Halli Hallo @Cristiano

darf ich mich noch einreihen sozusagen?
Eben habe ich mir den gesamten Thread größtenteils durchgelesen.
Von Anfang Dezember bis heute. Es ist viel passiert in deiner Ehe. Viel emotional hoch und runter. Große Verlustängste spürte ich in deinen Zeilen und deine (noch?) Frau ließ dich ziemlich damit alleine, weil sie an einem Punkt ist an dem sie in ihrem Leben nicht weiter weiß oder eben doch wen neues kennengelernt hat. Da kann man nun nur spekulieren und weiß es am Ende doch nicht wirklich.
Zuerst einmal würde ich dir heute empfehlen in einer Pension unter zu kommen. Dann kannst du doch überlegen, ob du dich vielleicht in einer Ferienwohnung wo niederlässt? Da hast du erstmal all das, was du so brauchst und dann Schritt für Schritt weiter schauen! Und dann evtl. auch mal bei einem guten Freund übernachten und vorallem sprechen. Mit wem vertrauensvollen reden. Gaanz wichtig. Das Forum hier hilft aber auch sehr gut weiter.

Ganz ganz wichtig ist es, dass du dich mal von ihr zurück ziehst.
Abstand suchen, aber eher um dein Selbstbewusstsein wieder zu stärken, damit es DIR GUT GEHT. TUE DIR WAS GUTES! Was könnte das sein?
Wie das mit deiner (noch?) Frau weiter geht, bleibt wirklich vorerst fraglich.
Ich persönlich hatte bei 2 Beziehungen jeweils 1 Pause von 1-2 Wochen. Fazit, es brachte jeweils NULL. Vom Abstand ändert sich nichts! Sorry harte Worte, aber meine eigene Erfahrung! Ja vielleicht kommt nach der Distanz kurz das Verlangen wieder hoch sich zu sehen. Das Vermissen. Das hält nicht, wenn man nicht aufrichtig miteinander spricht, schaut wo die Probleme liegen und daran ansetzt. Macht man das nicht, dann kann man sich gleich trennen. Somit sehe ich da bei euch ein fettes ? , weil es mit dem Reden nicht bisher klappte. Zumindest kam nix bei raus. Leider leider.
Also schaue, dass es dir nun gut geht, tu was für dich und lass los von ihr.
Jetzt so im Moment, so wie sie ist, möchtest du ja auch nicht weiter mit ihr zusammen sein. Du wünschst es dir anders, richtig?
Alles Gute!