Pfeil rechts
232

C
Pyrojay: wenn das so leicht wäre mit den gehen lassen und ich triff eine die mich glücklich macht... sie ist ein guter mensch ,deswegen lieb ich sie so sehr..sie hat ein.groses herz,es ist nur jetz so blöd gelaufen die letzten wochen... ich hoffe sie sieht nicht in jahren das ich ein toller mensch bin.sondern in ein paar tagen..ich weis das wird nicht gleich passieren aber ich hoffe....

Suekre:ich weis nicht ob uns.das was bringt aber ich hoffe es..nur deswegen.mache ich das..natürlich möchte ich keine pause,ich möchte an.uns arbeiten und wieder das sie mich so ansieht wie noch vor ein paar monate...

Nur das will ich..ich hoffe nur das sie einsieht das wir eine tolle zeit hatten...
Ich habe nie geklammert oder ihr etwas verboten,ich war für sie immer da...und nun sowas....

06.01.2020 17:40 • #121


S
@Cristiano Einfache Frage, hast du sie gefragt, ob sie dich noch liebt?

06.01.2020 17:43 • x 1 #122


A


Angst meine Frau zu verlieren

x 3


S
Zitat von Cristiano:
..natürlich möchte ich keine pause,ich möchte an.uns arbeiten ...


Genau DAS muss sie wissen. Das musst du ihr sagen. Mit Nachdruck. Steh dahinter. Jetzt bist du eingeknickt und hast ihr zuliebe nachgegeben. Das ist keine Beziehungsarbeit, das ist der Weg des geringsten Widerstandes, der - so wie ich das sehe - zu keinem (für dich) zufriedenstellenden Ergebnis führen wird.

Somit dürfte allerdings klar sein, wer die Wohnung verlässt. Zumindest für mich. Sie will ihre Pause, also soll sie ihre Sachen packen. Lass dir DAS jetzt nicht auch noch entgegen deiner Überzeugung aufbürden.

Zitat von Cristiano:
sie ist ein guter mensch ,deswegen lieb ich sie so sehr..sie hat ein.groses herz


Davon gibt es da draußen noch mehr. Das größte Herz bringt dir nichts, wenn es zu einer Frau gehört, die sich am Ende nicht klar für dich entscheidet.

06.01.2020 17:45 • x 1 #123


C
Soleil: heute nicht aber als sie bereits sagte das sie unglücklich ist sagte sie mir sie würde mich noch lieben...
Heute habe ich nur kurz gesagt ,,wenn du mich nicht mehr magst dann müssen wir uns trennen daraufhin sie ,,wer hat gesagt das ich dich nicht mehr mag..
Aber von liebe haben wir heute nicht gesprochen....vieleicht mach ich das noch....

Suekre:ich habe bereits gesagt das ich an uns arbeiten will..sie hat nur gesagt ,,das wird uns nicht helfen etc und sie kann jetz gerade nicht an uns arbeiten da sie sich nicht zwingen kann mehr gefühle zu zeigen usw..

Ich hab ihr nämlich den vorschlag gemacht das wir uns mindestens 2 tage die woche nur für uns frei halten und wir was schönes unternehmen(auch nur zusamen kochen usw)und ich sagte wenn wir das machen muss von uns beiden was kommen..nicht nur ich mich bemühen und sie blockt alles ab...aber sie war damit nicht einverstanden...

Ok dann soll sie gehen...muss ich ihr das auch nochmals sagen..habe nämlich gesagt das ich bis morgen was finde wo ich für eine weile bleiben kann...habe ich aber noch nicht gemacht...

Hat sonst noch jemand tipps wie ich mich gegenüber ihr jetzt verhalten soll wo ich weis sie will eine pause?

Und danke nochmals euch allen ihr seit eine grose hilfe.

06.01.2020 18:09 • #124


A
Hallo Cristiano ,du hast ja schon alles gesagt und gemacht und sie ist dir in keinster Weise entgegen gekommen,ich finde sie sollte zunächst einmal von zu Hause ausziehen!
Wenn sie dir keine konkreten Angaben machen kann und dich immer hin hält dann sage du ihr konkret das das sie Ausziehen soll,da diese Situation für dich nicht tragbar ist.
Auch wenn du sie liebst und du das im Prinzip nicht möchtest,so ist es auch für dich kaum auszuhalten.Gebe jetzt nicht wieder klein bei und bleibe du zu Hause,sie ist es die nicht weiß was sie will, vielleicht weiß sie es wenn sie aus ihrer vertrauten Umgebung fort ist. Liebe Grüße

06.01.2020 18:29 • #125


C
Akinom ok danke für die antwort..

Habe wirklich alles versucht,betteln will ich auch nicht...

Werde mit ihr nochmals reden und sagen sie soll gehen.....

06.01.2020 18:38 • #126


S
Also ich wuerde nicht so einfach ausziehen.
Ihr habt eine Whg gekauft u die wuerde ich nicht so leicht verlassen.
mMn ist sie diejenige die dir mit ihrem Verhalten zeigt ,dass sie eine temporaere Trennung will,dann sollte sie auch diesen Schritt machen und ausziehen.
Wenn einer auszieht muessen auch finanzielle Dinge geregelt werden,daran solltet ihr auch denken.

06.01.2020 18:40 • x 6 #127


C
Ja finde auch sie sollte ausziehen für eine weile... finanziell würde ich noch nicht ansprechen da wir uns fürs erste nur 1oder 2 wochen trennen..

Wenn aber es wirklich zur entgültigen trennung kommt müssen wir auf jeden fall über das finanzielle reden..
Habe das heute auch bereits erwähnt beim.gespräch....

Ich war nun eine weile weg von zuhause vlt.2stunden, sie ist überaus nett zurzeit..hat mir sogar was zum.essen gemacht..vieleicht ist sie froh das wir uns einig waren bezüglich pause usw.

Ich könnte dauernd weinen... das darf alles nicht wahr sein...

06.01.2020 18:51 • #128


S
Ach man, das tut mir gerade wirklich leid. Ich will jetzt auch deine Frau sicher nicht schlecht machen, aber mir kommt es allmählich auch so vor, als wäre sie für eine derartige Bindung gar nicht reif genug. Ich kann es nicht beurteilen, aber...

Das wird uns nicht helfen!... ja nee, vielleicht nicht, aber wenn man es nicht versucht, weiß man das doch überhaupt nicht.

Ich kann gerade nicht an uns arbeiten!... ja wann denn dann? Wenn ihr euch SO auseinandergelebt habt, dass ihr praktisch Fremde seid? Man arbeitet dann, wenn es erforderlich ist.

Wie gesagt, ich will sie nicht schlecht reden, aber das sind halt so wischi-waschi-Aussagen, die vielleicht ein Teenager bringen würde, nachdem er sie am Tag vorher in ner Seifenoper aufgeschnappt hat. Die Realität sieht aber anders aus.

Sie macht es sich jetzt 'leicht'. Ist vielleicht sogar davon überzeugt, dass die großen Gefühle irgendwie schon wiederkommen, wenn man's schleifen lässt. Ich persönlich sehe das nicht, aber selbst wenn: Was, wenn die nächste Krise kommt? Wieder weglaufen? Sich NIE mit sich und der Beziehung auseinandersetzen? Weiß ja nicht.

Sei dir jetzt selber erst mal wichtig genug und knick' bitte nicht ein, was den Auszug betrifft. Ich bleibe dabei: sie kommt dir überhaupt nicht entgegen, also soll sie gehen und eben weiterhoffen, dass es damit getan ist.

Ach mensch. Traurig, das. :/

06.01.2020 18:51 • x 2 #129


S
Zum Thema,sie weiss nicht was sie will.
MMn weiss sie was sie will.
Sie moechte iM die Ehe nicht mehr leben,das scheint mir klar auf der Hand.
Das ist schwer zu akzeptieren und tut weh und sie moechte nicht die Schuldige sein und das klar aussprechen.
Es kann auch wieder besser werden,evtl aber auch nicht.
Das weiss keiner,aber ich wuerde mich mit dem Gedanken langsam anfreunden.
Was sagst du denn zu einer Eheberatung.Das sind Fachleute.die eine verfahrene Gespraechssituation besser moderieren koennen,als das Paar selbst.

06.01.2020 18:53 • #130


C
Ich findes das auch scheise von ihr zu sagen sie kann nicht an der beziehung arbeiten,sie meinte wir haben es ja gerade probiert...naja...

Wie gesagt alleine kann ich nicht an der beziehung arbeiten hätte auch wenig sinn...
Sie war es die eine wohnung usw wollte und das schnell weil sie sich damals sicher war...und nun.. alles umsonst...

Ausziehen soll sie wenn sie das schon.will das werd ich ihr heute oder morgen noch sagen...

Sie meinte heute auch vieleicht denkt sie gerade so da sie fast immer in einer beziehung war und nie richtig ,,frei...
Und nun fällt ihr das ausgerechnet bei mir ein und wenn wohnung ehe usw ist....

Ich kann das einfach nicht verstehen...

Wenn sie ausieht,wie soll ich mich dann verhalten...? Sollen wir einen zeitpunkt ausmachen wo wir uns treffen und dann uns entscheiden? Oder was wäre die richtige vorgehensweise?..ich weis richtig gibt es hier nicht...aber welche tipps bzw erfahrungen habt ihr...?

Mann ich will doch einfach glücklich sein bzw meine frau glücklich machen und eine familie gründen,dachte immer sie ist diese frau....

Danke


Vielen dank..

06.01.2020 19:35 • x 1 #131


A
Diese Frau kannst du nicht glücklich machen,ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen,doch mache dir jetzt im Moment nicht so viele Gedanken,ein Schritt nach dem anderen!
Sie soll erstmal gehen und alles weitere ergibt sich dann,du lässt einfach Mal alles auf dich zukommen und vor allen Dingen achte bitte auf dich!Es wird sehr schwer werden doch diese Situation ist einfach so nicht weiter zu halten.Lasse sie gehen und wünsche ihr alles gute und vielleicht wäre für dich eine Therapie oder auch Selbsthilfegruppe mit Menschen die ähnliches erlebt haben ein guter Weg. Liebe Grüße

06.01.2020 19:45 • x 1 #132


S
Lieber Cristiano,

ihr habt eine Ehekrise.
Jeder geht damit anders um.
Ueber eine vorgeschlagene Eheberatung hast du dich noch nicht geaeussert.
Was du nun tust,ist schwer zu raten.Tue das was dir die Situation erleichtert.
Wie ihr dann kommuniziert,wann ihr euch mal trefft werden ihr dann sehen,das laesst sich nicht planen.
Wenn du aber sagt ,dass du zB nach ihrem Auszug mal 2 Wochen keinen Kontakt moechtest,dann waere das deine Entscheidung.
Sollte es zu einer Trennung kommen,dann gehe zu einem Anwalt zum Beratungsgespraech.
Nach dem Trennungsjahr geht der Scheidungsantrag zum Gericht und ein Termin wird festgelegt.
Das ist so der uebliche Ablauf einer Scheidung,plus Versorgungsausgleich.

Ich denke ,im Moment solltest du wirklich zu einem eigenen Handeln kommen und bei einer Versoehnung kann jederzeit ein Neuanfang stattfinden.

06.01.2020 19:48 • x 1 #133


C
Akinom: das tut weh zu hören das ich sie nicht glücklich machen kann,es hat einfach alles gepasst(meine auch ihre familie meine familie haben sich super verstanden) bis auf dieses problem jetzt...

Aber wie du sagst ,vieleicht soll sie mal gehen dann sehen wir weiter...ich weis jetzt schon das es mich zerreisen wird...

06.01.2020 19:57 • x 1 #134


A
Im Moment,geht das nicht,dass meine ich,es braucht Abstand. Liebe Grüße

06.01.2020 20:00 • #135


C
Survivor:nein über eine eheberatung haben wir noch nicht gesprochen..weis auch nicht ob das das richtige wäre...vieleicht ist abstand wirklich im.moment das beste....

Meine güte wenn ich das schon höre ,trennung scheidung usw... das macht mich fertig...ich weis das das alles passieren kann....aber ich hoffe soooo sehr nicht....

Wie kann sie mir das nur antun,ich weis wenn sie die gefühle steuern könnte würde sie sie zu mir lenken...aber das geht mal nicht...

06.01.2020 20:06 • #136


S
Die Eheberatung kannst du auch alleine anfangen und sie kann dann dazukommen,wenn sie bereit ist.
Eheberatung und Abstand schliesst sich nicht aus.

Das wie,warum,weshalb wird dich noch eine ganze Weile beschaeftigen und ggfs sagt sie dir auch die Gruende eines Tages.

Deine Zeit und Energie sollte mMn in deine Stabilitaet und Gesundheit fliessen.

06.01.2020 20:10 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich weiß echt nicht wie ich dir Trost spenden kann,ich kann es auf jeden Fall sehr gut nachempfinden,auch ich habe solch eine Situation schon kennen gelernt und der verlassene leidet immer am meisten.Du musst dich wirklich um dich und deine Gesundheit kümmern denn du brauchst noch viel Kraft,vielleicht solltest du zu einer Beratungsstelle gehen und hören was es für Möglichkeiten gibt dann hättest du eine kleine Stütze .Was soll ich sagen? Schicke dir Kraft und hole dir Hilfe! Liebe Grüße

06.01.2020 20:29 • #138


Icefalki
Hab da noch ne Frage. Wie laufen eure Auseinandersetzungen denn ab? Total sachlich, oder emotional?

06.01.2020 20:55 • #139


Hoffnungsblick
Zitat von Cristiano:
.weis auch nicht ob das das richtige wäre...vieleicht ist abstand wirklich im.moment das beste....


Eheberatung wurde hier schon mehrmals vorgeschlagen. Diesen Vorschlag finde ich auch gut. Du kannst sie, wie bereits schon andere gesagt, auch für dich alleine beginnen. Du bekommst dort wertvolle Informationen, auch für dich und dafür, wie du dich verhalten kannst und was du ändern kannst in deinem Verhalten. Das kann für dich auf lange Sicht sehr hilfreich sein, in der Beziehung mit deiner jetzigen Frau oder auch mit einer anderen Frau, sorry.

06.01.2020 21:21 • #140


A


x 4


Pfeil rechts