Pfeil rechts
232

C
Hallo,

Danke für eure tipps...

War gestern mit kumpels den ganzen tag unterwegs und sie sagte sie geht zum skifahren,nun ja sie ist bis
Jetzt nich nicht nach haus gekommen...

Nicht mal eine sms bin ich mehr wert..auch wenn sie das vieleicht macht um zur ,,besinnung zu kommen..(hat sie bereits einmal gemacht vor 1 monat oder so,sie war bei einer freundin)...
Sie wollte mal von allem weg hier,aber wiso sagt sie kein wort...

Ich werde ihr jetz auch nicht schreiben ,will nicht wider der dumme sein der sich sorgen macht usw... oder sollte ich etwas schreiben?

Ich finde es zum kotzen wie sie mich zurzeit behandelt.....

Schönen sonntag euch

05.01.2020 13:28 • #101


Luna70
Über Nacht wegbleiben ohne Bescheid zu sagen geht meiner Meinung nach gar nicht. Immerhin seid ihr noch ein Paar. Bei allem Verständnis für ihre Krise, da solltest du eine Grenze ziehen. Vielleicht nicht jetzt sofort hinterher telefonieren aber zumindest wenn sie wieder da ist.

05.01.2020 13:33 • #102


A


Angst meine Frau zu verlieren

x 3


C
Hallo luna,

Danke für die antwort...

Wie meinst du eine grenze ziehen?

Ich versteh auch nicht wie man sowas machen kann...

...

05.01.2020 14:12 • #103


Icefalki
Im Prinzip ist es ganz einfach. Deine Frau kann scheinbar machen was sie will und du sitzt brav zuhause und wartest auf eine Entscheidung. Bedeutet, es gibt keine Regeln mehr, man treibt mit dir, was man will.

Ich habe es dir schon einmal geschrieben, dass dieses Warten auf Besserung nix bringt. Entweder , oder.

05.01.2020 14:29 • x 4 #104


C
Hey,

Danke...

Ich weis das das nix bringt,aber wenn ich sie darauf anspreche sich zu entscheiden weis sie es nicht..
Also was soll ich dann sagen...

Und sollte ich ihr schreiben wo sie ist oder besser nicht..?

05.01.2020 14:34 • #105


Icefalki
Werde aktiv. Beginne damit, ihr zu sagen, dass du unter solchen Umständen nicht mehr mit ihr leben möchtest. Und dann sei mal ganz sachlich und drösel mal alles auf, was zu unternehmen ist, um die Ehe zu beenden.

Klare Ansage. Kannst du das nicht, dann akzeptiere, dass du keine Eier in der Hose hast und lebe weiter in der Unsicherheit.

Anstelle ihr nachzuheulen, setz dich hin, und erarbeite, wie man eine Ehe auflöst mit allen Konequenzen. Und das teilst du ihr dann mit.

05.01.2020 14:40 • x 6 #106


S
Zitat von Cristiano:
Hey,Danke...Ich weis das das nix bringt,aber wenn ich sie darauf anspreche sich zu entscheiden weis sie es nicht..Also was soll ich dann sagen...Und sollte ich ihr schreiben wo sie ist oder besser nicht..?


Deine Frau zeigt dir mit ihren Verhalten,dass du ihr egal bist.
Es tut mir leid das so klar zu sagen,aber so stellt es sich fuer mich dar.
Es ist wohl an der Zeit ,dass du die Fakten klar siehst du deine Konsequenzen daraus ziehst
Warte nicht auf ihre Entscheidung,sondern komme du zu einer.
Du koenntest eine Aussprache vorschlagen o sogar eine Eheberatung.
Die Eheberatung kannst du auch erstmal allein anfangen,ggfs hilft es dir bei der Sortierung deiner Gefuehle..

05.01.2020 18:32 • x 4 #107


A
Sehe es genauso wie Survivor3 Du musst aus der Opferrolle raus,mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen was du willst,falls deine Frau immer noch sagt,sie wisse nicht was sie wollen,dann treffe eine Entscheidung! Sage ihr zum Beispiel das du eine Eheberatung möchtest und wenn sie das nicht möchte dann plediere für eine Auszeit und Abstand von einander. Gebt Euch Zeit nicht nur eine Woche vor allen Dingen kein Kontakt das ist wichtig und dann? Tja dann müsst ihr eine Entscheidung treffen ob mit oder ohne einander! Bitte Laufe ihr nicht hinterher....es ist unsexy! Liebe Grüße

05.01.2020 18:41 • x 2 #108


C
Hallo,

Ihr habt recht..ich verstehe nur nicht wie man sowas machen kann..ich meine ok sie steckt in einer phase wo sie nicht weis was sie will..
Aber ich habe ihr doch nichts getan,ich würde es verstehen wenn sie beleidigt wäre wenn ich fremdgegangen bin oder so....

Aber genau nix habe ich getan das so ein verhalten rechtfertigt...

Sie war wohl kurz zuhause habe ich gesehen ist aber wieder weg,keine sms gar nix..(ich war auch nicht zuhaus,war mit meinen kumpels)

Und nun bin ich wieder allein zuhaus und weis nicht mal ob sie heute nich kommt oder wo sie ist...

Aber ich werde ihr auf keinen fall schreiben oder anrufen...

Ach das mir sowas mal passieren würde håtte ich nicht gedacht....

Lg

05.01.2020 20:20 • x 1 #109


A
Zeigt dir das denn nicht genug...ihr Verhalten?
Es ist schwer zu verstehen,dass weiß ich alles und es tut auch sehr weh.. verdammt weh!
Doch das hilft dir nicht,wenn du dich weiter so verhälst ,so passiv dann treibst du sie immer weiter weg! Mache etwas womit sie nicht rechnet ..gehe! Zunächst ins Hotel oder weiß ich wohin aber gehe ohne etwas zu sagen,mehr weiß ich nicht mehr! Du musst etwas an dir ändern das ist die erste Voraussetzung für eine Partnerschaft werde AKTIV!

05.01.2020 20:44 • x 1 #110


C
Hi...

Ich brauche nicht gehen wenn sie weg ist...
Gerade eine nachricht bekommen das sie heute bei einer freundin bleibt...

Und nun das allerbeste,da ich mich nicht gemeldet habe sagte sie nun das ich mich nicht interessiere was sie macht...

Ich versteh gar nix mehr...

05.01.2020 20:54 • #111


S
Zitat von Icefalki:
Werde aktiv. Beginne damit, ihr zu sagen, dass du unter solchen Umständen nicht mehr mit ihr leben möchtest. Und dann sei mal ganz sachlich und drösel mal alles auf, was zu unternehmen ist, um die Ehe zu beenden.


Ich stimme Icefalki zu.

Ich find's absolut in Ordnung, sich mal eine kleine Auszeit zum nachdenken zu nehmen, wonach es am Anfang ja auch aussah. Nun habt ihr allerdings tatsächlich diesen elenden Zustand des rumeierns erreicht und auf diese Art spielt es keine Rolle, ob man drei Wochen in den Urlaub fährt oder 'ne Woche zu den Eltern oder was weiß ich - es wird auf jeden Fall keine Klarheit schaffen. Es wird ewig so weitergehen, wenn jetzt nicht in irgendeiner Form mal Stellung bezogen wird.

Du kannst und willst so nicht weiterleben - kann ich gut verstehen, ist auch ätzend so. Sie will sich keine Entscheidung abringen... ich denke gar nicht mal, dass sie ihr Verhalten aus Boshaftigkeit durchzieht, sie ist einfach in der Position, in der sie sich vermutlich denkt Ich kann mir Zeit lassen, er wartet ja und macht nix.

Das schafft aber eben auf Dauer Unzufriedenheit und Frustration (und es wird auch für SIE nicht gut sein) und du hast ein Recht, Klarheit zu verlangen. Sie wird dir vermutlich wirklich nicht auf Anhieb sagen können, was genau sie will, aber deshalb: Geht in den Dialog. Redet. Fordert euch gegenseitig. Wie Icefalki sagt - dröselt doch mal alles auf, auch wenn's anstrengend ist. Meinetwegen von Anfang bis Ende. Manchmal stößt man erst auf Knackpunkte, wenn man dabei und im Fluss ist. Tut das respektvoll. Hört euch gegenseitig zu!

Es muss sich was bewegen. Du hast eindeutig genug Anhaltspunkte, um ein Gespräch zu beginnen. Ohne Nachricht wegbleiben, der Vorwurf, dass du dich nicht interessierst... dass du dich selber auch nicht mehr wohlfühlst und eigentlich gar nicht mehr weißt, was los ist. Und lass dich jetzt nicht mehr mit Ich weiß doch auch nicht... abspeisen. Das ist vorbei.

06.01.2020 10:25 • x 6 #112


C
Hi zusammen,

Brauch dringend einen rat...

Bin gerade im gespräch mit meiner frau... sie möchte eine pause..habe ihr gesagt sie soll sagen was sie will tun...

Nun ist es so,soll ich gehen oder sie?kommt es besser an wenn ich gehe?

Ich hatte ihr vorgeschlagen es noch 2 wochen so zu probieren und uns versuchen zu verbessern..aber sie sagte sie kann das nicht...

Sie sagte auch..das alles selbstverständlich geworden ist usw.und deshalb sie nicht mehr weis was sie will....

Danke

Danke

06.01.2020 14:43 • x 1 #113


S
Sie soll sagen, was sie tun will... das will oder kann sie seit Wochen nicht. Das ist doch das Problem und damit kommt ihr ja scheinbar keinen einzigen Schritt weiter.

Also:

Wenn sie dir nicht sagen kann, was sie will, dann ist es vielleicht an der Zeit, dass du ihr sagst, was du willst und wie du dir ein weiteres Vorgehen vorstellst. Das kann dir hier allerdings niemand abnehmen, da musst du in dich gehen und dir klar werden, wie du weiter verfahren willst.

06.01.2020 16:19 • x 1 #114


C
Hallo,

Ja das ist mir klar..wir haben uns geeinigt das einer von uns auszieht für eine weile...

Nun ist die frage nur wer,da es für uns beide umständlich ist...

Und wie lang sollen wir die pause machen bis wir uns.wieder sehen,das wollen wir auch gleich klären..nur wissen wir beide nicht wie lange gut ist...

Bin gerade echt fertig....

06.01.2020 16:37 • #115


P
Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann versuche die Beziehung komplett zu beenden. Du wirst dich nur umsonst bemühen, hoffen und am Ende wird eh nichts daraus. Zieh aus und beginne ein neues Leben. Nach einiger Zeit wird sich sicherlich auch wieder eine Partnerschaft bei dir einschleichen.

06.01.2020 16:40 • x 2 #116


S
Puh. Ich bin da ja auch skeptisch. Pause muss nicht das Ende bedeuten, nein, aber... ich frag' mich immer, wie man gemeinsam an etwas arbeiten bzw etwas verbessern soll, wenn man getrennt ist. Eine Pause hattet ihr doch jetzt.

Ich verstehe, dass du fertig bist, wäre ich auch, aber... das ist doch jetzt auch nur so 'ne halbgare Lösung.

06.01.2020 17:03 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hi pyrojay,

Ich will aber nicht die beziehung beenden ich liebe sie...ich hoffe die pause bringt was und sie kommt zur vernunft... es kann wohl auch sein das nach einer pause alles wieder gut wird oder?

Wir haben zusammen uns alles aufgebaut und nun soll einfach so alles vorbei sein...das kann nicht sein oder...

Hat wenigstens irgend jemand noch hoffnung für mich!?

06.01.2020 17:04 • x 1 #118


P
So leid es mir tut, klingt das nicht für mich nach einem es wird alles wieder gut. Aus deinem Posts kann man herauslesen, dass deine Frau eher eine ist, die viel Freiheit braucht. Sie ist sicherlich auch eine, die viel in Clubs geht ohne dich etc. Sie ist auch noch ziemlich jung glaube ich. Das spricht alles dafür, dass sie Aufregung im Leben sucht. Nach eine 3-jährigen Beziehung ist die Schmetterlingsphase vorbei und der Alltag trifft ein und damit kommt sie offensichtlich nicht klar. Vielleicht wird sie in ein paar Jahren sehen, dass sie für ihre Freiheit einen ganz tollen Menschen verloren hat - da wird es dann aber zu spät sein, da du dann einen Menschen gefunden hast der perfekt zu dir passt

06.01.2020 17:13 • x 2 #119


S
Zitat von Cristiano:
... es kann wohl auch sein das nach einer pause alles wieder gut wird oder?


Es kann alles sein, aber gemessen daran, wie es die letzten Wochen lief... für wie wahrscheinlich hältst du es, dass einfach so alles wieder gut wird? Ihr hattet doch jetzt sowas wie eine Pause, das 'nichts-tun' und 'laufen lassen' hat rein gar nichts gebracht. Glaubst du, dass es mit räumlichem Abstand (sprich: wenn ihr euch nicht einmal mehr seht und die Sache gemeinsam angehen könnt) auf einmal viel besser wird?

Das ist im Übrigen kein Zynismus, das sind ehrlich gemeinte Fragen! Hast du das Gefühl, dass euch eine weitere Pause bzw räumliche Trennung (und das auch noch auf unbestimmte Zeit) wirklich weiterbringt? Macht dich das glücklich? Bist du mit dieser Lösung zufrieden? Ich habe nämlich den Eindruck, dass du diese Pause gar nicht willst. Dass du dich jetzt halt drauf eingelassen hast, weil sie das gut fand. Oder? Was sagst du?

06.01.2020 17:17 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts