x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
CosmicPancake
Mitglied
• • 04.08.2026 x 6 #1
31.07.2026 13:04 • x 5 #100
x 3
31.07.2026 10:36 • x 5 #75
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von CosmicPancake:Ich schaffe den Alltag sehr gut wie ich finde,
Zitat von CosmicPancake:und ich brauche dringend Hilfe, wie ich damit gut umgehen kann.
• x 1 #2
Sonja77
Mitglied
Zitat von CosmicPancake:Meine Frau macht mir wieder Vorwürfe, dass unter meiner Angststörung die ganze Familie leiden würde und ich das mit mir selbst ausmachen soll. Es ...
• x 1 #3
Greta__
Mitglied
• x 3 #4
CosmicPancake
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Wie genau sieht dein Alltag aus?
Bist du berufstätig?
Hast du ein Hobby?
Zitat von Dunkelbunte:Bist du in Psychotherapie?
Nimmst du unterstützend ein SSRI?
• x 2 #5
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von CosmicPancake:Meine Frau hält allerdings nichts von Hobbies, daher ist das auch schnell ein Streitthema.
Zitat von CosmicPancake:Ich mache alles in Alltag. Einkaufen, Ausflüge, Haushalt, Arztbesuche, Kinderbetreuung. Manchmal mache ich das aber eben sehr angespannt und genau diese Anspannung wird kritisiert. Bei akuten Panikattacken involviere ich mein Umfeld, weil ich das einfach alleine nicht aushalte sonst.
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von CosmicPancake:schaffe aber in der Regel mit meiner Angst und Panik umzugehen.
Zitat von CosmicPancake:genau diese Anspannung wird kritisiert.
Zitat von CosmicPancake:Die Krankheit habe ich seit über 25 Jahren. Antidepressiva gegenüber bin ich nicht aufgeschlossen
• x 1 #7
Greta__
Mitglied
• x 2 #8
CosmicPancake
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Finden zwischen euch noch Momente der Nähe statt? Ich meine jetzt nicht nur den Sex, sondern auch die Gesten und Kuscheln...
Greta__
Mitglied
Zitat von CosmicPancake:Das ist nur noch wenig der Fall. Vielleicht muss ich meine Angst vor SSRIs irgendwie aufgeben. Meine große Sorge gilt der Möglichkeit von EKG ...
• x 1 #10
Micholilu
Mitglied
CosmicPancake
Mitglied
• x 1 #12
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von CosmicPancake:und ich habe das Gefühl, dass es nie um mich gehen darf.
• x 2 #13
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von CosmicPancake:Meine große Sorge gilt der Möglichkeit von EKG Veränderungen und den damit einhergehenden schwerwiegenden Herzrhythmusstörungen
Zitat von CosmicPancake:Wie lange hat es bei Euch gedauert bis eine Wirkung spürbar war?
• x 2 #14
Somatom
Mitglied
• x 3 #15
Pauline333
Mitglied
• x 3 #16
Torina
Mitglied
Zitat von CosmicPancake:Vielleicht muss ich meine Angst vor SSRIs irgendwie aufgeben.
• x 2 #17
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von CosmicPancake:ich habe das Gefühl, dass es nie um mich gehen darf.
Nicky78
Mitglied
• x 3 #19
Lokalrunde
Mitglied
• x 8 #20
x 4