Pfeil rechts
12

Netti33
Vor drei Monaten war ich auf REHA und bin endlich aus meinen Altagstrot raus gekommen. Ich war dort viel unter Menschen, war die ganze Zeit in Bewegung und habe tolle Bekanntschaften gemacht. Ich kam zurück und war voller Schwung. Ich habe es endlich geschafft mich in einem Fittness Studio anzumelden und der Vertrag läuft. Weil ich weiß das es mir danach immer gut ging. Ich war stolz auf mich. Ich löste damit drei Probleme auf einmal. Ich kam raus, war unter Menschen und war in Bewegung. Und nun ... sitze ich wieder den ganzen Tag zu Hause uns komme nicht raus. War seit 4 Wochen nicht beim Sport. Mein Scheis Altagstrot hat mich wieder voll im Griff. Jeden Tag aufs neue nehme ich mir vor zum Sport zu gehen, doch ich bleibt zu Hause. Laut Therapie soll ich mich selbst Motivieren. Verdammte Scheise wieso mach ich das nicht. Viele gute Tipps und Ideen doch der Altagstrot ist stärker.

02.10.2018 11:48 • 11.10.2018 #1


23 Antworten ↓


Plopp
Vielleicht kannst du mit einer Freundin oder Freund dort hingehen und euch gegenseitig motivieren? Macht zu zweit vielleicht auch mehr Spaß.
Lg

02.10.2018 11:53 • #2


A


Wieso bekomme ich meinen Ar. nicht hoch

x 3


Netti33
Leider habe ich keine Freunde mehr. Bin also alleine und muss das irgendwie hin bekommen. Und nein ich kann auch kein Familien Mitglied mit nehmen.

02.10.2018 12:01 • #3


Safira
Es wird Dir gar nichts anderes übrig bleiben das Du Dir in den A... treten musst.
Je länger Du wartest desto schwerer wird es auch wieder in die Puschen zu kommen.

02.10.2018 12:07 • #4


Netti33
Ok. Die Frage ist jetzt nur wie. Wie mache ich das am besten. Einfach auf stehen und los gehen funktioniert nicht. Das Gedanken Karussell spielt verrückt und ganz oft ist der Kopf auch einfach leer und ich starre einfach nur aus dem Fenster.
Man sagt mir ich soll mich selbst Motivieren doch wie macht man das?

02.10.2018 12:15 • #5


Safira
was denn für ein Gedankenkarusell?

02.10.2018 12:25 • #6


K
Mir helfen manchmal kleine Dinge, mich zu überwinden zum Sport zu gehen:

Die Sporttasche erst packen, kurz bevor man aufbricht. Musik die man mag Zuhause spielen bis man los geht.

Persönlich trinke auch gerne nochmal einen Energie Drink oder Kaffe um mich zu pushen. Ist aber eher ungesund und jedem selbst überlassen.

Ich versuche mich also in einen Zustand zu versetzen, welcher mich schon im Vorfeld aufs Trainieren gehen einstimmt. Vielleicht fällt Dir ja da etwas für Dich ein.

02.10.2018 12:27 • #7


Safira
@Kaltstart Du müsstest doch momentan grad gar nicht zu bremsen sein was Dich zum Fittnesstudio treibt

02.10.2018 12:33 • #8


K
Ist nicht mein Thread, aber sagen wir mal so:

Die Angst etwas Neues an zu fangen, bedeutet sich von anderen bewerten zu lassen. Ich habe Angst davor wie ich mich sehe und wie mich Andere sehen. Ihr Urteil, hat einfluss auf mein Eigenes. Ist das auch deine Angst, Netti33?

Der Anfang ist wahnsinnig schwer wird mit der Zeit aber natürlich deutlich besser. Und wenn man sich daran gewöhnt hat hin zu gehen, gelten wieder andere Motivationsfaktoren.
Der Anfang dort ist vielleicht einsam, weil man fremd ist. Schnell kommt man zum Schluss das es immer so bleibt. Ist aber nicht wahr.

Aber vielleicht hast Du andere Sorgen warum.

02.10.2018 12:48 • #9


Schlaflose
Ich gehe auch immer alleine hin. Für mich gibt es zwei Aspekte, die mich motivieren, wenn ich eigentlich keine Lust habe. Einmal das Geld, das mir monatlich abgebucht wird. Zahlen ohne zu profitieren, geht bei mir gar nicht. Dafür bin ich viel zu geizig. Das zweite sind die Kalorien, die ich verbrauche und hinterher beim Essen gut zuschlagen kann.

02.10.2018 12:56 • #10


Netti33
Also muss ich nach denken und heraus finden warum ich das tun will. Vllt sollte ich für mich Sprach nachrichten auf nehmen mit Wieso Weshalb Warum ich das tun sollte mit eigenen Mut machenden Kommentaren.

02.10.2018 13:10 • #11


Icefalki
Zitat von Netti33:
Also muss ich nach denken und heraus finden warum ich das tun will. Vllt sollte ich für mich Sprach nachrichten auf nehmen mit Wieso Weshalb Warum ich das tun sollte mit eigenen Mut machenden Kommentaren.


Nee, nicht denken, sondern tun. Und dir folgendes klarmachen: Du alleine triffst jede Entscheidung. Entscheidest du dich als Coachpotatoe zu leben, dann lamentier nicht, sondern steh mit allen Konsequenzen auch dazu. Oder dich kotzt das an, dann ändere es. Musst ja nicht im Fitnessstudio ne Superleistung abliefern. Reicht vollkommen, auf dem Laufbahn nur zu gehen und die Leute drumrum zu beobachten. gut Musik in den Ohren und schon bist du dabei.

Veränderungen funktionieren auch mit kleinen Schritten.

02.10.2018 19:58 • x 3 #12


Safira
Also ich habe mich heute zu einer Probestunde im Fitnessstudio angemeldet. Ich bin ja mal gespannt ob ich nur gute Ratschläge schei. kann

02.10.2018 20:26 • x 2 #13


K
Zitat von Netti33:
Ich löste damit drei Probleme auf einmal. Ich kam raus, war unter Menschen und war in Bewegung.
Das warum ich es tun sollte, scheinst Du doch zu wissen. Die Frage ist nur, bist Du überhaupt der Mensch fürs Fitness Studio? Bekommst Du dort, dass was Du eigentlich suchst? Oder wäre ein Verein mit mehr privater Komponenete vielleicht interessanter für Dich?

Zitat von Netti33:
Jeden Tag aufs neue nehme ich mir vor zum Sport zu gehen, doch ich bleibt zu Hause.
Du scheinst Dich sehr stark selber unter Druck zu setzen. Müssen, musst Du gar nichts. Du kannst hingehen, wenn Du hingehen möchtest. Versuche es so zu sehen, das ganze einfach mal mit weniger krampfhaften Druck auf Dich selbst. Und wenn Du nicht hingegangen bist....na und?

Den Tipp von Icefalki, finde ich sehr gut. Bäume ausreisen oder einen Marathon laufen kann auf Anhieb niemand. Gehe es ganz langsam an. Wenn Du Dir Ziele setzt, fang ganz klein an.

03.10.2018 08:51 • #14


I
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir raten.... Nicht so viel denken. MACHEN.

Mach doch einfach das, wonach Dir MOMENTAN der Sinn steht.... Geschäfte anschauen, ins Café gehen, Buch lesen, spazieren gehen, Fitness-Studio, mit jemandem telefonieren... egal was. Menschen sind überall. Du bekommst neue Eindrücke, das ist meiner Meinung nach wichtig. In welcher Reihenfolge Du was machst, spielt doch keine Rolle.

Darüber zu grübeln, ob Du ins Fitness-Studio gehst oder nicht, ist der falsche Weg. Das macht unzufrieden und raubt Dir Zeit. Deine Gedanken: Oh, wieder nicht ins Fitness-Studio gegangen. Das macht unzufrieden und erzeugt ein schlechtes Gewissen. Gut, Du hast dafür bezahlt, aber das Geld ist so oder so weg. Na und? Setze Dich nicht selber unter Druck. Mach irgendwas, aber mach was. Erlaube Dir, mal nicht ins Fitness-Studio zu gehen. DU entscheidest, was DU machst und was nicht. Und DAS ohne schlechtes Gewissen zu haben. Du wirst sehen, es fällt Dir zunehmend leichter, Deine Ziele (Fitness) umzusetzen.

Viel Erfolg!

03.10.2018 09:24 • #15


P
Mir gings ganz genauso. Hab michauch hochmotiviert nach meiner reha im fitnesstudii angemeldet und bin nicht mehr hingegangen. Hab den vertrag dann übertragen. Ich habs eunfach nicht geschafft mich aufzuraffen. Abends immer zu müde. Alltag voll im griff.

08.10.2018 21:35 • #16


K
Zitat von Safira:
Also ich habe mich heute zu einer Probestunde im Fitnessstudio angemeldet. Ich bin ja mal gespannt ob ich nur gute Ratschläge schei. kann
Wie sieht es denn aus? Würde mich ja mal interessieren.

09.10.2018 12:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
@Kaltstart Probestunde ist erst heute Abend.

09.10.2018 12:52 • #18


Schlaflose
Zitat von Patrizia1964:
Abends immer zu müde.


Nach der Arbeit und dann noch abends könnte ich mich auch nicht aufraffen. Ich gehe immer samstags und sonntags über die Mittagszeit.

09.10.2018 14:39 • x 1 #19


K
Zitat von Safira:
@Kaltstart Probestunde ist erst heute Abend.
Ich wünsche Dir viel Spaß. Und lass mal hören wie es war.

09.10.2018 14:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag