Pfeil rechts
5

Nine2014bln
Hallo.

Mich würde mal interessieren wie Ihr das warme Wetter so vertragt?Hier in Berlin war es die letzten Tage relativ Sommerlich zw. 24-25Grad,gestern sogar 30Grad.
Normalerweise war ich immer ein Mensch der die Wärme gut vertragen hat und eher kälteempfindlich (friere schnell).

Dieses Jahr ist es irgendwie anders, auch seitdem ich meine Beschwerden (Herzstolpern,manchmal das Gefühl zu schnell aus der Puste zu sein) habe vertrage ich warme Temperaturen überhaupt nicht mehr.Ich fühle mich dann einfach unwohl,die Luft erscheint mir zu stickig und das Herz stolpert mehr als an kühleren Tagen.

Herz ist untersucht,Schilddrüse auch...meint ihr die Psyche wirkt sich auf darauf aus wie man Wärme verträgt?

Geht es jemandem genauso?

Ich freu mich auf eure Antworten!

23.05.2016 10:13 • 02.06.2016 #1


9 Antworten ↓


Perle
Hallo Nine,

geht mir ähnlich und ich habe hier schon von einigen Usern gelesen, die ebenfalls mit heißem / schwülem Wetter zu kämpfen haben. Bei mir war es besonders schlimm als meine Angststörung vor 2 Jahren ihren Höhepunkt erreichte. Inzwischen ist es erträglicher, weil auch die Ängste besser geworden sind. Ich finde es immer noch nicht toll aber ich kann die Verbindung Angst / Wärme besser einordnen.

Das warme Wetter löst denke ich eine Art von Beklemmung aus, gerade auch wenn es schwül ist. Wir fühlen uns unwohl und in gewisser Weise bedroht, was dann wieder die Ängste begünstigt.

LG, Martina

23.05.2016 10:58 • x 1 #2


A


Wie vertragt ihr das warme Wetter?

x 3


J
Geht mir auch so. Hitze vertrage ich nicht mehr, war früher besser. Ich spüre auch Wetterumschwünge immer sehr stark. Gestern hatten wir etwas über 30 Grad, heute nur mehr 15 und es soll noch weiter abkühlen.

23.05.2016 11:08 • #3


monochrom
Die letzten zwei Jahre dachte ich auch dass ich es nicht mehr vertrage... Habe mich dann nur noch auf die kühleren Tage gefreut. Aber spätestens nach dem Winter (und den vielen Verspannungsschmerzen) und den Depressionsschüben in der dunklen Jahreszeit weiß ich dieses Jahr endlich wieder den Sommer zu schätzen. Damit ich nicht wieder in Lethargie verfalle habe ich mir auch eine Liste mit Dingen gemacht, die mich aufbauen soll, falls es doch irgendwie komisch wird. Siehe dazu: small-talk-plauderecke-f74/sommer-todo-liste-t72649.html

23.05.2016 11:12 • #4


B
Habe die Wärme noch nie gut vertragen. Selbst als Kind bin ich bei Hitzewellen in den kühlst möglichen Raum geflüchtet.
Das hat sich im Laufe der Jahre leider nie geändert. Besonders schwülheißes Wetter bedeutet für meinen Kreislauf den Exitus.
Deshalb mag ich den Sommer nicht so gerne, lieber Frühling und Herbst, wenn die Temperaturen ausgeglichen sind.
Gestern war es bei uns sehr warm (30 Grad auf dem Südbalkon), heute sind es bei Regen wieder nur 11 Grad und ich
bin froh darüber.

23.05.2016 11:20 • x 1 #5


M
Bis ca. 30 °C liebe ich warmes Wetter, aber bei höheren Temperaturen wird es dann meinem Kreislauf zuviel.

23.05.2016 11:36 • #6


P
ich bin froh dass bald Sommer wird und es dann dauerhaft wärmer wird. diese Wechsel empfind ich als nervig, alle paar tage Wechsel zwischen warm und kalt. von mir aus kann es bis Oktober bei 28° bis 30° bleiben, und dann kühler werden damit sich dann alle wieder über die Kälte beschweren können

23.05.2016 21:58 • x 2 #7


Mondkatze
große Hitze mochte ich noch nie, auch als Kind nicht.
Seitdem meine PA`s so schlimm geworden sind, vertrage ich die Hitze nicht mehr. So ab 28 Grad wird es echt ungemütlich für mich.
Hitze löst bei mir Panikattacken aus und ich denke, ich bekomme schwer Luft.
Wenn es im Sommer auch nachts nicht abkühlt, kann ich nicht schlafen und liege fast die ganze Nacht wach.
grausig.
Am liebsten sind mir Temperaturen so um 22 Grad.
Je höher die Temperaturen, umso unangenehmer wird es.

23.05.2016 22:35 • #8


monochrom
Zitat von Painfull:
ich bin froh dass bald Sommer wird und es dann dauerhaft wärmer wird. diese Wechsel empfind ich als nervig, alle paar tage Wechsel zwischen warm und kalt. von mir aus kann es bis Oktober bei 28° bis 30° bleiben, und dann kühler werden damit sich dann alle wieder über die Kälte beschweren können



GENAU SO sehe ich das auch

24.05.2016 11:11 • #9


Nine2014bln
Mein Kreislauf ist heute wieder echt schrecklich.
Schon in der Nacht ging es mir nicht so gut und im Laufe des Tages wird es eher schlimmer.
Mein Blutdruck ist eher normal 115/64.

Mein Herz stolpert hin und wieder,es zwickt in der Herzgegend, ich fühle mich schummerig und irgendwie zittrig.

Wenn ich draussen bin und laufe habe ich das Gefühl umzukippen (passiert aber natürlich nicht).

02.06.2016 13:04 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag