Pfeil rechts

H
Hallo zusammen,

ich hoffe wir können uns gegenseitig durch diesen Forum Kraft geben! mein Problem ist, daß ich dieses Wetter nicht mehr aushalte, ich kriege das Gefühl zu ersticken, dieses afrikanischesWetter macht mich fertig, fühle mich schwach, wenn ich draussen gehe, kriege das Gefühl bald umkippen zu müssen, seit 4 Wochen zwinge mich Sachen zu machen, die mir Angst machen bzw, mich anstrengen, aber gestern war ich im Krankenhaus mit Kreislaufprobleme, jedes mal komme ich mir blöd vor, wenn ich dort bin und die nichts finden, aber trozdem denke ich bin körperlich schwach zur Zeit, die normalen Menschen freuen sich auf dieses Wetter und für mich ist das eine Katastrophe, fühlt sich als ob in eine Sauna für einen ganzen Tag setzten muß.

Eigentlich, wenn mein Herz wirlich gesund wäre, würde es mir nicht so schlecht sein? oder?

Freue mich auf Eure Antwort.

Schöne Grüsse von


Hayyan

29.05.2008 17:38 • 26.08.2019 #1


12 Antworten ↓


M
Hallo Hayyan,
höre momentan von vielen Leuten, daß sie Probleme mit der Luft haben. Alles Leute die keine PAs kennen, also geh ich davon aus , das es am Wetter liegt. Habe heute auch Probleme im Kehlkopf..räusper mich dauernd..flatteriges Gefühl im Hals usw. Bewahre Ruhe..ist bestimmt nicht dein Herz.Warum denkst du eigentlich das es dein Herz ist ?

Alles Liebe Claudi

29.05.2008 17:47 • #2


A


Atemnot durch das warme afrikanische Wetter

x 3


H
Hallo Claudi,


danke für Deine Antwort, ja vor einem Jahr war der Auslöser mein Herz, nach einer langen Reise in einem warmes Wetter in Spanien kam Luftnot, Herzrasen, dachte würde sterben, das war der Auslöser, seitdem leide ich unter Angstszustände, leider ist es bis jetzt nach soviel EKGs nicht nachweisbar, daß ich was mit dem Herz habe, aber wie lässt sich sonst die Schwächegefühle erklären, ständig Druckgefühle auf meine Brust, auch wenn die Ärzte das nicht meinen, das Herz ist das König von Körper
Sonst hoffe ich Dir geht es gut, erzähl mal was von Dir.


Liebe Grüsse.


Hayyan

29.05.2008 18:12 • #3


M
Bin 47 Jahre alt und leide seit 27 Jahren an Panikattacken. Habe immer wieder mal auch recht gute Jahre,aber zeitweise ist es echt übel. Habe eine Herzneurose, 1000....EKGs und dreh total am Rad , wenn mein Herz stolpert. Kann deine Angst gut verstehen!!!

Claudi

29.05.2008 18:16 • #4


H
Hallo Claudia,


echt solange schon Panikattacken, hast Du auch Enge in der Brust manchmal? bei mir ist das zum Beispiel heute den ganzen Tag, die Wärme macht mich so fertig, ich habe gerade Übelkeit und Herzrasen die ganze Zeit, warum macht nur mein Herz sowas mit mir


Schönen Gruß von

Hayyan

29.05.2008 18:26 • #5


M
Liebe Hayyan, es hat lange Zeit gedauert bis ich eingesehen habe, daß nicht mein Herz das mit mir macht sondern ich mit meinem Herzen. Unser Herz schlägt einfach mal schneller, wir Paniker steigern uns da rein und verschlimmern dadurch noch alles. Ich hing zeitweise den ganzen Tag am Blutdruckmessgerät, hatte es sogar in meiner Tasche wenn ich fort ging..echt krank. Kann so nachfühlen wie es dir gerade geht, denn ich hatte letzten Montag so einen schnellen Puls..hab mich bis zum Herzstolpern reingesteigert. Denk daran, daß Sportler einen viel höheren Puls haben und denen passiert auch nichts (damit tröstet mich immer mein Arzt). Erzähl mal ein wenig von dir!
Gruß Claudia

29.05.2008 18:35 • #6


H
Ja mein echter Vorname ist Jalal, bin 33, männlich, komme ursprunglich aus Marokko, lebe in Deutschland seit 14 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, habe hier studiert, Paar Jahre gearbeitet, war viel unterwegs in Deutschland und im Ausland, es war mir nie bewusst, daß ich ein ängstlicher mensh bin, bis vor einem Jahr, da fuhr ich mit dem Auto zu meinem Heimatland, d.h wollte bis nach Südspanien, dann mit der Fähre weiter, jedenfalls fühlte mich schon vor der Reise nicht im Form, war ständig müde, könnte damit leben, in Muricia da blieb 400 Km zur Fähre habe ich eine grosse Erschöpfung gefühlt, bin trozdem weiter gefahren, bis ein Gefühl kam ich bekomme nicht richtig Luft, hatte Todesangst, habe mich hineingesteigert bis es sehr schlimm war, fühlte sich als, ob 50 Kg auf meine Brust sitzt, hatte Schmerzen am linken Arm, und im Hals, da ich schon mal darüber gelesen habe, daß daß ein Zeichen von Herzinfakt ist, war mir in dem Moment sicher, daß ich bald sterben muß, wollte aber nicht, habe meine Frau gesagt ich liebe Dich pass auf den kleinen, die 4 Monate Mariam war noch nicht da, ich sagte meiner Frau es tut mir leid, ich werde jetzt 100%sterben, bin irgendwie noch dazu gekommen ADAC anzurufen, der Krankenwagen kam schnell, mein Herz schluf eine weile unregelmässig, als ich im Krankenhaus war bekam ich war unter der Zunge, war irgendwie wieder am Leben, war sehr glücklich, daß ich weiter leben durfte ich kam nach Deutschland zurück ohne Probleme, mein Chef verlangte von mir nach Stuttgart zu fahren, bei der Rückreise, hatte ich immer fast die selbe Gefühle, wollte nicht mehr reisen, habe dadurch meine Stelle als Ingenieur verloren, seit 5 Monate setze nur zu Hause mit der Hoffnung wieder irgendwann arbeiten zu können, wenn ich wieder gesund werde! erzähl was von Dir dann erzähle ich Dir weiter...

Liebe Grüsse.

Jalal

29.05.2008 20:19 • #7


W
Hallo Jalal!

Willkommen im Forum!

Ich kann gut nachfühlen. Ich habe zwar bisher nicht dieses krassen Herzbeschwerden, aber doch auch immer wieder hier und da ein Zipperlein. Und eben auch ANGST. Mein Herz wurde kürzlich gecheckt wegen einer EKG-Unregelmäßigkeit (die beim normalen Check entdeckt wurde), und obwohl nix gefunden wurde und alle sagen: Dann ist das bei mir eben so, denke ich natürlich dauernd: Die haben was übersehen, sicherlich ist da was ganz anderes faul etc... Ich mache sogar Verbindungen zu so Sachen wie Magen- oder Lungenkrebs.

Und grade bei diesen Temperaturen spüre ich öfter mal einen Stolperer oder Herzrasen. Und ich habe grade große Probleme, einzuschlafen, weil ich abends immer so ein Flattern oder Zittern im Brustbereich spüre. (Das habe ich damals auch angegeben, aber auch auf dieses Zittern weist rein gar nichts hin, auch das Langzeit-EKG nahm nix wahr). Mich macht dieses Wetter scheinbar auch ziemlich depressiv, denn ich grüble abends viel mehr als vorher. Es ist auch so trüb draußen, kein klarer Himmel, kaum Sonne. Nur eben schweineheiß.

Du bist also nicht alleine!

ICh finde übrigens, dass du total gut deutsch schreibst!! Man merkt kaum, dass du nicht in D geboren bist und ja immerhin sehr viele Jahre in Marokko gelebt hast.

Liebe Grüße,
Wonnie

PS: Ich drücke dir alle Daumen, dass du bald wieder arbeiten kannst!

30.05.2008 07:42 • #8


BarneyZeus

25.08.2019 08:20 • #9


S
Hi BarneyZeus
Bei warmem Wetter geht's mir auch schlechter.vich Vertrage die Hitze nicht mehr so gut.

25.08.2019 11:55 • x 2 #10


Pink28
Hallo BarneyZeus,

mir geht's auch immer schlechter sobald das Wetter so heiß wird oder allgemein wenn sich das Wetter ändert.

LG

25.08.2019 11:57 • x 3 #11


petrus57
Bei mir war das gerade auch sehr schlimm. Dachte schon, dass ich den Löffel abgebe. Habe gerade meinen gewohnten Spaziergang gemacht. Bin dann noch in den 3. Stock gerannt. Als ich mich dann auf das Sofa setzte fing auf einmal ein massives Herzstolpern an. Paradoxerweise merke ich das immer kurz unter der linken Achselhöhle. Mir wird dabei auch meist schwindelig. Ich weiß aber nicht ob der durch die Angst oder vom Herzstolpern ausgelöst wird.

Aber nach gut 30 Sekunden war der Spuk vorbei.

25.08.2019 13:53 • x 1 #12


BarneyZeus
Guten morgen zusammen

Vielen lieben Dank für die Antworten. Das beruhigt mich etwas auch wenn das jetzt nicht heissen soll das ich euch das gönne. Abrt ich habe das wirklich sehr oft momentan und es hat mich interessiert.

26.08.2019 08:42 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier