Pfeil rechts
5

monochrom
Hallo Ihr Lieben,

hier mal etwas aufmunterndes: ich sammle gerade Ideen für meine Sommer-ToDo-Liste, also alle Dinge die ich zwischen Anfang Juni und Ende August schaffen will. Ich will nämlich den Sommer mal wieder genießen und nicht nur Trübsal blasen. Allein das Liste erstellen hat mir schon so Spaß gemacht und ich hoffe für Euch ist auch was dabei!

- Eis essen
- im See baden gehen
- Heimattiergarten besuchen
- Dampfer über den Scharmützelsee fahren
- bei meiner Mama übernachten (mit knapp 30 auf jeden Fall lustig )
- Grillen am Strand
- Grillen allgemein und 3 neue Grillrezepte probieren
- Auf dem Steg liegen und die Sterne beobachten (so wie in der Nacht als ich mich in meinen Mann verliebte)
- irgendwo Obst pflücken
- einen Rummel besuchen
- Um den Scharmützelsee radeln
- Museum für asiatische Kunst in Berlin besuchen
- Japanischen Garten in Marzahn ansehen
- Cocktail an See oder Spree trinken
- ein Spieleabend im Freien
- einen Roman lesen
- Marmelade kochen
- Picknick an der Spree
- eine laaaange Spotify-Sommer-Playlist bauen
- alte Fotos digitalisieren und ein Fotobuch drucken lassen
- 2015 Fotobuch machen
- zum Tanabata (japanisches Sterne-Fest im Sommer) mit einer Bekannten gehen
- 3 Geocaches finden
- Strandfest besuchen
- Einen ganzen Tag am Strand verbringen
- Balkon bepflanzen
- braun werden
- eine Sommertorte machen und Freunde zum Kaffee einladen
- auf dem Balkon frühstücken
- einen Abend an der Feuerschale verbringen
- Ballon-Fotoshooting mit befreundetem Fotografen machen
- 50 Sommermotive fotografieren
- Kleiderschrank ausmisten
- Maislabyrinth meistern
- Sommerrodelbahn
- Fruchtzwerge-Eis machen (wie in Kindertagen)
- eine Kaffeetasse schön verzieren
- einen Sonnenaufgang sehen (und davon eine Timelapse Aufnahme machen)
- einen Tag ohne Uhr leben
- 3 Leute treffen die ich mindestens 3 Jahre nicht gesehen habe
- im Fotoautomaten verrückte Bilder mit jemandem machen

SO! So weit bin ich erst mal gekommen. Das wird ein straffes Programm, aber (noch) schaffbar.

Wie sieht es bei Euch aus? Was habt Ihr im Sommer vor? Ich freue mich auf Eure Listen!

LG, Mon (die jetzt schon vom Sommer träumt)

17.04.2016 23:15 • 25.05.2016 #1


24 Antworten ↓


M
Hallo Mon,
da hast du dir ganz schön etwas vorgenommen.

Ich habe eigentlich ständig eine Todo Liste, die ich auch gerne mal auf den nächsten Tag verschiebe.
Aber irgendwie fühle ich mich wohl, weil sie da ist und ich so keine Angst habe, dass ich irgendwann nichts mehr zu tun habe.

Meine Erledigungsliste beinhaltet drei Kategorien: wichtig, nicht ganz so wichtig und eher unwichtig. Und bei den eher unwichtigen Dingen sind schon Sachen dabei, die ich zur Rente machen möchte, wie Briefmarken sammeln.

Viele Sachen von deiner Liste habe ich entweder kürzlich erst gemacht, wie unseren Tierpark besuchen oder ein Eis gegessen. Andere Dinge kann ich gar nicht machen, aus Angst Gründen.

Ansonsten eine kleine Auswahl der Langzeit-to-do's:
- schwimmen gehen
- Keyboard spielen lernen
- alte Videokassetten durchforsten und Wichtiges auf DVD überspielen
- Alte Disketten durchforsten und wichtige Dateien auf dem Computer sichern
- Alte CDs ist durchforsten und schauen, ob noch was wichtiges drauf ist
- alte Musikkassetten durchhören und Wichtiges auf dem Computer sichern

17.04.2016 23:28 • #2


A


Sommer ToDo Liste

x 3


monochrom
Zitat von Molly69:
Hallo Mon,
da hast du dir ganz schön etwas vorgenommen.

Ich habe eigentlich ständig eine Todo Liste, die ich auch gerne mal auf den nächsten Tag verschiebe.
Aber irgendwie fühle ich mich wohl, weil sie da ist und ich so keine Angst habe, dass ich irgendwann nichts mehr zu tun habe.

Meine Erledigungsliste beinhaltet drei Kategorien: wichtig, nicht ganz so wichtig und eher unwichtig. Und bei den eher unwichtigen Dingen sind schon Sachen dabei, die ich zur Rente machen möchte, wie Briefmarken sammeln.

Viele Sachen von deiner Liste habe ich entweder kürzlich erst gemacht, wie unseren Tierpark besuchen oder ein Eis gegessen. Andere Dinge kann ich gar nicht machen, aus Angst Gründen.

Ansonsten eine kleine Auswahl der Langzeit-to-do's:
- schwimmen gehen
- Keyboard spielen lernen
- alte Videokassetten durchforsten und Wichtiges auf DVD überspielen
- Alte Disketten durchforsten und wichtige Dateien auf dem Computer sichern
- Alte CDs ist durchforsten und schauen, ob noch was wichtiges drauf ist
- alte Musikkassetten durchhören und Wichtiges auf dem Computer sichern



Jahahaha, das ist auch nur meine Freizeit-Todo-Liste... die von der Arbeit liegt hier immer griffbereit neben der Tastatur. Aber ich denke dass man es trotzdem schaffen kann. 3 Monate sind genug Zeit, vieles kann man kombinieren an einem Tag... Ach, das wird schon

An Daten sichern dachte ich auch erst, aber irgendwie würde das heißen dass ich eigentlich doch wieder nur am Schreibtisch hänge

Briefmarken

17.04.2016 23:36 • #3


M
In der Arbeit habe ich auch eine Erledigungsliste, die sieht aber ganz anders aus.

Für mich ist das wühlen in alten Datenträgern mehr spannend und interessant als Arbeit. Die meiste Zeit hocke ich jedoch von dem Fernseher und gehe viel zu wenig raus.
Ich bin ein Serienjunkies und archiviere alles mögliche.

17.04.2016 23:44 • #4


M
Eine sehr schöne Idee! Ich stehe, sobald die Sonne scheint, automatisch unter dem Zwang, möglichst viel von ihr zu haben und so lange und oft es geht draußen zu sein.
Lachen musste ich bei den 3 Geocaches - Wir wollen diesen Sommer unbedingt die 1000 schaffen, haben heute gerade die 900 vollgemacht. Der Balkon ist schon bepflanzt.
Ich würde nur so gerne mal einen Urlaub planen. Leider weiß ich genau, dass ich ihn nie antreten würde.

18.04.2016 00:24 • #5


monochrom
Zitat von Mirimo:
Eine sehr schöne Idee! Ich stehe, sobald die Sonne scheint, automatisch unter dem Zwang, möglichst viel von ihr zu haben und so lange und oft es geht draußen zu sein.
Lachen musste ich bei den 3 Geocaches - Wir wollen diesen Sommer unbedingt die 1000 schaffen, haben heute gerade die 900 vollgemacht. Der Balkon ist schon bepflanzt.
Ich würde nur so gerne mal einen Urlaub planen. Leider weiß ich genau, dass ich ihn nie antreten würde.


Die Sache ist die dass ich noch keinen einzigen Geocache im Leben gesucht habe, ist also die Premiere

Urlaub musst Du doch gar nicht groß oder weit planen! Ich muss (aus Mangel an finanziellen Mitteln) mir auch irgendwie anders behelfen. Ich dachte an eine (!) Nacht auf dem Naturcamping-Platz 25km von hier weg. Das Zelt leihen wir uns bei Freunden/Familie, die Nacht für 2 Personen inkl. Zelt und Auto kosten unter 20€. Ich denke dass es bei Dir nicht daran liegt, aber vielleicht macht es das für Dich leichter einfach etwas in der Region zu machen? Vielleicht eine Ferienwohnung/Bungalow im 30km-Radius von zuhause? Hauptsache raus!

18.04.2016 09:36 • #6


M
@monochrom
Ja, das mit der Übernachtung in der Komfort-Zone hab ich mir auch schon überlegt. Einfach, um zu üben... aber so, dass ich nach Hause könnte, wenn es sein muss. Ich hab seit 6 Jahren nicht mehr woanders übernachtet :/

Und pass auf, Geocachen macht süchtig Viel Spaß dabei! Wenn du dahingehend ein paar Tipps möchtest, schreib mich ruhig an.

18.04.2016 19:32 • #7


monochrom
@Mirimo Danke Ich komme auf dieses Angebot zurück! Ich weiß nämlich z.B. noch nicht was der Unterschied zwischen einem normalen und einem Multicache ist... ^^

So, was ist denn mit den anderen hier? Hat hier keiner Lust für ein bisschen gute Stimmung zu sorgen?

20.04.2016 10:08 • #8


J
So eine schöne Liste... für mich kommen da ganz, ganz viele Sachen nicht in Frage, wie z.B. am Strand liegen, schwimmen und braun werden. Hab erstens kein Geld für Urlaub und zweitens schäme ich mich zu sehr für meinen Körper
Was will ich Schönes machen? Vor allem Wanderungen! Habe ich früher viel gemacht und dann, als die Depri kam, stark vernachlässigt. Und neue Menschen kennen lernen nehme ich mir vor. Darf aber gerne schon jetzt passieren, nicht erst im Sommer

20.04.2016 10:44 • #9


monochrom
Zitat von juwi:
So eine schöne Liste... für mich kommen da ganz, ganz viele Sachen nicht in Frage, wie z.B. am Strand liegen, schwimmen und braun werden. Hab erstens kein Geld für Urlaub und zweitens schäme ich mich zu sehr für meinen Körper
Was will ich Schönes machen? Vor allem Wanderungen! Habe ich früher viel gemacht und dann, als die Depri kam, stark vernachlässigt. Und neue Menschen kennen lernen nehme ich mir vor. Darf aber gerne schon jetzt passieren, nicht erst im Sommer


Hey Juwi, da klingt doch nach einem Plan! Geh raus und wander bis Du kaputt bist. Und dann wirst Du mit ganz vielen Endorphinen belohnt
Das mit dem Thema Körper kenne ich, obwohl ich schlank bin. Hab aber hier und da ein Röllchen dass mich stört. Mittlerweile aber auch nicht mehr so schlimm. Ich habe mir aber einen schönen Badeanzug gekauft und seither fühle ich mich sicherer am Strand. Mein Problem ist eher dass ich superschnell blaue Flecken bekomme und meine Beine immer aussehen als würde ich verprügelt

Braun werden kannst Du doch auch im Garten/auf dem Balkon Und Eis essen geht immer. Deshalb hab ich auch so kleine Dinge aufgeschrieben

20.04.2016 11:49 • #10


P
meine Liste für diesen Sommer:
- weiter lernen nein zu sagen
- mehr Zeit für mich
- etwas kürzer treten
- entspannen


21.04.2016 09:54 • #11


O
Zitat von monochrom:
Hallo Ihr Lieben,

hier mal etwas aufmunterndes: ich sammle gerade Ideen für meine Sommer-ToDo-Liste, also alle Dinge die ich zwischen Anfang Juni und Ende August schaffen will. Ich will nämlich den Sommer mal wieder genießen und nicht nur Trübsal blasen. Allein das Liste erstellen hat mir schon so Spaß gemacht und ich hoffe für Euch ist auch was dabei!

- Eis essen
- im See baden gehen
- Heimattiergarten besuchen
- Dampfer über den Scharmützelsee fahren
- bei meiner Mama übernachten (mit knapp 30 auf jeden Fall lustig )
- Grillen am Strand
- Grillen allgemein und 3 neue Grillrezepte probieren
- Auf dem Steg liegen und die Sterne beobachten (so wie in der Nacht als ich mich in meinen Mann verliebte)
- irgendwo Obst pflücken
- einen Rummel besuchen
- Um den Scharmützelsee radeln
- Museum für asiatische Kunst in Berlin besuchen
- Japanischen Garten in Marzahn ansehen
- Cocktail an See oder Spree trinken
- ein Spieleabend im Freien
- einen Roman lesen
- Marmelade kochen
- Picknick an der Spree
- eine laaaange Spotify-Sommer-Playlist bauen
- alte Fotos digitalisieren und ein Fotobuch drucken lassen
- 2015 Fotobuch machen
- zum Tanabata (japanisches Sterne-Fest im Sommer) mit einer Bekannten gehen
- 3 Geocaches finden
- Strandfest besuchen
- Einen ganzen Tag am Strand verbringen
- Balkon bepflanzen
- braun werden
- eine Sommertorte machen und Freunde zum Kaffee einladen
- auf dem Balkon frühstücken
- einen Abend an der Feuerschale verbringen
- Ballon-Fotoshooting mit befreundetem Fotografen machen
- 50 Sommermotive fotografieren
- Kleiderschrank ausmisten
- Maislabyrinth meistern
- Sommerrodelbahn
- Fruchtzwerge-Eis machen (wie in Kindertagen)
- eine Kaffeetasse schön verzieren
- einen Sonnenaufgang sehen (und davon eine Timelapse Aufnahme machen)
- einen Tag ohne Uhr leben
- 3 Leute treffen die ich mindestens 3 Jahre nicht gesehen habe
- im Fotoautomaten verrückte Bilder mit jemandem machen

SO! So weit bin ich erst mal gekommen. Das wird ein straffes Programm, aber (noch) schaffbar.

Wie sieht es bei Euch aus? Was habt Ihr im Sommer vor? Ich freue mich auf Eure Listen!

LG, Mon (die jetzt schon vom Sommer träumt)


SPONTAN sein

fehlt auf Deiner Liste!

Ein Sommer, wo Du von Station zu Station hechelst? Finde ich ehrlich gesagt grauenhaft und anstrengend.

27.04.2016 17:22 • #12


monochrom
Zitat von oxo9000:

SPONTAN sein

fehlt auf Deiner Liste!

Ein Sommer, wo Du von Station zu Station hechelst? Finde ich ehrlich gesagt grauenhaft und anstrengend.


Ganz im Gegenteil. Mein Fehler war sonst immer dass ich am 1. Juli immer dachte Boah .g.e.i.l., Sommer, ich werde Eis essen und Baden gehen und habe im Endeffekt nie etwas gemacht. Ich kenne mich, wenn ich keine Liste habe werde ich mir denken Ja ja, passt schon.. Mir ging es auch irgendwie darum aktiver zu werden, Dinge zu probieren die ich noch nie gemacht habe oder einfach mal wieder Dinge aus der Kindheit noch mal zu machen. Und ich denke dass 3 Monate dafür reichen werden. Viele Dinge macht man ja auch nebenbei (z.B. mal ein Fruchtzwerge-Eis ansetzen und essen )

Spontan bleibt ja was ich wann mache

Was willst Du denn im Sommer machen oxo?

28.04.2016 12:19 • #13


O
Ich fahr an die Ostsee.
Ansonsten Wohnung malern... das muss reichen.

28.04.2016 18:28 • x 1 #14


monochrom
sehr guter plan!

28.04.2016 21:31 • #15


O
Finde ich auch und es wird beides meinen Urlaub ausfüllen.

Aber ich kenne das mit den vielen Dingen, die man machen will und schwupps ist der Urlaub vorbei und denkt ich wollte doch soo viele Dinge noch machen und dann kriegt man ein schlechtes Gewissen. Urlaub ist ja zur Erholung da und nicht zum Erreichen von (vielen) Zielen.

Wenn Du das alles umsetzen willst, dann bleibt nicht viel vom Urlaub genießen finde ich. Du planst 1000 Dinge... auch wenn die Liste sich toll anhört - für mich wäre das purer Stress sie auch umzusetzen. Was ist, wenn es die ganze Zeit regnet?

28.04.2016 22:33 • x 1 #16


monochrom
Ich habe ja gar keinen Urlaub, das mache ich nach der Arbeit ich glaube es wird eine schöne Abwechslung zum Alltag sein.

Ich wäre sicherlich auch nicht traurig wenn noch ein oder zwei Dinge am Ende offen bleiben. Aber ich denke dass es ein schöner Denkanstoß ist wenn man mal wieder depri zuhause sitzt. Quasi ein Rezept zum aufheitern

28.04.2016 22:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Aber. Was mir heute so durch den Kopf gegangen ist.
Nimm einfach die 2, 3 schönsten Dinge von der Liste und dann plane die einfach. Schicke Urlaubsklamotten kaufen und so. Einfach auf den Urlaub sich locker vorbereiten ein paar Wochen oder Tage zuvor... Dann machst Du Dir nich so einen Stress und kannst das alles genießen...

Ich habe gemerkt, wenn Du so eine Art Ritual hast, dann machst Du das dann auch gerne. Einfach den Kopf überlisten.

29.04.2016 21:07 • x 1 #18


M
Meine ToDo-Liste für den Sommer? Tu was du willst soll das ganze Gesetz oder die ganze Liste sein. Und nicht nur im Sommer.

29.04.2016 21:47 • #19


monochrom
Ich glaube, so richtig ist meine Intention nicht angekommen... ^^ Es ging eigentlich eher darum sich auch mal die Dinge zu notieren, auf die man sich im Sommer freut (sofern man denn ein Freund vom Sommer ist). Das hat bei mir ganz schnell die Laune gehoben und in mir auch eine Verbindlichkeit mit mir selbst geschaffen, von denen ich sonst nicht viele habe. Ich sehe das keineswegs als Stress an, für mich ist die Liste ein Handbuch der Glücksmomente, die ich mir in den nächsten Monaten schaffen möchte

Die Punkte Sommer Playlist und Triff jemanden den du lange nicht gesehen hast' habe ich diese woche auch schon begonnen. Es ist also nicht darauf beschränkt, ich sehe das halb so eng wie vielleicht mancher denken mag

29.04.2016 22:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag