ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Und eigentlich gibt es etwas Tolles zu verkünden: Mein Freund hat mir einen Heiratsantrag gemacht. Unseren Freunden und meinen Eltern haben wir es schon gesagt. Jetzt haben wir aber das Problem, dass unsere Eltern nicht bei uns wohnen, sondern 300 bzw. 460 km entfernt.
Da ich zu meinen Eltern sowieso kein tolles Verhältnis habe, habe ich es ihnen einfach per Telefon gesagt. Bei meinem Freund sieht es schon anders aus. Irgendwie würde er es seinen Eltern lieber persönlich sagen. Wir können aber erst wieder in zwei Monaten hinfahren. Das heißt, dass wir das bis dahin vor seinem besten Kumpel geheim halten müssen und z.B. auch auf sozialen Netzwerken schweigen müssen. Es besteht die Gefahr, dass es die Mutter sonst rausbekommt, da der Kumpel und sie im gleichen Dorf wohnen. Außerdem hat der Kumpel eine Freundin, die sicherlich nicht den Mund halten würde - selbst wenn man sie darum bittet. Sie hasst meinen Freund regelrecht (lange Geschichte...)
Zusammengefasst:
Es wäre total doof, wenn seine Eltern es über Dritte erfahren.
Er möchte es persönlich sagen.
Wir müssten es dann aber geheim halten und das fühlt sich schon jetzt doof an. Außerdem werden sie es sicher auch nicht toll finden, dann zu erfahren, dass wir bereits seit 2 Monaten verlobt sind.
Ich würde gerne eure Meinung hören: Denkt ihr, es ist okay, das aufgrund unserer Situation (Entfernung) am Telefon zu sagen? Oder findet ihr das total blöd, wenn man ein einigermaßen stabiles Verhältnis hat?
Grüße
20.10.2017 15:39 • • 24.10.2017 #1