Pfeil rechts
14

Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Mich wundert es, dass man sich heutzutage noch immer offiziell verlobt. Ich habe gedacht, das wäre schon längst out. Wenn ich jemals geheiratet hätte, hätte ich auf eine Verlobung verzichtet und die Hochzeit wäre auch nur standesamtlich ohne Publikum von statten gegangen.


Es ist eine alte Tradition, kann man muss man aber nicht, wie jeder mag. Alles nur Geld macherrei. Und an den darauf folgenen scheidungen wird auch schön verdient.

24.10.2017 17:04 • x 2 #21


kritisches_Auge
Im Grunde ist das Händegeben eine ungeheuer intime Geste, ich mag nich mit der Körperlichkeit anderer Menschen die ich kaum kenne in Berührung kommen und nicht immer habe ich die Gelegehneit, mir gleich die Hände zu waschen.

24.10.2017 17:42 • #22


Schlaflose
Zitat von Feigina:
Im Grunde ist das Händegeben eine ungeheuer intime Geste, ich mag nich mit der Körperlichkeit anderer Menschen die ich kaum kenne in Berührung kommen und nicht immer habe ich die Gelegehneit, mir gleich die Hände zu waschen.


Ich drücke mich auch immer vor dem Händegeben. Aber nicht wegen der Hygiene. Das ist mir egal. Ich mag es einfach generell nicht, berührt zu werden.
Bei uns in der Verwandschaft wurde und wird immer mit Umarmung und Küsschen begrüßt, egal ob Eltern, Großeltern, Onkel, Tante, Cousine, Cousin und deren Parnter und Kinder. DAS habe ich immer gern gemocht, aber nur von denen. Von Nicht-Verwandten kann ich es nicht ertragen.

24.10.2017 18:11 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag