Pfeil rechts
8

A
Hallo zusammen,

irgendwie kreisen meine Gedanken aktuell ein wenig, um mich und mein Verhalten.

Seit April 2019 habe ich ganz schlimm mit Panik, Angst, zwangsgedanken und depressiven Phasen zu tun. Ich nehme seit gut 4 Monaten Escitalopram und es geht mir schon viel besser !

Jedoch gibt es manche Tage, da Zweifel ich an mir. Ich habe zB Tattoos an Bein und Brust und kann irgendwie nicht offen mit dem Thema umgehen. Ich bin Bankkaufmann und habe Angst das ich mir irgendetwas versaue. aber ich verspüre irgendwie den Druck damit offen umzugehen.

Ich bin Mitglied einer Ultra Gruppe und habe Angst das mein Hobby mir da mal zum Verhängnis wird obwohl ich so gerne dazu stehen würde. .

Dann kommt die Angst das ich für immer auf den Tabletten hängen bleibe .

Ich weiß nicht ob ihr mich versteht,aber Vll hat jemand einen Ratschlag.

Liebe Grüße und danke !

21.01.2020 22:33 • 25.01.2020 #1


10 Antworten ↓


F
Hallo Andreas,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch,dass es Dir bereits besser geht!

Daran kann man deutlich erkennen,dass Du auf dem richtigen Weg bist und zur Zeit ist es ganz normal,dass Du phasenweise noch leicht übersteigerte Ängste hast.

Das mit den Tattoos finde ich harmlos denn die Zeiten haben sich geändert.
Vor 30 Jahren war ein tätowierter Banker noch ein No Go aber inzwischen hat sich doch alles sehr gelockert.
Denke,es kommt viel mehr darauf an,ob Du gute Arbeit leistest,das ist viel wichtiger.

Ulragruppe musste ich erstmal googeln aber daran schein mir auch nichts negatives zu sein.
Fan von etwas zu sein ist doch etwas schönes ,genau wie das Gruppenerlebnis.
Nicht jeder hat ein Hobbie,das im so am Herzen liegt also alles gut!

Die Angst mit den Tabletten hatte ich auch lange Zeit.
Ich muss sie nun tatsächlich zumindest längerfristig nehmen und weisst Du was?
Es gibt viel,viel schlimmeres!