Pfeil rechts

F
Mahlzeit,

Nachdem ich nun fast zwei Monate lang ein Medikament eingenommen hat, habe ich nun seit heute meinen alten Normalzustand wieder. Und es fühlt sich nicht gut an. Die Pause ist nicht auf Dauer, sondern nur für zwei Wochen. Im Kern geht es mir aber um was anderes.

Für mich geht es aber um etwas grundlegenderes, warum sind Menschen so unterschiedlich im Bezug auf die Psyche und die Verarbeitung des erlebten. Ich Schein zu diesen Menschen zu gehören die das nur sehr schwer können. irgendwie hänge ich ständig in meiner Vergangenheit vom Kopfe her.

Nun Frage ich mich warum ist das so? warum können andere Menschen besser ihre Vergangenheit verarbeiten wie ich? liegt das an den Genen, oder daran das ich einfach sensibler empfindsamer, verletzbarer und verwundbarer als andere?

Schönen Sonntag

15.08.2021 12:41 • 15.08.2021 #1


2 Antworten ↓


Thomas_83
Jeder kann Dinge gleich gut verarbeiten. Der Punkt liegt woanders: die, die ihre Vergangenheit scheinbar besser verarbeiten, messen dem Geschehenen nicht soviel Bedeutung bei. Anders als die, die stärker daran festhalten.

Lg

15.08.2021 14:09 • #2


Icefalki

15.08.2021 14:29 • #3