Pfeil rechts

H
Mein Freund *beep* jeden Tag. Ich ertrag das nicht mehr. Das Leben ohne ihn stelle ich mir jedoch sehr schrecklich vor.Ich weiß nicht, wie ich eine emotionale Distanz dazu aufbauen kann? In Wirklichkeit ziehe ich ja keine persönlichen Nachteile davon. Es verletzt mich aber trotzdem. ich verstehe diese Hassgefühle nicht.Was braucht er, um davon loßzukommen?Ist es sinnvoll eine starke Partnerin an seiner Seite zu haben. Er schafft es nicht damit aufzuhören-er würde mit mir für das Gras Schluss machen, um mir nicht weiter wehzutun. Sein Vater *beep* auch und er wohnt noch zuhause. Er sagt, dass er es so lange er dort wohnt nicht aufhören kann.Soll ich ihn Zeit geben, ohne an ihn rumzunörgeln,ihn im Selbstkonzept stärken? Ihn zeigen, dass das Leben auch ohne schön sein kann. Soll ich ihm deutlich machen, ich bin für dich da. Aber wie schaffe ich, dass es mich nicht verletzt.

22.11.2009 21:32 • 25.11.2009 #1


19 Antworten ↓


G
Möchtest du das nicht auch mal die Experten hier fragen?
Falls ja, beeil dich, im Dezember und Januar ist das Experten-Board geschlossen.

23.11.2009 00:35 • #2


A


Freund *beep* jeden Tag - was tun verlassen oder nicht?

x 3


V
Zitat von Herz20:
Es verletzt mich aber trotzdem. ich verstehe diese Hassgefühle nicht.

Wer hat Hassgefühle, du? Vielleicht wegen der Handlungsunfähigkeit von euch beiden?
Zitat von Herz20:
Was braucht er, um davon loßzukommen?

Eine Entgiftung im Krankenhaus.
Zitat von Herz20:
Ist es sinnvoll eine starke Partnerin an seiner Seite zu haben.

Ja, du solltest dir ev. ein wenig Courage antrainieren.
Zitat von Herz20:
Er sagt, dass er es so lange er dort wohnt nicht aufhören kann.Soll ich ihn Zeit geben, ohne an ihn rumzunörgeln,ihn im Selbstkonzept stärken? Ihn zeigen, dass das Leben auch ohne schön sein kann. Soll ich ihm deutlich machen, ich bin für dich da.

JA zu allem. Im KH wird er das schaffen.
Zitat von Herz20:
Aber wie schaffe ich, dass es mich nicht verletzt.

Was genau verletzt dich?

23.11.2009 01:14 • #3


H
Ich komme schon aus einem geschädigten Elternhaus.Meine Mutter ist Alk. sehr viel mitgemacht-mein Vater hat sie oft geschlagen. Ich weiß noch wie er die Hände um ihren Hals hatte und sie umbringen wollte. Vielleicht verletzt es mich deswegen.ALs er im Urlaub war-in Spanien-ist mein Opa verstorben, den ich sehr geliebt habe. Das ist jetzt 5 Monate her.Seitdem ist der Hass gegen das Gras noch größer geworden. Eigentlich hatte ich aber immer was dagegen. Er sagt doch, dass er nicht aufhören möchte, dass er es irgendwann für uns macht und für ein Kind.Nur weil ich das sagen würde-würde es nicht klappen.Damals als wir uns kennen gelernt hatten, hat er grad aufgehört-leider ist er wieder angefangen.Er hat für seine Mama aufgehört-aber er konnte es nicht, weil er es ständig in der Wohnung gerochen hat und seine Freunde *beep*.Wie kann man davon süchtig werden?Warum ist für ihn das Leben ohne unerträglich. Er sagt, er wäre noch jung (22)-möchte noch seinen Spaß-möchte saufen *beep* und seine Ruhe-chillen-sein Leben genießen-aber geht es nicht auch ohne. ich möchte es gerne mal aus seinen Blickwinkel sehen. Ich möchte nicht nur mich sehen-sondern ihn verstehen und dass es mich nicht verletzt. denn er war immer da für mich. er hat wegen mir auch sehr viel mitgemacht-besonders nach dem tod.er war jeden tag da-auf der Beerdigung. Als ich im Krankenhaus war, hat er mich jeden Tag besucht.er ist dort auch mit roten Augen hingekommen-mich hat es verletzt. Aber vielleicht kam er mit der Situation nicht klar-vielleicht tat es ihm weh, mich so zu sehen.er hat sich große sorgen gemacht.vielleicht hat er deswegen so viel gekifft-vielleicht sollte ich es so sehen.aber ich krieg es nicht in mein Kopf. er holt mich auch immer ab-fährt mich zum Friedhof-gibt mir viel aus- besonders als ich kein Geld hatte.Er ist von Herzen gut und es ist echt schwer so einen Jungen wiederzufinden. warum hasse ich ihn so,wenn er das macht. Ich bin sogar so weit gegangen und habe ihn erpresst-wenn er nicht aufhört-würde ich mir was antun.

23.11.2009 21:35 • #4


H
Wie schaffe ich es stark zu werden? Wie schaffe ich, dass es mich nicht verletzt? wie kann ich eine emotionale Distanz dazuschaffen?Das ist nämlich sein einziger Fehler. Sonst ist er ein wunderbarer Mensch.Wie schaffe ich es Courage zu zeigen? Wie kann ich ihn überzeugen? Wie kann ich ihn davon wegholen? Wie schaffe ich es, dass es mich nicht weiter verletzt.

23.11.2009 21:41 • #5


P
oh herz, da hast Du nun eine suchtkranke Mutter, und das wiederholt sich nun bei Deinem Freund. Ist es richtig verstanden, dass Er nur chillen, *beep* und saufen will?
Geht er keiner Arbeit nach?
Wenn ja, wie willst Du dann mit ihm irgendwann Kinder haben?

23.11.2009 21:43 • #6


H
Doch er arbeitet jeden Tag. In de woche macht er es 2-3 mal täglich.Am Wochenende ist es immer sehr krass.

23.11.2009 22:08 • #7


H
Ja das mit dem *beep* und Saufeb bezieht sich eher aufs Wochenende. Er wäre jung und würde jetzt noch sein Leben genießen wollen.

23.11.2009 22:09 • #8


P
Solange Er die Notwendigkeit nicht sieht, kannst Du leider gar nichts machen Herz.
Fragt sich nur, wie lange DU das noch aushälst.

24.11.2009 09:11 • #9


A
Jede Dro. ist vom Willen des Betroffenen abhängig. Und wenn es solche Formen angenommen hat, ist jeder andere Mensch im Umfeld eher zweitrangig. Wichtiger scheint es mir zu sein, dass du dich um dich selber kümmerst. Und wenn du ihn nicht mehr erträgst, solltest du alle Kraft zusammennehmen, um zu fliehen, bevor es dich ganz zerstört. Professionelle Hilfe für dich wäre auf jeden Fall ratsam...

24.11.2009 09:36 • #10


C
Hallo Herz...

Was hälst Du davon wenn Du ihm vorschlägst das es nach und nach weniger mit dem *beep* werden sollte?
Ich glaube kaum das man wegen dem *beep* eine entgiftung im krankenhaus bekommt...es ist halt kein Rauschgift...
Wegen dem Alk. würde ich mir mehr Sorgen um ihn machen und beides zusammen geht gar nicht...
Schlage ihm doch einfach mal vor,das wenn ihr Euch seht, Du möchtest das er voher nicht konsumiert??
habt Ihr mal über seine Probleme geredet?

Liebe Grüsse
Eva

24.11.2009 11:44 • #11


H
Wie oft ich versucht habe mit ihm zu reden?er sagt, akzeptierre mich so wie ich bin. es gehört zu mirö und das wars.wenn du es nicht akzeptierst dann trenne ich mich von dir. deutlicher kann er es nicht sagen.er wird nicht für mich aufhören und es wird auch nicht weniger werden-er schafft es nicht-er kommt aus dem teufelskreis nicht raus. ich fliehe doch aber erst in einem jahr
jo ich werde ihn zu rede stellen.er versucht durch das zeugs was zu verdrängen.an einen süchtigen kommt man nicht ran

24.11.2009 19:56 • #12


C
Was hälst Du von einer Dro.?
auch Du, als Angehöriger in dem Sinne Freundin,kannst Dir dort Informationen holen...

lg.Eva

24.11.2009 20:00 • #13


H
Ich habe mich jetzt schon für meine Zukunft entschieden-ich versuche grad mit ihm abzuschließen. bleibe aber mit ihm zusammen, das heißt emotional trenne ich mich von ihm.das ist hart, aber ich hab jetzt derpst abstand genommen -schreibe ihm auch nicht-handy ausgeschaltet.werde zum psychologen gehen und er wird mich in meinen selbstbewusstsein stärken.ich lebe jetzt mein eigenes leben-er hat mir damals verboten-party zu machen-jetzt mache ich es .ich habe kontakt zu meinen freunden aufgenommen-rede mit ihm darüber. ich gehe zum grab meines opas und versuche den tod zu verarbeiten.ich habe mich bei der fernakademie angemelet-für das diploma de espanol-in einem jahr werde ich als au-pair nach mexico oder nach spanien gehen. danach zur uni und spanisch, franzsösisch und biologie auf lehramt gymnasium studieren.ich will mein leben zurück. das problem ist, dass ich den schlafplatz bei ihm brauche, weil mein zuhause schrecklich ist. ich habe begriffen, dass ich ihm nicht helfen kann, dass er sich gegen mich entscheidet-er ist ganz tief unten. er hat aus mir seine marionette gemacht-habe mir für ihn die haare abschneiden lassen. ich lasse sie mir verlängern -wie teuer ist eine haarverlängerung?ich werde wieder ins solarium gehen-nur nen bischen braun werden-nicht oft und ich werde mich schminken-ich war sein püppchen-jetzt mache ich mein ding.ich will mich schön finden.

24.11.2009 20:32 • #14


H
verdamt-wie kann man sein leben so für einen menschen verändern. ich bin froh, dass ich es jetzt erkannt habe, dass es mich verletzt, wenn er das macht-so sehr hasse ich ihn und umso leichter fällt es mir dass ich mich emotional von ihm trenne- er wollte am samstag schluss machen- ich hab ihn durch schwafelei zurückgewonnen, aber das war alles nicht ernst gemeint- verstehe nicht, warum ich ihn liebe- glaube, habe angst alleine zu sein.klar denke ich an die alte zeit, bei dem er noch normal war-die ersten monaten waren ne schöne zeit -wie er um mich gekämpft hat.das macht er nicht mehr. für ihn bin ich normal geworden.boin sowieso da-werde mich trennen-wäre zu schwach.er denkt, er könnte alles mit mir machen,aber das wird absofort aufhören. ich werde durch meine äußerliche veränderung-das was ich wirklich bin-ein kleines ,intelligentes modepüppchen sehr selbstbewusst wirken. in meinem kopf ist das abschließen noch nicht verankert.-denke oft an ihn.wenn ich aber an ihn denke ist es nur hass, die verletzung und es ist nur schmerz.er ist es nicht wert-.er ist kaputt,ganz unten- ich hab ne zukunft-kämpfe dafür, durchhaltevermögen.er hat das nicht.er braucht etwas um sein leben zu verdrängen. wie armseelig.er ist ein armes schwein.so sollte man das sehen- ist eigentlich nur zum todlachen

24.11.2009 20:40 • #15


C
Ich wünsche Dir dafür ganz viel Glück....

ja mache etwas für Dich baue Dir dein Selbstbewusstsein Stück für Stück wieder auf...

Haarverlängerungen sind teuer so zwischen 400-1000 Euro...

Lasse lieber wachsen von alleine.

ist auch nicht gut für dein Eigenhaar


lg.Eva

24.11.2009 20:40 • #16


P
Zitat:
schreibe ihm auch nicht-handy ausgeschaltet.werde zum psychologen gehen und er wird mich in meinen selbstbewusstsein stärken.ich lebe jetzt mein eigenes leben-er hat mir damals verboten-party zu machen-jetzt mache ich es .ich habe kontakt zu meinen freunden aufgenommen-rede mit ihm darüber.

Das finde ich toll herz
Zitat:
das problem ist, dass ich den schlafplatz bei ihm brauche, weil mein zuhause schrecklich ist.

Überlege mal, ob es nicht eine andere Lösung gibt.
Zitat:
danach zur uni und spanisch, franzsösisch und biologie auf lehramt gymnasium studieren.

Zitat:
ich will mein leben zurück.
Zitat:
jetzt mache ich mein ding.ich will mich schön finden.

PERFEKT

24.11.2009 20:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
leider gibt es keine anderer lösung pax-leider nicht.

24.11.2009 21:38 • #18


P
Herz, er ist die beste Lösung- glaub mir.
Du bist noch jung. Mach Deinen Weg, Dein Opa hätte es so gewollt oder?

24.11.2009 21:54 • #19


H
ja sozusagen mache ich es ja-bleibe mit ihm zusammen löse mich aber emotional-von au-pair jahr trennung.das wollte mein opa mein leben leben.für mich ist er ab sofort ein stück schei.

25.11.2009 18:13 • #20


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag