Pfeil rechts
3

D
Hallo zusammen

Also mein Name ist Dana und ich hatte einen Freund gehabt mit dem ich ein halbes Jahr zusammen gewesen war.
Es war ein Blind Date und er hatte mich sicher auch wirklich geliebt in der Beziehung. Aber später meinte er das er diese Beziehung nicht mehr möchte und mich nicht mehr lieben würde.
Wenn ich ihn frage ob es daran liegt das ich ihn optisch nicht gefalle, dann nervt ihn das nur, er behauptet dann zwar das er mich hübsch fände, aber ich merke das er nicht ganz ehrlich ist. Jetzt bin ich einfach total unglücklich weil ich nun glaube, das ich wegen meinem Aussehen verlassen wurde und die anderen Gründe die er vorgibt einfach nur Vorwände sind. Die letzten Tage hatte er mich nämlich auch immer total komisch und kritisch angeguckt gehabt.
Bin einfach total down deshalb

27.01.2015 20:22 • 05.04.2015 #1


41 Antworten ↓


Z
Hallo erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Als alles erstes glaub ich es gibt kein schön oder nicht schön
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
Ich denke eher das es andere Gründe hat weshalb er gegangen ist ! Aber nicht das Aussehen
Sonst wäre er ja wohl kaum mit dir zusammen gekommen - geschweige denn mit dir ein halbes Jahr zusammen geblieben .
Lg

27.01.2015 20:36 • #2


A


Mein Freund hat mich wegen meinem Aussehen verlassen

x 3


D
hallo und herzlich willkommen Dana25

meine meinung ist kurz und knapp.
wäre es dein aussehen,hätte er direkt die biege gemacht und hätte nicht ein halbes jahr gewartet

27.01.2015 20:37 • #3


D
Und wenn er Anfangs nur versucht hat mich zu lieben und es aber nicht schaffte weil ich einfach nicht sein Typ war?

27.01.2015 20:42 • #4


D
dann wartet ein oberflächlicher typ kein halbes jahr denke ich.das ganze spekulieren bringst ja leider alles nix du musst leider damit fertig werden,es verarbeiten,hörst du?

27.01.2015 20:44 • #5


Z
Ach nein selbst dann würde man es doch nicht ein halbes Jahr machen !

27.01.2015 20:45 • #6


anna24
Hallo erstamal

Dann während ihr kein halbes jahr zusammen gewesen.
Ich würde keinen kennen der es ohne das man einen intressiert versucht ihn zu lieben. Entweder man findet einen attraktiv oder nicht. Und wenn es nicht so ist geht man mit dem auch keine Beziehung ein.

Lg anna

27.01.2015 20:47 • #7


D
Aber wir haben vorher zusammen geschrieben und er liebte meine Seele sehr. Seitdem er mich gesehen hat kamen auch keine Gedichte mehr, die ich vorher andauernd von ihm bekam. Ich hatte schon ein wenig den Eindruck als wäre er zumindest von meinem Aussehen ein wenig enttäuscht

27.01.2015 20:56 • #8


D
so ist es doch oft in der anfangsphase,gedichte etc.pp. und dann kehrt der alltag ein.
beiss dich nicht daran fest,dass es an deinem aussehen liegen könnte.
daran lag es sicherlich nicht.

du hast liebeskummer und das wird auch noch eine zeit anhalten aber gebe dir nicht die schuld
hier können wir dir beistehen aber niemand kann dir das bestätigen,was du denkst...

27.01.2015 21:02 • #9


J
Zitat von Dana25:
Aber wir haben vorher zusammen geschrieben und er liebte meine Seele sehr. Seitdem er mich gesehen hat kamen auch keine Gedichte mehr, die ich vorher andauernd von ihm bekam. Ich hatte schon ein wenig den Eindruck als wäre er zumindest von meinem Aussehen ein wenig enttäuscht


Wenn dem wirklich so ist dass er Dich wegen Deiner Äußeren Erscheinung abserviert hat, dann sei froh dass er das gemacht hat denn dann war er definitiv der Falsche für Dich. Auch wenn es weh tut, aber wenn ihm wirklich was an Dir gelegen hätte dann hätte er Dich so genommen wie Du bist. Vergiss ihn!

Irgendwann wirst Du jemanen kennen lernen der Dich liebt wie Du bist !

27.01.2015 21:13 • #10


D
Sorry das ich mich so lange nicht hier gemeldet habe. Aber drüber hinweg komme ich einfach nicht es ist als wäre ich in ein ganz tiefes schwarzes Loch gefallen, ich bin todunglücklich und habe Selbstmordgedanken und ich habe auch niemanden der mir zuhört, niemanden bei dem ich mich ausweinen kann. Leider ist mein Schmerz allen egal die ich kenne, ich hörte kein es tut mir leid niemand nahm mich in den Arm, alle störten sich nur daran das ich traurig bin
Er möchte mir auch keine Chance mehr geben, ihn ist alles egal was je zwischen uns war, und nein wir waren ein Jahr zusammen, ich habe am Anfang noch gehofft das, falls er das mal liest mich nicht wiedererkennt, doch nun wird er es sowieso wenn er es mal lesen sollte. Er weiß auch wie sehr ich leide, aber ihm ist es wirklich schei. egal, ihn rührt mein Schmerz nicht, er will einfach das ich aus seinem Leben verschwindet und das zerstört mich so sehr =( Mein Herz ist gebrochen...

04.02.2015 01:40 • #11


J
Ach Mensch,
Liebeskummer gehört zu den schlimmsten Sorten Herzschmerz die man dich nur denken kann.
Ich war mal 13 jahre mit einem Mann zusammen, als die Beziehung zu Ende ging habe ich auch gedacht ich sei der einsamste Mensch auf dieser Welt und ich könne nie wieder glücklich werden.
Und heute ? Heute bin ich wieder glücklich!
Nimm Dir Zeit zu trauern und das alles zu verarbeiten. Nur bitte lass das mit dem Suizid aussen vor. Das bringt ihn Dir auch nich wieder zurück.
Ich denke , oder eigentlich bin ich mir 100% sicher, Du wirst auch in Zukunft einen Menschen finden der Dich so sehr liebt dass er Dich auf Händen tragen würde.

04.02.2015 10:28 • #12


Luna70
Liebe Dana,

keiner hier kann dir sagen, warum dein Ex-Freund nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Ich glaube, das würde dich auch nicht wirklich weiter bringen, wenn du die Gründe kennen würdest.

Du bist unglücklich und leidest sehr, das hört man aus deinen Beiträgen. Ich kann auch verstehen, dass du momentan das Gefühl hast, dass du nie wieder fröhlich sein wirst. Aber bitte glaube mir, es wird dir auch wieder besser gehen. Du musst dir Zeit dafür geben. Wenn du das Gefühl hast, dass du alleine nicht mehr zurecht kommst, kannst du z.B. die Nummern der Telefon-Seelsorge anrufen:

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Die sind geschult und helfen dir und du kannst anonym bleiben.

LG Luna

04.02.2015 11:24 • x 1 #13


R
Wie schon erwähnt wurde, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Es gibt auch noch Menschen, die das wirklich wichtige bei anderen Menschen sehen und kennen lernen wollen, nämlich der Charakter.
Es gibt ja auch noch den Satz Das Aussehen entscheidet ob jemand zusammenkommt, der Charakter ob sie zusammenbleiben, find ich jetzt persönlich auch nicht ganz richtig, denn (vl gehöre ich mit diesem Denken zu einer Minderheit, aber ich finds einfach nur fair) mir ist in Hinsicht Liebe und Freundschaft das Aussehen eigentlich egal. Niemand kann abstreiten, dass man andere Menschen bezüglich ihres Aussehens und ihres ersten Auftretens vor einem beurteilt bzw. verurteilt. Mach ich auch, ABER man sollte demjenigen auch die Chance geben sich kennen zu lernen (egal ob bezüglich Partner oder nur als Freund). Leider denken sich viele Menschen Der/Die ist schirch(hässlich) mit dem/der will ich nichts zu tun haben, diesen Ansatz finde ich einfach nur falsch.
Aber liebe Dana, ich glaube du wirst über ihn hinwegkommen.
Bezüglich ...ich hörte kein es tut mir leid niemand nahm mich in den Arm, alle störten sich nur daran das ich traurig bin... denke ich nur, wow wie kann man so kalt sein? Sich über die Trauer eines Menschen gestört zu fühlen find ich überhaupt nicht in Ordnung.
Ich hoffe du findest jemanden mit dem du reden kannst und sonst hoffe ich dir hilft es hier im Forum darüber mit anderen zu schreiben und du
Suizid sollte keine Lösung sein, ich hoffe du kommst von diesem Weg ab.
LG Rainer

04.02.2015 11:37 • #14


Krasno
Hallo Dana,

ich glaube nicht dass es an deinem Aussehen gelegen hatte (es ist aber nur meine Annahme und ich kann nicht in seinen Kopf gucken). Ich will jetzt nicht arrogant wirken aber ich sehe schon mehr als passable aus und war auch mit Männern zusammen die nicht grade der Men`s Health entsprungen sind. Wenn man sich in einen Menschen verliebt und nicht nur auf die Äußerlichkeiten achtet (was ihr ja getan habt), dann sind es auch insbesondere seine Eigenschaften, wie er lacht, wie er die Welt sieht etc. was einem das Herz höher springen lässt. Halbes Jahr ist eine lange Zeit, fände er dich so hässlich, hätte er niemals es so lange mit dir versucht. Habt ihr euch vorher keine Bilder geschickt, also bevor ihr euch gesehen habt? Was waren denn die Gründe die er angegeben hatte? Denn du bist extrem auf deine fixe Annahmen fokussiert.

Drehen wir es mal um, nehmen wir es mal an du wärst Äußerlich für ihn die Traumfrau, aber ihr würdet keinen seelischen Kontakt haben können, weil du vom Wesen her nicht zu ihm gepasst hättest, meinst du ihr wärt länger zusammen?

Was ich damit sagen will, manchmal kann man es schneller erkennen ob jmd zu einem passt und manchmal leider erst viel später, ich weiß nicht was wirklich besser ist.

Grüße
Krasno

17.02.2015 16:22 • #15


D
Wir waren ein Jahr zusammen, ich habe Anfangs erst ein halbes Jahr geschrieben, das er mich nicht erkennt, falls er mal diesen Beitrag lesen sollte. Ich weiß nicht, vielleicht fande er meinen Charakter auch nicht so gut, vielleicht sogar beides nicht
Jedenfalls sagte er mir das die Zeit mit mir wunderschön war und das er dankbar für jeden Tag ist den er mit mir verbracht hat.
Aber ich kann das einfach nicht, ich weine tagtäglich und Abends liege ich bis in die tiefe Nacht im Bett und kann nicht einschlafen weil mir die Tränen kommen wenn ich an uns denke. Ich habe einfach niemanden bei dem ich mich ausweinen kann, jemanden der mich in den Arm nimmt und mir sagt wie leid es ihm tut, ich bin mit diesem unerträglichen Schmerz alleine. Die anderen hat das leider nicht interessiert . Dieser Gedanke wie er mich einfach vergessen will macht mich kaputt, wie oft hat er mir gesagt das er so froh ist mich gefunden zu haben und das ich für immer sein Schatz sein werde. Jeden Tag hat er mir gesagt das er mich nie mehr verlieren will und jetzt sowas? =( Es ist als sei es ein schlimmer Albtraum, ich kann es einfach immer noch nicht fassen das so etwas passieren konnte.

23.02.2015 00:08 • #16


D
Und ich fande es so gemein wie er es mir gesagt hat. Wir trafen uns ganz normal und haben einen Film zusammen angeguckt und er sagte mir so oft ich Liebe dich, das hat er mir immer oft gesagt. Er nahm mich auch in den Arm und alles war wie immer. Und auf einmal sagte er mir Ich liebe dich nicht mehr..das waren die schlimmsten drei Worte die ich je gehört habe, drei Worte die mein Herz gebrochen haben. Er sagte er hatte mich die Wochen davor noch versucht zu lieben, aber es ginge nicht mehr =(
Als wir uns verabschiedet haben habe ich ihn gefragt ob er mich noch ein letztes mal küsst und noch ein letztes mal umarmt, das hat er auch getan und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen =( Ich vermisse ihn so schrecklich und ich wurde schonmal so verletzt in meinem Leben (es ging nicht um eine Partnerschaft) und ich schaffe das nicht diesen Schmerz zu überstehen.

23.02.2015 00:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Und ich war meistens doch auch hübsch als er da war, ich hoffe es, aber so wie ich bin hat ihn vielleicht nicht gereicht, auch mein Charakter hat ihn vielleicht nicht gereicht. Obwohl ich so liebevoll zu ihm war, habe so viel für ihn getan und andauernd hatte ich eine kleine Überraschung für ihn. Ich wäre ihm immer eine gute Freundin und später eine gute Frau gewesen das weiß ich ganz sicher, aber sein Herz liebt mich nicht mehr =(
Sorry bin gerade extrem Traurig, er fehlt mir so sehr.

23.02.2015 00:23 • #18


saragossa
Hey Dana,

du darfst das alles nicht so auf dich selbst projizieren. Es gibt viele Gründe, wieso die Liebe verschwindet. Weil man die 1. Phase der Verliebtheit langsam verlässt, die rosarote Brille abnimmt, bemerkt dass man doch sehr verschieden ist... und und und
An deinem Aussehen lag es bestimmt nicht! Denn wenn du ihm nicht gefallen hättest, wäre er auch keine Beziehung mit dir eingegangen. Nimm dir deine Zeit zu trauern, es geht auch wieder nach vorne! Aber merk dir eines:

Du bist gut wie du bist!

23.02.2015 00:31 • #19


D
Er sagte mir wir wären doch zu unterschiedlich, das macht mich so unglücklich, denn er weiß genau dass das nicht stimmt, wie waren wie ein Herz und eine Seele. Auch wenn es tausend Unterschiede geben sollte kann man sich doch genauso lieben, ich habe einfach Sehnsucht nach ihm und ich merke wie glücklich ich mit ihm gewesen war und wie unglücklich ich jetzt bin

23.02.2015 00:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag