Pfeil rechts
7

Laura1308
Hallo zusammen,
ganz kurz zur Vorgeschichte. Mein Freund (fast 41 J.)und ich wären jetzt fast 3 J. zusammen. Unser Sohn ist fast 2,5 J. alt (ist also in der Kennlernphase entstanden). Wir haben trotzdem nie zusammengelebt da er aus komischen Gründen nie zu mir ziehen wollte. Warum er nicht wenigstens in unseren Ort gezogen ist weiß ich auch nicht. Unsere Beziehung fand daher fast nur am Wochenende statt und um den Kleinen habe ich mich zu 95% gekümmert. Mir hat immer mehr unsere Zweisamkeit gefehlt die es seit 1 Jahr gar nicht mehr gab (kein Kino, kein Essen gehen ...) und ich wollte auch nicht jeden Abend alleine vorm Fernseher hocken. Zärtlichkeiten gab es auch so gut wie gar nicht mehr selbst Sex fand meist ohne Küssen statt.
Ich habe mir innerlich oft eine Trennung gewünscht, aber nun zieht es mir trotzdem den Boden unter den Füssen weg. Ich kann nicht nur das Negative sehen und bin sehr traurig wie mein Ex mit mir umgeht. Ich alleine wäre Schuld an der Trennung, weil ich nicht ganz richtig im Kopf sei etc. und nichts für unsere Beziehung getan hätte. Er sucht bei Facebook schon nach ner Neuen und das verletzt mich alles einfach sehr. Vor allem wird mir ne Szene gemacht wenn ich mit seinem Freund über ihn rede um zu verstehen was vielleicht in ihm vorgeht (muss ich nicht kapieren). So ausgetauscht zu werden tut tierisch weh, als ob ihm nie etwas an mir lag und mein Selbstbewusstsein ist nun endgültig zerstört. Weiß gar nicht, wie ich jemals wieder jemanden kennen lernen soll und vertrauen soll? Ich möchte aber nicht nur Mama für die nächsten 20 Jahre sein sondern auch geliebt und gedrückt werden. Ist das Zuviel verlangt?
Würde mich über ein paar Tipps/ Meinungen/ Ratschläge sehr freuen.
Liebe Grüße
Laura ( bin übrigens 37 J alt)

01.06.2018 00:05 • 10.06.2018 x 1 #1


8 Antworten ↓


T
Du brauchst jetzt viel Kraft.Wenn DU einen Gesunden Geist hast, dann ist das schon einmal die halbe Miete!

Du muss jetzt für den kleinen da sein.Das ist viel Verantwortung, aber Du hast ja schon 95% sowieso übernommen.

Sehr viele Menschen haben heute ein Problem damit Verantwortung zu übernehmen.Dann kommen noch die Spezis dazu, die Parallelbeziehungen etc. führen.

Alles nicht so einfach.

Versuch schnellstens den abzuharken.Es ist verschwendete Lebenszeit.Versuch einen alleinerziehenden Mann zu finden.

VG

01.06.2018 08:00 • x 1 #2


A


Freund hat mich verlassen- wie komme ich drüber hinweg

x 3


E
Hallo, dass tut mir Leid für dich. Ich kenne das Gefühl wenn eine Beziehung zerbricht ,es tut weh und tausende von schwankende Gefühle gingen Stundenweise durch mein Gehrin natürlich auch durch meine Körper. Ich habe mir damals nichts gutes angetan denn ich habe mich gegen meine Gefühle gelebt und einfach weiter gemacht bis mein zusammenbruch kam. Heute weiss ich das eine Trennung ,Zeit braucht und Geduld . Liebe zu sich selbst und Mitgefühl zu dir selbst . Ich machte auch den Fehler und nahm vieles wahr was mein Ex damals von sich gab ,wie dumm ich wäre und abgezockt achja und Schuld an allem ,die Beziehung kaputt ging und sein Leben sowieso . Das macjte mich echt krank und ich bekam Depressionen. Werte mich ab . Heute weiss ich , dass wir beide nicht zusammen gepasst haben und das Kind was wir bekamen ,da habe ich sehr viel Liebe hinein gesteckt . Ich bin froh das alles so gekommen ist wie es kam denn ich lernte oder bin noch daran an meine Fehler zu lernen das heißt das ich mir die Männer aussuche und genau anschaue . Trennung tut weh wenn es zu sehr schmerzt ,gibt es Seelsorge am Telefon . Lg Umarmung für dich.

01.06.2018 10:43 • x 1 #3


Laura1308
Hallo,

vielen Dank für eure beiden Antworten. Ich verstehe einfach nicht, warum mich die Trennung so schmerzt obwohl ich auch nicht glücklich war und so nicht weiter leben wollte. Jetzt kommen aber immer wieder die schönen Augenblicke hoch und es macht mich traurig, dass dies wohl nie wieder so sein wird. Heute war der Kleine das erste mal Nachmittags mit seinem Papa alleine unterwegs was gut geklappt hat- wenigstens das. Bei der Verabschiedung haben wir uns sogar umarmt was mich leider wieder durcheinander gebracht hat.
Zudem habe ich einfach Angst nie mehr jemanden zu finden der mein Herz höher schlagen lässt. Wie soll ich auch? Bin ja immer zu Hause bei meinem Kleinen und von alleine wird keiner klingeln

Lg Laura

02.06.2018 23:54 • #4


K
Hallo Laura,

mal ganz ehrlich du bist grad getrennt und machst dir nur Gedanken schnell einen Typen ins Haus zu holen, damit du nicht alleine bist.
Das ist doch kein Grund warum man eine Beziehung eingeht.
Sondern weil man sich verliebt und zusammen sein will.
Ich kann verstehen, dass man traurig ist, dass eine Beziehung zu Ende geht und sich vielleicht etwas hilflos fühlt wegem dem kleinen. Aber du sagtest ja selber Du machst ja schon alles alleine.

Der Kummer vergeht nach der Zeit. Und du hast jetzt so eine schöne Zeit vor dir wegem dem Kleinen. Genieß jede Minute mit ihm, die kleinen Racker werden so schnell groß.Lerne andere Muttis kennen und unternehmt viel.
Und eine neue Liebe wird es bestimmt geben, aber es ist auch nicht schlimm erstmal ein Single zu sein.
Und man muss auch gucken, ob derjenige auch zu deinem Kind passt.

03.06.2018 13:44 • x 1 #5


Laura1308
Hallo zurück,
mein Kleiner ist leider krank geworden, deshalb habe ich erst jetzt die Ruhe zu antworten.
Du hast mich ein wenig falsch verstanden. Natürlich will ich nicht sofort nen Neuen und das ist auch nicht meine größte Sorge. Ich falle nur gerade in ein tiefes Loch und habe etwas Angst dass ich da nicht mehr rauskomme. Mein Ex wollte die Beziehung vor gut 2 Wochen noch weiter führen und jetzt knallt er schon andere- das tut nach 3 Jahren Beziehung einfach weh. Als ob ich nie existiert habe.
Zudem bin ich seit der Geburt des Kleinen außer mal am Wochenende Abends immer alleine- das ist nach fast 2 1/2 Jahren einfach traurig und mir hat das gerade zum Schluss so gefehlt und jetzt gibts noch nicht mal jemanden zum telefonieren. Richtige Freunde habe ich leider auch nicht mehr (teilweise wurde mir gesagt dass ich mit meinem Lebensstil - lebe nicht mit Kindsvater zusammen- nicht mehr zu Ihnen passe, die alle verheiratet und ein perfektes Leben führen).
Deshalb habe ich auch keine Möglichkeit zu reden und auch mal weinen zu dürfen, da ich funktionieren muss für meinen Kleinen und meine Eltern einfach nur sauer auf meinen Ex sind und sagen, ich soll doch froh sein, so wie es jetzt ist.
Liebe Grüße
Laura

05.06.2018 23:00 • #6


District
Hallo Laura,

das ist schade das du niemanden hast, mit dem du ein wenig darüber reden könntest. Das hilft schon sehr, wenn einem einfach jemand zuhört.
Deine Eltern haben ja im Grunde recht, das du froh sein kannst, aber das ist einfach nichts was in dem Moment weiter hilft. Ich glaube die meisten sind so beschäftigt, das sie oft gar nicht merken wie verletzend es sein kann, wenn man alles schnell erledigen und abhaken will (sei froh - Thema erledigt), statt einfach mal Zeit zu haben und zuzuhören.
Das mit deinen alten Freunden ist auch sehr traurig, aber ich finde auch nicht das sie richtige Freunde waren, wenn sie deswegen den Kontakt abgebrochen haben.
Jetzt in dieser Zeit los zu ziehen und neue Freunde / Bekannte zu finden, wenn man gerade am Boden ist und die Traurigkeit natürlich auch ausstrahlt, ist ebenfalls sehr schwer.

Aber hier kannst du schreiben, auch wenn es nicht das selbe ist wie mit einer Freundin.
Wenn du einfach ein wenig verarbeiten und reden möchtest, würd ich dir empfehlen ein Tagebuch hier anzufangen. Da wissen wir Foris dann auch, das es mehr darum geht zu reden, anstatt gezielt eine Lösung zu suchen (bei einzelnen Fragen-Threads geht es ja meistens eher um Sofortlösungen, anstatt um längere Gespräche).

06.06.2018 12:02 • x 1 #7


FeuerWasser
Zitat von Laura1308:
Weiß gar nicht, wie ich jemals wieder jemanden kennen lernen soll und vertrauen soll? Ich möchte aber nicht nur Mama für die nächsten 20 Jahre sein sondern auch geliebt und gedrückt werden. Ist das Zuviel verlangt?

Alles in allem erkenne ich, dass dein Ex nie wirkliche Nähe zugelassen hat, stetig auf Abstand ging und du genau genommen keine Partnerschaft geführt hast, du warst eine Alleinerziehende mit Mann, mit einer Wochenend Gesellschaft. Dieses Miteinander wurde von ihm eher unverbindlich gehalten. Ich denke, du solltst dich jetzt mal auf dich konzentrieren und bei dir selbst bleiben. Auf der einen Seite erzählst du wie sehr die Trennung schmerzt und im gleichen Absatz schreibst du, dass du ja immer alleine zuhause seist und keiner an deine Tür klingeln wird. Natürlich wird keiner an deine Tür klingeln aber darum musst du dir jetzt keine Gedanken machen. Nimm dir bewusste Auszeiten um die Trennung zu verarbeiten und dir etwas Gutes zu tun. Dein Kind kann auch einen Tag oder ein paar Stunden mal bei der Oma sein wo du dann etwas für dich machen kannst.

Es ist natürlich auch nicht zuviel verlangt von einem Partner geliebt und gedrückt zu werden aber dazu musst du dir dann auch einen Mann suchen der das zulässt oder dich trennen wenn dir etwas Essentielles in der Beziehung fehlt und nicht eigene Wünsche und Bedürfnisse hinten anstellen und nur nach dem Taktstock des anderen funktionieren.

06.06.2018 12:03 • x 1 #8


ollie69
Zitat von Laura1308:
Hallo,

vielen Dank für eure beiden Antworten. Ich verstehe einfach nicht, warum mich die Trennung so schmerzt obwohl ich auch nicht glücklich war und so nicht weiter leben wollte. Jetzt kommen aber immer wieder die schönen Augenblicke hoch und es macht mich traurig, dass dies wohl nie wieder so sein wird. Heute war der Kleine das erste mal Nachmittags mit seinem Papa alleine unterwegs was gut geklappt hat- wenigstens das. Bei der Verabschiedung haben wir uns sogar umarmt was mich leider wieder durcheinander gebracht hat.
Zudem habe ich einfach Angst nie mehr jemanden zu finden der mein Herz höher schlagen lässt. Wie soll ich auch? Bin ja immer zu Hause bei meinem Kleinen und von alleine wird keiner klingeln

Lg Laura


Mach dir keine Sorgen,dass ist alles völlig normal und jeder muß das durchmachen:
Verzweiflung,Gefühlsachterbahn,völliges Durcheinander im Kopf,das Gefühl niemals mehr jemanden zu finden,Einsamkeit...

es gibt im Internet gute Trennungsschmerzratgeber, die einem Trost spenden und einem erklären,was gerade mit einem passiert und was noch auf dich zukommt...

hat mir auch schonmal geholfen...

10.06.2018 16:49 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag