Pfeil rechts

A
Hallo Ihr lieben,
ich muss mal kurz meine gedanken loswerden und euch schreiben ! und hoffe, dass ich ein paar tipps von euch bekommen kann.

mein partner hat mich gestern verlassen - von jetzt auf gleich - und ohne ankündigung. er sagte nur, dass er mit meinen angstattacken nicht umgehen kann (obwohl er es bis vorgestern konnte, mich unterstüzte und mir immer das gefühl gab, für mich da zu sein) - und er fragt sich, ob wir überhaupt zusammenpassen würden.

glaubt mir, in mir viel eine welt zusammen, weil ich mit diesem thema immer offen und ehrlich im gegenübergetreten bin und er nie ein problem darin sah. er sagt nur immer, wir schaffen das schon.. doch jetzt, merkt er er kommt damit nicht klar, weil es doch schon sehr belastend für eine beziehung ist.

er sagte mir nur, er brauche eine auszeit, um sich darüber gedanken zu machen, ob er das so könnte !!

hab ihr ähnliches erlebt oder könnt ihr mir tipps geben.

lieben lieben dank für eure hilfe
allegra_22

05.10.2008 18:13 • 24.10.2008 #1


22 Antworten ↓


P
Hi Allegra,
vielleicht findest du hier ja was ? Es tut mir so leid!

05.10.2008 18:16 • #2


A


Mein freund hat mich verlassen - er kam mit meiner angst nic

x 3


S
Hallo allegra,

es tut mir so leid für dich.

Was blöderes fällt mir dazu leider nicht ein

05.10.2008 18:19 • #3


A
danke für eure lieben worte.. ich bin selbst sprachlos! mittlerweile gluabe ich, dass er es wirklich wollte, aber nicht umsetzen kann. meint ihr ich sollte mit ihm nochmal reden..oder macht es dies noch schlimmer ?

05.10.2008 18:28 • #4


P
Schau dir mal die Infos an, vielleicht ist dann eine Entscheidung leichter ?

05.10.2008 18:30 • #5


H
Hallo allegra_22 !

Vielleicht ist dein Lebenspartner wirklich nur kurzzeitig überfordert, möglicherweise auch durch eigene Probleme. So, wie du es beschreibst, stand er ja vorher auch immer zu dir.

Ich würde versuchen offen und ehrlich mit ihm über die Sache zu reden.

Es gibt bestimmt noch Hoffnung und es ist noch nichts vorbei.
Weh tut so etwas natürlich trotzdem.

Liebe Grüsse,

Helpness

05.10.2008 18:32 • #6


S
Hallo allegra

das tut mir wirklich leid das mit deinem Freund.
Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und er versucht alles um mir zu helfen, aber wir haben sogar schon streit gehabt weil er häufig genervt reagiert wenn es mir nicht gut geht.
Ich glaube für Männer ist sowas ziemlich heftig zu sehen wenn die Freundin sowas hat vorallem wenn sie vielleicht nicht wissen wie das weitergehen soll.

Sofern er wirklich wegen der PAs schluss gemacht hat, wäre es denke ich hilfreich mit ihm zu reden. Ich hoffe nur er hat die PAs nicht als Grund vorgeschoben, das wäre nicht schön.

Aber ich würde sagen rede mit ihm nochmal darüber.

Das wird schon werden!! Vielleicht braucht er wirklich nur eine Auszeit!

Das klappt schon! *daumen drück*

05.10.2008 18:34 • #7


A
er war bestimmt überfordert.. wir wollten ja heute in den urlaub fahren, und er sagte nur, er könne das nicht und er hätte sogar schon davon geträumt, dass es mir nach 2 tagen so schlecht ginge, dass wir wieder heimfahren müssten.. da hatte wohl er die panik und die angst vor der angst.

er nimmt jetzt für sich ein paar tage auszeit, sollte ich ihm eijn brief mit meinen gedanken schreiben.. zumal er mir wirklich super geholgen hat, und mir es auch wirklich besser ging.. und es nicht mehr so schlimm ist

05.10.2008 18:42 • #8


M
Darf ich mal fragen wie alt dein Freund ist?

05.10.2008 19:14 • #9


A
er wird in 2 wochen 40 !!!

05.10.2008 19:24 • #10


M
Eigentlich ein Alter in dem man sich Erwachsen benehmen sollte, aber auch solche gibts, die keine Eier in der Hose haben, und den sch*** einziehen, wenn es ihnen zu brenzlich wird. Ich würde ihn nicht hinterherlaufen, wenn er es ernst mit dir meint, kommt er von allein. Wenn nicht kannst du auch drauf verzichten. Es macht dich nur Stärker, auch wenn du dich im Moment schwach fühlst. Natürlich tut es weh. Aber was willst du mit ihm, sollte er auf dein bitten zurückkommen? Aus Mitleid? Nein, du brauchst kein Mitleid. Du brauchst wenn eine starke Schulter, die er dir wohl nicht bieten kann. Alles andere zieht dich nur runter. Lass gut sein, und warte ab. Auch wenn es schmerzt. LG

05.10.2008 19:38 • #11


H
Also ich bin von meinem Mann auch verlassen worden, weil er nicht mehr mit mir und der Situation klar kam ... es hatte unsere Beziehung wirklich sehr belastet und obwohl er anfangs voll hinter mir stand, hat er irgendwann einfach aufgehört mich zu lieben - weil ich aber auch nicht mehr die war, die er kennengelernt hatte ... tja.
Wir waren zu der Zeit bei der Lebensberatung und unsere Beraterin hat mir dann später mal erzählt, dass er wohl heulend bei ihr saß und panische Angst davor hatte, dass ICH IHN VERLASSEN KÖNNTE. Er war völlig überfordert und HILFLOS - wußte nicht mehr weiter - hatte Angst um die Kinder. Kurz darauf hatte er dann den Entschluß gefaßt mich zu verlassen.
Nach einem schönen harmonischen Abend auf unserer Kirmes steht er am nächsten Tag vor mir und sagt einfach Ich kann nicht mehr - ich will nicht mehr - ich will die Scheidung! Abends schlief er dann schon bei seiner Mutter und mein Leben lag in Trümmern vor mir ...

Männer sind schnell hilflos ... wenn irgendwas passiert, was sie nicht verstehen (und es gibt viel, was sie nicht verstehen! - vor Allem, wenn sie es nicht selbst schonmal erlebt haben). Sie kommen eine zeitlang mit klar und dann ist aber irgendwann Schluß - und bevor sie sich die Blöße geben, als Versager dazustehen, ziehen sie den Schw*** ein und machen sich vom Acker ... immer den leichteren Weg gehen! Ist doch viel einfacher!

jetzt warte mal ab - vielleicht gehört Dein Freund ja doch zu der harten Sorte, die durchhält. Er muß sich vielleicht nur über einiges klar werden. Nicht gleich verzweifeln! Laß ihn jetzt mal ganz in Ruhe - keine Briefe - keine Anrufe - nichts. Er meldet sich bestimmt bald nochmal bei Dir. Könnte mir vorstellen, dass er auf einmal Angst vor dem gemeinsamen Urlaub hatte ...

Halt die Ohren steif und warte jetzt einfach mal - ich weiß, ich schwer, aber Du schaffst das ...

05.10.2008 21:04 • #12


S
..mich hoffnung anschliesse!!gib ihm erstmal zeit, man muss auch den männern mal zugestehen einafch mal nicht mehr zu können also erstmal zur ruhe kommen lassen, ihr werdet noch gelegenheit zum sprechen bekommen..GEDULD ;o)

05.10.2008 22:54 • #13


A
danke für die lieben worte und ratschläge... sie hlefen mehr sehr, und geben mir die nötige kraft ! lieben dank

06.10.2008 09:24 • #14


H
WIe geht´s Dir heute?

06.10.2008 17:29 • #15


A
irgendwie besser.. aber irgendwie verstehe ich ihn auch ! vielleicht war es doch zu eine große verantwortung, die ich auf ihn geladen habe... die auszeit ist vielleicht auch ganz gut. er hat sich sogar schon per sms bei mir gemeldet.. so egal bin ich ihm doch anscheinend doch nicht ? oder sehr ihr das anders ?

06.10.2008 17:51 • #16


H
Natürlich bist Du ihm nicht egal

06.10.2008 17:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo,

ich habe diesen Thread gefunden und gelesen. Es tut mir sehr leid, aber im Moment befinde ich mich in einer ratlosen Situation. Mein Verlobter, mit dem ich zusammen wohne, leidet ca. seit 1 Jahr an Panikattacken. Er nimmt derzeit Trevilor und wie die Fälle davor belastet es die Beziehung erheblich bei uns. Er verkrümmelt sich zu Hause, hat keine Arbeit und tut auch sonst nichts mehr (kaum Haushalt...), nimmt Termine nicht pünktlich bis fast garnicht wahr. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich studiere derzeit, bin meist erst abends zu hause, muss wichtige vorlesungen schwänzen und vorallem ich kann mich nicht mehr wie früher auf ihn verlassen, weil er sagt er macht dies und das und letztendlich muss ich gucken wie ich seine Sachen geregelt bekomme. Seine Psychiaterin ist, in meinen Augen, nicht hilfreich, da sie nur 30 minuten maximal mit ihm redet und nur schaut wie die Tabletten auf ihn wirken. Mittlerweile kann ich nicht mehr, ich möchte ihm helfen, weil ich ihn sehr liebe, aber ich schaffe es nicht, für ihn alles zu machen und für mich. Ich denke schon in den letzten Tagen darüber nach die Beziehung zu beenden, weil ich mich überfordert und ein wenig ausgenutzt fühle.

Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen.

23.10.2008 17:12 • #18


P
Wäre für deinen Verlobten ein Aufenthalt in einer Psychosomatischen klinik vielleicht eine Möglichkeit ? ( Und ssomit auch für dich und Eure Liebe?)

23.10.2008 17:44 • #19


S
Nein das kam íhm von anfang an nicht in frage, weil er ohne mich nicht kann. War schon im Krankenhaus der Fall, als wir noch nicht wussten, dass es Panikattacken sind. Er musste 3 Tage im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung, nach 20 Stunden ist er gegangen.

23.10.2008 18:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky