LanaLee
- 2
- 1
- 5
Zum Leidwesen meiner Eltern entsprach ich aber so gar nicht ihrer Wunschvorstellung. Schon in meiner Kindheit war ich vielseitig interessiert und hätte gerne Sport gemacht, Musikinstrumente gelernt und weitere Interessen gepflegt. Natürlich wollte ich wie alle Gleichaltrigen gerne Zeit mit Freunden verbringen. Aber meine Eltern waren dagegen und wenn ich meine Bedürfnisse wiederholt zur Sprache brachte, wurde ich heftig beschimpft, abgewertet und geschlagen. Und zwar auch später, als ich schon erwachsen war. Dabei war ich keine wirklich schwierige Tochter, denn ich hatte schon immer meine guten Seiten. Z. B. war ich eine sehr gute Schülerin, fleißig im Haushalt und bin verhaltenstechnisch außerhalb meines Elternhauses niemals negativ aufgefallen. Meine Lehrer, unsere Nachbarn etc. haben sich immer positiv über mich geäußert.
Außerdem haben meine Eltern mich immer wieder emotional erpresst, wenn sie ihren Willen durchsetzen wollten. Als mein Vater unheilbar an Krebs erkrankte, behauptete er ständig, dass das alles meine Schuld sei, weil ich inzwischen Freunde gefunden und mehr Zeit mit meinen Hobbys verbracht habe als mit meiner Familie. Nach seinem Tod hat es einige Jahre gedauert, bis ich meine Schuldgefühle überwinden konnte.
Inzwischen ist meine Mutter schwer erkrankt. Sie und mein Bruder zwingen mich dazu, mich ständig um sie zu kümmern und viel Zeit mit ihr zu verbringen. Mein Bruder droht mir, dass er sich das ganze Erbe unter den Nagel reißt, wenn ich nicht mache, was er sagt. Er ist nämlich sehr wohlhabend und kann sich im Gegensatz zu mir gute Anwälte leisten. Auf der anderen Seite ist meine Mutter nicht wirklich dankbar, dass ich sie öfters besuche und mich um sie kümmere. Zu meinem Mann hat sie jetzt am Wochenende gesagt, dass sie niemals verstehen wird, warum er ausgerechnet so eine blöde Kuh wie mich geheiratet hat. Ich sei schon immer strunzdumm gewesen und die größte Egoistin innerhalb unserer Familie.
Mir tut es unheimlich weh, wie ich von meiner Familie behandelt werde. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einer anderen Person würde ich in meiner Situation zum Kontaktabbruch raten. Aber das bringe ich nicht übers Herz, denn wir haben auch schöne Tage und es sind eben keine falschen Freunde, die ich gegen bessere Freunde austauschen kann. Es ist meine Familie.
Gestern 15:11 • • 26.08.2025 x 3 #1