Pfeil rechts
41

Infinitiyx333
Hey ich bin neu hier und habe eine Frage an euch, und zwar geht es darum das ich seid 5 Monaten mit meinem Freund zusammen bin und , wenn wir uns mal streiten, dann sagt er ganz fiese Sachen zu mir zum Beispiel du nervst mich du bist krank geh nachhause ich will deine Fresse nicht sehen und, wenn er sowas sagt, fange ich natürlich an zu weinen, dann sagt er du bist doch 25 wieso heulst du jetzt du bist doch kein kleines Mädchen mehr

Ich sage ihm, dann immer das ich nunmal ein sensibler Mensch bin und er versteht es nicht.

Denkt ihr er ist iwo ein bisschen toxisch?

05.08.2023 12:35 • 25.09.2023 x 1 #1


15 Antworten ↓


Lacrimola
Im Streit kann es mal zur Sache gehen, aber das klingt nicht gesund. Beleidigungen sollten gar nicht vorkommen.
Wie läuft es denn außerhalb der Streits?

Ich werde bei so etwas immer hellhörig...

LG
Lacrimola

05.08.2023 12:55 • x 2 #2


A


Toxischer Beziehung?

x 3


Icefalki
Zitat von Infinitiyx333:
Denkt ihr er ist iwo ein bisschen toxisch?


Nö, nur herablassend und ordinär.

Kommt jetzt darauf an, ob du dir das auf Dauer gefallen lassen möchtest. Man kann auch streiten, ohne ausfallend zu werden.

Du solltest es dir überlegen, auf welchem Niveau du mit deinem Partner kommunizieren möchtest. Meines wäre das nicht.

05.08.2023 13:00 • x 4 #3


Kara-velle
Liest du eigentlich was du schreibst?
Der Typ ist für Dich reines Gift!
Was glaubst du kommt noch, wenn nach 5 Monaten schon solche Sprüche kommen, an Gutem nach?
In 40 Jahren hat mein Mann noch nie einen dieser Sprüche raus gehauen! Zu einem zweiten wäre er auch nicht gekommen!

Wach auf und such dir einen netten liebevollen jungen Mann. Die gibt es da draussen auch noch!

05.08.2023 13:01 • x 5 #4


moo
Nicht jeder unverschämte Ignorant ist gleich toxisch. Aber mit solch einem Menschen freiwillig das Leben zu teilen würde ich als toxisch bezeichnen.

05.08.2023 13:46 • x 7 #5


Mariebelle
Zitat von Infinitiyx333:
Hey ich bin neu hier und habe eine Frage an euch, und zwar geht es darum das ich seid 5 Monaten mit meinem Freund zusammen bin und , wenn wir uns mal streiten, dann sagt er ganz fiese Sachen zu mir zum Beispiel du nervst mich du bist krank geh nachhause ich will deine ...

Er ist ein unsensibles Ar***loch.Lass ihn gehen,waere mein Rat.

05.08.2023 13:50 • x 2 #6


Mylenix
Ein bisschen... xDD

Warum nennt man das Beziehung?
Das ist nicht mal Freundschaft, nicht mal Bekanntschaft.
Das ist Krieg.

05.08.2023 13:56 • x 2 #7


Infinitiyx333
Lieben vielen Dank für eure antworten! Was ich vergessen, hatte zu erwähnen ist er macht das nur also solche Sachen sagen, weil er in dem Moment einfach Sauer ist.

05.08.2023 15:41 • x 1 #8


Mylenix
Das ist aber keine Entschuldigung für sein Verhalten.

05.08.2023 15:50 • x 3 #9


Mariebelle
Zitat von Infinitiyx333:
Lieben vielen Dank für eure antworten! Was ich vergessen, hatte zu erwähnen ist er macht das nur also solche Sachen sagen, weil er in dem Moment einfach Sauer ist.

Auch dann geht das gar nicht. Bitte finde keine Entschuldigungen fuer sein Verhalten,denn damit akzeptierst du es.

05.08.2023 15:56 • x 2 #10


moo
Zitat von Infinitiyx333:
Was ich vergessen, hatte zu erwähnen ist er macht das nur also solche Sachen sagen, weil er in dem Moment einfach sauer ist.

Ah, na dann...

05.08.2023 15:57 • #11


Q
@Infinitiyx333 Und was macht er als nächstes, wenn er mal sauer ist? Ihr seid jetzt erst 5 Monate zusammen ohne Alltagsbelastungen wie gemeinsame Kinder. Dein Freund ist ordinär und ausfallend. Ich sehe es genauso, es ist toxisch, dass du für ihn Entschuldigungen suchst.
Du bist so jung und kannst noch viele andere kennenlernen. Lauf, solange du kannst, von diesem Typen fort. Je länger du das mitmachst, umso schwieriger wird es. vielleicht bist du ja schon von ihm emotional abhängig?

05.08.2023 16:05 • x 3 #12


Reconquista
„du nervst mich - geht gerade noch
„du bist krank - schlechter Stil, ganz schlecht
geh nachhause - ok, aber warum ist er mit dir zusammen?
ich will deine Fresse nicht sehen“ - absolut inakzeptabel, solche Sprache

Bist du auch so? Er müsste seine Sprache verbessern, das verbessert auch das Denken und Fühlen. Wahrscheinlich wurde in seiner Familie so gesprochen, wahrscheinlich noch schlimmer.

05.08.2023 16:16 • x 3 #13


J
Wenn er nach so kurzer schon so liebevoll und respektvoll mit dir umgeht, wie soll es dann mit der Zeit noch werden?

Ich selbst habe die letzten Jahre einiges dergleichen mitgemacht. Nie wieder würde ich so etwas dulden. So eine Beziehung ist doch wirklich nicht erstrebenswert oder?

05.08.2023 17:24 • x 2 #14


Phoebe2022
Zitat von Infinitiyx333:
Was ich vergessen, hatte zu erwähnen ist er macht das nur also solche Sachen sagen, weil er in dem Moment einfach Sauer ist.

Ich habe auch viel Streit in 20 ehejahren hinter mir und ja, in der Wut heraus sind uns beiden schon mal Dinge heraus gerutscht, die unter der Gürtellinie waren...

Aber das, was dein Freund macht, ist abartig... tut mir leid aber wenn der Mensch, der mir ja eigentlich was bedeutet, vor mir steht und weint, trete ich nicht nochmal nach...

Du bist definitiv kein Fußabtreter und solltest dich auch nicht so behandeln lassen

24.09.2023 19:07 • x 2 #15


PQhope2023
@Infinitiyx333 Ich denke vor allem, mit 25 solltest du schon ein bisschen Erfahrung mit Typen haben und dir solche pubertären Beleidigungen nicht gefallen lassen.
Im Streit geht es manchmal etwas heftiger zu, ja. Aber persönliche Beleidigungen und Herabsetzungen sind niemals akzeptabel. Dein Freund sollte lernen, Ich-Botschaften vernünftig zu formulieren, wenn er dich behalten möchte. Wenn er eine Beziehung wert sein soll.
Kleines Beispiel, das eigentlich an ihn gerichtet ist: Du nervst! ist abwertend und eigentlich auch schon beleidigend; stattdessen sollte man als Erwachsener es hinbekommen, zu sagen: Dein Verhalten nervt mich, ich möchte jetzt von dir in Ruhe gelassen werden! Lass uns morgen miteinander reden, wenn wir uns wieder beruhigt haben. Das wäre halbwegs erwachsen und angemessen.
Und wenn jemand weint, ist das zu respektieren. Ein Gefühl ist niemals verkehrt oder unangemessen. Auch das sollte dein Freund mit Ü20 (nehme ich mal an) längst gelernt haben.

25.09.2023 12:22 • x 2 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag