Pfeil rechts
4

A
Hallo ihr lieben.
Seit einigen Monaten plagen mich schlimme Symptome vor und während meinen Periode. Die Depressionen davor sind noch die schönsten. Ich kriege immer eine Woche vorher herzstolpern und ganz schlimme Blähungen. Während meinen Tagen kann man mich eigentlich gleich in die Mülltonne schmeißen. Diesen Monat ist mir super schlecht ich hab keine Kraft und mir ist sehr schwindlig. Dazu kommen diese bestialischen Bauchschmerzen und das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Getoppt wird das ganz dann noch von meiner Angst vor einem Toxischen Schock, da ich Tampons benutze. Desinfiziere mir vorher immer die Hände aber bilde mir trotzdem immer ein, einen zu haben. Bin so verzweifelt nur am weinen, da ich psychisch sowieso einen enormen Rückschlag habe und wieder jeden Tag panikattacken habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Liebe Grüße und Danke euch

21.05.2019 16:48 • 21.05.2019 #1


4 Antworten ↓


Coru
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber kenne ein paar Symptome vor und während der Periode. Da es bei dir doch heftig zu sein scheint würd ich mal den Frauenarzt fragen. Nimmst du die Pille?

Einen toxischen Schock kannst du meines Wissens nur bekommen, wenn man den Tampon über viel zu lange Zeit drin lässt. Aber da kenn ich mich nicht so genau aus. Wenn die Angst zu groß ist könntest du ja auch was anders benutzen.

21.05.2019 16:56 • x 1 #2


A


Vor Periode Blähungen und Herzstolpern - Toxischer Schock

x 3


J
Ich würde auch mal einen Hormonstatus machen lassen. Aber ich kann ich beruhigen - ich fühle mich dann auch immer sehr aufgebläht und meine Extrasystolen kommen in der Zeit auch mehr zum Vorschein.

Vor TSS musst du keine Angst haben. Es gibt wirklich nur wenige Fälle. So lange du den Tampon nicht über 12Std. drinnen vergisst, ist alles gut.An deiner Stelle würde ich auf die Menstruationstasse oder Binden umsteigen, dann brauchst du dich gar nicht mehr fürchten. Nimm zumindest über Nacht statt einen Tampon, eine Binde.

21.05.2019 17:14 • x 2 #3


A
Zitat von Coru:
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber kenne ein paar Symptome vor und während der Periode. Da es bei dir doch heftig zu sein scheint würd ich mal den Frauenarzt fragen. Nimmst du die Pille?

Einen toxischen Schock kannst du meines Wissens nur bekommen, wenn man den Tampon über viel zu lange Zeit drin lässt. Aber da kenn ich mich nicht so genau aus. Wenn die Angst zu groß ist könntest du ja auch was anders benutzen.


Danke für deine Antwort
Nein die Pille nehme ich nicht habe seit von 2012 bis 2016 genommen dann aber abgesetzt aufgrund von zu heftigen Nebenwirkungen (hab alle Pillen gefühlt durch ) von meiner Frauenärztin ist öfter der Begriff endometriose gefallen aber wirklich geholfen hat sie mir nicht suche mir mal eine neue Ärztin

21.05.2019 17:41 • #4


N
Hallo,
mir fällt leider auch nicht viel ein. Leider hatte ich auch immer sehr schmerzhafte und starke Blutungen.
Ich hätte nur ungerne auf Tampons verzichtet. Einmal habe ich es gegen Ende 4 Tage vergessen. Es ist gerade noch einmal gut gegangen.
Sich die Hände zu desinfizieren bzw. wenigstens zu waschen, ist perfekt.

Mir hat mit den Schmerzen immer Ibuprofen 2 x 400mg geholfen. Erst 400mg und nach 2-3h bei nicht ausreichender Wirkung noch eine.
Ar. wäre wegen der blutverdünnenden Wirkung nicht ratsam.

Es kann nicht schaden, zum Frauenarzt zu gehen.

Später in den 40-ern hatte ich ganz untypische Schmerzen. So, als würde mein Bauch aufreißen. Die Schmerzen gingen auch nicht mehr weg. Und ich bekam derart starke Blutungen, dass selbst die dicksten Tampons keine Stunde halfen.

Ein Orthopäde hatte sich aus anderen Gründen ein MRT der Bauchregion angesehen und sagte sofort, da sei ein Myom. Typisch für Frauen dieses Alters...

Endometriose ist sicherlich auch möglich. Dazu weiß ich nicht viel. Könnte es sein, dass es schwieriger zu diagnostizieren ist?

Aber dieses hormonelle Karussel der Hormone im Zyklus ist einfach sowieso heftig und kann enorme Probleme bereiten.

Eine Freundin erzählt mir, sie habe nur sehr schwache Blutungen und überhaupt keine Probleme... Das gibt's also auch.

21.05.2019 18:11 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel