Ich tue es mir gerade sehr schwer. Mein Vater hatte mich heute nach Geld gefragt (hat er schon einmal) es geht um 50 eur.
Normalerweise bin ich ein sehr hilfsbereiter Mensch. Ich würde meine Mutter Sofort Geld geben. Beim Vater stört mich leider seine komplette Art.
Es ist gerade erst der 7 August und er ist schon pleite. Obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob es stimmt. . da er sehr verlogen ist !
Beispiel. Ich war mal bei ihm, fragte ob wir uns bei der Pommesbude was holen. Er sagte es ging nicht. Da er kein Geld habe. Da hab ich ihn eingeladen. am nächsten Tag erzählte er , das er in der Stadt war, sich dies und das kaufte. Auf die Frage, kam dann ja er habe ja immer was zu Seite.
Oder er bestellt nur. . vieles auf Raten.
Er hat kein Alkhol Problem. Aber im Keller sind über 400 Weinflaschen. Wenn der Weinhändler spontan anruft, lässt er sich überreden und kauft dann 6 auf Raten. Noch schlimmer sein Fleischkonsum. Morgens, mittags, abends nur fleisch, zwischendurch Salami. Er bestellt diese bei jungboorn , metzger usw = Versand = spezieller Kühlversand = mehr unnötige Kosten.
Sage ich, kauf es doch beim Aldi oder so. Dann wird er beleidigend (legt auch mitten bei telefonaten auf u meldet sich nicht) oder schnauzt mich an. Er ist zudem sehr verhasst.
Seine Rente liegt monatlich bei unter 1.500
Er muss mehrere Raten am laufen haben. Vor allem auf Lebensmittel. Er kauft auch Sachen die er nicht braucht, mit der begründung, kann man mal später gebrauchen.
Die letzten 5 Jahre schenkte er mir zum Geb einen Gutschein zum essen gehen, nie eingelöst.
3 Monate vor Weihnachten sagt er, das wir uns nichts schenken, aber kauft sich dann von Käthe Wohlfahrt so teure Figuren.
Für mich hat er nix über. Ich hab ihm schon immer was mit gebracht, geschenkt usw. Aber hab es irgendwann eingestellt. Er wurde von seiner Mutter auch sehr verwöhnt. Von seiner Schwester bekam er immerc50 eur fürs einkaufen = fleisch.
Bei ihm dreht sich alles nur ums essen. Ich sage nicht, das mich das stört. Aber er kann bei diesem punkt sehr beleidigend werden.
Bei ihm höre ich auch nur hass, hetze, neid, immer nur negatives.
Früher als die Scheidung war u ich 11 Jahre alt war, legte er das sorgerecht ab, da er keine kosten haben wollte. Zur Konfirmation etc bekam ich werbegeschenke.
Nun mach ich mir zwar wieder große gedanken u hab ein schlechtes gewissen wegen den 50 eur (da ich sie hätte) , aber wenn ich an all das denk, debke ich, das er selber schuld ist.
Vorallem lernt er bei vielen Dingen nicht.
Zb war ich letztes Jahr zur Weihnachten nicht bei ihm, lass aber bei seiner Ausgabenliste 500 euro fürs Weihnachtsfest (er feierte allein und alles war fürs essen)
Wie denkt Ihr ?
07.08.2023 22:46 • • 17.08.2023 #1