Pfeil rechts
1044

Lottimotti
Zitat von UnfinishedStory:
Nur zum Unterschied , dass die Grippe Impfung jeder selbst entscheiden konnte. Und das Leben ging weiter. Die, die sich impfen lassen haben, haben es ...

Och bitte, ich dachte wir wären beim Wissen schon weiter gekommen ?!
Auch hier ist es das gleiche Bild.
Diejenigen die behaupten angegriffen und ausgegrenzt zu werden, weil sie nicht geimpft sind, greifen an, werden ausfallend und beleidigend. Tolerieren eben Nicht, das die meisten sich impfen lassen.
Verkehrte Welt ! Oder, verkehrte Wahrnehmung!

18.09.2021 06:48 • x 2 #701


Schlaflose
Schaut doch mal nach Italien:


https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de...e-100.html
Die machen es richtig.

18.09.2021 07:23 • x 2 #702


A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Lottimotti
Zitat von Schlaflose:
Schaut doch mal nach Italien: Die machen es richtig.

In Frankreich glaube ich es auch schon ähnlich.
Ich finds schwierig, weil zuvor stets betonte das es freiwillig bleibt.
Aber, ich kann auch die Unternehmen verstehen, denn ein Ausbruch in der Firma kostet viel Geld !
Das vergessen oft viele. Was die Unternehmen alles an Mehrkosten haben um den Arbeitsbetrieb aufrecht zu erhalten, und wenn die Mitarbeiter dann nicht mitmachen, dann rennt man sich Blasen als Betrieb.
Und dann meckern die Beschäftigten auch wieder. Egal wie man es macht, ist es falsch !
Aber man hat dann wieder einen Schuldigen, den man durchs Dorf treiben kann. Der Chef ist schuld !
Nein, die Ungeimpften bremsen die ganze Lage massiv aus, merken es aber oft garnicht.

18.09.2021 07:58 • x 3 #703


E
Zitat von UnfinishedStory:
@Natascha40 guckst du hier ich rede ja auch von den NEUEN Impfpaessen

Ah, okay, danke. Ich habe zwar einen neuen gelben Impfpass, aber noch nicht den allerneuesten. Finde ich gut, dass dort für Covid-Impfungen auch eine Seite freigehalten wird. In meinem veralteten Modell mussten etliche Seiten freigelassen werden, bis man auf die Seite für Sonstige Impfungen kam.

18.09.2021 08:30 • #704


F
Zitat von Schlaflose:
Schaut doch mal nach Italien: Die machen es richtig.

Das werden wir ganz sicher auch bekommen, es geht ja gar nicht anders bei dieser niedrigen Impfquote. Aber zuerst müssen die Bundestagswahlen durchgeführt werden. Vorher will sich da kein Politiker positionieren, denn sie fürchten um jeden Prozentpunkt bei den Umfragen. Ich hoffe, dass der Corona-Pandemie-Spuk im nächsten Jahr zur Ruhe gekommen sein wird und wir wieder weitgehende Normalität haben werden. Wir werden es schaffen, trotz der Impfverweigerer. Das Robert-Koch-Institut schätzte 2004, dass es drei bis fünf Prozent ImpfgegnerInnen in Deutschland gibt (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...cationFile). Eine lesenswerte Lektüre zum Thema, lange vor Corona. Mein Eindruck heute ist, dass es eine riesige Zahl an Verunsicherten gibt, die sich wegen der verzerrenden Berichterstattung einfach nicht trauen, sich impfen zu lassen. Ich habe ein gewisses Verständnis dafür. Umsomehr ist es wichtig, ihnen durch sachliche Informationen und die positiven Erfahrungen nach weltweit 5,85 Milliarden (!) verabreichten Impfdosen die Ängste zu nehmen. Es stimmt einfach nicht mehr, dass man besser noch wartet, weil es zu wenig Erfahrungen mit den Impfstoffen gibt. Man verlegt sich dann auf das Argument, dass es aber noch keine Langzeiterfahrungen gibt. Auch dieses Argument ist falsch, weil teils widerlegt und teils schwach. Es gibt Erfahrungen seit neun Monaten, das ist "Langzeit". Dass es Schäden nach Jahren geben könnte, wird von den Wissenschaftlern so gut wie ausgeschlossen, denn man verfügt über sehr viel Erfahrung über Jahrzehnte und mehr mit vielen verschiedenen Impfstoffen und kann absehen, wie es sich bei den verschiedenen Covid-19Vakzinen verhalten wird. Und wer dann mit den Wirkverstärkern kommt, weil er das irgendwo gehört oder gelesen hat und als Hobby-Immunologe meint, das große Risiko gefunden zu haben, dem sei gesagt, dass die Corona-Impfstoffe keine enthalten (https://www.t-online.de/gesundheit/kran...ffen-.html). Die Impfstoffe sind allesamt sicher und jeder kann sich damit impfen lassen, ohne Angst haben zu müssen. Das einzige, womit man es zu tun bekommen kann, ist eine Impfreaktion mit erhöhter Temperatur, Kopfschmerz und Schüttelfrost, die aber nach ein bis zwei Tagen verschwindet. Sogar mein 85-jähriger Vater, der körperlich extrem schwach und eingeschränkt ist, wurde zu Hause geimpft und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.

18.09.2021 08:37 • x 3 #705


E
Zitat von UnfinishedStory:

2 Seiten heisst aber nicht 2 Spritzen? Sondern eine ganze ganze Menge Platz fuer Stempel!

Bei Tetanus auch. Selbst wenn ich 300 Jahre alt werden würde, wären noch freie Seiten übrig. Und ich habe mich unwissentlich nur alle zehn Jahre dagegen impfen lassen - ohne den versteckten Hinweis zu erkennen.

18.09.2021 08:44 • x 1 #706


Tink59
@Lottimotti ich bin zum Glück Rentner.

18.09.2021 09:03 • #707


Tink59
@Fauda woher nimmst du dein ganzes Wissen ?

18.09.2021 09:04 • #708


Donnervogel
Zitat von Frühlingsblume2:
Lass das doch bitte Jeden selbst entscheiden, wie und wie oft er sich impfen lassen möchte.


Jein....
Die Regierung hat den Auftrag zum Wohl aller zu entscheiden.
Wir habe eine Pandemie - die will niemand.
Aber nun gibt es eine Lösung, eine Ausweg aus der Pandemie und die heisst Impfen.

Aber das funktioniert nur wenn fast alle mitmachen - je mehr desto besser.
Je mehr sich Querstellen und sich nicht Impfen lassen wollen um so länger geht die Pandemie.
Schlimmer noch je länger die Pandemie geht desto eher können sich Viren Mutationen bilden....


Steigen die Fallzahlen, Hospitalisierungen und Todesfälle muss die Schraube wieder angezogen werden.
Für die Ungeimpften wird es ungemütlich diesen Herbst / Winter, sowohl was das Gesundheitlich Risiko angeht wie auch was die Verschärfung der Maßnahmen betrifft, denn es werden ausschließlich die ungeimpften betroffen sein. (die können ja dann wieder jammern .....)

19.09.2021 11:51 • x 4 #709


Feuerschale
Bei einer Tochter aus dem Bekanntenkreis war jetzt eine Unsicherheit, was ist mit 3G und Schulbussen.
Teilweise nimmt sie wohl den ÖPNV Bus da Umleitungen durch Ersatzschule nach der Flut.


Die Schulen haben doch sowieso ihre Testregularien, reichen die dann aus, sodass man davon ausgeht,
Schüler gelten als 3 G? (RLP)

Wenn ich das hier so lese, steht da, für Schüler gibt es Ausnahmen
https://news-trier.de/region/3g-in-oepn...55975.html

Man merkt dass die Befürchtungen, ausgeschlossen zu werden oder eine unmögliche Hürde nehmen zu müssen,
groß sind.


Weiß jemand wie das da geregelt ist ? Ich konnte auch nur sagen, dass ich mir das nicht vorstellen kann,
dass sie jetzt nicht mehr mitfahren kann oder täglich einen Test nachweisen müsste, da Schulpflicht ja auch wichtig ist, und es ja Maskenpflicht je nach Warnstufe gibt und Tests in den Schulen , aber unmittelbar eine sichere Antwort konnte ich auch nicht direkt sagen und wissen.

22.11.2021 09:38 • #710


DieSonne
Gute Frage.
Wie alt ist die Tochter deiner Bekannten denn?

22.11.2021 09:52 • #711


Feuerschale
16

22.11.2021 10:01 • x 1 #712


E
Das steht auf der Seite des Landes BaWü
Ausgenommen von der PCR-Testpflicht (Warnstufe) bzw. dem Zutritts- und Teilnahmeverbot (Alarmstufe) sind:
Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.

Schülerinnen oder Schüler einer Grundschule, eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule müssen keinen Testnachweis vorlegen. Da sie regelhaft zwei Mal (PCR-Test) bzw. drei Mal (Schnelltest) pro Woche in der Schule getestet werden, reicht die Vorlage des Schülerausweises, einer Schulbescheinigung, einer Kopie des letzten Jahreszeugnisses, eines Schüler-Abos oder eines sonstigen schriftlichen Nachweises der Schule. Schülerinnen und Schüler sind in der Alarmstufe ebenfalls von 2G ausgenommen.

22.11.2021 10:04 • x 2 #713


Mayamarie
@Fauda biontech schützt knapp 4 Monate danach hat man keine Antikörper mehr nun schon öfters erlebt im Bekanntenkreis.

22.11.2021 10:24 • #714


E
Zitat von Mayamarie:
biontech schützt knapp 4 Monate danach hat man keine Antikörper mehr (...)


Das ist schlicht falsch.

22.11.2021 10:42 • x 4 #715


F
Zitat von Mayamarie:
@Fauda biontech schützt knapp 4 Monate danach hat man keine Antikörper mehr nun schon öfters erlebt im Bekanntenkreis.

Es stimmt nicht, dass man nach vier Monaten "keine Antikörper mehr" hat. Du hast etwas gelesen und nicht genau verstanden. Es verhält sich folgendermaßen: BionTech schützt laut der Studie nach vier Monaten mit 20 Prozent weniger vor einer Ansteckung. Die Anzahl der Antikörper nimmt ab. Vor einem Krankenhausaufenthalt, schwerem Verlauf und Tod schützt der Impfstoff nach vier Monaten weiterhin mit 90 Prozent und mehr.
Hier nachzulesen: https://www.businessinsider.de/wissensc...prozent-a/

Wenn du im Bekanntenkreis öfter Ansteckungen mit Sars-Cov-2 trotz zweifacher Impfung mit BionTech erlebst, zeigt das, dass dein Bekanntenkreis zu unvorsichtig ist. Man soll trotz Impfung weiterhin auf Abstand achten, Maske tragen, also sehr vorsichtig sein. Allein schon deshalb, weil man das Virus auch als Geimpfter weitertragen kann. Eigentlich ist dies alles bekannt.

22.11.2021 10:46 • x 4 #716


-IchBins-
Zitat von Mayamarie:
@Fauda biontech schützt knapp 4 Monate danach hat man keine Antikörper mehr nun schon öfters erlebt im Bekanntenkreis.

https://bilderupload.org/bild/7b9d70814...2021-11-22

22.11.2021 10:47 • x 1 #717

Sponsor-Mitgliedschaft

Mayamarie
@Fauda ok bei denen war nach 4 Monaten keine Antikörper mehr vorhanden waren also quasi ungeimpft.

22.11.2021 10:48 • #718


Mayamarie
@Natascha40 ok werde ich den Ärzten ausrichten

22.11.2021 10:49 • #719


-IchBins-
@Mayamarie
Vielleicht gibt dir der Link einen Überblick

22.11.2021 10:52 • #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag