Pfeil rechts
1044

Lottaluft
Zitat von Lilith8990:
Und das finde ich schade. Ich bin euch so dankbar, weil ihr mir mit euren Erfahrungsberichte mit gemacht habt mich impfen zu lassen. Und ich bin kein ...

Ja das ist auch absolut schade weil hier so viele User sind die nach wie vor große Angst haben und solche Themen zur Anregung und Hilfe nutzen möchten und sofort lesen wie User sich hier gegenseitig anfeinden und hier ständig Infos sofort zerlegt werden egal ob mit quelle oder nicht

16.09.2021 21:02 • x 4 #661


kritisches_Auge
Gegen viele Krankheiten kann man sich nicht schützen, aber vor Corona kann man es eben, das ist der bedeutende Unterschied.

16.09.2021 21:06 • x 2 #662


A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Aussteiger
Ich finde die neu in Entwicklung befindliche Impfung als Nasenspray sehr interessant. Vielleicht wird das eine Option. Je nach dem.

16.09.2021 21:22 • #663


Donnervogel
Zitat von Lottaluft:
Ja das ist auch absolut schade weil hier so viele User sind die nach wie vor große Angst haben und solche Themen zur Anregung und Hilfe


Um so wichtiger ist es darauf hin zu weisen, das Corona schlimm ist ...und auch wenn man die Impfung nicht gerne hat es das kleinere übel ist.
Aber hier wird auch sehr viel Quatsch aus dubiosen Quellen oder vom hören sagen verzapft ....soll man das einfach so stehen lassen ?
Es geht nicht darum hier irgend jemand fertig zu machen, sondern eben zu helfen und Falschmeldungen entgegen zu wirken....aber es ist wie Don Quichotte ...ein Kampf gegen Windmühlen - leider

16.09.2021 21:26 • x 4 #664


Lottaluft
Zitat von rero:
Um so wichtiger ist es darauf hin zu weisen, das Corona schlimm ist ...und auch wenn man die Impfung nicht gerne hat es das kleinere übel ist. Aber ...

Es geht doch aber um den Umgang mit den Maßnahmen
falsch Meldungen und Geschwurbel einfach melden und fertig

16.09.2021 21:28 • x 3 #665


E
Zitat von Lottaluft:
Es geht doch aber um den Umgang mit den Maßnahmen falsch Meldungen und Geschwurbel einfach melden und fertig

Das fände ich nicht ausreichend. Immerhin werden solche Beiträge oft erst sehr viel später gelöscht - da betrachte ich eine zeitnahe Korrektur als wichtig.

16.09.2021 21:45 • x 2 #666


Cornelie
@Aussteiger dachte du wolltest kpl aussteigen

16.09.2021 21:51 • #667


Lottaluft
Zitat von Natascha40:
Das fände ich nicht ausreichend. Immerhin werden solche Beiträge oft erst sehr viel später gelöscht - da betrachte ich eine zeitnahe Korrektur ...

Das ist auch richtig aber leider ufert es immer so sehr aus
einmal etwas dazu schreiben und dann melden reicht in meinen Augen vollkommen aus ohne das es immer wieder zu Diskussionen kommt die über mehrere Seiten geht
verstehst du wie ich das meine ?
ich möchte hier auch auf keinen Fall jemandem das recht absprechen hier zu schreiben aber viele Sachen passen einfach nicht mehr zum eigentlichen Thema weil es sich so verstrickt und ich persönlich fänd es schön wenn es zumindest einen thread zum Thema corona gibt auf die man User mit Angst verweisen kann ohne ihn "in die Höhle des löwen" zu werfen

16.09.2021 21:51 • x 1 #668


Aussteiger
Zitat von Cornelie:
dachte du wolltest kpl aussteigen

Hey Cornelie,
ich wäre nicht hier, wenn ich der Held bin, der alles kann.
Wenn ich könnte, was ich wollte, würde ich es tun.

16.09.2021 22:15 • #669


Lilith8990
Ich mache einfach mal mit dem eigentlichen Thema weiter.
Ich bin durchgeimpft, halte mich aber dennoch an die Maßnahmen u.a. für die Menschen, die sich nicht impfen lassen können und natürlich um mich und meine Familie zu schützen so gut es geht.

16.09.2021 22:19 • x 3 #670


Schlaflose
Zitat von Aussteiger:
Ich sterbe vielleicht an Krebs, Raucherlunge, Unfall, Grippe, Herz-Kreislauf, Impfschäden, Diabetis, Bewegungsmangel, Übergewicht, Verdummung, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Gehirninfarkt, Aluminium und vielleicht auch Fluoride, oder 5G, oder die Mikrowelle und am WLAN. Vielleicht auch an Corona. Und nun?

Mag sein, dass du vielleicht irgendwann an einer dieser Dinge stirbst, aber die Chance, zeitnah an Corona zu sterben, ist sehr viel höher. Muss ja nicht unbedingt sein, wenn man sich dagegen impfen lassen kann

17.09.2021 07:56 • #671


UnfinishedStory
Man kann hier nicht mehr viel dazu sagen. Nur ,dass die , die bis jetzt immer noch nichts aufgewacht sind, es wahrscheinlich auch nicht mehr tun werden und sich auch noch die vierte und fuenfte Spritze verpassen.

17.09.2021 22:12 • #672


Lottimotti
Zitat von UnfinishedStory:
Man kann hier nicht mehr viel dazu sagen. Nur ,dass die , die bis jetzt immer noch nichts aufgewacht sind, es wahrscheinlich auch nicht mehr tun ...

Dann lass uns doch einfach !
Wir möchten uns impfen lassen, Punkt !
Wie ich mit den Coronamassnahmen umgehe ? Ich befolge sie

17.09.2021 22:14 • x 1 #673


UnfinishedStory
@Lottimotti
Und das willst du spaeter auch noch jedes Jahr machen?

17.09.2021 22:16 • #674


UnfinishedStory
Erst mit einer abgeschlossenen Impfserie gilt eine erhaltene Corona-Schutzimpfung in Österreich als Nachweis im Sinne der 3-G-Regel. Bei zwei notwendigen Teilimpfungen (BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca) gilt das Impfzertifikat ab dem 2. Impftermin, bei Janssen/JohnsonJohnson gilt das Impfzertifikat ab dem 22. Tag nach dem Impftermin.
Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.

Die Zweitimpfung gilt für maximal 360 Tage ab dem Zeitpunkt der Zweitimpfung.
Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (Janssen/JohnsonJohnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 270 Tage ab dem Tag der Impfung.
Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Impfung 360 Tage lang ab dem Zeitpunkt der Impfung.
Die Drittimpfung (bzw. bei Einmalimpfstoffen und bei Genesenen die Zweitimpfung) gilt 360 Tage.
Zwischen erster und zweiter Impfung müssen mindestens 14 Tage, zwischen zweiter und dritter Impfung zumindest 120 Tage liegen

Das ist der momentane Stand in Oesterreich

Quelle :https://gruenerpass.gv.at/geimpft/

17.09.2021 22:18 • #675


UnfinishedStory
In Deutschland wird das nach der Wahl wahrscheinlich aehnlich laufen.
Wenn man dann keinen aktuellen Stempel hat, gilt man wieder als UNGEIMPFT



https://www.vienna.at/corona-impfung-ku...ig/7120425

17.09.2021 22:21 • #676


E
Zitat von UnfinishedStory:
@Lottimotti Und das willst du spaeter auch noch jedes Jahr machen?

Ich würde es tun. Scheint allerdings nicht nötig zu sein.

17.09.2021 22:21 • #677

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Zitat von Frühlingsblume2:
Richtig! Nachzulesen zum Beispiel in der Welt Online. Aber wahrscheinlich sind die jetzt auch schon nicht mehr seriös, weil sie mal berichten. ...

Nicht ganz richtig. DAS Gesundheitssystem war nicht überlastet, wohl aber sehr viele Krankenhäuser, so das Patienten verlegt werden mussten, damit eben die normalen Kranken auch noch versorgt werden konnten.
Ich weiß das so genau da unser KH sehr viele aus dem
Nachbarbundesland Thüringen aufgenommen hatte.
Und noch weiter musste man es ja nicht kommen lassen oder ?!

17.09.2021 22:22 • #678


Lottimotti
Zitat von UnfinishedStory:
@Lottimotti Und das willst du spaeter auch noch jedes Jahr machen?

Wenn Corona bleibt und es nötig ist dann Ja.

17.09.2021 22:22 • x 2 #679


V
Zitat von UnfinishedStory:
@Natascha40 Na klar wird es eingefuehrt werden. Und nach der Wahl wirds dann so langsam verkuendet. 2021 laufen noch die ersten Impfungen, aber ab ...

Ja und? Eine Grippeimpfung muss doch auch jedes Jahr aufgefrischt werden

17.09.2021 22:30 • x 2 #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag