Ich kann gut mit den Coronamassnahmen leben. An die Maske habe ich mich gut gewöhnt und, da wir ein grosses Haus haben, fühlt man sich nicht eingesperrt.
Dadurch, dass ich beruflich viele soziale Kontakte habe, man hier mit der Nachbarschaft auch mal ein Schwätzle mit ausreichendem Abstand halten kann, reicht mir das alles.
Kontakt zu den Kindern per Telefon,Videokonferenz, auch problemlos.
Ostern habe ich auch gemogelt, aber alle haben einen Test gemacht, und alles war gut, selbst jetzt im Nachhinein, keiner war oder wurde infiziert.
Mich nervt nur, dass so viel Potential durch das falsche Tragen von Masken verloren geht. Alleine nur Tragen nützt nicht viel, wenn Aerosole lustig entweichen oder eindringen können. Ist leider vielen gar nicht bewusst, wie schnell man schwanger werden kann, wenn das Kond. Löcher hat, um es mal beispielshaft auszudrücken.
Ich sehe das immer in der Praxis. Die Menschen sind ganz brav, tragen alle Masken und ich rede mir den Mund fusselig, was den Sitz anbelangt.
Generell wäre ich eh mehr für Filterungsanlagen, ergo, Konzepte um mit den Viren leben zu können. Anstelle alles dicht zu machen, eben dafür zu sorgen, dass sich in Innenräumen die Last minimiert.
17.04.2021 14:48 •
x 5 #23