Pfeil rechts
1044

MaMaVi
Zitat von Abendschein:
Ich verstehe so manches nicht, warum muß ich in einem Schuh, Anziehsachen, Fahrrad Geschäft einen Corona Test vorweisen und in Lebensmittelgeschäften kann jeder hinein und es ist brechend voll. Das versteht niemand. Aber es dient uns allen. Ja, ja und bla bla. Wie in anderen Sachen auch. Aber, wir schaffen das. Das ...

Ja! Das kapier ich auch nicht. Ich darf zum Bäcker, zur Bank, zum Lebensmittel kaufen, in die Drogierie, muss dann aber zum Test bevor ich in nen Klamottenladen will?!
Logik wo bist du?!

19.04.2021 11:37 • x 2 #41


Abendschein
Zitat von MaMaVi:
Ja! Das kapier ich auch nicht. Ich darf zum Bäcker, zur Bank, zum Lebensmittel kaufen, in die Drogierie, muss dann aber zum Test bevor ich in nen Klamottenladen will?! Logik wo bist du?!


Es gibt keine Logik. Meine Bekannte war in einem Baumarkt, natürlich mit Test. Sie war ganz alleine
da drin, riesengroß und etwas unheimlich, aber hauptsache der Test. Verstehen kann ich das nicht.

19.04.2021 11:40 • #42


A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Luna70
Zitat von MaMaVi:
Ja! Das kapier ich auch nicht. Ich darf zum Bäcker, zur Bank, zum Lebensmittel kaufen, in die Drogierie, muss dann aber zum Test bevor ich in nen Klamottenladen will?!
Logik wo bist du?!


Weil man ohne neue Klamotten überleben kann, aber nicht ohne Lebensmittel.

19.04.2021 11:43 • x 1 #43


Abendschein
Zitat von Luna70:
Weil man ohne neue Klamotten überleben kann, aber nicht ohne Lebensmittel.


Ja das ist klar, aber es geht ja um den Test. Warum wird dort, wo viele viele Menschen sich tummeln nicht getestet?

19.04.2021 11:44 • x 1 #44


MaMaVi
Zitat von Abendschein:
Es gibt keine Logik.

Und gerade das ist für mich das deprimierendste an der ganzen Sache... Die wissen doch selber nicht mehr, was sie machen.
Eine Bekannte von mir ist Tätowiererin mit einem eigenen Laden. Die hat seit Ende letzten Jahres zu... Zum Friseur darf man aber? Nägel darf man sich machen lassen?! Aber das nicht? Wieso? Eine andere Bekannte hat eine kleine Mass.. Leider nur Wohlfühl-Massage... das geht ja gar nicht! Muss unbedingt geschlossen bleiben... Das Studio ist bei ihr zu Hause. Besuchen darf ich sie also... aber massieren darf sie mich nicht?!
Was da Existenzen dran hängen... an Entscheidungen, die null komma null nachvollziehbar sind (und offensichtlich auch nicht wirklich was bringen...)
Hauptsache die Schulkinder müssen sich jetzt brav testen lassen... was ist mit der Testpflicht für Unternehmen? Wir sitzen hier zu viert in einem Büro... das ist egal, hier kommt das Virus ja nicht hin?!
Es ist echt zum Haare raufen...

19.04.2021 11:45 • x 3 #45


MaMaVi
Zitat von Luna70:
Weil man ohne neue Klamotten überleben kann, aber nicht ohne Lebensmittel.

... und man halt dann alles online bestellt. Findet die Wirtschaft ganz toll
Und ja... es ging rein um die Tests.

Wo ist das Problem, wenn man doch einfach wieder eine Beschränkung der Personenzahl macht? Hat doch letztes Jahr auch geklappt. Warum muss man sich da vorher auch noch testen lassen?

19.04.2021 11:46 • x 2 #46


DieSonne
Zumal die Schnelltests laut meinem Hausarzt nicht wirklich aussagekräftig sind. Das Problem daran man fühlt sich sicherer und wird dann leichtsinnig. Auf der Arbeit wurde auch noch keiner von uns getestet, obwohl wir regen Kundenkontakt haben. Ich fand es auch besser mit der Personenzahl. Von mir aus würde ich dann auch meine Daten hinterlassen, wegen der Nachverfolgung. Naja, hier hat eh alles wieder zu. Man darf wieder nur vorbestellen und dann abholen. Dabei sollten wir vor 2 Wochen noch zur Modellregion gehören. Übrigens sind bei uns die Zahlen auch erst kurz nach den Ferien gestiegen. Somit hat da (bei uns) Schule und Kindergarten nichts mit zu tun.

19.04.2021 12:21 • x 2 #47


MaMaVi
So... Kindergarten-Notbetreuung gilt bei uns ab nächster Woche nur noch für systemrelevante (!) Eltern. Wie mich dieses Wort nervt! Wir sind also weniger wert? Wir müssen nicht arbeiten und unser Geld verdienen? Dann nehm ich meinen letzten Urlaub auch noch und ab dann gilt unbezahlt... oder wie stellen die sich das vor?!
Ach und Schulen haben plötzlich einen neuen Inzidenzwert... 165? Ist mir ganz neu... Wie sind sie denn da drauf gekommen...
Mich macht das alles noch total irre... tiiiiiieeeef durchatmen!

19.04.2021 13:54 • x 1 #48


DieSonne
Oh man. Das tut mir voll leid. Hast du noch Kind krank Tage über? Wie Schulen haben ihren eigenen Inzidenz Wert oder wie muss man das verstehen?

19.04.2021 14:24 • #49


MaMaVi
Anscheinend... hatte gerade ne Eilmeldung zwecks Bundesnotbremse auf dem Handy und da stand plötzlich was von 165?!
Ja, Kranktage hätt ich noch übrig... Aber wer weiß, wie lange das wieder geht. Zwei Wochen, dann sind die erstmal aufgebraucht.

19.04.2021 14:33 • #50


DieSonne
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es diesmal nicht so lange dauert

19.04.2021 14:38 • x 1 #51


MaMaVi
Danke dir!
Ich muss jetzt erstmal wieder runterkommen... und da wundert es mich noch, warum ich in letzter Zeit so viel Kopfweh und Schlafprobleme hab...

19.04.2021 14:43 • x 1 #52


DieSonne
Zitat von MaMaVi:
Danke dir!
Ich muss jetzt erstmal wieder runterkommen... und da wundert es mich noch, warum ich in letzter Zeit so viel Kopfweh und Schlafprobleme hab...

Wundern brauchst du dich wirklich nicht. Ich glaube in der Situation in der wir alle stecken, wird es noch viele psychische Erkrankungen geben.

19.04.2021 15:31 • x 1 #53


MaMaVi
Zitat von DieSonne:
Wundern brauchst du dich wirklich nicht. Ich glaube in der Situation in der wir alle stecken, wird es noch viele psychische Erkrankungen geben. ...

Da geb ich dir Recht... das geht alles schon ne Weile. Aber auf Dauer macht das wirklich krank...
Jeder hat auf seine Art mit der Situation zu kämpfen und anstatt dass es aufwärts geht, wird es einfach immer schlimmer...

19.04.2021 17:51 • x 2 #54


Abendschein
In Lebensmittelmärkten sind mehr Menschen, als im Klamotten Laden, oder im Baumarkt.
Ist doch Irre, oder?

19.04.2021 18:08 • x 2 #55


DieSonne
Zitat von MaMaVi:
Ach und Schulen haben plötzlich einen neuen Inzidenzwert... 165? Ist mir ganz neu... Wie sind sie denn da drauf gekommen...

Hab darüber gerade auch einen kleinen Artikel gelesen. Schulen sollen bei einer (allegemeinen) Inzidenz von 165 geschlossen werden.
Was die Systemrelevanten Berufe betrifft, mach dich da noch mal schlau, wie das in deinem Bundesland gehandhabt wird (ist vielleicht auch überall gleich). Die Liste wurde sehr erweitert. Vielleicht fällt dein Beruf auch darein. Bei uns ist das so. Mein Mann ist Handwerker und ich Verkäuferin.

19.04.2021 18:49 • x 1 #56


DieSonne
Zitat von Abendschein:
In Lebensmittelmärkten sind mehr Menschen, als im Klamotten Laden, oder im Baumarkt.
Ist doch Irre, oder?

Ich finde sogar das Lebensmittel nicht gleich Lebensmittel sind. Wieso wird ein Feinkostladen mit einem Supermarkt gleichgestellt. Und auch bei den Supermärkten gibt es Unterschiede. Es gibt die, die nur Lebensmittel verkaufen und die, die eine riesige andere Fläche haben. Wieso darf ich meine Waschmaschine bei Famila kaufen und nicht bei Mediamarkt. Trotzdem bin ich froh, dass man überhaupt noch ein kaputtes Haushaltsgerät ersetzen könnte und man auch noch normal Lebensmittel kaufen kann. Wenn man da jedesmal vorher einen Test machen müsste, könnten viele es sich nicht mehr leisten. Stell dir vor du beziehst Harz 4. Dann hat man eh schon so wenig Geld und müsste vor jedem Einkauf nochmal mindestens 5 Euro für ein Test investieren und wenn du dann noch alleinerziehend wärst und die Kinder noch nicht allein zu Hause bleiben dürften, dann geht alles für die Tests drauf, hast aber noch nicht eingekauft.

19.04.2021 18:57 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

MaMaVi
Zitat von DieSonne:
Hab darüber gerade auch einen kleinen Artikel gelesen. Schulen sollen bei einer (allegemeinen) Inzidenz von 165 geschlossen werden. Was die ...

Leider nein... arbeite 'nur' in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens und mein Mann ist in der Kunststoffbranche bei einem Automobilzulieferer... leider nix systemrelevant
Und hier in Bayern gelten irgendwie sowieso die härtesten Regeln... alle reden von neuem Lockdown, Ausgangssperren etc... wir waren da irgendwie seit November nie draussen

19.04.2021 19:14 • x 2 #58


DieSonne
Zitat von MaMaVi:
alle reden von neuem Lockdown, Ausgangssperren etc... wir waren da irgendwie seit November nie draussen

Beruhige dich. Wir auch nicht. Für etwa einem Monat durften wir mit Termin shoppen und Kindergarten/Schulen waren im Zenario B. Achja, und wir durften uns mit 5 Leuten aus 2 Hausständen treffen. Jetzt auch wieder nur noch mit einer Person aus einem anderen Haustand. Freiheit fühlt sich also auch bei uns anders an. Niedersachsen ist auch sehr streng.

19.04.2021 19:20 • x 1 #59


DieSonne
Zitat von MaMaVi:
Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens und

Homeoffice geht nicht?

19.04.2021 19:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag