Pfeil rechts
1044

MaMaVi
Zitat von DieSonne:
Homeoffice geht nicht?

Nicht so einfach. Könnte leider nur einen Bruchteil machen. Haben noch viel auf Papier und ich bräuchte einen Laptop, zig Zugänge und Lizenzen... mal abgesehen davon müsste bei unserem Chef wahrscheinlich das HomeOffice zur absoluten Pflicht werden, bevor er das gerne sieht und dem zustimmt...

19.04.2021 20:43 • x 2 #61


Cornelie
Bei uns in der Stadt haben wir einen inzidenzwert von 283
Ich mache mir große Sorgen un meine Lieben
Mein Liebster ist Krebspatient hat noch keine Impfung
Mein Sohn arbeitet im KH auf der Coronastation
War bereits
1x infiziert . Bekommt die Impfung vermutlich erst im Aug wegen deiner Infizierung. Keiner weiß was ist bei Mutationen
Meine Tochter arbeitet systemrelevant ohne Impfung in einem Labor mit 79 weiteren
Ich habe chronische Erkrankungen nicht geimpft
Mein Mann musste durch den Krebs vorzeitig in Rente u ich bin seit August arbeitslos kurz vor meinem 60 Geburtstag
Ja ich mache mir große Sorgen um meine Lieben
Wir halten uns an alles was irgendwie geht und sind sehr vorsichtig

19.04.2021 20:49 • x 3 #62


A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


F
Ich halte mich an alle Maßnahmen. Und ich trage weiterhin 2 Masken übereinander trotz Impfung.
Habe nicht vor irgend etwas an meinem Verhalten zu ändern. Auch nicht nach der 2. Spritze.

Was mir fehlt ist zb Frühstück brim Bäcker mit einer Freundin oder im Eiscafe sitzen. Aberich hab ne feine Bank im Garten und wir nehmen mit, was wir brauchen

19.04.2021 20:57 • x 1 #63


DieSonne
Zitat von Cornelie:
Bei uns in der Stadt haben wir einen inzidenzwert von 283
Ich mache mir große Sorgen un meine Lieben
Mein Liebster ist Krebspatient hat noch keine Impfung
Mein Sohn arbeitet im KH auf der Coronastation
War bereits
1x infiziert . Bekommt die Impfung vermutlich erst im Aug wegen deiner Infizierung. Keiner weiß was ist bei Mutationen
Meine Tochter arbeitet systemrelevant ohne Impfung in einem Labor mit 79 weiteren
Ich habe chronische Erkrankungen nicht geimpft
Mein Mann musste durch den Krebs vorzeitig in Rente u ich bin seit August arbeitslos kurz vor meinem 60 Geburtstag
Ja ich mache mir große Sorgen um meine Lieben
Wir halten uns an alles was irgendwie geht und sind sehr vorsichtig

Kann ich sehr gut verstehen. Fühl dich gedrückt. Wir alle schaffen das. Wenn es nur nicht so lästig wäre zu seinen normalen Problemen. Ich hoffe wir können irgendwann daran zurückblicken und sagen: Wir haben es geschafft!

19.04.2021 21:06 • x 2 #64


KS10
Hey hey, ich würde mich auch gerne mal anschließen.

Momentan fällt es mir ganz ganz schwer mit den Maßnahmen. Ich bin 25 irgendwie fällt grade einfach alles weg, was vorher meine Freizeitbeschäftigung war. 2020 konnte ich damit irgendwie noch besser umgehen. Ich hab als Pädagogin auch viele soziale Kontakte in meinem Job, hab mich dann 2020 super in die Arbeit reingehängt hab versucht meinen Jugendlichen dennoch irgendwie eine schöne Pandemiezeit zu gestalten. Denen fällt das natürlich nochmal schwerer als uns Erwachsenen. Letztes Jahr hatte ich strickt als einzige Kontaktperson(en) meine Familie meine beste Freundin aber auch das ist dann 2021 weggefallen. Ich hab seit Anfang des Jahres mit einem Brustwirbel- und Halswirbelsyndrom zu kämpfen, mit eckelhaften, immer wechselnden Begleiterscheinungen - neben Stiche im Brustkorb, Schwindel, Herzrasen, Kopfweh co haben mich dann erstmal unzählige Arzttermine erwartet meine Angststörung hat sich entwickelt. Also eigentlich hat sich 2021 alles nochmal geändert. Mit der Angststörung kam auch die große Angst vor dem Virus (somit auch weitere Kontaktbeschränkungen für mich selbst), hat sich das ein bisschen gelegt, kam jetzt die Angst nach der Impfung.. Also momentan weiß ich gar nicht mehr wie ich mit den Maßnahmen umgehen soll.

19.04.2021 22:56 • x 3 #65


MaMaVi
Also... nix mit Notbetreuung nächste Woche. Hab grad meinen Urlaub beantragt...

20.04.2021 09:32 • #66


-IchBins-
@DieSonne
Mich belasten die Maßnahmen auch nicht, ich brech mir dabei keinen ab, bin da teils bei @schaflose. Kontakte meide ich sowieso und erledige nur das Nötigste. Eigentlich finde ich es sogar besser, weil jetzt nicht mehr so viel Menschen unterwegs sind und ich öfter raus gehe, hat also auch was Positives. Habe auch überhaupt kein Problem, mich an die Maßnahmen anzupassen. Das einzige, was mich einschränkt ist das längere Tragen der Maske z. B. bei einem Arztbesuch. Wegen des Asthmas muss ich sie zeitweise mal kurz weg halten und wieder besser Luft zu bekommen, aber auch nur ab und zu für ein paar Sekunden.

20.04.2021 10:37 • x 1 #67


A
Hier in Belgien werden die Maßnahmen zum 26.4. gelockert....

Muss täglich nachschauen....welche Maßnahmen nun in Deutschland...oder in den Niederlanden aktuell sind.

20.04.2021 10:45 • x 1 #68


DieSonne
@KS10 bist du denn wenigstens auch in psychologischer Behandlung bei deinen Arztterminen? Es wäre schade, wenn du dir selber alles nimmst, selbst die letzten Kontakte. Arbeitest du noch? Bist du denn geimpft? Wenn ja, wann war das?

@MaMaVi das ist echt blöd. Ich hoffe ganz fest, dass es diesmal nicht wieder über Monate geht. Das uns das schöne Wetter entgegen kommt. Das die Impfungen endlich greifen.

20.04.2021 15:36 • x 1 #69


DieSonne
Je schöner das Wetter ist, umso weniger stören mich die Maßnahmen, habe ich für mich festgestellt. Wenn es regnet fühle ich mich zu Hause eingesperrt und mir fällt die Decke schnell auf den Kopf. Dann kommt auch schnell der Frust auf die Gesamtsituation und ich hänge viel zu sehr meinen Gedanken nach.

Wenn das Wetter schön ist, sind die Leute viel entspannter (Kunden). Ich bin ganz viel draußen, ob im Garten oder mit meiner Kleinen auf den Spielplatz oder wir machen ein Picknick all sowas halt. Das tut mir gut und ich denke weniger daran, was wir alles nicht mehr dürfen.

20.04.2021 15:41 • x 2 #70


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ja das ist klar, aber es geht ja um den Test. Warum wird dort, wo viele viele Menschen sich tummeln nicht getestet?


@Abendschein das hatte ich dir vor ein paar Tagen in einem anderen Thread schon geschrieben, aber du ignorierst mich ja. Also nochmal: es gibt nicht genügend Test- und Kontrollkapazitäten, um auch in den Läden täglichen Bedarfs die Testpflicht einzuführen. So, und damit du das auch lesen kannst, zitiere ich mich gleich noch selbst.

20.04.2021 15:48 • #71


Schlaflose
Zitat von Schlaflose:
@Abendschein das hatte ich dir vor ein paar Tagen in einem anderen Thread schon geschrieben, aber du ignorierst mich ja. Also nochmal: es gibt nicht genügend Test- und Kontrollkapazitäten, um auch in den Läden täglichen Bedarfs die Testpflicht einzuführen. So, und damit du das auch lesen kannst, zitiere ich mich ...

20.04.2021 15:48 • #72


S
Hallo zusammen

Corona und das eigene Leben...
Als das Virus vor einen Jahr auftauchte, gingen bei mir erstmal die Alarmglocken los. Bin Bronchialasthmatikerin seit Geburt, da sind Lungeninfektionen nicht lustig.
Hab mich daher noch mehr abgeschottet. Dann kam der erste Shutdown und mein Laden ging zu. Der Onlineshop hat aber so einiges abgefangen, dass ich eigentlich nur für meine teils psychisch etwas labilen Mitarbeiter schauen musste, dass die Arbeitszeiten einigermassen stabil blieben. Arbeit gab es schon und Geld ging auch.
Nach dem Shutdown mussten wir sogar ausbauen/noch einen Mitarbeiter mehr einstellen. Das war eigentlich gut.
Treffen mit meiner Familie fiel komplett aus, was mich bei meiner Familie wenig gestört hat. Die meines Mannes lebt zu weit weg. Er sagt es immer so nordischtrocken: Er mag meine Schwiegermutter lieber als seine. Und ich muss ihm da leider zustimmen...
Na jedenfalls ging der Sommer rum und unser Laden lief, es fehlten einfach die privaten Kontakte. Die Massnahmen (Desinfektion, Abstand usw) störten uns nicht, wir sind eh nicht unter Menschen gegangen. Wegen mir vor allem, Ansteckungsgefahr war ja immer da...
Als im Herbst dann die Zahlen hochgingen und Masken eingeführt wurden, war ich erst erleichtert. Vorher wurde man schief angekuckt, im Supernarkt wurde fleissig gedrängelt und keinen hats gekümmert.
Mit Maske wurde die Distanz sichtbar - leider irgendwie auch auf der freundschaftlichen Ebene. Man sieht das Gegenüber nicht mehr, das stört mich schon etwas. Dafür gabs im Winter weniger kalte Nase und jetzt im Frühling hilft die Maske gehen Heuschnupfen.

Die Familie hat sich aber nun fast komplett entfremdet. Mein einer Bruder hat sich nicht mal mehr für die Geburtstagsgrüsse bedankt. Meine Mutter (ja, die Beziehung ist leicht gestört...) kam ein einziges Mal bei uns zuhause vorbei. Ganze 5 Minuten. Ja, sie fuhr mit ihrem Wagen 1h zu uns raus, um dann nach knapp 5Minuten schon wieder heim zu fahren. Sie wollte ja nur herfahren, den Wagen bewegen und das Geburtstagsgeschenk an meinen Mann abgeben. Dann war sie weg. Aber jammert am Telefon rum, sie sehe uns nie... Muss man nicht verstehen.

Mein Mann hatte mehr zu kämpfen. Er macht seit Januar 2020 Homeoffice, was ihn zum Glück nicht gross stört. Dass aber seine Eltern beide mehrfach in Spital mussten (sie hat Lungenkrebs, er ist teilgeschädigt nach mehreren Hirnschlägen und hat da immer wieder Probleme), das nahm ihn mit. Er kann sie nicht einfach besuchen ohne Quarantäne undundund...
Wir halten fest zusammen, aber es fehlen schon die Menschen. Man ist alleine und hinter der Maske sein ist mit noch mehr Distanz verbunden.

Viel Gesundheit für alle hier. Passt auf euch auf.
Samtpfote

20.04.2021 16:22 • x 3 #73


Luna70
Ich denke auch, im Lebensmitteleinzelhandel ist es wirklich nicht realisierbar mit einer Testpflicht. Wie soll das denn gehen? Wir haben hier zwar wirklich viele Teststellen vom Landkreis und der Gemeinde, aber alles ist natürlich mit Zeitaufwand verbunden. Planen, anmelden, hinfahren, in die Schlange stellen und das alles zwei bis drei mal die Woche für den Lebensmitteleinkauf. Ich wüsste gar nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte. Und der ganze Aufwand dafür, dass ich mich eine Viertelstunde im Supermarkt aufhalte und wenn ich Glück habe ganz wenigen Leute begegne.

20.04.2021 16:24 • x 1 #74


S
@Luna70
Da haben wir ein super System bei uns! Testen jede Woche in der Firma. Die schicken uns Testkits für Speicheltests und Zubehör zum abfüllen, jeder Mitarbeiter gibt seine Speichelprobe damit ab und dann wird das ans Labor gesendet. Nach 2Tagen hat man die Ergenisse.
Finde das System sehr nutzerfreundlich, da wir so auch als kleiner Laden mittesten können. Aber auch für grosse Betriebe ist das sehr einfach.
Es würde also gehen, wenn es organisiert wird.
Und mehr als 1Test die Woche finde ich auch sinnlos...würde man es also in Firmen grossflächig machen, wären viel mehr Menschen geschützt.
Grüsse
Samtpfote

20.04.2021 16:32 • x 1 #75


DieSonne
Ich schmeiß mich weg. Habe gerade Post aufgemacht und bin nun offiziell Impfberechtigt, wegen Vorerkrankungen! Welche Vorerkrankung hab ich denn? Was habe ich verpasst? Ich habe wirklich nie irgendwen angerufen und gebettelt oder so, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass ich mit Anfang 30 und ohne Vorerkrankung eine der letzten bin, die dran kommt. Vielleicht wirklich die Psyche?

20.04.2021 17:07 • #76


KS10
Zitat von DieSonne:
@KS10 bist du denn wenigstens auch in psychologischer Behandlung bei deinen Arztterminen? Es wäre schade, wenn du dir selber alles nimmst, selbst ...


@DieSonne
Ja ich bin aktuell auf der Suche nach einem Therapheut, einer der mich noch aufnimmt.
Arbeiten gehe ich zur Zeit nicht, wegen meiner Rückengeschichte. Denke mal, es würde mich schon ablenken aber mit den Schmerzen undenkbar.
Geimpft wurde ich vor 10 Tagen mit Biontech, also meine Erstimpfung. Eigentlich war ich auch super happy, ich hab auch nichts negatives in den Medien gehört oder gegoogelt aber immer mal wieder den ein oder anderen Beitrag hier im Forum gefunden, wo es dann auch hieß, dass da genauso oft diese Thrombosen auftauchen etc. Dann hab ich mir immer eingeredet, dass keine Quelle dabei ist verbreiten kann man viel. Dann kam ein Beitrag mit einem Artikel der dies wiederlegte, da hatte Biontech Stellungnahme dazu genommen. An dem Tag ging es mir richtig gut, bis dann hier wieder ein Beitrag kam, dass jemand gelesen hatte, dass es bei Biontech noch 28 Tage später auftreten kann. Hab natürlich ein Tag vor der Impfung auch noch Kopfschmerzen bekommen (von meiner Halswirbelsäule), die ziehen sich immer noch. Nicht stark, auch nicht durchgängig auch ohne andere Begleiterscheinungen aber es ist schwer für mein Kopf zu verstehen, dass dies mit Sicherheit keine Anzeichen auf so eine Art Thrombose ist wie bei AZ.

Heute ist das Wetter super bei uns, den Tag konnte ich auch richtig schön im Garten genießen. Da haben mir die Maßnahmen mal nichts ausgemacht.

20.04.2021 17:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zitat von DieSonne:
Ich schmeiß mich weg. Habe gerade Post aufgemacht und bin nun offiziell Impfberechtigt, wegen Vorerkrankungen! Welche Vorerkrankung hab ich denn? ...

Nicht zu fassen u d mein Mann Krebspatient wartet noch immer auf einen Termin

20.04.2021 17:47 • x 1 #78


cliffy
mich belasten die Maßnahmen auch sehr gehen sehr auf meine Psyche obwohl ich versuche genauso viel draußen zu sein wie vor Corona. Auch wenn wir eigentlich nicht raus gehen sollen, lasse ich mich nicht einsperren, nur weil es die Politiker sagen. Mich hat auch noch nie jemand darauf angesprochen von Seiten der Polizei. Wir unterhalten uns sogar wenn die Polizei mich mal draußen sieht. Naja bei uns sind eh nie viele Leute unterwegs. Alles gut so weit und trotzdem gehen die ganzen Lockdowns auf meine Psyche. Würde mir gerne mal wieder eine neue Jeans kaufen in einem Laden. Habe heute meine Jeans geflickt. Naja b dem 2.5. können wir ja wieder in die Klamottenläden einkaufen.

20.04.2021 18:12 • x 1 #79


DieSonne
Zitat von Cornelie:
Nicht zu fassen u d mein Mann Krebspatient wartet noch immer auf einen Termin

Einen Termin habe ich ja gar nicht. Nur den Berechtigungsschein. Dennoch wäre ich schön blöd wenn ich mir nicht einen Termin machen würde. Ich verstehe das auch nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Mann auch bald dran kommt. Habt ihr schon beim Hausarzt nachgefragt?

20.04.2021 18:25 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag