Pfeil rechts
1

lala_95
Hallo zusammen

Nach langer Zeit und vielem Grübeln schreibe ich mal wieder einen Beitrag.
Ich bin in einer Fernbeziehung, uns trennen ca 2h Weg. Meistens verbringen wir unsere gemeinsame Zeit an seinem Wohnort, da ich die besseren Arbeitsbedingungen habe und auch vom Typ her spontaner bin. Zunehmend stört es mich jedoch und ich wäre gerne auch vermehrt an meinem Wohnort. Irgendwie grübele ich da rum. Auch fragt sein Freundeskreis eher mal zum etwas unternehmen als meiner. Darum sind wir auch wieder mehr an seinem Ort. Zudem geht es ihm psychisch schon länger nicht gut, darum pendle ich jeweils zu ihm, auch dass es ihn nicht zu sehr in Stress versetzt. Wie seht ihr das so? Mache ich mir da zu viele Gedanken? Ich neige dazu, mich ständig mit anderen zu vergleichen und habe nun das Gefühl, mein Freundeskreis müsse aktiver sein, mehr Zeit bei mir erc. Bin zudem ein sehr unsicherer Mensch.

Gestern 17:08 • 26.04.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


oli3000
@lala_95 Irgendwann zusammenziehen? Den eigenen Freundeskreis mit seinem zu vergleichen finde ich komisch, Du hast eben andere Freunde und die stehen nicht in einem Wettbewerb miteinander!

Gestern 17:49 • #2


A


Wie eine Fernbeziehung meistern?

x 3


lala_95
Danke @oli3000 für deinen Beitrag. Zusammenziehen ist noch keine Option, da müssten wir uns auch auf den Ort einigen können. Ich kann es mir nicht vorstellen, gänzlich an seinen Ort zu ziehen. Es war mal die Rede von in der Hälfte.

Leider tendiere ich wirklich dazu, alles zu vergleichen. Das zieht mich immer nur runter und ich kann mein Leben nicht so leben wie ich gern möchte.

Heute 08:31 • #3


Ferrum
Das Problem kenne ich, da ich auch eine Fernbeziehung habe, auch 2h. Für mich ist das passend, aber nicht ganz zufriedenstellend, da ich zwischendurch wegen meiner sozialen Phobie runterkommen muss.
Auch einseitige Besuche kenne ich. Das kann temporär notwendig sein wegen irgendwelcher Termine. Hauptsache gegenseitiger Besuche ist aber der Moment der gegenseitigen Wertschätzung. Man kann nicht laufend von einem Partner Besuche erwarten. Da macht man es sich auch zu bequem. Das würde ich schon ansprechen.

Vor 14 Minuten • #4