Pfeil rechts

A
Hallo,
ich habe mich hier heute angemeldet um gleichgesinnte Angsthasen zutreffen und darüber zu sprechen (schreiben)!
Nun zu mir ich bin 26 Jahre alt und leide darunter schon gute 9 Jahre unter die sogenannten Angst und Panik Attacken ,ich war auch schon stationär deshalb in Behandlung (9 Monate) und bin auch heute noch in psychologischer Behandlung,dazu nehme ich am Tag noch 2 mal am Tag 75 Venlaflaxin und das seit ca 8 Jahre!
Meine Ängste sind das ich sterben muss!Ich weiß es hört sich bescheuert an aber das ist mein alltäglicher Gedanke und dann staut es sich so hoch das ich Herzrasen bekomme,Schwindel ,Atemnot ,zittern was mich dann immer und immer wieder bestätigt das mit mir etwas nicht stimmt,dann der Gedanke bekomme ich einen Herzinfarkt?Es ist aber jetzt schon so schlimm das mein Körper durchdreht bzw. ich jeden Tag hab ich andere Phantom Schmerzen,mal sind meine Zehen taub,dann hab ich nur ein druck Gefühl im Kopf wo ich wie besoffen rum laufe und dann was mir jetzt starke Sorgen machen habe ich ein komisches Gefühl im Hals ob ein Kloß fest steckt,es schmerzt auch also keine Halsschmerzen sondern neben dem Kehlkopf und es ist so als ob mein Hals dicker ist und ich Luft drin habe,wo ich jetzt wieder denke,ist es Kehlkopfkrebs?Oder ist meine Halsschlagader verstopft?Ich werde wahnsinnig,natürlich google ich nach und zack stimmen auch die Symptome
Ich werde noch wahnsinnig und kann kaum noch mein Alltag meistern,ich bin meistens froh wenn meine Kinder im Bett sind da ich so erschöpft bin durch diesen Wahnsinn.....
Kennt jemand soetwas?

16.03.2014 19:08 • 16.03.2014 #1


13 Antworten ↓


E
Hallo Angsthase88,
wie lange ist denn dein stationärer aufenthalt her und wie oft gehst du zur ambulanten therapie?

16.03.2014 19:28 • #2


A


Ängste sterben zu müssen / den Alltag meistern

x 3


M
Hallo Angsthase88,

genau diese Probleme begleiten mich auch schon länger. Ich würde zu generalisierten Ängsten tendieren, meint meine Psychologin. Ich bin seit Anfang des Jahres in einer Verhaltenstherapie. Demnächst ist auch ein Klinikaufenthalt in einer Reha-Klinik geplant. Mal sehen, ob das mir hilft. Ich habe auch viele Panikattacken, die in den unmöglichsten Situationen auftreten. Eine Sozialphobie gesellt sich dann auch noch dazu. Ich neige also dazu im Supermarkt , oder so, Panik zu schieben . Ist echt blöd. Ich nehme zurzeit 300mg Opipramol am Tag zu mir. Wahrscheinlich werde ich aber nächste Woche auf andere Medis umgestellt.
Und ich habe auch dauernd das Gefühl, dass es gleich zu Ende geht. Seit mein Vater an Krebs gestorben ist, habe ich eine riesen Angst davor Krebs zu haben. Überall wo es zwickt, denke ich jedesmal, oh Mist , jetzt hast du Krebs. Habe ich natürlich nicht. Aber ich bekomme diese Gedanken nicht aus meinem Kopf. Das kannst du sicherlich verstehen.
Ach, und dann habe ich ständig Angst Herzkrank zu sein. Meine Mutter starb vor einigen Jahren am plötzlichen Herztod. Habe jedesmal Panik, wenn die Pumpe Rhythmusstörungen hat. Manches Mal habe ich das Gefühl, dass mir eine Zentnerlast auf der Brust liegt. Es ist echt zum Verzweifeln.

Es tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Und Angsthase würde auch gut zu mir passen

Ganz liebe Grüße
Manfred

16.03.2014 19:34 • #3


A
Mein stationärer Aufenthalt war vor 4 Jahren, was mir auch sehr geholfen hatte mit den Ängsten um zugehen.
Zu meinem Psychologen gehe ich 2 mal die Woche!
Natürlich rät er mir auch an wieder stationär in Behandlung zu gehen,was ich aber heute nicht mehr machen kann da ich nun allein erziehende Mama bin von 3 Kinder wo eins davon noch ein Baby ist und meine große 90% Schwerbehindert ist.

16.03.2014 19:39 • #4


A
Hallo Manfred ,danke für deine Nachricht,da kullern mir gleich die Tränen runter das mich hier also du auch verstehen kann.Soetwas wie im Supermarkt kenne ich zu gut,man geht einkaufen und zack kommen irgendwelche Symptome wo ich dann nur noch den Wagen stehen lasse und raus flüchte,ich weiß das ist falsch und muss es überstehen und akzeptieren!Aber wie du sagst es ist zum verzweifeln.Was mich immer eine zeit lang beruhigt ist wenn ich zu meinem Hausarzt gehe und er einen Gesundheitscheck macht das ich auch ganz genau weiß das ich gesund bin und das alles vom Kopf her kommt und dann geht es wieder einige Tage wo ich zB in ruhe einkaufen gehen kann.

16.03.2014 19:47 • #5


M
Hey Angsthase88,

ich wollte jetzt aber nicht, dass du weinen musst

Aber ja, so ist es wirklich. Ich habe in letzter Zeit einige PAs wirksam unterdrücken können. Aber leider sind die PAs, die ich nicht unterdrücken kann, in der Überzahl. Habe heute schon Angst, weil ich am kommenden Freitag einen Termin beim Psychiater habe. Ich weiß, das sind doch noch ein paar Tage hin. Aber ich habe halt jetzt schon Angst davor Leider habe ich durch Angst und Panikattacken meine Arbeitsstelle verloren. Mein Chef meinte halt, dass würde ja wohl länger dauern, und das könnte die kleine Firma nicht tragen. Er könnte nicht auf mich warten. Habe das so akzeptiert, weil ich einfach nicht in der Lage bin, irgendetwas dagegen zu tun. Ich würde nicht einmal ein kurzes Gespräch durchhalten, weil ich dann in Tränen ausbrechen würde. Ach, es ist alles nur Mist Aber da müssen wir wohl durch.

Liebe Grüße
Manfred

16.03.2014 20:04 • #6


A
Ja da müssen wir wohl durch!Schade das es kein Wundermittel gibt oder so,aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen ;-(

16.03.2014 20:23 • #7


M
Ja, da hast du vollkommen Recht. Aber leider gibt es DAS Wundermittelchen nicht

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Liebe Grüße
Manfred

16.03.2014 22:25 • #8


kyra96
Ich denke auch täglich dass ich sterben muss. Diese Angst begleiten mich seit ca 1.5 Jahren. Zwischenzeitlich war es weg und ich bin nicht mehr in Therapie oder nehme Tabletten.
Zur Zeit habe ich extreme Brustbein und Rückenschmerzen.
Eine Knochenprobe wurde bereits entnommen und ich hoffe dass ich Dienstag erfahre warum ich diese Schmerzen habe. Da ich bereits alle Ärzte und Untersuchungen durch habe bin ich auch etwas verzweifelt ob die Ärzte überhaupt mal was finden.
Deswegen diese Angst

16.03.2014 22:37 • #9


M
Hey kyra96

Zitat:
Ich denke auch täglich dass ich sterben muss. Diese Angst begleiten mich seit ca 1.5 Jahren. Zwischenzeitlich war es weg und ich bin nicht mehr in Therapie oder nehme Tabletten.
Zur Zeit habe ich extreme Brustbein und Rückenschmerzen.
Eine Knochenprobe wurde bereits entnommen und ich hoffe dass ich Dienstag erfahre warum ich diese Schmerzen habe. Da ich bereits alle Ärzte und Untersuchungen durch habe bin ich auch etwas verzweifelt ob die Ärzte überhaupt mal was finden.
Deswegen diese Angst


Das kann ich mir gut vorstellen, das du da Angst hast. Wer hätte das nicht? Es könnte natürlich auch wieder mit Angst zu tun haben. Ich denke, dass da wohl nichts gefunden wird. Das kommt bestimmt wieder von der Psyche. Das ist echt doof, wenn man so etwas hat und es wird nichts gefunden. War bei mir auch so. Hatte ständig Schmerzen im Brustbereich. Hatte Angst wegen Herzinfarkt. Aber es wurde natürlich nichts gefunden. Dann tut mir die Lunge weh. Auch nichts gefunden. Magen und Darmprobleme. Auch nichts gefunden. Das kommt alles von meinen Ängsten. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Das tut mir leid, dass du diese Probleme hast Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht

Liebe Grüße
Manfred

16.03.2014 23:06 • #10


kyra96
Hallo Manfred.
Ich glaube nicht dass es psychisch ist, da es immer schlimmer wird. Mein Arzt glaubt mir auch und mein nächster Schritt geht zum Neurologen. Der Orthopäde hat auch schon was gefunden aber ich möchte alles abklären lassen.
Mittlerweile kann ich nicht länger als 3 Std sitzen oder 1.5 Std spazieren gehen. Dann kommen die Schmerzen. Aber wir werden was finden und so lange geh ich auch nicht arbeiten. Bringt ja auch nix.

16.03.2014 23:59 • #11


M
Hallo kyra96,

Zitat:
Hallo Manfred.
Ich glaube nicht dass es psychisch ist, da es immer schlimmer wird. Mein Arzt glaubt mir auch und mein nächster Schritt geht zum Neurologen. Der Orthopäde hat auch schon was gefunden aber ich möchte alles abklären lassen.
Mittlerweile kann ich nicht länger als 3 Std sitzen oder 1.5 Std spazieren gehen. Dann kommen die Schmerzen. Aber wir werden was finden und so lange geh ich auch nicht arbeiten. Bringt ja auch nix.


Ok, ja , das hört sich eher nach was anderem an. da hast du wahrscheinlich Recht. Das ist ja echt blöd Das tut mir leid Ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst

Liebe Grüße
Manfred

17.03.2014 00:12 • #12


kyra96
Bin jetzt schon 4.5 krank geschrieben.
Ich hoffe das mein Doc mitspielt und mich weiter zu hause lässt.
Bringt ja nix. Kann ja keine 9 Std sitzen.

17.03.2014 00:15 • #13


M
Hallo kyra96,

ich denke, dass er mitspielt. Es bringt ja auch nichts, wenn du nicht so lange durchhalten kannst.

Ich wünsche dir eine gute Nacht
Schlaf gut und träume was Schönes

Liebe Grüße
Manfred

17.03.2014 00:22 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel