Ich bin neu und habe aus gegebenem Anlass gleich mal einen Grund für einen ersten Beitrag. Das Problem werden viele unterschiedlich gut verstehen, aber ich werde auch erläutern, was dahinsteckt.
Und zwar bin ich 29, habe eine relativ schwere Sozialphobie, dazu eine wahrscheinlich davon verursachte Depression und dennoch eigentlich seit der Kindheit Lust am Austausch mit anderen.
In meiner Jugend wurde ich dann teilweise gemobbt, da ich keine Markenkleider hatte und ich durch die Erziehung in einem Frauenhaushalt habe ich nun natürlich auch nicht Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen im Speziellen gelernt (Eltern seitdem ich 4 bin getrennt).
Nun, in den ersten Jahren haben sich Frauen für mich 0 interessiert kann man fast sagen. Später habe ich dann ein paar minimale Eingriffe machen lassen (erkennt man kaum), eine andere Frisur, ein anderer Style wurde angelegt. Und an sich sah es eigentlich sogar so aus, als ob es wirklich etwas besser geworden wäre. Zumindest bis jetzt.
Denn da ich von Haus aus eigentlich nie Frauen anspreche, weil ich bereits in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen hatte, habe ich zuletzt dabei oft zu Dro. (Benzodiazepine mit Amphetamin) gegriffen. Sicher keine gute Lösung, aber mein kaum existentes Selbstbewusstsein war auf einmal ziemlich groß und ich mutig wie nie zuvor.
Ich habe mittlerweile dadurch einige Frauen bekommen, sagen wir mal in jedem Hostel fand ich mindestens eine, die mit mir auf Date ging und oft auch ganz vernünftig aussah.
Bis jetzt! Denn zuletzt war ich Berlin und schon dort gab es viele Körbe. Nicht so nach dem Prinzip nein danke, bist nicht mein Typ, sondern vielmehr Nummer zwar gegeben, aber dann geghostet und eine billige Ausrede im letzten Moment. Ich weiß, Frauen können schlecht nein sagen, aber naja man kann ja eine Ausrede benutzen, warum sie die Nummer nicht geben will. Komisch auch war, dass sie, als ich sie einlud erstmal zu kichern begann. Vermutlich Verlegenheit ?
Nun ja, andere Körbe waren eher sowas wie ich geh was essen, wenn du Bock hast komm auch. ich schick dir den Standort, gib mir mal deine Nummer. Und darauf dann einfach nichts mehr.
Am Schlimmsten aber wurde es jetzt bei der letzten Reise. Ich war in 2 Hostels. Im ersten saß morgens eine junge Dame nahe unseres Tisches und ich sagte irgendwas, was gerade zur Situation passt. Das nahm sie auch auf und begann mit uns zu quatschen, doch ich merkte sofort, dass sie eigentlich nur Augen für den Typ mir gegenüber hatte. Vom ersten Eindruck hätte ich gesagt, dass er zwar kräftiger gebaut, aber vom Gesicht mehr Durchschnitt wie ich war.
Er checkte sich dann direkt ihr Whatsapp und sie verabredeten sich auf einen Kaffee. Dagegen ist ja nix einzuwenden, doch es kamen Erinnerungen in mir hoch. Und ich würde mal sagen, dass war eine klare Wahl bzw Abwahl in meinem Fall oder ?
So, das war ja schon mal nicht so nice, doch der Höhepunkt folgte schon am Tag danach. Als ich an einer Mauer stand, neben mir 2 Frauen und wir alle den Berg runterblickten, meinte die eine einen Hasen zu sehen, worauf ich entgegnete normal sei es eine Schafsweide. Und obwohl sie es gehört hatten, kam nicht einmal die Bohne einer Reaktion. Ich war dann dumm genug, mich nochmal zu widerholen, anstatt einen etwas frech witzigen Spruch abzulassen, woraufhin sich die eine leicht zu mir neigte mit dem Kopf und ein gelangweiltes jo ausstieß.
Respektvoll ist was anderes, aber ok kann man nix machen. Aber das Selbstwertgefühl war nun dahin. Vollkommen zerstört. Denn dieser Korb war so klar gegen mein Äußeres gerichtet, wie es nur geht.
Am nächsten Tag dann ein weiterer Fall: dieses Mal war es eine eigentlich ganz nette Mitarbeiterin in der Unterkunft. Sie hatte zwar einen Mann und Kind, aber ich hab sie bei einem früheren Mal mal dabei gesehen, dass sie mir nachschaute (warum kp.) Jedenfalls hatte sie viel zu erzählen und ich schlug vor, wir sollten das doch einfach mal für 20 Minuten bei einem Tee nach der Arbeit besprechen - ohne viele Kunden, die dauernd zu Unterbrechungen führen würden.
Und was meint ihr, was war wohl die Antwort ? Nein, heute ist Muttertag, morgen ist Todestag meines Babyhamsters - man kennts ja schon. Ich sagte ihr, dass es kein Problem sei, nur ein bisschen mehr Ehrlichkeit wäre schön gewesen. Worauf sie noch sagte, dass es ehrlich wäre.
Heute hab ich mich dann verabschiedet beim Check Out und sie sprach mich an, wollte wissen wo´s nun hingeht etc. Ich teilte ihr meine Pläne mit und lobte ihren insgesamt guten Service noch einmal. Dennoch konnte ich es mir nicht ersparen, ihr nochmal zu sagen, dass sie ehrlicher sein sollte in Zukunft, denn ich und viele andere würden Unehrlichkeit als unsympathisch empfinden.
Und dabei muss sie sich wohl verplappert haben, denn sie sagte nur man wolle ja keinen verletzen, deswegen sage sie sowas. Dass aber gerade dieses nicht den Grund kennen verletzend ist, zumal es noch nicht mal eine offizielle Date Einladung war, war ihr wohl nicht klar. Nicht verletzen wollen klingt danach, dass sie einen nicht attraktiv findet, denn alles andere ist doch nicht verletzend.
Jedenfalls ging dann auch schnell der ganze Service dazwischen und verscheuchte mich. Frustriert, dass ich wieder nicht den wahren Grund erfahren konnte, ging ich aufs Klo und haute mir ein paar Lisdexamphetamin Pillen rein. In diesem Zustand verschwand der Schmerz nicht, aber er war weit weg und ich nicht hoffnungslos.
Nun bin ich dort weg und kann den Konsum nicht mehr einstellen. Jedes Mal, wenn ich wieder weniger merke, spüre ich die tiefe Verletzung. Ich habe keine Benzos mehr, sprich ich habe sogar noch mehr Angst vorm Runterkommen.
Wie dem auch sei: Meine Frage ist, was denkt ihr woran hat es in diesen Fällen gelegen ? Waren es unterschiedliche Gründe oder doch Mal für Mal meine Optik, die den (meist selbst eher durchschnittlichen Damen) zu wenig war ?
Danke schon mal. Bin gespannt!
Gestern 22:25 • • 15.05.2025 #1