App im Playstore
Pfeil rechts
353

Umfrage: Was waren eurer Meinung nach die Gründe für die Ablehnungen ?

Die Abstimmung ist anonym.

Mangelndes Vertrauen
8
20%
Aussehen/Optik
10
25%
Alter falsch eingeschätzt
0
Etwas anderes
22
55%

Abstimmungen insgesamt : 40
Was ist nochmal das Problem?

Zitat von laluna74:
Was ist nochmal das Problem?

Vergiss ja nicht abzustimmen

A

Werde sehr oft abgelehnt als Mann

x 3

Zitat von Luce1:
Vergiss ja nicht abzustimmen

Schon passiert...

Zitat von Weltenbummler14:
Das nahm sie auch auf und begann mit uns zu quatschen, doch ich merkte sofort, dass sie eigentlich nur Augen für den Typ mir gegenüber hatte.

Wenn du mehrere tolle Frauen zur Auswahl hast, dann suchst du dir ja auch die aus, die dir am Meisten zusagt, oder?
Und ist das dann eine Abwertung von den anderen? Hast du deine gewählt, weil sie dir sympathischer war oder weil dir die anderen unsympathisch waren?

Und obwohl sie es gehört hatten, kam nicht einmal die Bohne einer Reaktion. Ich war dann dumm genug, mich nochmal zu widerholen,

Durch die Ignoranz, also dass die Damen dir nichts erwidert haben, haben sie dir schon vermittelt, dass sie nicht von der Seite angesprochen werden möchten. Ich bin auch so jemand, der sich bei sowas oft nicht wohl fühlt.
Durch die Wiederholung hätte ich dich als aufdringlich und unangenehm empfunden.

Respektvoll ist was anderes, aber ok kann man nix machen.

Respektvoll wäre es gewesen zu akzeptieren, dass die Damen einfach nicht auf deine Aussage eingehen möchten und sie dann eben in Ruhe zu lassen. Bestimmt hat ihre ganze Körperhaltung das auch vermittelt, dass sie an keinem Gespräch interessiert sind. Das muss nichts mit dir zu tun haben, sondern, kann eben sein, dass sie es generell nicht so mögen.

Nein, heute ist Muttertag, morgen ist Todestag meines Babyhamsters - man kennts ja schon. Ich sagte ihr, dass es kein Problem sei, nur ein bisschen mehr Ehrlichkeit wäre schön gewesen. Worauf sie noch sagte, dass es ehrlich wäre.

Also mal ehrlich, die Frau hat Mann und Kind und Muttertag ist ja offiziell und da geht halt mal die Familie vor. Und wie man mit Kind mit dem Todestag eines Hamsters umgeht ist auch unterschiedlich.

Wenn ich also so eine Aussage mache, und dann höre, dass man mir nicht glaubt, mich als unehrlich einschätzt, dann ist derjenige bei mir unten durch. Er macht sich ja gar nicht die Mühe es in Betracht zu ziehen, dass es so ist.

Aber abgesehen davon, was soll eine Frau schon groß sagen, die einen Mann und Kind hat? Ich will treu sein und möchte mich deshalb nicht mit dir treffen? Mein Mann ist eifersüchtig und das ginge nicht gut?
Ich bin nicht interessiert an einen Seitensprung?

Wenn ihr euch gut unterhalten habt, dann hat es menschlich doch gepasst. Für mehr müssen halt eben auch mehr Voraussetzungen passen und dann gibt es viele Gründe, warum man nicht möchte.

Und bei der einen Frau könnte es sein, dass du ihr optisch nicht gefällst, einer anderen gefällt dein Humor nicht, eine andere hat Bindungsangst, eine andere einen eifersüchtigen Ehemann, eine andere sucht kein Abenteuer......

Einige Gründe könnten an dir liegen, es gibt aber auch viele Gründe, die nichts mit dir zu tun haben.

@Weltenbummler14

bevor wir über Ablehnungen und „warum gucken die anderen Typen“ reden, sag ich dir mal was, was dir wahrscheinlich noch niemand so direkt gesagt hat: Du bist grad auf ’nem richtig gefährlichen Trip unterwegs. Und ich meine nicht nur die Pillen.

Du hast ne Sozialphobie, ne wahrscheinlich handfeste Depression, substanziellen Selbstwertmangel und steckst jetzt zusätzlich noch mit einem Bein in einer Abhängigkeit, die du gerade mal so nebenbei erwähnst, als wäre das bloß ein Powerbooster zum Mut-Antrinken. Spoiler: Das ist keine Mutpille. Das ist dein Selbstwert-Krückstock – und der bricht dir gerade weg.

Weißt du, was mir bei deinem Text am meisten auffällt? Nicht die Körbe. Nicht die Frauen. Nicht die Ausreden. Sondern deine komplette Fixierung auf „war ich schön genug?“ – als wär das das Einzige, woran dein Wert hängt. Und Junge – das ist das wahre Problem.

Du guckst nicht auf die Leute als Menschen, sondern darauf, ob sie dir als Spiegel fürs Ego dienen. Ob du „bestehst“. Ob sie dich begehren. Und wenn das nicht passiert, bricht alles zusammen. Und du haust dir wieder was ein, weil du’s nüchtern nicht aushältst.

Ganz ehrlich: Das ist nicht „ein bisschen verletzt sein“. Das ist massives Selbstwert-Trauma. Und das liegt nicht an deinem Äußeren – das liegt daran, dass du dich selbst so weit unten siehst, dass du jeden Blick, jedes „Nein“ sofort als Abwertung interpretierst. Dass du bei jedem „Nein danke“ denkst: „Ich bin nix wert.“ Und dann suchst du dir auch noch Frauen aus, bei denen von Anfang an klar ist, dass das Drama vorprogrammiert ist – vergeben, Hostelangestellte, keine klare Einladung. Du stellst dir die Stolpersteine selber hin. Warum? Damit du dir wieder beweisen kannst, dass du nicht gut genug bist.

Und dann gibst du auch noch den Frauen die Verantwortung für deinen Schmerz. „Sie war nicht ehrlich“, „sie hätte ja…“ – nee. Die haben dir keine Liebe versprochen. Kein Date. Nix. Du hast das da reingelesen, weil dein Bedürfnis nach Bestätigung so groß ist, dass jede freundliche Geste als Hoffnungsträger herhalten muss.

Und klar, das tut weh. Aber wenn du weiter versuchst, dieses Loch mit Aufmerksamkeit, Substanzen oder „Erklärungen für Körbe“ zu stopfen – wird’s nur noch größer.

Du brauchst keine neuen Flirts. Du brauchst ne Therapie, und zwar dringend. Und zwar eine, die dir hilft, deinen Wert nicht mehr an WhatsApp-Nummern, Tinder-Likes oder Hostel-Kaffeeverabredungen zu hängen.

Und was die Frauen angeht: Nein, es liegt nicht immer an deinem Aussehen. Manchmal passt die Chemie nicht. Manchmal haben Leute einfach keinen Bock. Und manchmal, ja, liegt’s auch daran, dass du – so wie du bist, mit dem Schmerz im Rücken und dem Wunsch nach Bestätigung – halt nicht „leicht“ oder locker rüberkommst. Sondern wie jemand, der viel zu viel will. Viel zu viel braucht. Und das wirkt nicht anziehend, sondern drückend. Kein Vorwurf – nur ne Erklärung.

TLDR:
Nicht die Frauen müssen sich ändern. Nicht dein Äußeres. Sondern das Fundament, auf dem du gerade versuchst zu stehen. Das hält so nicht. Aber wenn du aufhörst, Pillen als Krücke zu nehmen und stattdessen wirklich hinguckst, was dahinter liegt – dann kannst du da rauskommen. Wirklich. Nicht durch Flirts. Sondern durch echte, innere Arbeit.

Und bis dahin? Lass die Finger von dem Zeug. Ehrlich. Du hast keinen Nerv für ne Sucht – du hast schon genug, was dich runterzieh. Das schaffst du schon ganz alleine durch deine Denkweise. Da brauchst du nicht noch ne Sucht für.

@Junika2906 Ich will doch gar keine Freundin, Gott, damit kann man mich jagen. Ich will ein bisschen Fun und dann gern eine offene Beziehung, was ...

Die ehrliche Antwort meinerseits ist um dich würde ich auch einen großen Bogen machen tut mir leid und sage nicht dass es unehrlich ist es ist die Wahrheit meine Wahrheit

@Weltenbummler14

ich fasse mal zusammen:
Du willst Sex ohne Verpflichtungen und ohne was zu Zahlen. Am besten auch ohne vorher mehr als drei Worte zu sprechen ...
Die Frauen fragen sich nicht: Wofür hält er sich?
Sie fragen sich: Wofür hält er mich!

Was erwartest du? Dass man ausgeht und eine Frau für eine Nacht mal kennenlernen möchte, ja das hofft man immer mal, speziell wenn man jung, Anfang 20 ist, dann ist das natürlich ein schöner Erfolg fürs Selbstvertrauen. Allerdings ist das etwas, das man nicht erwarten kann. Ich kenne viele, wo das gar nie passiert. Ich habe auch viele Körbe kassiert, aber deswegen muss man nicht gleich durchdrehen. Die wenigsten Frauen warten irgendwo darauf, dass ein Mann sie für einen One-Night-Stand abschleppt. Und die Realität ist auch, dass Frauen sich dafür gefühlt jeden Typen aussuchen können, wenn sie darauf Lust haben. Währenddessen das für einen Mann sehr schwierig ist, da man sehr viel Konkurrenz und wenige Frauen findet, die dann wirklich darauf Lust haben.

Vielleicht solltest du außerdem mit 29 Jahren evtl. umdenken und dir eine Frau für eine Partnerschaft suchen. Ich finde/fand es auf Dauer ermüdend bei jeder Gelegenheit eine Frau versuchen abzuschleppen. Das kostet viel Energie und sorgt für Frust, wenns nicht klappt. Eine Beziehung mit einer netten Frau ist doch viel erfüllender

@Weltenbummler14 Ich denke, viele Frauen sind einfach nicht an ONS interessiert und geben dir allein deshalb schon einen Korb.
Wenn eine Frau vergeben ist und ein Kind hat, dann ist das auch Grund genug, dir einen Korb zu geben.

Ich schließe mich den Antworten von hereingeschneit und WayOut an.

Bist du in Therapie wegen der Sozialphobie und der Depression?

Also die Kommentare sind teilweise ja schon konstruktiv und vieles lieht natürlich auch an mir. Aber hier gehts auch um Trigger, das muss nicht immer mit Logik passieren.

Zu einem grossen Teil lese ich hier Kommentare, die halt leider Quatsch sind und das Thema nicht ernstnehmen - oder noch schlimmer, mir die ganze Zeit nur Gier nach Sex nachreden. Ich bin ganz und gar nicht sexsüchtig, hab sogar eher ne schwache Libido.

Und wie gesagt, ich möchte mich auch immer gerne verbessern, aber wenn halt immer nur Ausreden kommen, bleibt man auch immer da wo man ist.

Ich versteh euch schon. Ihr seid grössteinteils Frauen und habt meist keinen Finger krumm machen müssen, um einen Typen zu kriegen. Dafür könnt ihr nix, würde ich wohl auch so machen.

Aber ein paar der hier Kommentierenden sollte sich mal versuchen, in diede Lage zu versetzen. Stellt euch vor wie das ist wenn man immer wieder die gleichen Dinge hört und auch sonst wenig soziales Umfeld habt.

Wenn viele Ablehnungen infolge nur eine Lapalie sind, warum spechen dann Frauen keine Männer an? Mal so gedacht?

Ich versteh euch schon. Ihr seid grössteinteils Frauen und habt meist keinen Finger krumm machen müssen, um einen Typen zu kriegen. Dafür könnt ihr nix, würde ich wohl auch so machen.

Das ist meines Erachtens ein ziemliches Vorurteil. Wenn man nicht gerade vor Schönheit und/oder Selbstbewusstsein strotzt, wird man als Frau links liegen gelassen. Ging mir zumindest so.

Vielleicht kannst du versuchen, die Ablehnung nicht so persönlich zu nehmen, indem du dir sagst, dass das viele andere Gründe haben kann und nichts mit dir zu tun haben muss. Hier wurden ja schon viele Gründe genannt.

Also die Kommentare sind teilweise ja schon konstruktiv und vieles lieht natürlich auch an mir. Aber hier gehts auch um Trigger, das muss nicht immer mit Logik passieren. Zu einem grossen Teil lese ich hier Kommentare, die halt leider Quatsch sind und das Thema nicht ernstnehmen - oder noch schlimmer, mir die ganze ...

Du hast gefragt und wir antworten. Es waren auch Männer dabei, die eine Antwort gegeben haben.
Frauen sind nicht doof. Man merkt schnell worauf Du hinaus willst, auf jeden Fall nicht, eine feste
Beziehung zu haben. Auch Deine Ausdruckweise solltest Du mal überprüfen. Du gehst kein Stück auf
das ein, was wir geschrieben haben,. Bist nur am meckern. So was braucht keine Frau.

Wenn Du immer abgelehnt wirst, dann wird das schon seine Gründe haben. Daran solltest Du arbeiten.
Ich brauche keinen Mann, der super aussieht, aber hohl ist in der Birne. (Damit meinte ich hier niemanden).

Übrigens mein Mann und ich sind Morgen 34 Jahre verheiratet.

Frauen denken bei sowas eben auch anders. Bzw. werden auch anders behandelt und verurteilt. Das habe ich zumindest so erlebt in meinem Freundeskreis.
Als Mann ist man ein Frauenheld, wenn man Frauen schnell ins Bett bekommt, wenn eine Frau sich auf Männer gleich einlässt, ist sie eine *beep*, die für jeden die Beine breit macht.

Ich weiß ja nicht, wie das bei anderne Frauen ist, aber ich bin auch ziemlich verkopft bei sowas.

Mein Mann war ein schüchterner ewiger Student und hätte mich nie von sich aus angesprochen. Nein er war auch nicht der schönste und hatte auch kein Geld. Ich habe ihn angesprochen! Und wir sind jetzt seit über 40 Jahren zusammen.
Es ist mit Sicherheit nicht das Aussehen was die Mädels verscheucht!

Und für das worauf du aus bist sind sie sich zu schade.

Und wie gesagt, ich möchte mich auch immer gerne verbessern, aber wenn halt immer nur Ausreden kommen, bleibt man auch immer da wo man ist.

Wieso verbessern? Wenn du wen nicht ansprichst, egal ob Erscheinungsbild, Stimme, Haltung was auch immer - dann sprichst du ihn nicht an. Bleib doch bitte einfach so wie du bist?!

Ihr seid grössteinteils Frauen und habt meist keinen Finger krumm machen müssen, um einen Typen zu kriegen. Dafür könnt ihr nix, würde ich wohl auch so machen.

Und das halte ich für ein Gerücht. Wenn Tanja (sorry wenn hier wer so heißt) seit 3 Tagen nicht Zähne geputzt hat, Fingernägel kaut und spricht wie der allerletzte Bauer - hat sie es schwer. Und selbst wenn sie bildhübsch is- irgendwen wird sie NICHT damit ansprechen

Vielleicht mal mit Pick Up beschäftigen.
Da geht's ja um Selbstoptimierung und Erfolg a la Aufreißen.

Dann denke ich noch, das ist auch ne Sache von Wahrscheinlichkeit und Mathematik, mehr Versuche - mehr Möglichkeiten des Scheiterns.

Warum - Zufall. Ist vergeben, sucht nix, sucht nix zum aufreißen, Partner soll blond braun blau sein ect ect

Ansonsten, ja, man wird nicht jünger, kann sein, dass mit zunehmendem Alter der Erfolg kleiner wird. Wobei Ende 20 ja jetzt nicht alt ist mMn
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Pillen gibt's beim Pick Up auch...Red Pill war,..... Hmmm weiß nicht mehr.
Aus meiner Sicht wenig interessant und eher schädlich als hilfreich. Falls überhaupt realistisch.
Aber es klingt so, als würdest du genau auf sowas abfahren @ TE

Wenn Frau gleich bemerkt, auf was du aus bist, ist ein Mann unten durch.

@Weltenbummler14 Vielleicht liegt es ja auch an den Frauen, und die richtige ist dir noch nicht begegnet

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore