App im Playstore
Pfeil rechts
353

Umfrage: Was waren eurer Meinung nach die Gründe für die Ablehnungen ?

Die Abstimmung ist anonym.

Mangelndes Vertrauen
8
20%
Aussehen/Optik
10
25%
Alter falsch eingeschätzt
0
Etwas anderes
22
55%

Abstimmungen insgesamt : 40
Wenn dich eine Frau ansprechen wuerde u du sofort weisst,dass sie dir nicht gefaellt u sich da bei dir nix regen wuerde.

Was soll die Frau dann machen?

Ich denke, dass Dating ein so komplexes Thema ist, dass es nicht in wenige Muster gepackt werden kann. Das wird immer wieder versucht und doch schafft man es nicht.
Die Zeitqualität verändert sich auch sehr. Was vor 5, 10 Jahren als konzept vielleicht noch funktionierte, funktioniert jetzt nicht mehr.
als beispiel nehme ich sehr junge menschen die vielleicht stark über soziale medien sozialisiert wurden. Die haben eine ganz andere Wahrnehmung und andere Bewertung im direkten Kontakt.
Direktheit könnte dem einem als Unhöflichkeit ausgelegt werden. Ich denke z.B. an eine Japan Reise, wo es als äußert unhöflich galt sich direkt zu äußern.

Was ich damit sagen will - vielleicht ist es nicht mehr so leicht eine einfache antwort zu finden, weil die strukturen und einflüsse so vielfältig geworden sind.

Ich denke übrigens nicht, dass Brad Pitt wegen seinem Aussehen gedatet werden würde, sondern weil er zu einer Marke Brad Pitt stilisiert wurde.

Verbessern impliziert immer einen status quo und ein ziel. Man hat die Aufmerksamkeit auf dem Ziel (ein date, eine offene beziehung etc.). Das verkrampft im zwischenmenschlichen aber den direkten kontakt.

Ich würde mich wayout anschließen. Selbstwert, der keine Suche mehr impliziert, könnte die Antwort sein.

A

Werde sehr oft abgelehnt als Mann

x 3

@Mariebelle Jetzt hast du glaube ich den Ursprung des Themas verloren haha. Nein, natürlich nicht, aber der Feminismus der heutigen zeit provoziert Körbe, wo früher keine gewesen wären. Darum gehts. Ich weiß, dass ich ein Durchschnittstyp bin, also suche ich mir logischerweise auch keine Angelina Jolie. Aber die Frauen von denen ich rede, die waren ebenso simpler Durchschnitt wie die meisten Frauen eben.

Sie schätzen sich halt höher ein, weil sie Komplimente auf Insta bekommen und von ihren Freundinnen. Ist ihr Recht, aber ich glaube nicht selten hat so eine schlechte Reaktion auch damit zu tun, dass diese Frauen schon merken, dass die Brad Pitts dieser Welt eben andere Standards haben und sie eigentlich mal weiter unten ansetzen sollten.

@Luce1 Ja, absolut. in der THEORIE. Aber Frauen müssen das eben nicht machen. Gründe habe ich schon genannt. Also ich habe nicht mal einen gut aussehenden Kerl kennengelernt in 4 Jahren Reisen, der auch nur einmal von einer Frau angesprochen wurde.

@Wolken Ja, bin da teils schon bei dir. Nur Brad Pitt würde auch als unbekannter Kerl ohne Ende Frauen kriegen. Kann man ihm nix vorwerfen, er hatte halt Glück und nutzt es. Völlig legitim. Auch, dass Frauen, die ähnlich hübsch sind, sich jetzt lieber für ihn als einen 0815 Dude entscheiden, kann man gut nachvollziehen.

Was aber seltsam wird, ist, wenn Frauen, die vielleicht eine 5 auf ner Skala von 1-10 sind, auf einmal auch Brad Pitt wollen und sonst nix mehr. Das bringt denen selbst nix, weil ein Brad Pitt Typ wird auf so eine Frau sch.n und die Männer, die normalerweise solche Frauen daten würden, kapieren gar nix mehr.

Ich mein, ich erwähnte ja schon, dass ich Sozialphobie habe. Entsprechend erklärt es sich jetzt auch von selbst sicher, dass ich schon genau schaue, wen ich noch anspreche und wo ich weiß, dass es eh keinen Sinn macht. Aber als ca 5/10 würde ich nun auch keine 2/10 wollen und da noch wie der Bittsteller ankommen müssen. Das ist irgendwie weird und hat nen komischen Geschmack.

@Weltenbummler14

Und warum möchtest Du keine feste Beziehung, sondern eine offene oder halt nur Spaß? Da wird es doch noch viel schwieriger jemanden zu finden, der das auch möchte und keinen Korb zu kassieren. Vielleicht musst Du Deine Ansprüche auch etwas runterschrauben...

Also ich kriege Kopfschmerzen vom lesen. Alles was du scheinbar willst ist eine Frau ins Bett zu bekommen. Soviel baggern und dann keine Ablehnung abkönnen? Wahrscheinlich einfach zu aufdringlich? Zumindest liest man es so raus. Du versteifst dich viel zu sehr, eine Frau die Interesse hat wird schon von selbst mit auf dich zu kommen zumindest habe ich es Jahre lang so erlebt wenn ich jemanden kennenlernen durfte..

Wenn eine Frau keinen Sex mit dir will,liegt das nicht am 'Feminismus'
Sie steht einfach nicht auf dich u will gerade keinen Sex.

Es gibt auch empanzipierte Frauen u nicht emanzipierte,die sich mal nen ONS goennen,keine Beziehung wollen o polyamoroes leben.

Es muss die Stimmung/Chemie/timing stimmen...

@Flousen Gottes Willen WO schreibe ich, dass ich einfach nur Sex will ? Ich hab ne Libido wie ein 60 Jähriger die meisten Tage aktuell. Immer diese Vorurteile. Kannst du nicht erstmal meine Ausführung dazu lesen, ich hatte es schon mehrfach genau beschrieben, was ich warum suche.

Ich bin nicht aufdringlich, ich gebe der Frau mit auf den Weg, dass Ehrlichkeit manchmal besser ist and thats it.

Und wird eine Frau mit Interesse schon auf mich einfach zukommen ? Nö. Das ist Matrix Käse. Ja, gut, wenn ich auffallend gut aussehe, wird sie eventuell mal etwas näher kommen, aber MEHR NICHT. Wovon träumt ihr eigentlich ? Daran merkt man, dass euch da die Erfahrung fehlt - ihr seid Frauen und denkt die Welt funktioniert eben so. Mach mal den Selbsttest und melde dich mit 2 Profilen bei Tinder, Lovoo oder what ever an.

Das erste ist ein Profil mit einem Durchschnittskerl, nicht hässlich, aber weit weg von schön. Das zweite vom gleichen Typ, nur eben einer Frau. Wenn du ehrlich bist, machst dus und dann zeig mal deine Ergebnisse hier nach 24 Stunden. Es ist ok, wenn man manche Dinge nicht versteht, aber man sollte nicht irgendwelchen Humbuck faseln, nur weil man das eben selbst so erlebt. Wie gesagt, mach den Test. Und wenn du kein Bock hast, dann schau mal online rein. Andere haben das bereits gemacht. Danach wirst du nie wieder meinen, dass man nur warten muss bis die Richtige kommt.

@Mariebelle WO schreibe ich was von one night stand ? Du bringst jetzt seit gestern immer wieder diesen Punkt, aber wo steht das ? Ich hab genauso wenig Bock auf one night stands, denkste ich will mich mit sexuellen Krankheiten anstecken für ein bisschen Spaß ? Nein danke. Les bitte mal richtig, dann musst du auch nicht jedes Mal den gleichen sch. rauf und runter wiederholen.

Ja,warum sollte eine Frau nicht auf dich zukommen.
Wenn du einen netten Eindruck machst,sauber gekleidest bist.

Bei Hobbies,tanzen,Freizeit Intressensgruppen,Singlereisen etc
Da hat man schonmal eine Gemeinsamkeit.

Dann formuliere dein Anliegen noch mal kuerzer u akurater.

Ohne Feminismus' u aehnliches.

Auch uebergewichtige,kleine,u
nicht so 'attraktive',mental u/o koerperlich kranke Maenner u Frauen haben Dates,leben in Beziehung o Ehe.

Zitat von Weltenbummler14:
@Flousen Gottes Willen WO schreibe ich, dass ich einfach nur Sex will ? Ich hab ne Libido wie ein 60 Jähriger die meisten Tage aktuell. Immer diese ...

Scheint ja definitiv was an meiner Aussage dran zu sein. Ich hatte vor kurzem erst Lovoo, und hatte innerhalb von nicht mal 24 Stunden 2 die mich angeschrieben haben, wovon ich mit einer seit Tagen ausgeprägten Kontakt habe. Es muss ja was dran sein. Beziehen wir das Mal nicht auf Sex, aber das generelle Mensch Bild von einem. Ich muss hier keine Ergebnisse liefern habe ich nix von ich teile einfach das was ich denke und mehr nicht.

Und scheinbar verstehst du den Kontext nicht aus dem „Warten bis die richtige kommt .. wer ständig versteift versucht etwas zu reißen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nix Erreichen. Oft geschehen solch Erfahrungen auf der Straße, wenn man eben nicht mit gerechnet hat. Oder in Freundschaftlichen kreisen.

@Mariebelle Also ich behaupte jetzt mal, dass ich recht sauber gekleidet bin etc, aber bin ich damit der einzige Mann ? Sowas ist basic. Warum sollte irgendeine Frau auf einen Mann zukommen und wo findet sowas in der REALITÄT statt ? Es gibt keinen Grund dazu, denn Frauen, die einigermaßen oder gar gut aussehen, werden so oft angegraben, dass sie nicht selbst aktiv werden müssen. Sowas kann man doch nicht verleumden. Schau doch mal in den Chat einer Freundin von dir, die du als besonders attraktiv bewerten würdest.

Zumal Frauen genauso Angst vor Zurückweisung haben wie wir Männer. Das liegt in der Natur des Menschen. Wie man damit umgeht, ist eine andere Sache. Und da bin ich momentan im Defizit, aber wie gesagt es kam viel zusammen und ich kenne Verletzungen auch von früher. ich übe mich, aber es wird wohl noch dauern.

Was halt nix bringt ist politisch korrektes Gelaber von wegen die Richtige kommt schon. Mit so einer Einstellung bleibt man als Mann von Zweisamkeit weit entfernt. Es kostet Mut, nach Ablehnungen wieder aufzustehen und von vorne zu beginnen und natürlich ist es dabei von Vorteil, wenn man ein paar Anhaltspunkte hat, woran es wohl gelegen hat. Aber wie gesagt, ich denke darauf können wir lang warten.

@Mariebelle Also ich behaupte jetzt mal, dass ich recht sauber gekleidet bin etc, aber bin ich damit der einzige Mann ? Sowas ist basic. Warum sollte irgendeine Frau auf einen Mann zukommen und wo findet sowas in der REALITÄT statt ? Es gibt keinen Grund dazu, denn Frauen, die einigermaßen oder gar gut aussehen, ...

Das ist kein 'Gelaber'.Das finde ich herablassend.
Mitglieder in diesem Forum schreiben aus ihrem Erfahrungshintergrund.Und zwar aus ihrem Persoenlichen u nicht dem Politischen.

Attraktiv ist,was das Gegenueber anspricht und sehr individuell.
Viele Frauen moegen grosse Maenner,aber es gibt auch Frauen,deren Freund,Date/Mann kleiner als sie ist.

@Flousen Jo und was ändert das daran, dass die Ergebnisse auf Dating Apps schon alles erklären ? Verstehe ich nicht.

Und nochmal: wenn du von Frauen wenig Aufmerksamkeit bekommst (was bei den meisten Typen der Fall ist), dann musste schon mal ein bisschen was tun - das hat mit Bedürftigkeit wenig zu tun. Wie will man gut im Flirten werden (was eben einfach wichtig ist, oh Gott, steinigt mich), wenn man im Jahr mit nicht mehr als einer Handvoll Damen spricht ? Merkste selbst oder ?

Frauen suchen sich eben in der Regel keine Männer, die gut Windeln wechseln können und lieber als Spongebob sind, sondern Kerle, die auch irgendwas in ihnen auslösen. Das hat man nicht einfach, das muss man trainieren. Und das Aussehen hatte ich ja bereits gesagt, ist viel wichtiger geworden, gerade bei jungen Frauen.

@Mariebelle Joa, aber Erfahrungsbericht ist eben nicht dasselbe, wenn man eine Frau ist und noch nie einen Gedanken daran verschwendet hat, wie ein Durchschnittsmann lebt. Und das kann man bei dir schon sehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Evtl kommst du zu 'needy' rueber u schnell enttaeuscht.

@Mariebelle Joa, aber Erfahrungsbericht ist eben nicht dasselbe, wenn man eine Frau ist und noch nie einen Gedanken daran verschwendet hat, wie ein Durchschnittsmann lebt. Und das kann man bei dir schon sehen.

Ich bin eine Frau.Also?

Habe auch schon Froesche gekuesst .
o hatte keinen Erfolg bei Rurik G. zum Beispiel...grins..

Was ist ein Durchschnittsmann oder eine Durchschnittsfrau?
Alter,Einkommen,Intelligenz,Charme,Groesse,Aussehen....? erklaer mal

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore