Pfeil rechts
3

F
Guten Abend liebe Gemeinschaft,

bin neu hier und möchte erstmal ein in die Runde werfen.

Ich bin auf der Suche nach Hilfe, Ratschlägen oder einfach nur einem Erfahrungsaustausch.

Wir, mein Mann und ich fühlen uns im Moment etwas vom Leben verarscht. Ja, vllt sind wir auch ein bisschen zu wehleidig und
zu sensibel. Aber derzeit haben wir das Gefühl allein aus dem Mist nicht herauszukommen.
Ich muss dazu sagen, dass wir so gesehen nur uns haben. Familiär können wir nicht wirklich viel erwarten.

Punkt 1: Wir sind beide unzufrieden mit unseren Jobs. Die einfachste Lösung - sich was Neues suchen - ist leider nicht so einfach wie es
den Anschein hat. Ich bin gelernte Floristin und habe damals in meiner alten Heimat in einem guten Blumengeschäft gearbeitet und war
bei Wettkämpfen, Meisterschaften etc recht erfolgreich. Was mir hier aber bisher nicht geholfen hat... Nun arbeite ich in Teilzeit bei
Blume 2000, was mit meinem eigentlichen gelernten Beruf nicht mehr viel zu tun hat. Die Bezahlung ist mäßig und die Kunden zeitweise zum
wegrennen. Dieser Job hat meine Frustration bisher nur geschürt und ich werde wohl umsatteln. Mir ist die Laune aufs Handwerk vergangen
und mit Leuten mag ich mich auch nicht mehr den ganzen Tag rumärgern.
Bei meinem Mann ist es so, dass er bis September letzten Jahres arbeitslos (über 1 Jahr) war und durch seinen Stiefvater in eine Firma gekommen ist
als Assistent der Betriebsleitung. Sprich, der Sekretär von seinem Stiefvater. Nun ist es so, dass sich das was sich anfangs so gut angehört hat immer
mehr zu einer Farce entwickelt. Sein Stiefvater stellt ihn vor anderen Mitarbeitern bloß, gibt ihm Ratschläge die er besser befolgen sollte um ihm dann
am nächsten Tag zu sagen, dass es falsch war wie er das gemacht hat. Die Bezahlung ist auch unterirdisch für das was er jeden Tag noch zusätzlich