Pfeil rechts

fraurossi
habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht, bzw. euch von
menschen getrennt die nicht gutgetan/ausgesaugt haben?

31.03.2013 15:12 • 16.06.2013 #1


50 Antworten ↓

R
hallo frauossi,

oh ja....allerdings....
habe ich erst vor kurzem getan...
hab es aber vorher jahrelang ertragen und mir immer erzählen lassen, ICH wäre das problem....
seitdem ich das getan hab gehts mir um einiges besser !

31.03.2013 15:38 • #2


A


Kennt ihr Energievampire ?

x 3


R
ich meinte natürlich frauRossi....
das R vergessen

31.03.2013 15:38 • #3


Tini74
also ich neige eher dazu die Probleme von anderen zu meinen zu machen...kann mich nur schwer distanzieren..ist Teil meiner Lernphase um meine Krankheit zu überwinden..


wenn ich mal Leuten tschüß sagen könnte die mir nicht gut tun wäre ich einen großen Schritt weiter

31.03.2013 16:06 • #4


Schlaflose
Dank meiner sozialen Phobie komme ich nie in diese Situation. Ich halte mich immer auf Distanz.

31.03.2013 17:03 • #5


Tini74
Zitat von Schlaflose:
Dank meiner sozialen Phobie komme ich nie in diese Situation. Ich halte mich immer auf Distanz.



siehst du..da kann man selbst im größen Mist noch was positives sehen

31.03.2013 17:11 • #6


Schlaflose
Och, ich empfinde meine soziale Phobie gar nicht als Mist. Ich hatte nur den Riesenfehler gemacht, damit Lehrerin zu werden und mich mehr als 20 Jahre in diesem Beruf gequält. Daher meine Schlafstörungen und Depressionen, die mich vor 2 Jahren in den totalen Zusammenbruch geführt haben. Aber seit ich einen neuen Bürojob im Minsterium habe, geht es mir wieder gut.

31.03.2013 17:19 • #7


igirisu
Wow, ich habe noch nie von dem Begriff Energievampir gehört und als ich danach gegoogelt habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Eine sehr gute Freundin von mir ist einer... Aber ich kenne sie seit jeher schon nur so und kann mittlerweile damit umgehen... Aber es ist gut, dass das Kind endlich mal einen Namen hat

31.03.2013 17:29 • #8


A
Ich hab mich ähnlich wie Tini74 als Müllschlucker angeboten. Das wurde dann irgendwann so zu meinem Wesen, dass es sehr schwierig ist das abzulegen, auch wenn ich das Problem mittlerweile angehe.

Mittlerweile ist es so, dass ich mich von beinahe allen meinen Freunden distanzieren musste, weil sie mir vorgeworfen haben ich würde sie im Stich lassen. Was nicht wahr ist. Ich denke jetzt nur mehr an mich und weniger daran andere auf meine Kosten glücklich zu machen. Leider erkennen sie das nicht.

Ganz von ihnen lösen kann ich mich trotzdem nicht.

Und ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ist es bei euch auch so, dass ihr solche Menschen gradeso anzieht? Ich hab das gefühl ich habe mich in den letzten 5 Jahren nur noch mit solchen menschen angefreundet.

31.03.2013 17:32 • #9


igirisu
Ich denke es passiert sehr schnell, dass Menschen anfangen einem die Energie zu nehmen, wenn sie merken, dass sie es leicht tun können - Die meisten vielleicht sogar unbewusst... Wenn man dann anfällig dafür ist, sich andere Probleme anzunehmen und sich runterziehen zu lassen, dann merken das andere schnell und nutzen diese Lücke...
Dadurch entsteht dann der Eindruck, dass man solche Menschen anlockt.

31.03.2013 23:55 • #10


C
Ja
aber nur die, die auf Kampf aus sind, nutzen das unbewusst. Deren unbewusste Einstellung ist - aus Niederlage anderer Profit zu schlagen.

Damit muss und will man meistens nicht rechnen.

01.04.2013 12:59 • #11


fraurossi
@Alyssa
hatte auch schon mal den verdacht, daß ich solche menschen anziehe.

01.04.2013 19:02 • #12


B
Huhu

Wirklich sicher ist man von dieser Vampirgattung nur in den eigenen vier Wänden.

Draussen lauern sie in allen Ecken und Winkeln. Einmal zuviel Ja gesagt, saugen
sie einen aus bis nur noch eine kraftlose und leere Hülle von einem übrig ist. Und
danach werfen sie einen achtlos weg wie ein gebrauchtes Tempotaschentuch.

01.04.2013 19:11 • #13


fraurossi
@beobachter
nicht immer, da gibt es ja noch das Telefon.

Beispiel: habe einer Freundin nach langem zögern gesagt: das
ganze gejammere zieht mich immer mehr runter, zu guter letzt direkt
ins gesicht, sie sei für mich ein Energievampir.
vor kurzem eine sms von ihr, ihr geht's nicht gut.
hat ein chronische Darmerkrankung und da Beschwerden und Probleme
in der Arbeit, wieder den ersten Arbeitstag nach Urlaub.
von meiner seite mitleid bzw mitgefühl.
im nachhinein jedoch hab ich wieder erfahren, daß sie die letzten
zwei tage bis frühmorgens weg war.
hab ich das nötig

01.04.2013 19:27 • #14


J
Hallo zusammen,

oh ja, die Energievampire...

Bislang kannte ich den Ausdruck nicht aber ich finde ihn sehr treffend. Und mit dieser Spezies habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht und die waren alles andere als positiv.
Vor allem das, was Beobachter schreibt: wenn sie einen ausgelutscht haben dann werfen sie einen weg wie ein paar alte Schuhe, muss ich auch nicht mehr haben.

Von daher vermeide ich es weitestgehend neue Kontakte zu knüpfen und wenn ich es doch mal mache dann stehen die Leute bei mir unter SEHR genauer Beobachtung was ihr Verhalten mir gegenüber angeht. Und wenn ich einen begründeten Verdacht habe dass das wieder ein Energievampir sein könnte dann drehe ich den Spieß herum, d.h. ich teste mal wie derjenige reagiert wenn ich von meinen Problemen berichte, meist hat sich die Frage, ob es einer ist oder nicht, dann sehr schnell beantwortet.

Gruß,
Jaheira

01.04.2013 19:36 • #15


B
Ja, die Telefonvampire ....

In den letzten etwa 10 Jahre habe ich zwar nur noch mit meiner Schwester telefoniert.

Aber wenn ich so zurückdenke, dann fingen 9 von 10 ihrer Gespräche mit den Worten
Ich hab da ein Problem ... kanste mal ... haste mal ... an.

PS Tipp gegen Telefonvampire:

Einfach einen völlig erschöpft und kraftlos klingenden Begrüssungstext auf den Anruf-
beantworter sprechen (also einfach so sprechen wie man sich auch oft wirklich fühlt).
Manchmal, wenn man ganz viel Glück hat, glaubt dann der Telefonvampir, sein Opfer
sei bereits völlig ausgesaugt und biete keine Nahrung mehr. Der Telefonvampir zieht
dann, wenn man noch mehr Glück hat, weiter zu seinem nächsten Opfer.



Ganz liebe Grüsse, Der blutleere Beobachter

01.04.2013 20:03 • #16


fraurossi
@beobachter: danke
ein versuch is´s wert

01.04.2013 20:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Oh ja, ich hatte auch einen Energie-Vampier. So schlimm es ist, es war zu ihren Lebzeiten meine Mutter. Sie hat mich bis auf´s Letzte ausgesaugt, und nun versuche ich, zehn Monate später, mit den Folgen und daraus resultierenden Ängsten irgendwie klarzukommen. Ich KANN mich von ihr nun nicht mehr distanzieren und Grenzen setzen, und das macht es besonders schlimm. Es muß alles im Nachhinein stattfinden, um endlich wieder zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken. Ein Grund, warum ich hier bei Euch bin.

02.04.2013 08:55 • #18


fraurossi
hallo worrylein 3., willkommen im Club

02.04.2013 21:24 • #19


P
yep, die gibt es - überall! wenn ich allein vom zuhören unglaublich müde oder traurig werde, sitzt einer mir gegenüber. mein problem ist, ich habe sofort ein kopfkino - erlebnis der blockbuster-art und stelle mich auch in diesen situation vor. das schlimmste überhaupt, wenn der vampir keine eigenen probleme zu berichten hat, so erzählt man probleme anderer leute die man kennt und die man net kennt. GRRR! da finde ich die lösung der engländer in dieser hinsicht doch etwas besser, die kalten fische, auch wenn kurz vorm kollaps sind, sagen nur i'm feeling a bit under the weather today. finde ich auf jeden fall angenehmer, als all die grausigen und saftigen details...

02.04.2013 21:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag