Pfeil rechts
2

S
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, doch es gibt einen wichtigen Grund weshalb ich hier bin. Ich weiß nicht genau was mit mir los ist. Ich empfinde Dinge anders wie Menschen, ich fühle mich als wäre ich böse. Ich werde sehr schnell und oft eifersüchtig, außerdem nutze ich Menschen gerne zu meinem Zweck aus und manipuliere sie. Außerdem überlege ih mir oft zu töten. Ich weiß dass köingt alles sehr krasst doch es entspricht der wahrheit. Ich bin nicht gerne bei anderen Menschen oder Menschenmassen. Außerdem bereue ich es häufig so böse zu denken, dann verletzte ich mich selbst. Außerdem habe ich Panische angst vor dem Tod, wenn ich Nachts darüber nachdenke bekomme ich Panikattacken.
Doch das sschlimmste, wie schon gesagt sinddie bösen Gedanken.
Könnt ihr mir helfen?
Danke jetzt schon mal!

Viele Grüße Saphire

07.06.2015 10:05 • 09.06.2015 #1


39 Antworten ↓


Dubist
Einsicht ist der Weg zur Besserung. Solange du unter den bösen Gedanken leidest kommst du aus dem Strudel vielleicht noch raus. Ich weiß nicht, ob der ursprung dessen eine lieblose Kindheit bei dir sein könnte. Böse Gedanken haben viele Menschen. Solange man sie nicht in die Tat umsetzt ist da noch eine Schwelle da die nicht überschritten wird.
Woher kommen diese Gedanken zu töten? Geht es hierbei um eine gewisse person, die du hasst, deine Eltern vielleicht, oder einen Exfreund, eine andere person?
Das mit dem vorstellen: oft töten hört sich nicht gut an.
Wurdest du in deinem Leben oft als die Böse behandelt? Bist du zu kurz gekommen im Leben, bzw fühlst du dich zu kurz gekommen?


aBer vielleicht hilft es dir hier mal darüber zu sprechen.
Das du Angst hast vor dem tod ist ganz normal.
Der Gottesferne mensch wird wissen, daß er keinen Frieden mit gott hat,.
Das heisst, böse Gedanken und sünden trennen dich von Gott und der Tod versinnbildicht ja diese Schuld und Ferne von dem guten zentrum.
Auch ich habe bestimmt eine Angst vor dem Tod.Das ist doch menschlich. Doch weiß ich, dass ich jemand an der Seite habe der den Tod besiegt hat.
ich kann dir nicht helfen. Ich glaube das nur gott die herzen verändern kann und eventuell auch gute Erfahrungen, manchmal auch leidvolle erfahrungen die uns gott schickt.
Manchmal auch menschen, gute Freunde, ein Partner oder eine gute therapie.
Du hast glaube ich keinen Frieden mit gott und diesen Frieden wünsche ich dir aber.
Wenn du sorgen hast da nicht mehr alleine rauszukommen kannst du auch mal anonym mit der Telefonseelsorger reden.
0800-111-0-111 oder 0800-111-0-222 das machst du mal bitte, wenn du wieder diese schlimmen selbstverletzenden oder tötungsgedanken hast. ok?

07.06.2015 11:02 • #2


A


Was ist los mit mir?

x 3


S
Vielen Dank für die Infos.
Was ich noch dazu sagen wollte ist, dass an meiner Kindheit eeigentlich alles normal ist, ich hatte viel Spaß in meiner Kindheit.
Und noch etwas, um mich besser auszudrücken fühlt es sich bei mir an, als könnte ich den menschen helfen indem ich sie befreie von einer schöechten Welt. Heutzutage leben wir in einer schlechten Welt, jeder ist Hass-Bessesen und keinen kümmert mehr irgendwas, mir kommt es vor als würde ich die Mensxhen erlösen wenn ich sie umbringe, aus einer gottverdammten Welt.

Viele Grüße Saphire

07.06.2015 12:50 • #3


S
Zitat von sorgos:
es wird schon wider

Das glaub ich weniger

07.06.2015 12:55 • #4


sorgos
ich bin zwar Pessimist was mein leben angeht Ader ich hoffe es bei anderen das es besser wird

07.06.2015 13:00 • #5


Ann28
Was denkst du denn?Was die Welt so schlecht macht bzw. die Menschen?

07.06.2015 13:01 • #6


sorgos
ja das sind Menschen es gibt viele Menschen die nur an ein denken an Geld und macht und das ist das was manche kaputt macht viele Menschen interessiert es nicht wie dir geht weil die Meinung sind Hauptsache denn geht es gut

07.06.2015 13:04 • #7


Icefalki
Saphire, bist du in psychiatrischer Behandlung. Wenn ja, welche Diagnose hast du?

Warum meinst du, Erlöser sein zu müssen, gedanklich, und welche schlechte Welt meinst du?

Warum willst du einerseits töten und anderseits hast du selbst Angst vor dem Tod?

Gab es ein Ereignis für deinen Zustand?

07.06.2015 13:09 • #8


Dubist
Wen würdest du denn gerne erlösen? bist du in der Pflege tätig?
So Fälle gibt es allerdings. Menschen die dachten andere Schutzbefohlene von ihren Leiden erlösen zu müssen. In der Krankenpflege oder Altenpflege gab es das schon. Oder auch Frauen die ihre Kinder umbrachten, in der Hoffung sie vor einem leidvollen Leben zu bewahren.
Es ist eine kranke Denkweise. Ist dir das klar?
Gut ist allerdings, daß du hier mal offen darüber schreibst.

07.06.2015 14:39 • #9


S
Mit schlechter Welt meine ich, grauen und leid. Alles was wir hier erleben, die Welt ist schei.!
Und mit denne die ich erlösen will, meine ich alle die ich gerne habe oder liebe.

Viele Grüße

07.06.2015 14:43 • #10


Dubist
Zitat von Saphire:
Mit schlechter Welt meine ich, grauen und leid. Alles was wir hier erleben, die Welt ist schei.!
Und mit denne die ich erlösen will, meine ich alle die ich gerne habe oder liebe.

Viele Grüße

Hast du ein Kind, Kinder?
Bist du in der Pflege tätig? wie alt bist du?

07.06.2015 14:46 • #11


Schlaflose
Zitat von Saphire:
Alles was wir hier erleben, die Welt ist schei.!


Also das finde ich nicht. Mir gefällt die Welt so wie sie ist. Frag lieber erstmal diejenigen, die du umbringen möchtest, ob sie das überhaupt wollen Nur weil du die Welt so negativ siehst, darfst du nicht davon ausgehen, dass andere das auch so sehen. Es wäre wohl einfacher, dich selbst umzubringen, wenn dir die Welt nicht passt.

07.06.2015 14:47 • #12


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Hast du ein Kind, Kinder?


Ich habe gerade im Profil gesehen, dass sie selbst ein Kind ist. 16 Jahre alt.
Sowas nennt man wohl Teenage angst.

07.06.2015 14:50 • #13


Dubist
Auch wenn das Leben mal sch. ist, so kann man doch auch wieder gute Tage genießen.
Es gibt immer Leid, aber auch im Leid gibt es Dinge die das Leid ablindern können.
Und wenn gar nichts mehr geht, in Deutschland gibt es gute Hospzizbetreuung mit Schmerzmitteln und alles. Ich meine im Falle von schwerkranken.

07.06.2015 14:50 • #14


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
Hast du ein Kind, Kinder?


Ich habe gerade im Profil gesehen, dass sie selbst ein Kind ist. 16 Jahre alt.
Sowas nennt man wohl Teenage angst.


hmmm

07.06.2015 14:51 • #15


Dubist
Du wiedersprichst dir irgendwie jetzt gerade Sahphire. Denn du schreibst, daß du sehr eifersüchtig bist und wirst. auf wen oder was bist du eifersüchtig?

07.06.2015 14:52 • #16


Icefalki
Saphire, ich denke, deine Welt beinhaltet dieses Grauen und Leid.

Und du weißt schon, dass deine Gedanken falsch sind. Zumindest ziemlich unlogisch. Warum die, die du lieb hast?

Trennen sich deine Eltern?

07.06.2015 14:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich will die die ich lieb habe töten, d glaube es ist niamit sie an einen besseren Ort kommen. Und ich weiß nicht genau eorauf ich eifersüchtig bin, ich habe schon oft darüber nachgedacht mir das Leben zu nehmen. Irgendwie ist es bei mir anders, ich fühle keine Angst, ich fühle gar nichts!

Viele Grüße

07.06.2015 15:39 • #18


Icefalki
Bist du in Behandlung?

07.06.2015 15:44 • #19


S
Nein, ich bin nicht in behandlung.

07.06.2015 16:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag