Pfeil rechts
2

Dubist
Zitat von Saphire:
Nein, ich bin nicht in behandlung.



Das wäre aber dringend nötig. Nicht, daß du doch eines Tages mal durchrehst. Das hört sich schon grenzwertig an was du so schreibst.
Wann oder auf wen bist du eifersüchtig?
Schildere mal dieses Gefühl, wann und wo es dich packt?
In welcher Situation?

07.06.2015 17:00 • #21


Dubist
Warum schreibst jetzt nichts mehr? Du brauchst jemand zum Reden und solltest weiter hier schreiben ein wenig.

08.06.2015 17:02 • #22


A


Was ist los mit mir?

x 3


S
Ich hab Angst vor einer Behandlung, was wird eurer Meinung nach dort genau genacht?

Viele Grüße

08.06.2015 17:08 • #23


Icefalki
Saphire, wenn Gedanken so schlimm werden, dass du dich selbst bestrafen musst, und du nicht mehr leben willst, wenn deine Welt so schrecklich ist, dass du andere erretten willst, dann ist was nicht in Ordnung.

Wenn du selbst nichts mehr fühlst, ist das nicht in Ordnung.

Da uns nicht schreibst, was bei dir los ist, sollst du dringend zum Arzt gehen.

Wie steht es mit deinen Eltern? Auch denen kannst du dich anvertrauen.

08.06.2015 17:27 • x 1 #24


S
Nein, ich vertraue niemandem ! Auch nicht meinen Eltern!

08.06.2015 17:30 • #25


Icefalki
Dann musst du uns ein bisschen mehr erzählen. Warum vertraust du niemanden? Und was ist so schlimm in deinem Leben?

08.06.2015 17:32 • #26


Dubist
Also ein Psychotherapeut hat mit den schlimmsten Diagnosen zu tun. Das heißt er ist mit kranken Welten sehr vertraut. Informier dich mal im Internet nach einer Psychotherapie in deiner Nähe. Gibt es auch Kinder und Jugendpsychologen. Diese stehen doch unter Schweigepflicht!

08.06.2015 19:20 • #27


Dubist
Wie geht es...?

09.06.2015 14:46 • #28


Luna70
Zitat von Saphire:
Ich hab Angst vor einer Behandlung, was wird eurer Meinung nach dort genau genacht?

Viele Grüße


Ein Arzt oder eine Ärztin wird dir erstmal zuhören, dir Fragen stellen zu deinen Empfindungen. Du kannst ihm oder ihr alles sagen, was dich bedrückt und was in deinem Kopf vorgeht. Du brauchst dich für deine Gedanken nicht zu schämen, das ist ganz wichtig, dass du das weißt. Und sei ruhig ganz offen, Ärzte kennen solche Gedanken, du bist nicht alleine damit.

Für Jugendliche gibt es die Nummer gegen Kummer, du musst 116 111 wählen. Das ist anonym, du musst deinen Namen nicht sagen und dort kann man dir sagen, an welchen Arzt du dich wenden kannst. Du kannst auch dort anrufen, wenn es dir schlecht geht und du einfach mit jemanden reden willst.

Habt ihr einen Hausarzt, dem du vertraust? Dort kannst du auch hingehen. Gehe einfach in die Sprechstunde oder rufe an. Wenn du gefragt wirst, warum du kommen willst, musst du das den Arzthelferinnen am Telefon nicht sagen. Du kannst sagen, das möchtest du dem Doktor selbst sagen. Das werden die sicher akzeptieren.

Ganz wichtig, ist es dass du dir Hilfe suchst. Je schneller du das machst, desto schneller geht es dir auch wieder besser. Also, versprochen, dass du dich jemanden anvertraust?

09.06.2015 15:17 • #29


S
Ich bin nicht psychisch krank! Ich gehe nicht zum Psychater. Was kann ich ansonsten tun?


Viele Grüße Saphire

09.06.2015 15:30 • #30


K
Zitat von Saphire:
Ich bin nicht psychisch krank! Ich gehe nicht zum Psychater. Was kann ich ansonsten tun?


Viele Grüße Saphire


Irgendwie bist du dir doch nicht so ganz sicher, oder? Warum hast du dich dann in einem Forum für psychisch Kranke angemeldet, wenn du selber denkst, du wärst gesund?

09.06.2015 15:32 • #31


Schlaflose
Zitat von Saphire:
Ich bin nicht psychisch krank! Ich gehe nicht zum Psychater.


Wahrscheinlich verstehst du unter psychisch krank verrückt oder geisteskrank. Das ist nicht das gleiche. Wir sind hier alle psychsich krank, aber nicht verrückt.

Und man geht damit auch nicht in erster Linie zum Psychiater, sondern zu einem Psychotherapeuten. Zum Psychiater geht man, um sich Medikamente gegen die psychische Krankheit verschreiben zu lassen, zum Psychotherapeuten um eine längere Therapie in Form Gesprächen zu machen.

Von dem, was du bisher geschrieben hast, bist du sehr wohl psychisch krank. Du leidest allem Anschein nach unter Zwangsgedanken, Depressionen und vielleicht auch einer Persönlichkeitsstörung. Das kann aber nur in einer Therapie genau festgestellt und behandelt werden.

09.06.2015 15:57 • #32


Luna70
Saphire, bitte versuche uns zu vertrauen. Wir sind auf deiner Seite und alle die dir geantwortet haben, wollen dir helfen. Keiner will dich als verrückt abstempeln. Aber du brauchst Hilfe, also suche sie dir bitte.

Gibt es irgendeine andere Vertrauensperson in deiner Familie, zum Beispiel eine Oma oder eine Tante der du es erzählen könntest? Oder vielleicht hast du eine Lehrerin, der du vertraust? Bist du religiös erzogen? Dann gibt es vielleicht einen Priester, dem du dich anvertrauen könntest?

09.06.2015 16:15 • #33


S
Meine Mutter hasst mich mitterweile und nein, auf gar keinen Fall gehe ich zu einer Lehrerin! Und meine Oma ist krank, geisteskrank. Was glaubt ihr könnte mein Problem sein, was mittlerweile noch dazu kommt ist, dass ich andere Verletzt, körperlich sowie geistig. Ich find es gut alkerdings hasse ich mich oft dafür.

Viele Grüße Saphire

09.06.2015 17:07 • #34


Icefalki
Wenn du tatsächlich andere verletzt, sofern ich das richtig gelesen habe, wirst du die Konsequenzen seines Handelns tragen müssen. So oder so.

09.06.2015 17:28 • #35


S
Gibt es nicht eine Möglichkeit das alles per Internet zu besprechen. Ich möchte anonym bleiben.

Viele Grüße Saphire

09.06.2015 17:56 • #36


Icefalki
Saphire, du bist doch hier anonym. Und dann gibt es noch die Telefonseelsorge.

Die Mitarbeiter sind speziell geschult und sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Hotline:
0800 – 111 0 111 (24 Stunden / kostenfrei anonym)
0800 – 111 0 222 (24 Stunden / kostenfrei anonym)

Chat
https://chat.telefonseelsorge.org

Kinder und Jugendtelefon
Die Telefonhotline vom Kinder und Jugendtelefon ist besonders geignet für Jugendliche, Eltern und Kinder.

Telefon:
0800 – 1 11 03 33 (Montags – Samstags von 14:00 – 20:00 Uhr / kostenfrei anonym)

09.06.2015 18:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Schlaflose hat dir schon gesagt, was du haben könntest und nach was sich deine Beschreibung anhört. Das waren auch meine Gedanken dazu. Aber eine richtige Diagnose können wir dir nicht stellen hier über das Forum.

Das würde dir auch gar nicht helfen, sondern dir nur noch mehr Angst machen. Wichtig ist, dass du verstehst, dass du dich gerade ernsthaft in Schwierigkeiten bringst. Du bist strafmündig und wenn du andere verletzt, hat das Konsequenzen für dich. Also hole dir bitte Hilfe, bevor es noch schlimmer wird. Also jetzt.

Wir haben dir ganz viele Möglichkeiten genannt, wo du Hilfe bekommen kannst. Die Telefonseelsorge ist auf jeden Fall anonym, da kann dir nichts passieren.

09.06.2015 18:34 • #38


A
Zitat von Saphire:
Ich will die die ich lieb habe töten, d glaube es ist niamit sie an einen besseren Ort kommen. Und ich weiß nicht genau eorauf ich eifersüchtig bin, ich habe schon oft darüber nachgedacht mir das Leben zu nehmen. Irgendwie ist es bei mir anders, ich fühle keine Angst, ich fühle gar nichts!

Viele Grüße


Oh man, wenn ich das lese, dann weiß ich nicht was ich davon halten soll? Geht es denn noch?
Hallo? Das ist schon krass und gehört unbedingt in Therapeutische Hände. Andere Töten, sich das Leben nehmen. Gar nichts fühlen.
Du mußt in Therapie!

Der Abendschein

09.06.2015 19:49 • #39


Psychic-Team
Das Thema wurde gesperrt. Wir können hier keine fachgerechte Hilfe anbieten. Alles weitere per PN.

09.06.2015 20:31 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag