Pfeil rechts

K
guten morgen

oh man, bin voll fertig. mir ging es die letzten wochen ziemlich gut, war super gelaunt, brauchte garnicht so viel schlaf und konnte alles unternehmen was ich wollte. seit donnerstag bin ich völlig am Ar.. bin total depressiv und habe auch wieder panikattacken. könnte nurnoch heulen und mich im bett verkriechen. habe auch keinen hunger, mir ist übel, mein mund brennt und ich habe keine kraft mehr. habe mir nu gesagt, dass es einfach nur ne depressive phase ist, aber da die panik wieder hervorkam fühle ich mich schrecklich. bin schon auf meiner höchstdosis von tabs und nehme nu auch ab und zu ne halbe notfalltablette (kann bis zu zwei davon am tag nehmen). was soll ich nu machen? am freitag wollen wir ne fete bei uns zu hause steigen lassen. freue mich schon seit wochen darauf. könnt ihr mir ein paar tipps geben? immerhin gehe ich arbeiten, das lenkt mich ab. aber am liebsten würde ich wie gesagt nur daheim rumhocken und schlafen schlafen schlafen...

01.11.2010 09:57 • 25.11.2010 #1


6 Antworten ↓


B
hast du dir viellei schonma überlegt ob die attacken und so kommen weil ihr halt ne party schmeißst? viellei bist du so aufgeregt das ein innerer druck entsteht und das inner unruhe in dir hervor ruft?!

23.11.2010 23:16 • #2


A


Hilfe, es geht wieder los.

x 3


K
also, die fete verlief gut. war halt nicht so lustig wie die anderen. eher angespannt und ernst. die schlechte phase ist ein wenig besser geworden, jedoch geht es mir immernoch nicht wirklich gut. will nicht unter leute, bin immernoch leicht depressiv und hab keine lust auf nix. auch das alleine draußen rumlaufen macht mir angst. habe grad ganz viele horrorgedanken, dass was schlimmes passieren könnte. ich vertraue mir und anderen nicht mehr. hatte sogar neulich in der fußgängerzone ne pa. konnte mich in einem geschäft wieder unter kontrolle bekommen, aber die verkäuferin war ganz schön geschockt. ich denke auch, dass es vielleicht was mit dem wetter zu tun hat. ich kann die dunkelheit nicht mehr leiden. damals fand ich die nächte schön, momentan mache ich ab fünf uhr alle lichter in der wohnung an. oh man, ich habe nurnoch um die zehn therapiestunden und meinen neuro-termin hab ich erst am 23.12. alles gerade ganz schön kacke...

24.11.2010 14:13 • #3


M
Hallo Katinka,Du könntest doch jetzt schon nen Antrag auf Verlängerung der Therastd stellen od?Sollte der abgelehnt werden gibts immer noch den Sozial-Psychiatrischen Dienst.Dort sind auch geschulte Siozialpädagogen mit denen man reden kann,also mir hilfts enorm.

24.11.2010 15:36 • #4


K
hm, ich habe schon zweimal verlängert bekommen. wie oft geht das denn? und der psychiatrische dienst...heißt das so? kann ich die im telefonbuch finden? und sind das nur gespräche oder ist das ne tagesklinik?

25.11.2010 09:01 • #5


M
Hallo katinka,
seit die Winterzeit angefangen hat und es draußen so dunkel ist, geht es mir auch schlechter. Kann mich auf garnichts freuen und bin oft lustlos und gereizt.
Habe auch das Problem das ich nicht gerne alleine rausgehe.
Aber ist das alles denn ein Wunder? Wenn es draußen fast jeden Tag düster und nebelig ist und es schon um 17 Uhr Stockdunkel ist, kann man ja nur schlecht gelaunt sein!
Ich denke das auch viele normale Menschen, in dieser Jahreszeit, depressive Phasen haben.
Habe überlegt ob eine Lichttherapie hilft. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man sich so eine Lampe für zu Hause kaufen?
Kopf hoch

25.11.2010 09:28 • #6


K
ja, ich denke mir auch immer, dass es ja normal ist, wenn man bei dieser jahreszeit kein bock zu nix hat. bin auch ziemlich viel am schlafen. es ist nur einfach schrecklich...denke halt gleich, dass es mit der panik zu tun hat und es mir wieder schlechter gehen könnte. habe panische angst davor.

auf den weihnachtsmarkt will ich auch nicht gehen. sind mir einfach zu viele menschen und da ich im innenministerium arbeite weiß ich noch einiges mehr über die angekündigten anschläge, als andere menschen aus den nachrichten erfahren. das ganze macht mich auch ein wenig ängstlich. wohne zwar in wiesbaden und ich denke mal, dass hier nix passieren wird, aber schon die leute die im tv interviews dazu geben und dann das wort angst in den mund nehmen...wenn ich schon das wort höre...mir geht es dann immer ziemlich schlecht.

lichttherapie habe ich in der kur gemacht. war letzte jahr für sechs wochen in bad oeynhausen. von ende dezember bis februar. also auch diese schreckliche jahreszeit. habe aber nach dreimal die lichttherapie abgebrochen, da es draußen wunderbar war. der schnee lag und die sonne strahlte den ganzen tag. somit war das mit der lichttherapie überflüssig. hatte eher kopfweh bekommen.

25.11.2010 12:07 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky