Pfeil rechts
68

O
Ich bin rasend vor Wut! Kauf da son USB zu Chinch Pinnökel von wegen ganz einfach (will ne simple poplige Playstation 2 an den PC anschließen, sollte ja kein Staatsakt sein!) kein Dienstprogramm dabei, dafür ein so genannter PotPlayer mit einer Menüführung, dagegen ist die Bibel ne Zeitung gegen! Kein Handbuch dazu. Video kommt an, kein Ton. Überschreibt aber erstmal sämtliche Systemkonfigurationen zu jedem Sound und Videoformat alles auf diesen dusseligen PotPlayer, da durft ich stundenlang! alles einzeln von Hand raussuchen, zurück setzen .

Hab ich nicht den Händler angeschieben sondern den Hersteller, da wurde ich noch belehrt, von wegen was ich mich aufrege, das es unangemessen sei. Boah . so richtig wie runterschlucken Ja der kann auch Windofffs! Noch mal für die Trulla da zwei Stunden lang das alles abfotografiert, Systemdetails genannt, ellen lang . da kommt allen Ernstes die Rückfrage, sie könne die Bestellung nicht im System finden. Nichts sonst! Kein Wort mir zu sagen, wie denn nun die Einstellungen sein sollen, das Ton kommt!

Denn hab ich das der Rechtschutz geschildert (jetzt kommt die Kröhnung!) die antworten, da ich sinngemäß nicht an den Verkäufer, sondern Herstelöler gegangen bin, habe ich das Risiko oder den Schaden damit billigend übernommen, das sei meine Sache $ 3 Absatz 4 c ÖRAG AGB.

Und jetzt hab ich, Weisglut!, die Agentur angeschrieben, nach 10 Jahren Versicherung sofort alles zu kündigen, sonst komm ich da hin.

Ich zittere am ganzen Leib, bin hellwach . und ich soll mich nicht aufregen, ich krieg davon Schlaganfälle . ich werd im Leben nur verschaukelt und versch.rt! Das ist pure Bösartigkeit! Ich sag immer wieder: in die Hölle kann ich nicht kommen, die hab ich hier im Leben, ich deck und begleich Schuld, das reicht für 4 ganze Leben!

Man das ist doch alles nicht mehr normal so was!

Und ich soll ´n schlechter Mensch sein, oder verrückt, oder nich ganz richtig?

Deswegen sag ich oft geh einen Tag lang in meinen Schuhen!

Nich zum aushalten so was! Sowas iss aber ständig! Und da wundern sich die Leute warum ich auf der Straße oft so ne Fresse ziehe .

Nur son Theater, nur son Zirkus! Wenn noch nicht verrückt bist, wird nachgeholfen .

21.01.2020 03:34 • 23.01.2020 x 2 #1


26 Antworten ↓


S
Hallo Oupost,

hast du dich mittlerweile wieder etwas beruhigt?
Ich hoffe es doch...
Sich wegen dem service,nicht kompeten Mitarbeitern in callcentern zu aergern ,verstehe ich.

Vielleicht macht der Verkaeuger ja aus Kulanz einen Umtausch?

21.01.2020 05:24 • x 3 #2


A


Ware hält nicht die versprochene Leistung

x 3


Angor
Das man sauer ist, wenn was nicht funktioniert verstehe ich, aber ist Dein Ausraster nicht etwas unverhältnismäßig? Warum hast Du das Teil nicht gleich dahin wieder zurückgebracht, wo Du ihn gekauft hast? Du hast das Recht, dass fehlerhafte Ware umgetauscht wird.

Beim Online Handel hast Du auch ein Rückgaberecht, da ist es sogar noch einfacher.
Warum gleich dem Hersteller auf die Füße treten und dann auch noch Deinen Rechtsschutz zusammenschei ßen?

Wie teuer war denn dieses USB Dings? Wie würdest Du erst reagieren , wenn es um richtig teure Sachen geht wie ein Laptop oder Fernseher?

Einfach umtauschen und gut ist, und wenn man Gesprächsbedarf hat, sollte man vielleicht erst eine Nacht drüber schlafen um runterzukommen.

Mit höflichen Worten und sachlich geschildertem Problem erreicht man mehr als mit so einem agressiven Verhalten.

Was hast Du denn erwartet, wie die Leute reagieren wenn Du so mit der Tür ins Haus fällst? Das mag niemand gern, und die Reaktionen verwundern mich nicht.

Zuerst ist der Händler zuständig, denn er hat Dir das Produkt verkauft. Was er dann mit dem kaputten Teil macht, ist sein Problem.

Liegt das Problem nur bei der Handhabung, würde ich mal in einem dementprechenden Forum nachfragen.

LG Angor

21.01.2020 06:13 • x 9 #3


Luna70
Wenn du in der Lage bist, mir das Ganze mit der Rechtsschutzversicherung nochmal in verständlichen Worten zu erklären, werde ich gerne versuchen, dir zu helfen. Ich arbeite seit 30 Jahren in der Branche.

Zitat von Outpost:
Denn hab ich das der Rechtschutz geschildert (jetzt kommt die Kröhnung!) die antworten, da ich sinngemäß nicht an den Verkäufer, sondern Herstelöler gegangen bin, habe ich das Risiko oder den Schaden damit billigend übernommen, das sei meine Sache $ 3 Absatz 4 c ÖRAG AGB.


Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Man müsste wissen, was in diesem Absatz genau steht. Laut Google ist dort etwas ganz anderes geregelt, zumindest in den aktuellen ÖRAG Bedingungen. Auf was genau möchtest du denn klagen, Rücktritt vom Kaufvertrag, Schadenersatz? Biligende Inkaufnahme ergibt für mich in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. Hat man dir das telefonisch gesagt oder hast du das schriftlich? War das eine Auskunft eines Anwaltes aus der telefonischen Rechtsberatung oder wer hat dir das gesagt?

Was deinen Ausraster gegenüber der Agentur betrifft kann ich dir nur sagen dass mein Chef dich bzw. deine Verträge nach so einer Aktion sofort aus seinem Bestand entfernen würde. Klar, der Kunde ist König und als Profi kann man mit vielen merkwürdigen Reaktion von Kunden umgehen, aber wenn du das so in der Form geäußert hast, musst du schon ein sehr guter Kunde sein, wenn die dich weiter betreuen. Schätze ich mal.

21.01.2020 08:06 • x 9 #4


Acipulbiber
Zitat von Angor:
Mit höflichen Worten und sachlich geschildertem Problem erreicht man mehr als mit so einem agressiven Verhalten.

Das ist das A und O

21.01.2020 08:57 • x 6 #5


Abendschein
@Outpost ich habe Deinen Thread Heute nacht gelesen und muß ehrlich sagen, ne ich sag es nicht.
Wenn Du schon bei solchen kleinigkeiten so ausrastest, möchte ich nicht wissen, was Du machst, wenn
etwas weitaus schlimmeres passiert. Dir möchte ich dringend raten, Dich in Therapeutischer Behandlung
zu begeben. Sind das nicht solche Menschen, die später einmal Amok laufen?
Heute Nacht, wenn Dir jemand begegnet, was machst Du dann mit dem? In Deiner grenzenlosen Wut?
Oh man, ich mache das .... nix wie weg.....

Und eins möchte ich noch sagen, in Deinen Schuhen möchte ich nicht laufen, dann gehe ich lieber
ein Leben lang, Barfuß.

21.01.2020 09:18 • x 4 #6


S
@Outpost Bei deinem Beitrag denke ich an das HB-Männchen aus der früheren Werbung.
Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Regst du dich über Kleinigkeiten immer so schnell auf und reagierst übertrieben?
Mit dem Verlust der Impulskontrolle tust du dir keinen Gefallen. Ist nicht gut für die Gesundheit.
Dass dich das geärgert hat verstehe ich ja, aber deine Reaktion darauf war schon etwas unverhältnismässig.
Hast du dich mittlerweile wieder abreagiert?
Hier mal das kurze Video - vielleicht kann es dich sogar zum schmunzeln bringen....

21.01.2020 09:24 • x 2 #7


O
Hallo zusammen,

vielen Dank.

Es ist ja so: ich hatte vor dem Kauf ja noch explizit die Technikabteilung des Verkäufers mit teuer Prepaid-Handy angerufen, das Vorhaben geschildert und gefragt geht das überhaupt? Da hat man mir sinngemäß gesagt, wir haben Rückmeldungen von Kunden, die das exakt so gemacht haben und begeistert sind.

Zudem, der Hersteller firmiert mit Support unter Adresssatz ganzeinfach da kommt nicht ein Wort von wegen Hilfe, weil es eben gar nicht geht! Ein Gerät, was mit Anschlüssen wie eben Chinch ausgestattet ist, da gibts nur einen international gültigen genormten Kanal, das ist der Null-AV-Kanal den meißten von früher warscheinlich als Skart-Kanal AV bekannt. So was muß die Technik von vorn herein bei Anschluß erkennen, da gibts gar nichts zu konfigurieren, auch nicht Kanalsuche, das ist Plug and Play. Das ist schon arglistige Täuschung, ein Produkt zu verkaufen und zu bewerben, das die Eigenschaften gar nicht leistet, das ist Vorsatz, Betrug! Und grundlos nennen die sich nicht 2ganzeinfach damit wird dem Kunden noch sugeriert er sei zu dumm, nur ich sitz täglich gut 16 Stunden vorm PC, wenn ich da schon nicht durchsteig, wie dann erst der 60 jährige Endverbraucher, der sich damit seine VHS-Videokassetten digitalisieren will?! Ich bin mit so was ´n Nerd und ich brech schon zusammen dran. Und die Rechtschutz meint, ich hätt da keinen Versicherungsanspruch? Zu was zahl ich denn die Prämien?! das ist alles Hilfswerk gescheiterter Advokaten die kriegen für 5 Minuten Gespräch a la Haben se Pech gehabt noch 200 Euro Honorar und ich, der den Schaden hat, sieht keinen cent und zahlt Versicherungsprämien, wie dumm bin ich eigentlich?!

Ich bin leider nicht beruhigt, das hier ist genau mein Problem, genau so reagiere ich bei Stress, ich werde an so etwas dann über Wochen immer wütender. Morgen hab ich zum Glück genau auch deswegen einen Termin bei der Hausärztin. Ich brauch für sowas Diazeparm oder ähnliches (Rusedal was früher Rudutel hieß, sowas)
Ich geh kaputt an solche Ereignisse.

Jetzt lauf ich mein Geld hinterher, vom Verkäufer einen Rücksendeschein angefordert, weil in Porto geh ich jetzt nich auch noch in Vorleistung, ich bin doch nich bei de Rockerfellers hier!

@lunar70
Die ÖRAG lehnt ab mit folgendem Grund:
für den uns übermittelten Sachverhalt können wir aus nachfolgenden Gründen keinen Rechtsschutz
zusagen.
Bzgl. der Ansprüche aus dem Produktionshaftungsgesetz gegenüber der Firma ganzeinfach.de gilt:
Es besteht kein Rechtsschutz für die Wahrnehmung rechtlicher Interessen aus Ansprüchen oder
Verbindlichkeiten, die nach Eintritt des Rechtsschutzfalles auf den Versicherungsnehmer übergegangen
sind.
[§ 3 Abs. 4 c der Allgemeinen Bedingungen für die Rechtsschutzversicherung der ÖRAG - gültig ab
01.10.2009]
Der Rechtsschutzfall tritt in dem Zeitpunkt ein, in dem der Versicherungsnehmer oder ein anderer einen
Verstoß gegen Rechtspflichten oder Rechtsvorschriften begangen hat oder begangen haben soll.
[§ 4 Abs. 1 c ARB]
Vorliegend soll der Verstoß gegen Rechtspflichten oder Rechtsvorschriften erfolgt sein bei Herstellung des
Produkts.
Der Übergang der Ansprüche erfolgte aber erst nach diesem Zeitpunkt, nämlich als Sie es von einem Dritten
käuflich erwarben.

21.01.2020 12:01 • #8


Moni86
Zitat von Outpost:
Ich bin rasend vor Wut! Kauf da son USB zu Chinch Pinnökel von wegen ganz einfach (will ne simple poplige Playstation 2 an den PC anschließen, sollte ja kein Staatsakt sein!) kein Dienstprogramm dabei, dafür ein so genannter PotPlayer mit einer Menüführung, dagegen ist die Bibel ne Zeitung gegen! Kein Handbuch dazu. Video kommt an, kein Ton. Überschreibt aber erstmal sämtliche Systemkonfigurationen zu jedem Sound und Videoformat alles auf diesen usseligen PotPlayer, da durft ich stundenlang! alles einzeln von Hand raussuchen, zurück setzen . Hab ich nicht den ...



Also ich kann dich da voll und ganz nachvollziehen

21.01.2020 12:05 • #9


Soraya72
@Outpost
was hat das USB Ding denn gekostet ?

21.01.2020 12:06 • x 1 #10


Acipulbiber
Ich denke dass einige hier gerne ihre Probleme gegen Deine tauschen würden

21.01.2020 12:29 • x 9 #11


Safira
Zitat von Acipulbiber:
Ich denke dass einige hier gerne ihre Probleme gegen Deine tauschen würden

also ich weiß ja nicht. Findest Du das nicht etwas anmaßend? Jeder hat sein Päckchen zu tragen und die beste Krankheit taugt nichts. Lieber den rechten oder linken Arm amputieren? Oder doch lieber das Bein? Was wäre besser... oder schlimmer...

21.01.2020 12:46 • x 2 #12


O
Zitat von Soraya72:
was hat das USB Ding denn gekostet ?


Wie ich zwischenzeitlich schon erwähnt habe, 24 Euro. Das ist für mich sehr sehr viel Geld, ander gehn damit ins Restaurant und legen es für ne Cola hin.

Zitat von Acipulbiber:
Ich denke dass einige hier gerne ihre Probleme gegen Deine tauschen würden


ja ... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Warum handelt ein Mensch wie er handelt. Hinterher wird das immer gerne gefragt, mit ganz unverständlich guck, betroffen zu Boden schauend oder sich die Hand vor den Mund haltend, seine Verstörung zu zeigen. Die selben latschen aber anderer seits auch gewaltig zu, schuld iss ja nie wer. Sind alles Engelchen. Der eine fängt an zu saufen, der andere schnitzt an sich rum und den nächsten final findst dann einen vorm Bahnhofsklo mit Nadel im Arm Goldener Schuß ... und dann wird noch ganz bedröbbelt geheuchelt wie konnt er nur!

Wer arbeiten geht (und das sind hier nicht wenige) wie krumm muß sich jeder machen um 24 Euro netto erstmal zu verdienen! Aber sitzt man auf der anderen Seite vom Tisch als Geldgeber, dann gilt das alles nicht mehr. Ware hat genauso zu funktionieren, wie die zum Erwerb erziehlte Zahlungsmittel in Gegenleistung körperlicher, harter Arbeit zu leisten war. Ich glaube nicht, das hier mein Rechtsempfinden verbogen ist, denn sonst wiegt man mit zweierlei Waagen.

21.01.2020 13:17 • #13


Abendschein
Zitat von Safira:
also ich weiß ja nicht. Findest Du das nicht etwas anmaßend? Jeder hat sein Päckchen zu tragen und die beste Krankheit taugt nichts. Lieber den rechten oder linken Arm amputieren? Oder doch lieber das Bein? Was wäre besser... oder schlimmer...

Naja so war das ja nicht gemeint...lieber einmal Wut, als Bein ab....

21.01.2020 13:23 • x 1 #14


Luna70
Okay, danke für die Infos. Aber nochmal die Frage: für was genau möchtest du Rechtsschutz? Möchtest du Schadenersatz vom Hersteller? Dann ist die Frage, was für ein Folge-Schaden ist dir überhaupt entstanden? Eigentlich gar keiner. Das Produkthaftungsgesetz ist wäre nur zuständig, wenn dir aus dem Produkt ein Schaden entstanden ist. Wer hat dir denn gesagt du sollst dich darauf beziehen?

Du hast ein Produkt gekauft, das nicht deinen Vorstellungen und ggf. auch nicht der Beschreibung entsprechend funktioniert. Du kannst es offenbar noch zurückgeben. Es wurde sonst nichts an deiner IT beschädigt, es funktioniert nur einfach nicht. Fertig. Es gibt gar keinen Schaden aus dem Produkthaftungsgesetz, zumindest ist mir nicht klar worin der bestehen sollte. Gib das Ding zurück und gut ist.

21.01.2020 13:32 • x 4 #15


O
Dem ergänzend (das ist vielleicht etwas aufschlußreicher) ich habe der Rechtschutzversicherung geschrieben:
Das wäre das exakt selbe, als ginge ich auf den Acker, sammele mir par Steine da runter, bewerbe diese Steine Wenn Sie einen dieser super tollen Steine auf Ihren Fernseher legen, empfangen Sie alle Sender (ist Betrugsabsicht) Damit keiner an mich ran kann, such ich mir einen Händler (möglichst einen mit exzellenten Namen und Ruf) und vertreib das über den. Ich kann dann gemäß §3 Absatz 4 c von keinem angefaßt werden, so schreibts ja die Versicherung. Und wehe es beschwert sich einer bei mir dann über meine wundervollen Steine und maßt sich auch noch an sich aufzuregen oder mich gar des Betrugs zu bezichtigen ... na den verklag ich aber und drohe mit Konsequenzen.

... genau so mir widerfahren. Das ist Recht und Gesetz?


Zitat von Luna70:
Aber nochmal die Frage: für was genau möchtest du Rechtsschutz? Möchtest du Schadenersatz vom Hersteller?


Mir geht es darum, das der Hersteller, mehrmals nachgebetteltem Support diesen nicht leistet. Man schreibt sich Blasen an den Fingern und dort tut man auf beleidigt und stellt sich dumm (man sucht Bestellnummern, obwohl da nie direkt beim Hersteller eingekauft wurde sondern über seinen Händler (CSL-Computer)

Es geht oder ging nicht um Geld zurück weil man kauft etwas, weil man etwas braucht. Hier wurde eine Leistung versprochen, die die Ware nicht hält. Zudem wurde gedroht, die Beschwerde sei unangemessen nicht verständlich, es wurde noch erfrechend Druck ausgeübt einer zu Recht gestellten Bescherde.
Die Unternehmen sind derart abgesichert, die können tun und machen was sie wollen. Das erlaube Dir mal als Endverbraucher, da wirst kopp über im Turm an die Wand gekettet und ausgepeitscht. Das ist nicht verhältnismäßig und oben in der Politik beim Gesetzgeber sagt man bei uns ist alles ok. Man kommt ja nicht mal zu seinem Recht! Das wird alles vorinstanzlich abgeschmettert.

Anderes Ding, auch gehabt: da wurd mir auf Sterlingsilber gestanztes Messing verhökert. Wird gar nicht zugelassen, der Streitwert sei um 1 Euro zu wenig. So ein Konzern stanzt die Dinger zu Hunderttausenenden bei Materialeinsatz 10 cent und Verkaufswert Edelmetall. Mach das mal als Otto-Endverbraucher, da wirst medienwirksam durch die Arena geschleift.

Es ist Unrecht und das regt mich so auf! Ich darf so was auch nicht aber die dürfen. Bestes Beispiel Höness!

21.01.2020 13:53 • x 1 #16


Abendschein
Zitat von Outpost:
Dem ergänzend (das ist vielleicht etwas aufschlußreicher) ich habe der Rechtschutzversicherung geschrieben:Das wäre das exakt selbe, als ginge ich auf den Acker, sammele mir par Steine da runter, bewerbe diese Steine Wenn Sie einen dieser super tollen Steine auf Ihren Fernseher legen, empfangen Sie alle Sender (ist Betrugsabsicht) Damit keiner an mich ran kann, such ich mir einen Händler (möglichst einen mit exzellenten Namen und Ruf) und vertreib das über den. Ich kann dann gemäß §3 Absatz 4 c von keinem angefaßt werden, so schreibts ja die Versicherung. Und wehe es beschwert sich einer bei mir dann über meine wundervollen Steine und maßt sich auch noch an sich aufzuregen oder mich gar des Betrugs zu bezichtigen ... na den verklag ich aber und drohe mit Konsequenzen.... genau so mir widerfahren. Das ist Recht und Gesetz? Mir geht es darum, das der Hersteller, mehrmals nachgebetteltem Support diesen nicht leistet. Man schreibt sich Blasen an den Fingern und dort tut man auf beleidigt und stellt sich dumm (man sucht Bestellnummern, obwohl da nie direkt beim Hersteller eingekauft wurde sondern über seinen Händler (CSL-Computer)Es geht oder ging nicht um Geld zurück weil man kauft etwas, weil man etwas braucht. Hier wurde eine Leistung versprochen, die die Ware nicht hält. Zudem wurde gedroht, die Beschwerde sei unangemessen nicht verständlich, es wurde noch erfrechend Druck ausgeübt einer zu Recht gestellten Bescherde. Die Unternehmen sind derart abgesichert, die können tun und machen was sie wollen. Das erlaube Dir mal als Endverbraucher, da wirst kopp über im Turm an die Wand gekettet und ausgepeitscht. Das ist nicht verhältnismäßig und oben in der Politik beim Gesetzgeber sagt man bei uns ist alles ok. Man kommt ja nicht mal zu seinem Recht! Das wird alles vorinstanzlich abgeschmettert.Anderes Ding, auch gehabt: da wurd mir auf Sterlingsilber gestanztes Messing verhökert. Wird gar nicht zugelassen, der Streitwert sei um 1 Euro zu wenig. So ein Konzern stanzt die Dinger zu Hunderttausenenden bei Materialeinsatz 10 cent und Verkaufswert Edelmetall. Mach das mal als Otto-Endverbraucher, da wirst medienwirksam durch die Arena geschleift.Es ist Unrecht und das regt mich so auf! Ich darf so was auch nicht aber die dürfen. Bestes Beispiel Höness!



Händler versprechen etwas, was sie nicht leisten, sagst Du. Händler sind auch nur Menschen, Fehler passieren. Ich finde es besser, grade in der heutigen Zeit, statt sich derartig aufzuregen, mal mit Reden, miteinander reden., Ich komme selber aus dem Einzelhandel und natürlich gibt es bei uns auch Dinge die nicht in Ordnung sind. Ich stecke nicht in dem Fleisch drin, statt das der Kunde sofort den obersten Chef anruft, einen Aufstand macht, kann man doch miteinander reden. Der Kunde regt sich auf (er ist ja auch der König), ich rede mit ihm, versuche ihn zu besänftigen, das geht schon mal am Telefon oder per E.Mail nicht. Ich versuche mit ihm zu reden und gebe ihm einen Ersatz, oder ich schenke ihm ein Stückchen Wurst und Du glaubst es nicht, die Gemüter beruhigen sich. Alle sind wieder glücklich und mir selber gibt das auch ein schönes Gefühl. Du weißt gar nicht was bei den Händlern abgeht, wenn es jeder so macht, wie Du, da würden die gar nicht mehr zum Arbeiten kommen. Warst Du schon einmal hinter den Kulissen, hast Du auch nur ein Fünkchen Verständnis, für die Leute, die Akkord arbeiten? Egal wo. Es regt Dich auf und das kann ich widerum nicht verstehen. Klar ist es Ärgerlich, wenn man etwas kauft und es funktioniert nicht so, wie man es gerne hätte. Man muß wieder dahin fahren, vielleicht ist es weiter weg. Kann alles sein. Aber wer trägt denn die Schuld, wenn etwas nicht sofort klappt? Du ? Die Händler? Keiner von Beiden, das Problem liegt am Hersteller. Aber der macht es auch nicht mit Absicht. Fehler können passieren. Luft anhalten, bis 10 zählen. Wir sind nicht beim Arzt....Herr Doktor sie haben das falsche Bein amputiert. Du mu0t viel Zeit haben, wenn Du Dir die Zeit nimmst das alles immer heraus zu suchen, Bestell Nummer, Artikel Nummer, Schreiben, bis die Blasen kommen. Vielleicht greifst Du mal zum Telefon und sprichst mit denen, kommt besser an und beide Seiten sind glücklich.

21.01.2020 14:04 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Zitat von Luna70:
Es wurde sonst nichts an deiner IT beschädigt, es funktioniert nur einfach nicht.


das seh ich jetzt erst ... nein! Nachdem ich stundenlang mein System reparieren durft, die Audio- und Videodateien zurück zu setzen der Eigenmächtikeiten eines Programms, das in kauderwelschem deutsch gemischt mit englisch und Wortfragmenten koreanisch daher kommt, ohne Handbuch. Plus mehrstündiger Zeit, Ursachen und Fehler zu suchen, die gar nicht da waren plus massiven Zeitaufwand das alles zu dokumentieren und mit Pontius nach Pilatus zu schreiben. Wenn ich dafür alles, den ganzen Aufwand und meine kostbare Zeit nur ´n Stundensatz von 10 Euro nehmen würde, ich hätt hier keinen Videograbber, sondern ´ne High-End-Hybrid-Tuner-TV-Karte liegen. Ein Unternehmer, der kommt mit so was durch, das stell mal mit einem Konzern an, der verknackt Dich, da kannst locker ne Niere verkaufen gehen.

21.01.2020 14:08 • #18


O
Und auch, um mal zu erläutern:
Denen lag ja alles fast schon wie ein mehrseitiges Gutachten, bebildert alles vor! Was wäre, wenn schon Herstellersupport gewesen, wenn man sinngemäß gesagt hätte Wir entschuldigen uns für Ihren ganzen Ärger. Ich habe mir Ihre Einstellungen angeguckt, stellen Sie das mal so und so ein. Denn wär ja ok gewesen, mir gings doch blos darum, das der Plünnen auch funktioniert. Da das aber gar nicht technisch möglich war, denn ich bin ja am PC nu auch nich von gestern zog man es vor, mich eskalierend noch zu triggern und so richtig aufzubringen.

... im Endeffekt, das haftet alles an mir! Und das regt mich so richtig auf! Dieses Haha wir kommen damit ja so wie so durch, da piksen wir noch mal, der regt sich so schön auf

21.01.2020 14:31 • #19


Luna70
Okay, so langsam komme ich dahinter, um was es dir eigentlich geht. Im Grunde genommen gebe ich dir Recht, wenn das Produkt eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat, dann bist du eigentlich im Recht.

Aber: so wird das nichts. Du agierst völlig überzogen, kopflos, bringst die Dinge nicht auf den Punkt und am Ende stehst du bei allen Leuten als Spinner da. Wenn du ernst genommen werden willst, dann musst du lernen mit mehr Ruhe und weniger emotional an solche Dinge ran zu gehen. Du hast eigentlich Recht, aber du wirst so nichts erreichen.

Wenn ich mich so über die Dinge aufregen würde, hätte ich schon einen Nervenzusammenbruch erlitten. Ich sitze 8 Stunden am Tag am Schreibtisch und einen großen Teil meiner Zeit bringe ich damit zu, die Arbeit von anderen zu kontrollieren und zu reklamieren.

Ich hoffe, du wirst dir ein wenig mehr Gelassenheit aneignen können. Hast du das häufiger, dass du dich so aufregst?

21.01.2020 15:10 • x 5 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag