Zitat von Outpost:Dem ergänzend (das ist vielleicht etwas aufschlußreicher) ich habe der Rechtschutzversicherung geschrieben:Das wäre das exakt selbe, als ginge ich auf den Acker, sammele mir par Steine da runter, bewerbe diese Steine "Wenn Sie einen dieser super tollen Steine auf Ihren Fernseher legen, empfangen Sie alle Sender" (ist Betrugsabsicht) Damit keiner an mich ran kann, such ich mir einen Händler (möglichst einen mit exzellenten Namen und Ruf) und vertreib das über den. Ich kann dann gemäß §3 Absatz 4 c von keinem "angefaßt" werden, so schreibts ja die Versicherung. Und wehe es beschwert sich einer bei mir dann über meine wundervollen Steine und maßt sich auch noch an sich aufzuregen oder mich gar des Betrugs zu bezichtigen ... na den verklag ich aber und drohe mit Konsequenzen.... genau so mir widerfahren. Das ist Recht und Gesetz? Mir geht es darum, das der Hersteller, mehrmals nachgebetteltem Support diesen nicht leistet. Man schreibt sich Blasen an den Fingern und dort tut man auf beleidigt und stellt sich dumm (man sucht Bestellnummern, obwohl da nie direkt beim Hersteller eingekauft wurde sondern über seinen Händler (CSL-Computer)Es geht oder ging nicht um "Geld zurück" weil man kauft etwas, weil man etwas braucht. Hier wurde eine Leistung versprochen, die die Ware nicht hält. Zudem wurde gedroht, die Beschwerde sei "unangemessen" nicht verständlich, es wurde noch erfrechend Druck ausgeübt einer zu Recht gestellten Bescherde. Die Unternehmen sind derart abgesichert, die können tun und machen was sie wollen. Das erlaube Dir mal als Endverbraucher, da wirst kopp über im Turm an die Wand gekettet und ausgepeitscht. Das ist nicht verhältnismäßig und oben in der Politik beim Gesetzgeber sagt man "bei uns ist alles ok". Man kommt ja nicht mal zu seinem Recht! Das wird alles vorinstanzlich abgeschmettert.Anderes Ding, auch gehabt: da wurd mir auf Sterlingsilber gestanztes Messing verhökert. Wird gar nicht zugelassen, der Streitwert sei um 1 Euro zu wenig. So ein Konzern stanzt die Dinger zu Hunderttausenenden bei Materialeinsatz 10 cent und Verkaufswert Edelmetall. Mach das mal als Otto-Endverbraucher, da wirst medienwirksam durch die Arena geschleift.Es ist Unrecht und das regt mich so auf! Ich darf so was auch nicht aber "die" dürfen. Bestes Beispiel Höness!
Händler versprechen etwas, was sie nicht leisten, sagst Du. Händler sind auch nur Menschen, Fehler passieren. Ich finde es besser, grade in der heutigen Zeit, statt sich derartig aufzuregen, mal mit Reden, miteinander reden., Ich komme selber aus dem Einzelhandel und natürlich gibt es bei uns auch Dinge die nicht in Ordnung sind. Ich stecke nicht in dem Fleisch drin, statt das der Kunde sofort den obersten Chef anruft, einen Aufstand macht, kann man doch miteinander reden. Der Kunde regt sich auf (er ist ja auch der König), ich rede mit ihm, versuche ihn zu besänftigen, das geht schon mal am Telefon oder per E.Mail nicht. Ich versuche mit ihm zu reden und gebe ihm einen Ersatz, oder ich schenke ihm ein Stückchen Wurst und Du glaubst es nicht, die Gemüter beruhigen sich. Alle sind wieder glücklich und mir selber gibt das auch ein schönes Gefühl. Du weißt gar nicht was bei den Händlern abgeht, wenn es jeder so macht, wie Du, da würden die gar nicht mehr zum Arbeiten kommen. Warst Du schon einmal hinter den Kulissen, hast Du auch nur ein Fünkchen Verständnis, für die Leute, die Akkord arbeiten? Egal wo. Es regt Dich auf und das kann ich widerum nicht verstehen. Klar ist es Ärgerlich, wenn man etwas kauft und es funktioniert nicht so, wie man es gerne hätte. Man muß wieder dahin fahren, vielleicht ist es weiter weg. Kann alles sein. Aber wer trägt denn die Schuld, wenn etwas nicht sofort klappt? Du ? Die Händler? Keiner von Beiden, das Problem liegt am Hersteller. Aber der macht es auch nicht mit Absicht. Fehler können passieren. Luft anhalten, bis 10 zählen. Wir sind nicht beim Arzt....Herr Doktor sie haben das falsche Bein amputiert.

Du mu0t viel Zeit haben, wenn Du Dir die Zeit nimmst das alles immer heraus zu suchen, Bestell Nummer, Artikel Nummer, Schreiben, bis die Blasen kommen. Vielleicht greifst Du mal zum Telefon und sprichst mit denen, kommt besser an und beide Seiten sind glücklich.