Pfeil rechts
68

O
Zitat von Luna70:
Hast du das häufiger, dass du dich so aufregst?


Leider sehr häufig ... und das ist für mich ein großes Problem, ich kann so was nicht verarbeiten. Ich habe einen sehr stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, ich bin mir selbst gegenüber genau so hart! Nur ein Beispiel: was wurd ich verstört beguckt im Discount als ich nach Stunden da zurück kam, Kassenbon Schaun Sie mal, ich hab 3 Brötchen gekauft, Sie haben nur 2 gebont. Ihre Kasse stimmt nicht, Ihnen fehlt da drin das Geld für ein Brötchen So was steck ich mir niemals in die eigene Tasche! Sie sind der erste Kunde, der so was ehrlich zugibt und nach Stunden noch mal wieder kommt - find ich wiederum unangemessen, weil das ja wohl eine Selbstverständlichkeit ist!

Bei mir (und da weigern sich die Ärzte) ich brauche etwas, das bei derart Stress das Licht dämpft, also richtig Beruhigungstabletten, Diazepam, so was die Art. Dann setzt sich der Konflickt nicht einbrennend fest, denn ich kann ihn ja stets in dem Moment nicht lösen.

Die Ärzte sagen, das verschreiben wir nicht, das macht abhängig ... früher hab ich gesoffen, bald jeden zweiten Tag ne Flache Votka um es halbwegs zu ertragen. Bin dran dehydriert (Erbrechen, Durchfall, kaum noch gegessen) und das war wohl da dann der Grund des ersten Schlaganfalles.

Jetzt krieg ich das seit nun fast 5 Jahren ungefiltert, bei vollem Bewußtsein alles mit und ich geh kaputt dadran. Von den Ärzten krieg ich nur dies ganze Psychosen auslösende Zeugs was für Depressionen angedacht ist, denn kann ich man auch wieder saufen. Aber irgendwas muß ich tun, das geht so nicht weiter.

... ich seh grade, bis zu diesem Thema hatte ich wohl ´n Folger, der iss weg. Genau so, fällt das alles stets auf mich zurück. Da bin ich noch der Böse (das macht mich traurig, das macht mich wütend, weil es wie dämonenhaft mir am Leib ist, ich habe unsägliches Pech und egal wie ich mich dreh und wende, es gereicht immer dazu, das ich als Täter dastehe ...

... vielleicht sollt ich wieder beginnen zu gucken, ab wann feste Stricke im Angebot sind ... mich vermißt eh keiner, höchstens der Vermieter, wo die Miete bleibt ...

21.01.2020 15:36 • #21


Luna70
Kannst du aufgrund des Schlaganfalls nicht mehr arbeiten? Ich habe in deinen älteren Beiträge gelesen, dass du auch mal bei einer Versicherung in der Schaden-Abteilung gearbeitet hast.

Kennst du (leider verstorbene) Vera Birkenbihl? Sie nennt das Reptiliengehirn, wenn eine bestimmte Gehirnregion die Kontrolle übernimmt und solche Aussetzer produziert. Kannst du ja mal nachlesen, sie war wirklich grandios. Anti-Ärger-Strategien nannte sie das, es gibt dazu auch was auf youtube.

Ich kann mir vorstellen, welchen riesigen Energie-Aufwand das für dich bedeutet, wenn du so aufregst. Du bräuchtest eigentlich Strategien, wie du es schaffst, dich da selbst aus der Situation zu nehmen, bis du dich beruhigt hast und wieder klarer siehst. Du siehst ja wahrscheinlich den Teufelskreis, die Leute denken sich was ist das für ein Spinner, spiegeln dir das, du merkst das und regst dich noch mehr auf, weil du dich nicht ernst genommen fühlst.

21.01.2020 16:08 • x 1 #22


A


Ware hält nicht die versprochene Leistung

x 3


Acipulbiber
Zitat von Safira:
also ich weiß ja nicht. Findest Du das nicht etwas anmaßend? Jeder hat sein Päckchen zu tragen und die beste Krankheit taugt nichts. Lieber den rechten oder linken Arm amputieren? Oder doch lieber das Bein? Was wäre besser... oder schlimmer...



PC-Zubehör, daß nicht funktioniert ist keine Krankheit.
Einen Zusammenhang zwischen Amputation von Arm oder Bein und nicht funktionierendem PC-Zubehör ist für mich nicht nachvollziehbar

21.01.2020 17:38 • x 4 #23


Acipulbiber
Zitat von Abendschein:
Händler versprechen etwas, was sie nicht leisten, sagst Du. Händler sind auch nur Menschen, Fehler passieren. Ich finde es besser, grade in der heutigen Zeit, statt sich derartig aufzuregen, mal mit Reden, miteinander reden., Ich komme selber aus dem Einzelhandel und natürlich gibt es bei uns auch Dinge die nicht in Ordnung sind. Ich stecke nicht in dem Fleisch drin, statt das der Kunde sofort den obersten Chef anruft, einen Aufstand macht, kann man doch miteinander reden. Der Kunde regt sich auf (er ist ja auch der König), ich rede mit ihm, versuche ihn zu besänftigen, das geht schon mal am Telefon oder per E.Mail nicht. Ich versuche mit ihm zu reden und gebe ihm einen Ersatz, oder ich schenke ihm ein Stückchen Wurst und Du glaubst es nicht, die Gemüter beruhigen sich. Alle sind wieder glücklich und mir selber gibt das auch ein schönes Gefühl. Du weißt gar nicht was bei den Händlern abgeht, wenn es jeder so macht, wie Du, da würden die gar nicht mehr zum Arbeiten kommen. Warst Du schon einmal hinter den Kulissen, hast Du auch nur ein Fünkchen Verständnis, für die Leute, die Akkord arbeiten? Egal wo. Es regt Dich auf und das kann ich widerum nicht verstehen. Klar ist es Ärgerlich, wenn man etwas kauft und es funktioniert nicht so, wie man es gerne hätte. Man muß wieder dahin fahren, vielleicht ist es weiter weg. Kann alles sein. Aber wer trägt denn die Schuld, wenn etwas nicht sofort klappt? Du ? Die Händler? Keiner von Beiden, das Problem liegt am Hersteller. Aber der macht es auch nicht mit Absicht. Fehler können passieren. Luft anhalten, bis 10 zählen. Wir sind nicht beim Arzt....Herr Doktor sie haben das falsche Bein amputiert. Du mu0t viel Zeit haben, wenn Du Dir die Zeit nimmst das alles immer heraus zu suchen, Bestell Nummer, Artikel Nummer, Schreiben, bis die Blasen kommen. Vielleicht greifst Du mal zum Telefon und sprichst mit denen, kommt besser an und beide Seiten sind glücklich.


Das hast Du sehr treffend beschrieben. Ich kann mich dem nur anschließen. Gut, daß auch diese Seite mal erwähnt wird

21.01.2020 17:40 • x 1 #24


O
Ich habe in der Zwischenzeit ein sehr nettes Telefongespräch mit Amazon geführt, der Dame dort meine Odyssee geschildert, die war fassungslos. Sie hat dann in den Artikel rein geschaut, da lägen wohl etliche Kundenbeschwerden vor, ich sei nicht der einzige und Amazon wird den Verkauf dieses Artikels nunmehr stoppen und den Artikel eingehend untersuchen. Ich habe dazu einen Retoureschrein erhalten und werde der Rücksendung auch noch mal ausführlich die Problembeschreibung mit beifügen samt Bilder der ganzen Einstellungen (das hab ich ja alles noch auf dem PC gespeichert) das die das nachvollziehen können. Also die Mühe mach ich mir jetzt gern, die Dame von Amazon war so nett, dann solln die das auch professionell gemacht bekommen mit all meinen nach besten Wissen einfließenden Sachverstand rund um PC-Installation und Betrieb.

21.01.2020 20:15 • x 2 #25


Hoffnungsblick
Schön, dass diese Geschichte für dich noch gut ausging.


Zitat von Outpost:
Aber irgendwas muß ich tun, das geht so nicht weiter.


Für deine Reaktion auf Unannehmlichkeiten oder Fehler der anderen bist du halt selbst verantwortlich. Niemand sonst. Da helfen wahrscheinlich keine Tabletten und kein Alk. oder anderes. Das Leben ist immer ungefiltert, pur, echt. Es fragt nicht erst.

Du hast immer die Freiheit, wie du auf Probleme reagieren willst. Diese Entscheidungsfreiheit kann dir niemand abnehmen.Leider. Wir sind selbst verantwortlich.

22.01.2020 21:19 • #26


Moni86
Auch wenn das vielleicht komisch klingt ,aber du könntest es statt mit Tabletten, mit einem Agressionsbewältigungskurs versuchen ,die können einem Strategien zeigen ,erklären wie du in solchen Situationen leichter umgehen kannst ,ohne das dich die Wut innerlich zerfrisst ,das etwas nicht klappt ,die Menschen s.... sind ,oder du ungerecht behandelt wirst .
Und falls es dir möglich ist ,Sport zu machen, boxen,Rad fahren,laufen ... ?

Ich möchte damit nicht sagen das du das Problem bist ,oder irgendwas unterstellen, ich hoffe einfach nur ,das ich dir damit vielleicht helfen kann ,in Zukunft in derart stressigen Situationen nicht innerlich explodieren zu müssen.

23.01.2020 10:20 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag