Pfeil rechts

L
Ich bin einfach total am Ende und fertig mit den Nerven....
Hatte heute wieder heftigste Panikattaken... Ich denke das kam weil ich total enttäuscht und verarscht wurde... aber das ist ein anderes Thema...
Ich denke es wäre einfach alles einfacher wenn ich nicht mehr da wäre.
Ich bräuchte diesen Seelischen schmerz nicht mehr zu ertragen....
Ich komm da nie raus... erst recht nicht so lange Menschen auf der Erde rumlaufen die nicht ehrlich sind....
Ich habe keine Kraft mehr...

20.02.2011 20:35 • 22.02.2011 #1


14 Antworten ↓


A
Das denkt jeder von uns anderen auch manchmal... Ich hoffe dir ist bewusst, das das keine wirklichen echtn Verstandsgedanken sind, sondern sagen wir mal ein Symptom deiner Depris, die du wahrscheinlich hast oder? Vor ner Woche hatte ich auch soo ein schlimmes Depri-Tief, da hätte ich dir die gleichen Sachen erzählt...
Bitte verliere nicht den Mut. Es sit wirklich manchmal echt zum kotzen, aber hast du schon wirklich alles ausgeschöpft? Warst du schon stationär in der Klinik? Hast du schon mehrere ambulante Therapien durch? Selbst wenn, weißt du nciht wie es dir vlt male ergehen wird! Werr weiß, vlt triffst du ja mal Gorge Clooney und heiratest ihn Hoffentlich schreibst du jetzt das es dir hilft, sonst kriege ich hier gleich ne Krise...

LG Angstnase

20.02.2011 21:06 • #2


A


Manchmal denke ich es wäre besser ich wäre nicht da

x 3


S
Hallo Lucy, ich kenne Deine Geschichte nicht, weiß nicht ob Du in Therapie bist, oder was überhaupt Deine Ängste sind. Auch ich kenne diese Gedanken, sie tun mir weh, machen mich nur noch kleiner wie ich so wieso schon bin. Doch ich weiß mittlerweile, das ich sehr empfindlich auf Enttäuschungen und Ungerechtigkeiten im weitesten Sinne reagiere. Und ich habe gelernt es früh genug zu erkennen, und dem entgegen zu wirken. Darum schulter Deine Enttäuschung nicht einfach auf, sondern sage ganz klar wo der Schuh drückt. Ich glaube die meisten Paniker und auch Depris lassen sich desöfteren von unseren lieben Mitmenschen einen reinwürgen, und wir schlucken auch noch Mach Dich frei von diesem unnötigen Druck und schimpfe, tobe, oder sage der Person wie sehr Du enttäuscht bist. Nur so kannst Du für Dich gewinnen..., an Selbstvertrauen, an Achtung von Mitmenschen und vor allen Dingen es bereinigt DEINE Seele.

20.02.2011 21:36 • #3


L
Hallo Angstnase...
Danke für deine lieben Worte... du hast mich schon etwas aufgemuntert...
Mir ist irgendwie nicht gut... ich spür mich selbst nicht mehr.... ich kann nur noch weinen.
Ich bin unfähig zu lieben und bekomme im moment sonst auch nicht viel auf die reihe...
Ich bin momentan in einer Tagesklinik in Therapie.
Mir ging es besser... und jetzt ist alles wieder verloren... es fühlt sich so an als ob ich ein riesen loch in der Brust hätte.
Am liebsten hätte ich wenn ich nichts mehr fühlen könnte denn das was ich momentan fühle kann ich nicht mal beschreiben. Es fühlt sich recht aussichtslos an.
Ich mache nur fehler... habe den Mut völlig verloren.
Ich hasse mich selber.
Deine Worte sind echt sehr schön... danke.

20.02.2011 21:46 • #4


L
hallo Söckchen..
Du hast ja so recht... ich weiß nur einfach nicht mehr was ich sagen soll.
Ich habe das Gefühl mich versteht in meinem Umfeld keiner so richtig... ich habe schon so viel gesagt und geredet... ich habe einfach keine Worte mehr... und auch keine Kraft...
Es ist alles so schwirig.
danke für deine Worte...

20.02.2011 21:50 • #5


A
An Silvester hatte ich genau dasselbe Szenario, wirklich Ich hoffe dir gehts ein wenig besser, und du denkst nicht über tatsächliches umbringen nach?!

LG Angstnase

20.02.2011 22:07 • #6


L
Ja... Ich hoffe ich komme da wieder raus... es ist nur so schwer... Ich danke euch für eure Worte ich werde jetzt versuchen mich etwas zu entspannen... fahre jetzt sogar noch los und hol mir schokoeis
heute werde ich es wohl nicht mehr schaffen das es mir besser geht aber versuche es.
Ich hoffe ich bekomme die Nacht etwas schlaf...
Ich kann euch wirklich nur danken für eure worte und euer verständnis... das hilft... weil ihr alle wisst wie sich das anfühlt...
danke.

20.02.2011 22:15 • #7


A
Das beruhigt mich ungemein, dass es dir wenigstens ein fitzelbisschen besser geht Und glaube mir es geht wirklich VORBEI! Alle Genies mussten einmal durch die Hölle gehen... Wenn wir aufgeben würden, dann wär ja die ganze Zeit die wir bis jetzt gekämpft haben und die schönen Momente die wir uns erkämpft haben alles umsonst gewesen!

Nochmals aufmunternde Grüße und eine Gutte Nacht,
Angstnase

20.02.2011 22:20 • #8


T
Ja ich weiß wie das ist ,es ist schlimm.Bei mir hat es angefangen wie meine 12 jährige Tochter einen Selbstmordversuch gemacht hat.Sie hat sich in der Badewanne die Hand mit Rasierklingen aufgeschnitten.........Gott sei dank hat sie ihr Bruder gefunden.Seit diesem Tag ist nichts mehr wie es einmal war.Seit ca. 2 Monaten hatte ich meine erste Panikatacke im Wartezimmer von meiner Ärztin, das kam echt plötzlich ,ich dachte ich müsste sterben.Und jedesmal wenn ich mit dem Auto fahre dann kommt dieses Gefühl wieder ,man kann nichts machen .Weiß auch nicht wie es in Zukunft weitergehen soll .........Ich wünsch dir alles alles gute für die Zukunft und denk daran du bist nicht allein.Lg

20.02.2011 22:29 • #9


S
Guten Morgen Lucy, ich hoffe Du hattest eine einigermaßen ruhige Nacht. Wenn also Deine lieben Mitmenschen Dich nicht verstehen, dann kannst Du da wahrscheinlich nichts machen. Bei diesen Menschen habe ich mich sang und klanglos zurückgezogen, weil sie mir nicht gut tun, weil sie mich mit ihrer Art und Weise klein machen, und mich demoralisieren. Dazu gehören auch Familiemitglieder! Sie tun MIR nicht gut! Allerdings habe ich ihnen gesagt, das sie mich nicht verstehen, das ich nicht mehr weiß was ich ihnen zu sagen habe, UND das ICH dazu keine Kraft mehr habe! Und sie da..., einige geben sich nun sehr viel Mühe, stellen mir Fragen, suchen mit mir das Gespräch. Ich kann nun austesten wie ernst es ihnen ist.
Außerdem möchte ich Dir sagen, das Du schriftlich sehr verständlich rüber kommst, also kann es ja mündlich nicht so kompliziert sein, Dich zu verstehen. Denke an Dich, glaube an Dich, und lasse die Verständnislosen links liegen. Richte Deinen Blick auf Deine Richtung, und sche... auf die Anderen. Nur wenn Du mit Deinen Zielen und Erfolge (auch kleine Erfolge zählen) zufrieden bist, kannst Du gefestigt dem ein oder anderen entgegen treten und Deine Ansichten glaubhaft vertreten.

Und wenn Du ganz dicke in einer Attacke stehst, niemanden zu reden hast, dann nehme Dir einen Block und schreibe alles auf was Dir in den Sinn kommt. Das muss keinen Sinn ergeben, aber Du kannst Deinen Gedanken freien Lauf geben, kannst erkennen wie sich die Gedanken wandeln, und später wie eine Statistikkurve die Höhen und Tiefen erkennen. Das hilft mir ungemein, es gibt mir andere Sichtweisen, ohne mich gleich nackig vor jemanden ausziehen zu müssen..., ich nehme an Du weißt was ich meine

21.02.2011 09:31 • #10


L
hallo lucy,

schau mal du bist hier nicht allein mit deinen ängsten und empfindungen !

ich drück dich aus der ferne und bin mir ganz sicher das es wieder bessere zeiten für dich gibt. arbeite weiter daran. das leben kann sooooo schön sein und es gibt sicherlich viele menschen die dich mögen und die sich ein leben ohne dich nicht vorstellen können.

alles gute für dich und bleib stark !!

lotti

21.02.2011 10:52 • #11


L
hallo ihr lieben

Ich muss noch mal betonen das ich super dankbar für eure Antworten und tips bin... ihr habt mir gestern ungemein geholfen... es ist einfach ein gutes Gefühl auch mal auf verständnis zu treffen...
Meine Nacht war eine Katastrophe... musste im endeffekt doch noch beruhigungsmittel nehmen weil ich es sonst nicht mehr ausgehalten hätte... was zwar keine lösung ist... aber ich weiß nicht ob ich mir sonst irgendwas angetan hätte.
Ich bin durch diese enttäuschung über einen Menschen wieder so tief rein gerutscht in depris angst und panik.... ich kanns gar nicht beschreiben...
Will mich nun von allem los sagen... werde alle komplzierten sachen und beziehungen aus meinem leben verbannen...
Es geht doch wohl nicht an das einem andere Menschen die einem eigentlich was bedeuten das Leben zur Hölle machen.... dann bin ich lieber alleine...

Liebste grüße.... drücke euch

21.02.2011 17:36 • #12


S
Hallo lucy

Weißt du was ich getan hab, als ich gemerkt hab, es gibt viele Leute, die mich nicht verstehen? Ich hab mir welche gesucht, die mich verstehen.

So und nun hatte ich jemanden, der mich sehr gut verstanden hat und was tut sie? Sie verarscht mich.

Die Welt ist also schei. und ich will nur noch sterben dachte ich mir (wobei das waren keine Selbstmordgedanken, einfach ein, ich will und kann nicht mehr).

Aber dieser Weg hatte auch was für sich. Ich hab was rausgefunden. Es ist völlig egal, ob mich jemand versteht oder nicht. Wichtig ist, dass mein Gegenüber mich ernst nimmt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich demjenigen erklären kann warum ich gerad weinen muss oder warum mir schwindelig wird, er/sie muss nur akzeptieren können, dass es so ist, dass es schwer für mich ist und das es eben Teil von mir ist und nicht irgendeine Show.

Und unehrliche Menschen lügen meistens, weil sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten vertuschen wollen und nicht zu ihren Fehlern und Macen stehen können

Bb
Sabo

21.02.2011 18:15 • #13


L
hallo Sabo...

genau das was du schilderst hab ich auch durch gemacht... warum sind die meisten Menschen so? Ich kann das nicht glauben... das war ja nicht das 1. mal das mir das passiert ist....
Menschen zu finden die mich verstehen kommt mir vor wie eine nicht lösbare Aufgabe... stehe jetzt so ziemlich alleine da... was mir momentan aber sicherer für mich vorkommt...
Habe keine lust mehr das es mir durch andere Menschen schlecht geht....
Komme aus meinem tief nicht mehr raus.... habe sie schrecklichsten gedanken...
manchmal sehne ich mich nach dem tod.... dann wäre alles einfacher... auf der anderen seite tue ich damit zu vielen Menschen ein gefallen... und warum sollte ich mein leben beenden wenn ich anderen damit ein gefallen tue?
Ich habe einfach keine Kraft und keinen Antrieb mehr....
Es wäre schön wenn man nix mehr fühlen könnte oder die Gedanken löschen könnte... aber leider geht das nicht...
Ich muss das wohl irgendwie aushalten...

21.02.2011 20:52 • #14


S
Hallo lucy

Ich fange mal bei deinem letzten Satz an, du MUSST das nicht aushalten, du kannst die Flinte ins Korn werfen und dich vor einen Zug und du fühlst nichts mehr.
ABER es wird keinen einzigen Menschen auf der Welt geben, dem du damit einen Gefallen tust. Ich glaube nicht, dass dich jemand so sehr hasst, dass er/sie wirklich so etwas will.
ABER es gibt sicher Menschen die dich vermissen und um dich trauern würden und das ganz ehrlich und ohne es vorzuspielen.
ABER dir selber tust du damit auch keinen Gefallen. Bei allem was ich von dir lese, wie wenig Kraft du noch hast und wie schwer dir alles fällt, zwischen deinen Zeilen steht ein ganz eindeutiges Signal DU WILLST WEITERKÄMPFEN UND DU HAST NOCH NICHT AUFGEGEBEN.

Und das ist das wichtigste von allem!!

Du fragst mich warum die meisten Menschen so sind. Nun, ich hab hier in den letzten Tagen recht viele Antworten verteilt, weil ich mir die Mühe gemacht habe welche zu suchen ud sie mit anderen teilen will. Es gibt aber leider Fragen, auf die jeder die Antwort selbst suchen muss, weil es keine allgemeingültige, sondern nur eine individuelle Antwort gibt. Und es gibt Fragen, auf die gibt es keine Antworten.

Warum sind die meisten Menschen so? Ich weiß es nicht. Aber interessanter sind auch 2 andere Fragen.
Sind wirklich die meisten Menschen so?
Und warum triffst du solche Menschen immer wieder?

Diese Fragen sind individuell zu beantwortn, ich kann dir gern sagen, was meine Antworten darauf sind, vielleicht helfen sie dir ja
Also, ich glaube nicht dass die meisten Menschen so sind, aber die meisten Menschen in meinem Leben sind so.
Und das führt zur 2. Frage, warum ist das so? Weil ich das mit mir hab machen lassen.

Ich habe 2 Dinge falsch gemacht. Ich habe erwartet, dass mein Umfeld mich versteht und Verständnis für mich hat. Und das war nicht so, weil ich es nicht erklären konnte, jedenfalls nicht s, dass sie es verstehen.
Und dann haben mich Menschen verstanden, und denen habe ich mich vollständig geöffnet und diese menschen haben das ausgenutzt und zu ihrem Vorteil genutzt und mich damit sehr verletzt und mich wieder in mein Loch geworfen.

Ich habe für mich eine Taktik entwickeltr damit umzugehen, sie anzuwenden ist nicht immer einfach, aber ich merke, dass es mir hilft, vielleicht kannst du damit was anfangen. Ich versuche meine Krankheit ein wenig aus meinem Umfeld rauszuhalten. Wenn ich Leute kennenlerne dann bin ich vorsichtig. Ich mistraue ihnen nicht, aber ich erzähle ihnen nicht von meiner Angst. Um über die zu sprechen hab ich meinen besten Freund und jetzt dieses Forum. Ich teile die Menschen erstmal ein, in Bekannte, mit denen treff ich mich dann hin und wieder und wenn ich eine Verabredung nicht einhalten kann, dann erfind ich Kopfschmerzen oder irgendwas, was jeder hat.
Wenn ich dann denke, sie könnten die Stufe Freund erreichen, dann ist es an der Zeit auch ein wenig von mir zu erzählen. Ganz vorsichtig. ZB kann man ein Gespräch allgemein auf Angst lenken, sowas wie Klaustrophobie, Angst vor Spinnen, Höhenangst, das sind ja anerkannte Ängste, weil viele die sich zB vor Spinnen ekeln gleich sagen sie haben eine Spinnenphobie, deshalb ist das einfach verbreitet und diese Ausdrücke sind bekannt. Ich nehm da gern die Höhenangst, die hab ich nämlich gar nicht, für mich bedeutet das eher Freiheit uf hohen Plattformen o.ä. zu stehen. Ich kann also Gefahtfrei über diese Angst sprechen und zB sagen, dass ich nicht versteh, wie man vor Höhen Angst haben kann, weil ich das so toll finde.

So, ist man beim Thema Angst, wird man schnell rausfinden, jeder hat Angst vor etwas auch der Noch-Bekannte mit dem man gerad redet. Und dann kann man es in die Rictung schieben, in die man will, zB wusstest du, dass es menschen gibt, die an einer Angststörung leiden? oder weißt du dass es auch Angst vor der Angst gibt? ... du wirst sehen, wie dein Gegenüber reagiert und kannst erstmal ganz offen über das Thema reden und dann entscheiden, ob du demjenigen sagen möchtest, dass du betroffen bist.

Das muss ja auch nicht gleich sein. Man kann es ja auch beenden und irgendwann mal wieder aufgreifen, oder beim nächsten Treffen nochmal drauf zurück kommen und sagen, dass es einem selbst so geht.

Kurz gefasst, ich zäum jetzt das Pferd von hinten auf. Ich habe festgestellt, dass meine Mitmenschen das dann besser und leichter verstehen können. Und wenn bei sowas dumme Sprüche kommen, dann kommentier ich die mit einem knappen Findest du? oder sowas und rede nicht weiter drüber, aber dieser jemand wird den Status Bekannter nie in Richtung Freund verlassen und wird ein oberflächliches Verhältbis bleiben oder vielleicht irgendwann wieder aus meinem Leben verschwinden.

Ohje...ich sollte mal lernen mich kurz zu fassen, ich hoffe dem ein oder anderen helfen meine geistigen Ergüsse hier wenigstens

Und lucy, führ die eines vor Augen, du hast hier Menschen die dich sehr gut verstehen...vielleicht findest du hier welche die in dein Umfeld passen, die gleiche Interessen haben, die Freunde werden.
Ich weiß wie es dir geht, ich hatte auch irgendwann das Gefühl, ich bin ganz allein, aber ich hab nicht aufgegeben und ich hab wahre Freunde gefunden, und du schaffst das auch

Bb
Sabo

22.02.2011 13:06 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky