Pfeil rechts

I
Ich fühle mich sexuell hingezogen zu diesem Therapeuten. Kennt noch jemand dieses Gefühl?

Ich hörte schon öfter, dass sich Patienten in ihren Therapeuten verlieben, dies auch normal sei und es in die Therapie mit eingebracht werden kann. Verliebt bin ich nicht in ihn, ich habe nur starkes sexuelles Interesse an ihm. Oftmals fühle ich mich schuldig deshalb, meist schäme ich mich dafür. Manchmal ist es auch sehr schmerzhaft, weil er es natürlich nicht erwidern wird. Zudem wächst die Angst er könne es herausfinden, was sehr peinlich für mich wäre.

Falls dieses Gefühl bekannt ist; wie geht ihr damit um? Verschwand das Interesse wieder? Habt ihr es in der Therapie mutig angesprochen und falls ja, wie wurde darauf reagiert?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Liebe Grüße.

24.11.2015 02:14 • 24.11.2015 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Grüß Dich,

und gleichzeitig heiße ich Dich herzlich Willkommen hier bei uns.

Ja, das gibt es öfters, allerdings eher das man sich ih´n ihn verliebt, da einem zuhört, versteht, für einen da ist. Bist Du denn in einer Beziehung drin?

24.11.2015 10:56 • #2


A


Verrückt nach meinem Therapeuten

x 3


I
Dankeschön, auch für den lieben Zuspruch und die Erläuterung.

Ich befinde mich in keiner Beziehung und bin zufrieden damit.

24.11.2015 17:03 • #3


Vergissmeinicht
Hey Krise,

vielleicht helfen Dir Deine Gefühle bei der Therapie, wobei der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Was willst Du tun?

24.11.2015 20:28 • #4