Toralf

12
3
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich leide auch schon seit über einem Jahr an Panikstörungen. Momentan ist es wieder ganz schlimm. Ich denke ich bekomme nen Herzinfarkt aufgrund meiner Herzstolperer. Nun wollte ich ne Therapie machen aber ich bekomme es nicht hin einen Therapeuten ans Telefon zu bekommen. Wie habt ihr das geschafft?
Viele Grüße Toralf

13.10.2009 19:37 • 13.10.2009 #1


6 Antworten ↓


panicchief


1001
5
Hi,

was willst Du telefonisch im Vorfeld mit einem Therapeuten besprechen? Oder meinst Du was anderes?

Grüße

pc

13.10.2009 20:06 • #2


panicchief


1001
5
Wenns drum geht, einen Therapieplatz zu bekommen, muss man manchmal penetrant sein, also wiederholt sagen, dass es dringlich ist.

Grüße

pc

13.10.2009 20:09 • #3


Toralf


12
3
Das Problem ist ja das ich niemanden erreiche um einen Termin zu vereinbaren. Nun bin ich ja berufstätig und habe keine Ahnung wie ich einen Termin bekommen soll.

13.10.2009 20:33 • #4


Sunray

Sunray


326
55
17
Hey Toralf,

glaub mir, ich habe fast einen Tag gebraucht und habe alle sämtlichen Pschologen im Umkreis von 50 km angerufen. Dem einen habe ich auf den AB gesprochen, andere haben mir sofort ne Abfuhr erteilt, aber es gab auch ca. 5 Therapeuten, die mich zurückgerufen haben. Schilder deine Angst so gut wie möglich auf dem AB und frag nach einem Therapieplatz (am besten gleich Verhaltenstherapieplatz), hinterlass danach deine Nummer und bitte darum zurückgerufen zu werden und dann bedankst du dich freundlich...

Glaub mir, dann rufen dich mehr zurück, als wie du glaubst...

13.10.2009 20:34 • #5


Flocke77


86
2
Hi Toralf,

bei mir war es ähnlich. Es dauerte einige Monate bis ich einen Platz bekam, aber google mal ob es in deiner Umgebung ein Krankenhaus gibt, dass eine amulante Psychische Anlaufstelle hat, für menschen die dringend einen Pychologen brauchen aber keinen Therapieplatz haben. Dort nehmen sie sich deiner an. Das nennt sich irgendwie Psychosozialer Dienst. ich fand das eine gute Übergangslösung!

Gruß,

Flocke

13.10.2009 20:52 • #6


Toralf


12
3
Das mit der Klinik war ne supi Idee. Ich komm aus der Schweriner Ecke und habe mal im Internet Kliniken in meiner Umgebung gefunden und gleich mal ne Mail geschickt. Mal sehen obs sie antworten. Das beste wäre vielleicht ne Tagesklinik aber dann kündigt mich glaube ich mein Chef. Irgendwie ist das ganz schöner Mist.

13.10.2009 21:43 • #7



Dr. Hans Morschitzky


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag