Pfeil rechts
3

A
Entschuldigung, wenn das jetzt wirr klingt. Wortfindungsstörungen?
Ich stelle das immer häufiger bei mir fest und frage mich, woher das kommt.
Liegt es am Alter oder an meinen Ängsten oder irgendeiner Krankheit?
Thema Zähne beschäftigt mich natürlich massiv zur Zeit, aber kann es nur daran liegen? War ja vorher auch schon so, oder? Auch das habe ich vergessen. Wange bis unter das Schlüsselbein tut irgendwie weh (Verspannung oder Zahn?)
Ich will etwas tun, wie Wohnung sauber machen, weiß nicht wo ich anfangen soll, bzw bekomme den Hintern nicht mal ansatzweise hoch. Mir ist einfach alles zu anstrengend und ich habe immer das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben (gerade festgestellt, dass heute Samstag ist ) , finde manchmal nicht die Worte oder gestern zB. Hatte ich einen bekannten Song im Kopf, bin aber weder auf den Titel noch auf den Bandnamen gekommen. Erst Stunden später die Erleuchtung, zumindest den Titel habe ich im Hirn gefunden.
Dann weiß ich zB. nicht, wie man den Kalender/Erinnerungen am Smartphone so einstellt, dass man nur die aktuellen Daten, die vor mir liegen als Liste sieht. Wo habe ich das Schreiben hingelegt, was wollte ich gerade in dem Zimmer machen etc. Irgendwie nur Chaos im Kopf.
Ich bin müde mit diesen Pingpong-gedanken. Das ist frustrierend, auch wenn man nicht weiß, wie das bei anderen ankommt. Kann ja sein, dass Außenstehende mich für völlig bekloppt halten und ich merke gar nicht, was ich von mir gebe

Ps: ich wusste nicht wo ich die Frage hier stellen kann, deshalb in der Rubrik hier

23.09.2023 14:14 • 23.09.2023 x 2 #1


2 Antworten ↓


1980D
@Allessch Hallo das mit der wortfindungsstörung und der vergesslichkeit sind symptome der Angststörung oder einer Depression das geht vielen so

23.09.2023 19:22 • x 1 #2


A
@1980D Danke für Deine Antwort!. Ich habe nun auch ein paar Sachen in der Wohnung hinbekommen. Jetzt fühle ich mich wach. Schon seltsam

23.09.2023 19:30 • #3