Pfeil rechts
3

B
Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich ob man durch die Panikattacken und Angststörungen auch zunehmend vergesslich und verpeilt werden kann?

Ich bin ansich schon ein sehr verpeilter Typ und vergess öfter mal was ich sagen wollt oder verhau die Wörter oder sonstiges, ist dies bedenklich wenn ich nun das Gefühl hab das es schlimmer ist, als früher?

Liebe Grüße

22.04.2012 22:58 • 26.04.2020 #1


6 Antworten ↓


B
Huhu bringles21

Vergesslichkeit (bes. Kurzzeitgedächtnis) und Verpeilungen sind ganz
normale Begleiterscheinungen bei Ängsten und/oder Depressionen.

Im Gegensatz zu Alsheimer oder Altersdemenzen bessert sich das aber
wieder, wenn die Ängste und/oder Depressionen weniger werden.

Liebe Grüsse, der Beobachter (der sich bis heute, nach über 20 Jahren,
seine eigene Telefonnummer noch nicht wirklich merken konnte)

22.04.2012 23:09 • x 1 #2


A


Verpeilt und vergesslich durch Panikattacken?

x 3


B
Hallo Beobachter,

das ist wirklich eine Begleiterscheinung? Das ist ja schrecklich, das würde ja bedeuten es wird noch schlimmer bzw kann noch schlimmer werden? Das möchte ich nicht, nun hab ich Angst

22.04.2012 23:27 • #3


B
Huhu bringles21

Keine zusätzliche Angst, das wird wieder besser wenn die Ängste
weniger werden (Meditation, Medikamente, Therapie etc.)

Bei meiner Schwester hatte sich allerdings das Studium wegen der
Ängste (Regelstudienzeit 4 Jahre) auf fast 10 Jahre verlängert. Teil-
weise ging da fast nichts mehr, sie wusste oft nicht einmal welcher
Wochentag war.

Ablenkung (z.B. ein Hobby welches geistig anspruchvoll ist) kann
aber sehr hilfreich dagegen sein.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

22.04.2012 23:51 • x 1 #4


A
hallo zusammen,

mich beruhigts gerade zu wissen, dass es nicht nur mir so geht
Ich hab jetzt seit etwas über einem Jahr mit Agoraphobie zu tun, auch zusammen mit Panikattacken.
Und seit einem Jahr mache ich keine Weiterbildung, neben meiner Arbeit her.
Ich hab jetzt bei mir festgestellt, dass der Stress durch die Weiterbildung die Ängste und die Panik irgendwie fördert und das ich immer vergesslicher werde.
Was der Weiterbildung echt nicht gut tut.
Heute hab ich auch schon wieder gefühlte 10.000 Mal auf den Kalender gestarrt und hab mir trotzdem nicht merken können, welches Datum wir haben.
Bei mir ist das heute aber auch so schlimm, weil ich gestern eine ziemlich heftige Panikattacke hatte....

Viele Grüße
Any

30.04.2012 16:16 • #5


S
Hallo...

Also ich hatte dieses Thema auch schon mal angesprochen.

Das ist wirklich so...Im Dezember war ich so verpeilt das ich mir die einfachsten Sachen nicht merken konnte...

Meine Kinder haben mich ständig verbessert...

Ich konnte manchmal keine vollständigen Sätze mehr bilden...

Doch jetzt bin ich in einer beruflichen Reha und fühl mich gut...

Und siehe da..Ich merke was ich im Köpfchen habe...

Alles ist besser geworden...

Also Kopf hoch...Es wird besser...=)

Liebe Grüße

Snoja

01.05.2012 11:39 • x 1 #6


WonderWoman86
Hey ihr habt mich gerade vor einer Panikattacke wg. Alzheimer etc. bewahrt, hatte echt schön Angst, ist denn auch normal, dass man kaum einen klaren Gedanken fassen kann nach einem harten Tag, bzw einen zeitweise nicht mal Hobbys interessieren?
LG

26.04.2020 21:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler