Pfeil rechts
129

Ginger62
Wenn Du mit ihm glücklich bist und er Dir gut tut ... warum nicht? Ich kann Deine Bedenken absolut verstehen, aber Garantien gibt es in der Liebe nicht, auch nicht dann wenn alles passt.

Natürlich könnte er Dir Dein Herz brechen, aber könnte Dir das mit einem gleichaltrigen Deutschen nicht genauso passieren?

Davon dass Du Dein Gehirn nicht völlig ausschaltest (und beispielsweise eine hohe Bankbürgschaft für ihn eingehst) gehe ich mal aus ...

07.01.2016 18:50 • #21


P
warum genau ist er denn in Deutschland ? welche Qualifikation bringt ein 20jähriger denn mit die ein Einheimischer nicht haben kann um diesen Job zu machen ?

07.01.2016 20:47 • #22


A


Verliebt in einen 20jährigen !

x 3


G
Zitat von Painfull:
warum genau ist er denn in Deutschland ? welche Qualifikation bringt ein 20jähriger denn mit die ein Einheimischer nicht haben kann um diesen Job zu machen ?


Gute Frage, vor allem, wenn er nicht Deutsch spricht

07.01.2016 20:49 • #23


P
Zitat von Gerd50:
Zitat von Painfull:
warum genau ist er denn in Deutschland ? welche Qualifikation bringt ein 20jähriger denn mit die ein Einheimischer nicht haben kann um diesen Job zu machen ?


Gute Frage, vor allem, wenn er nicht Deutsch spricht


07.01.2016 20:56 • #24


E
Was tut dies zur Sache ?

Drecksarbeit - wie es Deutsche ungern machen.
Ganz einfach.
( landwirtschaftlich und Tierbereich )
Inkl Fachhochschulreife, daher interessant, für eine Asubildung hier

Ne, Kohle geb ich ihm nicht !

08.01.2016 09:51 • #25


A
als ich 22 war, hatte ich mal was mit einer 42 jährigen. Also ran an den Speck, wenn es nur Verliebtheit ist,
mach dir erst Gedanken wenn du mit ihm zusammen ziehen willst, ansonsten genieße es.

12.01.2016 01:27 • #26


Dubist
Zitat von alexwi29:
als ich 22 war, hatte ich mal was mit einer 42 jährigen. Also ran an den Speck, wenn es nur Verliebtheit ist,
mach dir erst Gedanken wenn du mit ihm zusammen ziehen willst, ansonsten genieße es.


Und hat es denn gehalten? Haha, ich denke mal nicht.
Deine Art und Weise= PFUI

12.01.2016 08:39 • #27


E
wir sind noch immer happy und das jeden Tag mehr...

27.01.2016 15:15 • #28


A
Zitat von Dubist:
Zitat von alexwi29:
als ich 22 war, hatte ich mal was mit einer 42 jährigen. Also ran an den Speck, wenn es nur Verliebtheit ist,
mach dir erst Gedanken wenn du mit ihm zusammen ziehen willst, ansonsten genieße es.


Und hat es denn gehalten? Haha, ich denke mal nicht.
Deine Art und Weise= PFUI


ich sags mal so .... es ging 5 Monate und das Fazit draus: Auf älteren Pfernden lernt man wahnsinnig gut Reiten... es war einer meiner schönsten Zeiten.

27.01.2016 15:20 • #29


P
Zitat von elea322:
wir sind noch immer happy und das jeden Tag mehr...


das freut mich für Euch !

27.01.2016 16:23 • #30


E
Er ist fast wie Therapie für mich - oder zum Teil vielleicht noch besser.
Er nörgelt nie, er jammert nie, er ist immer herzlich und gut gestimmt.
Seine Leichtigkeit und seine Unbeschwertheit sind bemerkenswert und es reisst mich mit.

Seine Fröhlichkeit und seine Lebensfreude - über die kleinen Dinge des Lebens, sind so herzerwärmend.
Gerade er, der nichts hatte, und sich über eine kleine Tafel Schokolade bedankt !

Und dann die Kombination und die Arbeit mit den Tieren...und unser Glück mittendrin !
Jede Therapie ist ein schei. dagegen !

28.01.2016 12:52 • #31


Dubist
Zitat von elea322:
Er ist fast wie Therapie für mich - oder zum Teil vielleicht noch besser.
Er nörgelt nie, er jammert nie, er ist immer herzlich und gut gestimmt.
Seine Leichtigkeit und seine Unbeschwertheit sind bemerkenswert und es reisst mich mit.

Seine Fröhlichkeit und seine Lebensfreude - über die kleinen Dinge des Lebens, sind so herzerwärmend.
Gerade er, der nichts hatte, und sich über eine kleine Tafel Schokolade bedankt !

Und dann die Kombination und die Arbeit mit den Tieren...und unser Glück mittendrin !
Jede Therapie ist ein schei. dagegen !


Hoffe nicht, daß es mal ein böses Erwachen für dich gibt.
Eine Therapie mit der Verliebtheit zu einem jungen Mann zu vergleichen und es als Sch. dagegen zu vergleichen finde ich nicht okay. Es gab schon Menschen denen eine Thera half. Die dankbar waren!

Kenne diesen Menschen nicht, aber er hat keine Aufenthaltsgenehmigung hier oder?
Würde er die durch eine Heirat nur bekommen?- Mal ganz blöde gefragt.

29.01.2016 09:02 • #32


P
hallo elea

ich kann und will dir keine Tipps geben, aber hier die Geschichte einer früheren Arbeitskollegin:
Sie: 44 Jahre, super hübsch, lange blonde Haare, verheiratet, 2 Söhne 19 und 21 Jahre alt, halbtagsjob 4 Tage die woche,
verliebt sich in IHN: 23 Jahre alt, deutsch, Student, single.

Ich weiss nicht mehr wo sie sich kennengelernt haben, aber sie war schon immer eine wilde Hummel und sehr gerne unterwegs. Ihr Ehemann etwas älter, gediegen, guter stressiger Job und sehr ruhig und lieber auf der Couch als im Getümmel.
Also beginnt meine ehemalige Kollegin eine Affäre mit dem jungen Studenten. Sie fuhr spontan mit ihm nach Italien in Urlaub und war die glücklichste Frau unter der Sonne. Endlich hatte sie das was sie so lange vermisst hatte. Liebe, Anerkennung, Zärtlichkeit, Unternehmungen unter jungen Leuten. Sie meinte es passt alles und er würde ja sehr reif sein für sein Alter und sie sähe ja noch locker 5 jahre jünger aus als sie wäre. Er wär ihr Traummann und er mache sie glücklich.
Als die Sache dann aufflog, war Action daheim. Ehemann flehte sie an nicht alles aufs Spiel zu setzen wegen dieser Affäre und sie solle doch an ihre alten Großeltern denken bei denen sie im Haus wohnten, die wären entsetzt über diese Liebelei. Aber es half nichts. Sie bllieb bei ihrem jungen Freund und stürzte sich ins Nachtleben.
Nunja, es kam dass der junge Mann sich weiterhin mit seinen jungen Studenten/innen umgab und auch mal hi und da fremdflirtete. Sie fühlte sich in dem sehr jungen Umfeld ihres Freundes immer unwohler und daheim die Krise. Auch akzeptierten sie die Eltern des Studenten nicht. Ihre eigenen söhne fanden es seltsam und der ältere meinte: Soll DER jetzt mein Stiefvater werden? Der ist ja nur 2 jahre älter als ich.
Nun es kam so, dass sie den Druck nicht mehr aushielt und ihr Freund weiterhin mit anderen Halli Galli machte und so zerbrach diese Liebelei. Der ehemann war aber inzwischen schon ausgezogen und er nahm sie auch nicht mehr zurück.
Sie verlor dann noch ihren Arbeitsplatz wegen Unzuverlässigkeit. War ja auch öfter krank wegen der Reibereien daheim.
Ging vors Arbeitsgericht die sache, aber sie wurde nicht wieder eingestellt.
Das hat mit deiner persönlichen Situation nicht so viel zu tun, ich weiss. Aber du siehst dass der Altersunterschied nicht unproblematisch ist, sofern man nicht zu zweit auf einer unbewohnten Insel lebt.

Ich wünsch dir trotzdem weiterhin dein Glück und vielleicht ist deine Beziehung eine Ausnahme.

29.01.2016 09:43 • x 1 #33


P
Zitat von Patrizia1964:
Das hat mit deiner persönlichen Situation nicht so viel zu tun, ich weiss.

das hat wirklich gar nichts mit ihr zu tun, schon alleine aus dem Grund weil sie ja keinen Ehemann sitzen lässt der sie gelangweilt hat um sich mit dem jungen Freund zu vergnügen. ich bin selber 12 Jahre älter wie mein Freund und es klappt momentan sehr gut. warum soll es bei den beiden also nicht auch funktionieren ?

29.01.2016 14:09 • #34


E
Also nochmal - er hat hier eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, er kommt aus einem EU Staat und braucht weder eine Heirat, noch mich, um hier bleiben zu können / dürfen / wollen.
Er hat einen festen Arbeitsvertrag, eine Wohnung usw.

Hier ist mein Post und meine Beschreibungen - meine Tiere und die Arbeit in der Natur sind ein grosses Glück und für mich mehr wert, als eine Therapie.
Ich weiss, wovon ich spreche, ich habe bereits Therapien und Reha`s hinter mir.
Ich bin nach wie vor in einer psycholog. Therapie.

Ich sehe sehr wohl RIESEN Probleme in dem Altersunterschied, ich habe meine wilden Zeiten hinter mir - er beginnt gerade wohl damit.
Obgleich auch er lieber mit den Tieren ist, wie Party zu machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin sehr wohl ebenfalls der Meinung, dass dies keine Zukunft hat.
Derzeit aber genieße ich ihn....und der Tag des Abschieds wird kommen !

29.01.2016 14:20 • #35


E
Würde irgendein Hahn danach krähen wenn es umgekehrt wäre. Er 34 und sie eine 20jährige Studentin oder Saisonkraft aus dem EU Ausland? Nö! Warum sich also Gedanken machen. Entweder es geht gut oder es geht schief. Auf jeden Fall habt ihr jetzt ne gute Zeit und das zählt oder? In die Zukunft kann eh keiner gucken.

29.01.2016 14:22 • x 2 #36


E
Ich hab rein garnichts zu verlieren und finde es unmöglich, dass ständig auf seiner Arbeitserlaubnis oder seinem Aufenthalt rumgeritten wird.
Nochmal zur Aufklärung, er hat nen Job hier im landwirtschaftlichen Bereich. steht am Tag 12 std in der schei. der Tiere ( übertrieben ) und das 7 Tage die Woche !
Ist das genehmigt ?

Sorry, es *beep* mich echt an

29.01.2016 14:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Painfull:
Zitat von Patrizia1964:
Das hat mit deiner persönlichen Situation nicht so viel zu tun, ich weiss.

das hat wirklich gar nichts mit ihr zu tun, schon alleine aus dem Grund weil sie ja keinen Ehemann sitzen lässt der sie gelangweilt hat um sich mit dem jungen Freund zu vergnügen. ich bin selber 12 Jahre älter wie mein Freund und es klappt momentan sehr gut. warum soll es bei den beiden also nicht auch funktionieren ?


Ich habe ja auch nicht behauptet dass es vergleichbar wäre. Es ist ja auch nicht so dass alle Ausländer sich reifere deutsche freundinnen suchen. War halt meine erfahrung die ich mitgegriegt habe. Die Quintessenz daraus sollte einfach sein, dass jede rosarote Brille irgendwann beschlägt iüund abgnommen werden sollte. Die anfangsphase einer Beziehung ist immer sehr schön und aufregend, aber nicht dauerhaft. Was daraus werden kann, ist dann dauerhaft.

30.01.2016 13:08 • x 1 #38


K
Zitat:
warum soll es bei den beiden also nicht auch funktionieren ?

Weil große Altersunterschiede über kurz oder lang zu Problemen führen.

Wenn es nicht so wäre, wäre auch gar nicht dieses Thema eröffnet worden.

Der Punkt ist einfach, dass wir in einer Spaß- und Konsumgesellschaft leben, wo jeder rationale Verstand abgelegt wird und das auch noch als Tugend gefeiert wird. Ist ja auch viel bequemer auf Gefühle, statt auf den Verstand zu hören.

30.01.2016 13:54 • #39


marcelo
Zitat von elea322:
Hallo Ihr Lieben,

ich versuche meine Situation mal zu schildern.
Ich verliebe mich mega schwierig, wenn überhaupt.
Das letzte mal so richtig vor 5 Jahren.

Nun ist es passiert und passt hinten und vorne nicht. Er ist 20 ! ( Ich 34 )
Nicht aus Deutschland, spricht noch nicht mal unsere Sprache. Arbeitet hier für 1 Jahr.
Wir sind täglich zusammen, unternehmen viel, ich genieße jede Sekunde mit ihm - er gibt mir soviel !
Irgendwann hat er es mir gestanden und mich geküsst.
Ich suche seine Nähe.
Und verstehe nicht, warum.
Sowas kann im Leben doch niemals funktionieren.
Ich bin ratlos !
Und soch so happy....gleichzeitig denke ich, was kommen mag...

Er überhaupt nicht. Er ist so stolz und glücklich....


ich hätte gerne auch eine 20 jahre jüngere.

30.01.2016 14:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag