App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

193

AerzMa
Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äußern. Das Verhältnis zum Vater meines Sohnes ist immer noch besch... fast schon verrückt, welchen Einfluss er noch auf mein Leben hat.

x 1 #81

Kruemel_68
Zitat von AerzMa:
Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äußern. Das Verhältnis zum Vater meines Sohnes ist immer noch besch... fast schon verrückt, ...

Musst du doch auch nicht. Es besteht doch keine Auskunftspflicht hier. Außerdem achten die meisten User nicht auf das Datum eines Threads, auf das sie antworten und holen damit immer wieder alte Kamellen hoch.

x 5 #82

A

Verhängnisvoller Fehler? Kind bei Fotoshooting dabei

x 3

E
Zitat von AerzMa:
Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äußern. Das Verhältnis zum Vater meines Sohnes ist immer noch besch... fast schon verrückt, welchen Einfluss er noch auf mein Leben hat.

Du bist doch von ihm getrennt und er hat immer noch so viel Macht über dich dass du dich schlecht fühlst, das ist ja nicht der Sinn von einer Trennung, du musst tatsächlich was dagegen machen dass du in seiner Gegenwart nicht mehr einknickst, er behandelt dich anscheinend nicht auf Augenhöhe, du musst aus dieser Dynamik raus kommen die ihr habt und dich oft noch zu sehr mitnimmt, so was kann man lernen und unterbrechen, du solltest dir zu liebe Hilfe suchen damit du seine Handlungen verstehst und er die Probleme hat und du musst lernen ihn stehen zu lassen mit all seinen Anschuldigungen und Umgang mit dir, sobald du sein handeln und seine Persönlichkeit besser verstehst wirst du ihn auch mit anderen Augen sehen und er kann dich nicht mehr zum einknicken bringen weil du ihn entmachtest du seine Defizite siehst und nichts am dem deine Schuld ist.

SilentRoG
Zitat von Elemente:
und er hat immer noch so viel Macht über dich dass du dich schlecht fühlst, das ist ja nicht der Sinn von einer Trennung

Wenn Kinder existieren, dann sieht die Welt ganz anders aus

E
Zitat von SilentRoG:
Wenn Kinder existieren, dann sieht die Welt ganz anders aus

Das bedeutet doch nicht dass man sich fertig machen lassen muss obwohl man auch noch getrennt ist, das hat so gar nichts mit den Kindern zu tun, das sind zwei verschiedene Angelegenheiten, anscheinend ist der Ex sehr Über griffig zu ihr und das immer mal wieder und sie kommt schlecht gegen ihn an, also muss sie lernen sich von ihm ab zu Grenzen und Grenzen zu setzen, sonst wird es sie immer wieder belasten.

SilentRoG
Zitat von Elemente:
das hat so gar nichts mit den Kindern zu tun

Das ist ein riesiger Faktor!
Der andere Partner hat ja auch Kontakt mit dem Kind.
Da ist ein ganz anderes Druckmittel da.

E
Zitat von SilentRoG:
Das ist ein riesiger Faktor! Der andere Partner hat ja auch Kontakt mit dem Kind. Da ist ein ganz anderes Druckmittel da.

Beide haben das Sorgerecht und er scheint dominant zu sein und im Grunde könnte sie auch garkeinen Kontakt zu ihm pflegen wenn sie das möchte, niemand kann sie dazu zwingen, nur das Kind muss den Kontakt zu beiden Eltern pflegen, sie ist ihm keine Rechenschaft schuldig wenn das Kind bei ihr ist.

Nun weiss ich nicht ob du ihren neuen Eintrag gelesen hast den sie vor ein paar Tagen eingestellt hat, das was sie geschrieben hat neu, hat wohl nichts mehr mit dem Foto zu tun, es ist allgemein schwierig für sie mit dem Kinds Vater.

SilentRoG
Zitat von Elemente:
Beide haben das Sorgerecht und er scheint dominant zu sein und im Grunde könnte sie auch garkeinen Kontakt zu ihm pflegen wenn sie das möchte, ...

Hast du Kinder und oder bist in der Situation vom Partner getrennt zu sein aber ein gemeinsames Kind großzuziehen?

E
Zitat von SilentRoG:
Hast du Kinder und oder bist in der Situation vom Partner getrennt zu sein aber ein gemeinsames Kind großzuziehen?

Was hat das mit dem zu tun? Ich kenne genügend Leute die Kinder haben und getrennt vom Partner leben und die kommen gut miteinander klar, aber was sie beschreibt klingt sehr toxisch und so was muss nicht sein.

SilentRoG
Zitat von Elemente:
Was hat das mit dem zu tun? Ich kenne genügend Leute die Kinder haben und getrennt vom Partner leben und die kommen gut miteinander klar, aber was ...

Es hat damit zu tun ob du praktische Erfahrung hast oder eben nur Hörensagen und Theorie.

Mit Glück hat man ein gutes / neutrales Verhältnis zu Expartner.
Aber wenn es das nicht ist, dann kann das gemeinsame Sorgerecht zu ganz schönen Kopfschmerzen führen, weil die der Expartner das Leben zur Hölle machen kann. USB wegen des Kindes, ist es äußerst schwierig, so mit der Beziehung abzuschließen, als wären keine Kinder vorhanden. Denn du wirst immer wieder mal Kontakt haben auf Grund des Kindes und des Sorgerechts.

E
Zitat von SilentRoG:
Es hat damit zu tun ob du praktische Erfahrung hast oder eben nur Hörensagen und Theorie. Mit Glück hat man ein gutes / neutrales Verhältnis zu Expartner. Aber wenn es das nicht ist, dann kann das gemeinsame Sorgerecht zu ganz schönen Kopfschmerzen führen, weil die der Expartner das Leben zur Hölle machen kann. ...

Viele Menschen die keine Kinder haben, haben trotzdem Erfahrungen mit Kindern, es gibt auch Menschen die beruflich mit Kindern zu tun haben und das sind nicht wenige, oder Grosseltern, Tanten, Onkel, Freunde, es wird mir da zu sehr glorifiziert, kanns schon nicht mehr hören, besonders war ich selber auch mal ein Kind.

Damals in den 70iger,80iger schauten die Eltern oft auf sich selber, manch mal zu wenig auf die Kinder, die Kinder von damals waren viel früher bereits in einigem Selbständiger, man traute ihnen auch mehr zu, aber heute ist es so extrem geworden, dass man das Gefühl hat die Eltern geben sich total auf für ihre Kinder, egal ob es überhaupt Sinn ergibt und Zielführend ist, oder nicht ein reinster Wettbewerb geworden ist mit der Gesellschaft, ich sehe doch wie viele Eltern kaum noch wert auf sich selber legen, ich finde das nicht gerade gesund.

Und wenn der Expartner einem das Leben zur Hölle macht, dann setzt man Grenzen, den sonst hat die Trennung ja keinen wirklichen Erfolg gebracht, dann schraubt man das aufs minimalste herunter und lässt den Ex nicht mehr an sich rann, das schadet am Ende viel mehr als es nützt, denn eins weiss ich genau, Kinder wollen dass es ihren Eltern gut geht und sie sind auch nicht blöd und können vieles auch nachvollziehen.

A

x 4

App im Playstore