x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
AerzMa
Mitglied
• x 1 #81
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von AerzMa:Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äußern. Das Verhältnis zum Vater meines Sohnes ist immer noch besch... fast schon verrückt, ...
• x 5 #82
x 3
Elemente
Mitglied
Zitat von AerzMa:Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äußern. Das Verhältnis zum Vater meines Sohnes ist immer noch besch... fast schon verrückt, welchen Einfluss er noch auf mein Leben hat.
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Elemente:und er hat immer noch so viel Macht über dich dass du dich schlecht fühlst, das ist ja nicht der Sinn von einer Trennung
Elemente
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Wenn Kinder existieren, dann sieht die Welt ganz anders aus
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Elemente:das hat so gar nichts mit den Kindern zu tun
Elemente
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Das ist ein riesiger Faktor! Der andere Partner hat ja auch Kontakt mit dem Kind. Da ist ein ganz anderes Druckmittel da.
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Elemente:Beide haben das Sorgerecht und er scheint dominant zu sein und im Grunde könnte sie auch garkeinen Kontakt zu ihm pflegen wenn sie das möchte, ...
Elemente
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Hast du Kinder und oder bist in der Situation vom Partner getrennt zu sein aber ein gemeinsames Kind großzuziehen?
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Elemente:Was hat das mit dem zu tun? Ich kenne genügend Leute die Kinder haben und getrennt vom Partner leben und die kommen gut miteinander klar, aber was ...
Elemente
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Es hat damit zu tun ob du praktische Erfahrung hast oder eben nur Hörensagen und Theorie. Mit Glück hat man ein gutes / neutrales Verhältnis zu Expartner. Aber wenn es das nicht ist, dann kann das gemeinsame Sorgerecht zu ganz schönen Kopfschmerzen führen, weil die der Expartner das Leben zur Hölle machen kann. ...
x 4