Prusseliese
- 14
- 2
- 3
Meine Mutter ist schwer erkrankt. Sie kämpft schon seit über 12 Jahren mit unterschiedlichen Krebserkrankungen. Bisher war sie kämpferisch und hat es immer wieder geschafft, u. a. weil die Tumore nicht gestreut hatten.
Leider sieht es aktuell nicht gut aus, Im März wurde ein neuer Tumor bei ihr entdeckt, seit April macht sie eine Immuntherapie. In diesen vier Monaten hat sie ganze 13 kg Körpergewicht verloren. Das ist sehr viel und v. a. ungewöhnlich. Meine Mutter hat in ihrem Leben schon einiges an Therapien hinter sich (Chemo, Bestrahlung, Tabletten usw.), aber noch nie ging es ihr während einer Therapie so schlecht. Sie hat noch nie so viel Gewicht verloren.
Nachdem die Ärzte vermutet hatten, dass es evtl. an einer verschleppten Gastritis liegen könnte, hat mein Bruder sie gestern ins Krankenhaus gebracht, wo sie die letzten zwei Tage untersucht wurde. Heute meinte sie zu mir, sie hätten etwas in ihrer Leber gefunden. Es könnten Metastasen sein, das entscheidet sich nächste Woche.
Würdet ihr an meiner Stelle in so einer Situation in den Urlaub fahren? Meine Mutter lebt in Baden-Württemberg, ich wohne in Bayern (1 Std. 40 Min. mit dem Auto entfernt). Unser Urlaubsziel liegt auch in Bayern, 2 Std. 40 Min. vom Wohnort meiner Mutter entfernt.
Gestern 20:40 • • 01.08.2025 #1