App im Playstore
Pfeil rechts
45

Zitat von Bingo:
Freud sagte das über Männer und Väter

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Hier geht es um Urlaub und nicht um Freud.

Zitat von Greta__:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht es um Urlaub und nicht um Freud.

du hast nix Anständiges stiudiert?

A

Urlaub trotz schwerer Erkrankung der Mutter?

x 3

Zitat von Bingo:
du hast nix Anständiges stiudiert?

Das ist jetzt sehr abwertend und unter der Gürtellinie in so einem ernsten Thema

Zitat von Greta__:
Ihr telefoniert doch täglich

Schon, aber es ist nicht mehr so wie früher. Meistens war meine Mutter diejenige, die mich angerufen hat. Wenn sie mich mehrmals am Tag angerufen hat, war ich genervt, mir wurde das zu viel. Mittlerweile kommt es an manchen Tagen vor, dass wir erst sprechen, wenn ich anrufe. An manchen Tagen kann sie nur kurz sprechen, weil sie wenig Kraft hat.

Meine Mutter hat ja nicht nur Krebs, sondern auch COPD.

Zitat von Sonja77:
Das ist jetzt sehr abwertend und unter der Gürtellinie in so einem ernsten Thema

Kann man doch gar nicht ernst nehmen.

Mir tut's leid um den Spam bei dem ernsten Thema des Threads.

Zitat von Prusseliese:
Schon, aber es ist nicht mehr so wie früher. Meistens war meine Mutter diejenige, die mich angerufen hat. Wenn sie mich mehrmals am Tag angerufen ...

Das tut mir sehr leid zu lesen, das ist sicher für keinen von Euch leicht.

Vielleicht wäre der Urlaub aber auch gut für dich um Kraft zu tanken.

Zitat von Greta__:
Kann man doch gar nicht ernst nehmen. Mir tut's leid um den Spam bei dem ernsten Thema des Threads.

Und mir tut es leid das du dir sowas sagen lassen musst

und natürlich für den Spam in so einem ernsten Thema

Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen, was du tun sollst.

Ich habe vor 3 Monaten meinen Papa verloren (Cup Syndrom umd COPD), er hat 3 Jahre nach krebsdiagnose geschafft. Er wog 40 kg in diesen 3 Jahren, hatte gute, aber deutlich mehr schlechte Phasen.
Ich war so oft ich konnte bei ihm umd bin aber trotzdem auch in den Urlaub gefahren. Der Kopf muss auch mal abschalten und sich erholen.

Frage deine Mama wenn du dir nicht sicher bist.

Viel Kraft für euch.

@Prusseliese
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich glaube ich versuchen beides zu verbinden.
Also - falls das möglich ist und in der kurzen Zeit noch machbar – mir eine nette Unterkunft in der Nähe meiner Mutter suchen. In BW gibt es wie überall bestimmt auch schöne Ecken und so könntet ihr euch erholen aber auch zwischendurch ein bisschen Zeit mit deiner Mutter verbringen.
Ist wie gesagt nur eine Idee und hängt bestimmt auch noch von anderen Faktoren ab ..

Zitat von Prusseliese:
Würdet ihr an meiner Stelle in so einer Situation in den Urlaub fahren? Meine Mutter lebt in Baden-Württemberg, ich wohne in Bayern (1 Std. 40 Min. mit dem Auto entfernt). Unser Urlaubsziel liegt auch in Bayern, 2 Std. 40 Min. vom Wohnort meiner Mutter entfernt.

Ich würde in erster Linie nicht nach der Meinung von anderen Leuten fragen. Das würde ich ganz für mich selbst entscheiden.

@Sonja77 er provoziert doch ständig, vielleicht ist er Ullis Bruder

Sorry der musste sein.
Für die TE tut es mir natürlich auch leid.

Zitat von Cathy79:
@Sonja77 er provoziert doch ständig, vielleicht ist er Ullis Bruder Sorry der musste sein. Für die TE tut es mir natürlich auch leid.

Nein !
Der musste nicht sein, aber Du kannst anscheinend nicht anders.

Zitat von Bingo:
Freud sagte das über Männer und Väter

Freund hatte aber auch selber so seine Probleme.

Liebe Prusseliese,
du solltest für Dich selber entscheiden, was sich für Dich gut anfühlt oder nicht.
Dieses Hin-und Her-gerissen-sein und sich nicht richtig entscheiden können, das kennen viele hier. Ich auch.

Diese widersprüchlichen Empfindungen können Verwirrung oder Unsicherheit verursachen, weil es schwierig ist, sich klar für oder gegen etwas zu entscheiden.

Da ihr nur 1 Woche weg seid, denke ich das ihr fahren solltet.
Ob das dann auch wirklich Urlaub für Dich ist, sei mal dahingestellt....ob du den Urlaub dann auch genießen kannst oder nicht doch immer in Gedanken bei deiner Mutter bist...(?).
Zitat von Prusseliese:
Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Aber du denkst, dass es jetzt so sein könnte?
Zitat von Greta__:
Hier geht es um Urlaub und nicht um Freud.

Hier geht es um eine Mutter-Tochter-Beziehung. Gedankensprünge sind in dem Zusammenhang dann wohl erlaubt.
Zitat von Prusseliese:
Würdet ihr an meiner Stelle in so einer Situation in den Urlaub fahren?

Wir wissen ja nicht, welche Beziehung zu deiner Mutter hast.

Zitat von Sonja77:

Wenigstens fühlt sich erstaunlicher Weise niemand der User hier vom *Krebs getriggert*.

Sowas geschieht nur in Themen von Usern, die man ohnehin nicht leiden kann.

Zitat von Prusseliese:
Eigentlich möchten mein Partner und ich am 18.08. für eine Woche verreisen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich die Reise antreten will. Meine Mutter ist schwer erkrankt. Sie kämpft schon seit über 12 Jahren mit unterschiedlichen Krebserkrankungen. Bisher war sie kämpferisch und hat es immer wieder ...

Ich würde auch fahren, jetzt bist Du auch von Deiner Mutter entfernt und dann nochmal ein bißchen mehr, aber im Notfall wärst Du schnell bei ihr, was sind schon 2 oder 3 Stunden? Aber mach was Du für richtig hälst, wie Dein Gefühl ist. Hast Du das mit Deiner Mutti abgesprochen, hat sie im Notfall jemanden, den sie anrufen kann?

Ich hoffe und wünsche mir für dich das du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst
Du kannst uns ja dann Bescheid geben wie du dich entschieden hast das würde mich freuen

Und ich drücke weiterhin ganz fest meine Daumen für nächste Woche das es sich bei deiner Mama nicht um Metastasen handelt

A

x 4

App im Playstore