Pfeil rechts
303

Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Aber ich vermisse trotzdem keinen Partner und Kinder. Abgesehen davon würde ich es denen sowieso nicht zumuten, mich zu pflegen, wenn es soweit käme.

25.11.2019 22:57 • #41


Hazy
Ich lese hier mal mit. Wir sind auch ungewollt kinderlos, ich hatte kürzlich meine dritte Fehlgeburt in Folge. Ganz aufgeben will ich das Ganze aber auch nicht. Danke für den Thread!

26.11.2019 00:36 • x 1 #42


A


Ungewollt kinderlos

x 3


J
Ich möchte es versuchen und schauen, ob ich Glück habe.

Ich möchte eine Frau suchen, mit der ich eine Familie gründen und ein Kind haben kann.
Sie sollte daher fit genug sein.

Habt ihr vielleicht Ratschläge, wie ich das am besten anstellen könnte?

03.12.2019 18:39 • #43


J
So funktioniert das nicht, fürchte ich. Sowas muss sich ergeben, nicht gezielt herbeigeführt werden. Eine Beziehung nur eingehen, damit man irgendwie zu einem Kind kommt...? Für mich klingt das nicht gut. Vielleicht hast du es aber auch anders gemeint.

03.12.2019 18:45 • x 3 #44


J
Ja, für mich klingt es leider auch nicht gut. Ach Mensch. Hast ja Recht.

03.12.2019 18:52 • x 1 #45


S
Zitat von Jochanan:
Ich möchte es versuchen und schauen, ob ich Glück habe.Ich möchte eine Frau suchen, mit der ich eine Familie gründen und ein Kind haben kann.Sie sollte daher fit genug sein.Habt ihr vielleicht Ratschläge, wie ich das am besten anstellen könnte?

Lieber Jochanan,

wichtig ist mMn,dass du erstmal fit genug wirst,um dein eigenes Leben wieder zu meistern.
Dafuer wuensche ich dir viel Glueck und Erfolg.
Die (Mit-)Verantwortung fuer eine Familie zu uebernehmen erfordert schon Einiges.

03.12.2019 19:03 • x 6 #46


J
Da hast du natürlich Recht. Es ist nur, dass an manchen Tagen mein Wunsch nach einer Familie besonders stark ist und dann kommt es über mich. Ich hoffe, dass diese Phasen abschwächen und es hoffentlich nie dazu kommt, dass ich unüberlegt was mache und z.B. eine fremde Frau spontan heirate oder so.

03.12.2019 19:13 • #47


S
Zitat von Jochanan:
Da hast du natürlich Recht. Es ist nur, dass an manchen Tagen mein Wunsch nach einer Familie besonders stark ist und dann kommt es über mich. Ich hoffe, dass diese Phasen abschwächen und es hoffentlich nie dazu kommt, dass ich unüberlegt was mache und z.B. eine fremde Frau spontan heirate oder so.

Du bist witzig...warum sollte eine fremde Frau einen fremden Jochanan spontan heiraten...

03.12.2019 19:48 • x 2 #48


Szegfue
zum heiraten gehören bekanntlich 2 dazu

03.12.2019 19:55 • x 2 #49


A
Hallo Jochanan,nein so funktioniert es nicht,du bist zu schnell!
Erst Kinder kriegen und dann kennen lernen ist der falsche Weg. Schön der Reihe nach,komme erstmal bei dir selber an und wenn alles passt dann klappt's auch mit kennen lernen und Familie gründen.
Es Bedarf einer stabilen und sicheren Grundlage. Liebe Grüße

03.12.2019 20:00 • x 5 #50


S
Zitat von Jochanan:
Da hast du natürlich Recht. Es ist nur, dass an manchen Tagen mein Wunsch nach einer Familie besonders stark ist und dann kommt es über mich. Ich hoffe, dass diese Phasen abschwächen und es hoffentlich nie dazu kommt, dass ich unüberlegt was mache und z.B. eine fremde Frau spontan heirate oder so.

...meine Gedanken dazu sind : kann es sein, dass du generell Angst vor Kontrollverlust hast?

03.12.2019 20:04 • #51


J
Zurzeit machen mich Spielzeugwerbungen traurig. Wie gerne würde ich Geschenke für Knirpse kaufen und für leuchtende Augen am Heiligen Abend sorgen!
Ich werde ja auch nie Enkel haben.

07.12.2019 13:27 • x 2 #52


Abendschein
Zitat von Szegfue:
Gute Idee, Juwi.. Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt.. Wie gehe ich damit um, wenn ich wieder gefragt werde, ob ich Kinder habe.Vielleicht gibt es da keinen ultimativen Tipp.. Aber ein Ritual, das einem hilft, wenn es mal wieder schwer wird. Ich habe leider noch keins und es ist gerade einfach alles grau und doof..Ich bin zu alt..Jochanan, an einen Hund denke ich schon lange.. Aber ich habe es noch nicht geschafft diesen Wunsch umzusetzen.. Das ist aber definitiv eine gute Idee

Zu alt? Nein, das glaube ich nicht. Es gibt durchaus Frauen, die spät Gebärend sind,. liebe @Szegfue


Mein Mann und ich wollten auch immer Kinder haben, leider hat es nicht geklappt. Am Anfang war es schwer und ich habe
viel geweint, überhaupt, wenn mir ein Baby in den Arm gelegt wurde.
Jetzt ist alles in der Hinsicht gut.

Ich drück Dich lieb.,

07.12.2019 13:39 • x 1 #53


Strawberry11
Zitat von juwi:
Zurzeit machen mich Spielzeugwerbungen traurig. Wie gerne würde ich Geschenke für Knirpse kaufen und für leuchtende Augen am Heiligen Abend sorgen!Ich werde ja auch nie Enkel haben.


Dazu fiel mir gerade ein, dass es doch garantiert Möglichkeiten gibt anderen Kindern eine schöne Freude mit einem kleinen Geschenk zu bereiten.
Ich habe auf Anhieb keine konkrete Idee, aber gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit so etwas umzusetzen?
Ich überlege mal, ob mir dazu noch was sinnvolles einfällt.

---

Es gibt zb bei uns Wunschbäume für bedürftige Kinder, die in bestimmten Läden oder im Rathaus stehen - je nach Region - und Kinder dort Wünsche aufgeschrieben haben, die man erfüllen kann. Ich überlege selbst, ob ich das vielleicht mache. Einerseits weiß man dann, das in der Ferne bei einem Kind irgendwo die Augen leuchten werden, der Nachteil ist nur, dass man es nicht sieht. Wäre das was? Gibt es so was bei euch auch?

07.12.2019 15:00 • x 2 #54


I
Zitat von Szegfue:
Manchmal denke ich, es hat eben einfach nicht für mich sein sollen.


Darüber grübeln bringt nichts.
Das Leben hatte was anderes mit dir vor. So sei es.

07.12.2019 16:44 • x 1 #55


I
Zitat von Jochanan:
Manchmal denke ich mir, dass man nur dann Kinder haben sollte, wenn man ihnen das wirklich best mögliche Leben geben kann.


Dann hast du vielen Vätern und Müttern schon mal was voraus.
Denn die machen sich ziemlich selten Gedanken darüber, Hauptsache sie haben auch so einen süßes kleines Ding.

Übrigens, in Deutschland werden immer mehr Kinder misshandelt, leben auf der Straße und in Armut.
Die haben keine Väter und Mütter sondern einfach nur Fic.ker ohne Hirn.

Zitat von Jochanan:
Meine Familie und Freunde meinen, dass ich ein guter Vater wäre, da ich sehr harmonisch bin und gut mit meinen Nichten und Neffen klar komme, aber ich frage mich, ob ich gut genug wäre.


Die Frage stellt sich nicht, weil du keine Kinder hast.

07.12.2019 17:14 • #56


Lillibeth
Ich möchte zu dem Thema auch etwas sagen. Meine Kids sind 14 und 16 und ich liebe sie über alles. Durch meinen Kontrollzwang habe ich es Ihnen aber nicht leicht gemacht selbstständig zu werden. Oft dann auch mit meinem Mann gestritten der meinte: lass sie doch laufen. Werden schon merken wenn es nicht Klappt. Naja . Sie sind trotzdem gut groß geworden aber eben auch mit einer Mama die nicht mit in der Freizeitpark geht. Zu Hause bleibt wenn Papa mit ihnen essen geht. Klamotten online bestellt und die Flucht ergreift wenn es zu viel wird. Das macht mich sehr traurig und hilft nicht gerade dabei das es besser wird. Mittlerweile fragen sie auch nicht mehr ob ich mitkomme. Das ist ja ok aber trotzdem nicht schön. Ich wäre gerne manchmal alleine ohne die Verantwortung. Das macht es für Euch nicht besser aber ich würde mit einer solchen Angststörung keine Kinder mehr bekommen wollen. Leider .

07.12.2019 17:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

I
@Lillibeth
Wir Menschen sind nicht immer perfekt und Kinder sind nicht dumm.
Sie spüren ob sie geliebt werden und deshalb würden sie nie etwas von ihrer Mutter verlangen, dass ihr nicht möglich war.

Mach dir also keine Vorwürfe, du kannst keine Wunder vollbringen und wer weiß, vielleicht trösten dich irgendwann mal deine Kinder weil sie sich immer mehr deiner Situation bewusst werden.

07.12.2019 17:51 • x 1 #58


Lillibeth
Zitat von Inkompatibel:
@Lillibeth Wir Menschen sind nicht immer perfekt und Kinder sind nicht dumm.Sie spüren ob sie geliebt werden und deshalb würden sie nie etwas von ihrer Mutter verlangen, dass ihr nicht möglich war.Mach dir also keine Vorwürfe, du kannst keine Wunder vollbringen und wer weiß, vielleicht trösten dich irgendwann mal deine Kinder weil sie sich immer mehr deiner Situation bewusst werden.

Danke! Du hast ja Recht. Sie kennen es ja nicht anders und es gab ja auch Jahre in denen ich keine Probleme hatte. Als sie klein waren war alles gut. Aber Pubertierchen loszulassen ist echt schwer.

07.12.2019 18:00 • #59


District
Ich bin auch ungewollt Kinderlos, zumindest was leibliche betrifft.
Jetzt könnte ich sagen - aber ich habe das große Glück einen Freund zu haben mit 2 Kindern, die ich abgöttisch liebe und die mich abgöttisch lieben.... aber es ist nur solange glück, wie mein Freund seine Ängste im Griff hat. Die Scheidung hat ihn sehr pessimistisch und vllt. sogar ansatzweise Depressiv gemacht... dann findet er 2 Millionen winzigkeiten, warum es mit uns sowieso nicht passt und nicht perfekt ist und nichts wird... Er hat schon so oft schluss gemacht wegen nichtigkeiten... und mir geht langsam wirklich die Kraft aus.
Zum einen diese ständige ungewissheit... in welcher Stimmung ist er heute, gibt er wieder auf und macht Schluss oder ist gerade alles gut? Hab ich die Kraft an dieser Front noch weiter zu kämpfen? Wird das irgendwann aufhören und er bleibt einfach? Wieviel vertrauen habe ich in diese Beziehung überhaupt noch?
Es ist so zermürbend... dazu kommt nun die magische Zahl... Ich bin 40. Wenn es überhaupt noch die möglichkeit gibt (die meisten halten mich bereits für verrückt mit 40 noch darüber nachzudenken) dann müsste ich mich lieber heute als morgen entscheiden.
Mit meinem derzeitigen Partner gibt es definitiv keine Kinder, er hat 2 und will kein drittes.
Seine Kinder liebe ich und ich bin sooo dankbar für die zwei süßen, sie zu verlieren würde mein Herz zerreissen. Andererseits fühlt es sich an, als würde ich somit meinem Ungeborenem überhaupt nichtmal entstandenem fiktiven Kind den todesstoß verpassen...
Und was ist wenn die Beziehung dann endgültig scheitert so instabil wie sie ist? Dann habe ich alles verloren?
Manchmal denke ich - das Schicksal wird schon wissen was es tut, alles ist gut so wie es ist... und dann genieße ich den Tag und bin glücklich.
Manchmal höre ich - die zwei süßen wie sie von mama oder von papa reden und werde so unendlich traurig weil nie jemand mich als mama wahrnehmen und ansprechen wird.
Manchmal bin ich so unendlich traurig und sitze einfach auf dem Boden meiner Dusche und weine, bis ich vollkommen kaputt und müde und leer bin und dann versuche ich schnell zu schlafen, egal wie spät es ist.. in der Hoffnung das der nächste Tag irgendwie besser wird.
Die grauen Tage und das mein Freund momentan wieder nicht sicher ist ob er mich liebt - aber dann doch wieder in der sekunde als er es geschrieben und abgesendet hat... machen es nicht einfacher.
Ich muss auf irgendeine Karte alles setzen, entweder auf die Familie die ich gerade habe und alles tun und hoffen das mein Freund ein zuverlässiger Partner wird.
Oder auf die Karte das ich mich trenne und wie durch ein Wunder einen Partner kriege und ein zweites Wunder noch die Chance besteht...
Für mich klingt beides utopisch und zum scheitern verurteilt... so das ich wohl damit klar kommen muss, das ich vermutlich nie Kinder haben werde + zusätzlich obendrauf die zwei nicht-leiblichen auch noch verlieren werde... Kinderlosigkeit -2 .

Jetzt muss ich mich erstmal ablenken. Diese Gedanken zu denken ist schon immer schrecklich, es zu lesen tut auch weh. Aber irgendwie muss ich mich damit auseinander setzen... vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig dabei helfen. Danke auf jeden Fall schon mal das es diesen Thread gibt.

11.12.2019 15:07 • x 4 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag