Pfeil rechts

L
Hallo liebe Forenmitglieder.
Mir liegt etwas auf der Seele und da ich eigentlich mit keinem drüber reden kann bin ich froh es jetzt hier loszuwerden...
Es geht um meinen Bruder. Er hat jetzt seit 5/6 Jahren eine Freundin welche auch eine Tochter mit in die Beziehung gebracht hat.
Kurze Hintergrundinfo: Die Freundin meines Bruders ist extrem eifersüchtig, hat keine Arbeit und will auch keine, relativ ungepflegt und ihr Kind scheint mir sehr sehr unterfordert ...
Trotzdem mag ich beide sehr gerne da sie im Inneren ein lieber Mensch ist und ich kenne sie eben so lange. Genau wie die Tochter die jetzt 6 Jahre alt ist. Sie liebt mich als Tante und meinen Bruder als ihren 'Papa'.. Ich freue mich auch immer die kleine zu sehen...
Jedenfalls meinte mein Bruder vor kurzem er müsste mir sagen dass er fremdgeht ... Normalerweise würde ich sowas direkt sagen aber sie wohnen bei meinem Vater im Haus und wenn sie sich trennen müsste er auch ausziehen... Das is alles kompliziert.
Jedenfalls erfahre ich vor ein paar Tagen dass die Frau mit der mein Bruder fremdgeht seiner Freundin eine Nachriczht schreibt sie wäre schwanger und irgendwie hat er es tatsächlich geschafft sich da rauszureden und macht sogar der jetztigen Freundin einen Heiratsantrag. ( Er beschwert sich jeden Tag dass er es nicht mehr mit ihr aushält usw... weil sie sich total gehen lässt und ihn nur anschreit) Ich habe sehr oft auf ihn eingeredet er soll reinen Tisch machen oder seine Bettgeschichte beenden aber er will nicht hören. Ich will dieses Geheimnis nicht bewahren, jedesmal wenn ich meiner kleinen Nichte in die Augen schaue oder Ihrer Mutter könnte ich heulen... Aber wenn ich das alles sage wird mein Vater obdachlos und mein Bruder würde niemehr was von mir wissen wollen....

22.01.2016 01:10 • 22.01.2016 #1


6 Antworten ↓


R
Zitat:
aber sie wohnen bei meinem Vater im Haus und wenn sie sich trennen müsste er auch ausziehen...

Zitat:
Aber wenn ich das alles sage wird mein Vater obdachlos ...

Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht.

Guten Morgen,
du kannst entweder Schweigen oder Reden - es wird in jedem Fall nicht das Richtige sein. Daß dein Bruder dich da so mit rein zieht, finde ich ebenfalls nicht richtig. Was immer auch passiert @leyena du kannst ja nun wirklich nichts dafür.

Grüße

22.01.2016 06:41 • #2


A


Ungewollt ein Geheimnis bewahren müssen -

x 3


hereingeschneit
Zitat von Reenchen:
Daß dein Bruder dich da so mit rein zieht, finde ich ebenfalls nicht richtig.

Ich hab grad mal ein wenig nachgedacht, wann und warum man jemanden ein Geheimnis anvertraut. Ich kam zu dem Entschluss, dass man etwas loswerden möchte, das einen selbst belastet, denn sonst könnte es man ja auch alleine mit sich ausmachen und müsste niemand da mit rein ziehn und ich glaube auch, dass es unbewusst auch ein Hilferuf ist. Hilf mir, ich komm da alleine nicht raus. Und/oder es ist ein Versuch die eigene Verantwortung auf jemanden anderes zu schieben. Und da kannst du vielleicht mal versuchen anzusetzen.

Du könntest mal mit deinem Bruder reden, nicht in der Art er soll doch endlich mal eins von den zwei beenden, sondern er soll entscheiden, wie du mit seinem und somit mit deinem Problem umgehen sollst.
Also in etwa: Hör mal, du hast mir da was anvertraut. Es ehrt mich wirklich, dass du so viel Vertrauen zu mir hast, aber ich hab da irgendwie andere Werte wie du und somit belastet mich dein Geheimnis unheimlich. Ich will da wieder raus. Vergessen geht nicht, aber was könnte ich denn sonst tun ohne dein Vertrauen zu missbrauchen? Ich muss da etwas verändern, es macht mich kaputt.
Gib ihm seine Verantwortung zurück. Ein Versuch wäre es wert, dann kannst du auch sehen, ob du ihm auch wertvoll bist, oder nur eine Abladestelle.

22.01.2016 10:05 • #3


Luna70
Das ist ja eine total verzwickte Situation. Ist diese andere Frau denn tatsächlich schwanger? Wenn ja, wird das Ganze vermutlich ohnehin auffliegen. Es scheint ja so, als wäre die Geliebte nicht wirklich bereit, dauerhaft die zweite Geige zu spielen.

Dein Bruder hat dich da wirklich in eine schlimme Situation gebracht. Egal was du machst, am Ende wird jemand verletzt und enttäuscht sein. Vielleicht ist die einzige Möglichkeit, dass du deinem Bruder ein Ultimatum stellst. Bis .... muss er sich entscheiden. Entweder für die Lebensgefährtin, dann muss er aber die Zweit-
Freundin sofort aufgeben. Nur dann wirst du sein Geheimnis bewahren. Oder er muss eben die Beziehung zur Lebensgefährtin beenden und alle müssen die Konsequenzen tragen.

Ich glaube, auf Dauer gehen diese zweigleisigen Geschichten eigentlich nie gut. Auch wenn er sich da jetzt nochmal rausgeredet hat, das löst ja nicht das Problem. Sage deinem Bruder deutlich, dass er sich da auf ganz dünnem Eis bewegt und dass er auch mal an das Mädchen denken soll, für das er der Papa ist.

Wäre es eine Möglichkeit, dass du deinen Vater einweihst? Schließlich betrifft ihn das auch.

22.01.2016 10:23 • #4


Bride
wenn es mein Bruder wäre, würde ich ihn zwingen es seiner Freundin zu sagen oder ich sage es eben. Er kann ihr doch keinen Heiratsantrag machen, wenn er sich andauernd beschwert.

Früh oder Spät fliegt es eh auf, nix bleibt geheim.

22.01.2016 10:32 • #5


Bitterstoff
Ich verstehe solche die Männer nicht. Das ist doch nicht normal, dass die an einer Frau kleben bleiben, für die sie offensichtlich gar nichts mehr über haben? Vor allem, wenn es da auch eine andere Frau gibt, die sie eindeutig interessanter finden. Kann mir das mal einer erklären? Angst vor Veränderung oder dem Schlussstrich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass sie einfach die Beziehung nicht aufgeben wollen. In der Kennenlernphase sind doch nahezu alle Männer super schnell mit dem Schlussmachen, dass frau oft gar nicht versteht, was da jetzt eigentlich schief gelaufen ist.

Ich hatte auch so ein Exemplar, wobei ich zugeben muss, die Andere gewesen zu sein. Er hat immer betont, wie sehr er mit ihr leidet, dass sie ihn nicht ranlässt und er ihr egal ist und so weiter, aber er ist trotzdem noch ewig bei ihr geblieben. Er hat sie auch lieber betrogen, anstatt aufrichtig Schluss zu machen. Wo sehen solche Männer da noch die Verhältnismäßigkeit der Werte? Später meinte er nur, dass das nicht ritterlich von ihm war, aber schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber? Fehlanzeige! Trotzdem sind sie nun getrennt, ich schätze, dass sie ihn in den Wind geschossen hat. Mit mir war es schon nach einem Monat aus, weil mir das zu doof war. Ich hab auch was draus gelernt: Nie wieder fange ich was mit einem Mann an, der in einer Beziehung ist, egal wie furchtbar und kurz vor dem Ende die Beziehung angeblich auch ist! Und sollte ich je erfahren, dass mein Partner so eine Nummer abzieht, wird er die Action seines Lebens erfahren!

In diesem Fall würde ich ihm auch drohen, das Geheimnis auszuplaudern. Damit er gezwungen ist, selbst was zu tun. Aber ich selbst würde nichts ausplaudern. Das Schlussmachen dürfen diese Idioten schön selbst übernehmen

22.01.2016 12:01 • #6


L
Danke für all die Antworten.. Ich wollte ihn heute anrufen um ihm zu sagen dass ich es seiner Freundin sagen werde, da kam er mir aber zuvor und sagt mir dass er seine Affäre beendet hat. Hab mich jetzt entschlossen nichts zu sagen. Sollte ich aber mitbekommen dass er mich diesbezüglich belogen hat dann werde ich es seiner Freundin sagen.

22.01.2016 16:57 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag