Pfeil rechts
19

B
Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf Wohnungssuche, da das aktuelle Wohnverhältnis auf Dauer nicht tragbar ist. Jetzt habe ich heute eine tolle Wohnung besichtigt. Alles in der Wohnung war toll. Aber jetzt kommt das Problem. Es ist in einer Anlage in der ich in meiner Kindheit gewohnt habe und vor 10 Jahren hat sich dort ein Unglück ereignet. Ein junger Mann mit dem ich als Kind gespielt habe hat in dieser Wohnung seine Oma umgebracht. Ich kannte die Dame und fand dies damals furchtbar. Nun bin ich hin und her gerissen und bekomme Bauchschmerzen bei der Entscheidungsfindung. Was würdet ihr mir raten?

21.01.2021 10:33 • 21.01.2021 #1


25 Antworten ↓


J
Ich würde die Wohnung nehmen. Wenn du Angst vor negativen Energien hast, räuchere die Wohnung aus (Salbei!) oder mach sonst irgendein Ritual. Du kannst nie wissen, ob in anderen Anlagen nicht Ähnliches passiert ist. Es werden z.B. auch Wohnungen wiedervermietet, in denen ein einsamer Mensch wochenlang tot gelegen hat.

21.01.2021 10:49 • x 1 #2


A


Umzug in eine Siedlung wo ein Verbrechen geschehen ist?

x 3


B
War auch mein erster Gedanke aber das Kopfkino ist denk ich schlimmer. Vor allem weil ich damals ja auch die Kripo bei ihrer Arbeit gesehen habe und auch mit den Leuten zu tun hatte. Also niemand völlig fremdes.

21.01.2021 11:21 • #3


Islandfan
Wir wohnen in einem 500 Jahre alten Haus und meine Oma hat mir früher gesagt, dass sich dort mal jemand erhängt hat. Anfangs hatte ich auch etwas Angst, wenn man bedenkt, wie viele Menschen hier geboren und gestorben sind. Mittlerweile liebe ich dieses Haus über alles, es hat für mich eine Seele. Ich würde es deswegen nicht ablehnen.

21.01.2021 11:25 • #4


kritisches_Auge
Ich stimme Juwi zu und weißt du übrigens warum er seine Großmutter umbrachte?

21.01.2021 11:29 • #5


Minime
Schwierige Frage, wie dringend musst du denn aus der alten Wohnung raus? Hast du noch Zeit um nach Alternativen zu suchen?

Ich denke ich würde die Wohnung nehmen, aber man muss erst mal in der Situation sein, um das wirklich beurteilen zu können. Eins kann ich aber sagen, wenn man eine Wohnung nur der Vernunft wegen nimmt, so wie ich diese hier, sie aber von Tag 1 nicht ausstehen kann, ist das nicht zu empfehlen. Ich zumindest gewöhne mich einfach nicht dran, sehne den nächsten Umzug herbei, habe schon wieder gepackte Kisten hier stehen und hasse die Bude jeden Tag mehr. Und bei mir ist es so, dass ich von Anfang an wusste, ich komme im Sommer hier raus....trotzdem, jeder Tag ist Dabei muss ich sogar zähneknirschend zugeben, dass der Umzug viele gute Aspekte hatte.

Trotzdem, irgendwo sollte auch der Funke überspringen und man die Wohnung mögen, so vom Gefühl her.

21.01.2021 11:33 • #6


kritisches_Auge
Eigentlich können wir dir zu nichts raten, es kommt nur auf dich und deine Gefühle an, wie sehr dich die Erinnerungen bedrängen, ob du sie nach einiger Zeit beiseite schieben kannst.

Wenn es von Vermieters Seite aus möglich wäre, würde ich einmal mehrere Stunden in der Wohnung verbringen und auf meine Gefühle achten, vielleicht meldet sich auch das Innere Kind zu Wort.

21.01.2021 11:55 • x 1 #7


Calima
Ich würde sie nicht nehmen. Ich bin nicht abergläubisch, aber für mich würde es sich einfach nicht gut anfühlen, wenn ich es wüsste.

21.01.2021 12:00 • #8


Lottaluft
Ich würde die Wohnung nehmen denn seit dem haben bestimmt wieder ein paar Leute in der Wohnung gelebt so das ich da auch nichts der Dame finden würde und würde dort gute Erinnerungen schaffen um diese schlechte Weg zu bekommen

21.01.2021 12:02 • #9


B
Danke euch. Ich habe jetzt Bedenkzeit bis Montag. Ich möchte nix übers Knie brechen. Ich will ja auch für längere Zeit dort wohnen. Ich wohne in meiner aktuellen Wohnung auch schon fast 7 Jahre.
Ich habe Angst da einzuziehen und dann schnell wieder auszuziehen. Die Zeit und Kraft habe ich nicht dazu.

21.01.2021 12:31 • #10


S
Ich hab in einer Wohnung gewohnt, wo zwei Menschen verstorben sind.
Es war die beste Wohnung und Zeit überhaupt.

Keine der 6 Wohnungen, die ich danach bewohnte, konnte das toppen. Also Greif zu!

21.01.2021 12:41 • x 1 #11


B
Ich weiß nicht ob ich verstorben so schlimm fände. Es ist eher die Tatsache, dass es ein gewaltsamer Tod war und ich die Personen kannte.

21.01.2021 12:58 • #12


S
Bist Du diejenige, die vom Vermieter genibbelt wird?

21.01.2021 13:19 • #13


Luna70
Letztendlich besteht eine Haus nur aus Steinen, Holzbalken, Ziegeln usw. Es speichert keine Empfindungen, weder Glück noch Unglück. Wenn du damit etwas verbindest, dann kommt das aus dir, nicht vom Haus selbst. Was ich damit sagen will: wenn du es schaffst, das damaligen Erlebnis von der Wohnung gedanklich abzukoppeln, dann kannst du da auch wohnen. Wenn die Gefahr besteht, dass du ständig daran denkst, dann würde ich es lassen.

21.01.2021 13:28 • x 2 #14


B
Zitat von portugal:
Bist Du diejenige, die vom Vermieter genibbelt wird?


Genau. Meine momentane Situation ist nicht so toll. Aber ich weiß nicht ob ich deswegen das Risiko eingehen sollte dort einzuziehen und unglücklich zu werden.

21.01.2021 13:31 • #15


S
Du hast doch geschrieben, dass Dein Vermieter dich so nötigt, belästigt und mobbt.
Erstens ist Wohnraum so schwer zu bekommen und zweitens ist die Wohnung auch noch top.
Ich würde sie umstreichen etc. Wohnungen sehen doch eh immer anders aus als wie von dem Vormieter übernommen.
Musst Du entscheiden aber nach dem Drama mit Deinem jetzigen Vermieter würde ich nicht 2x überlegen.

21.01.2021 13:47 • x 1 #16


B
Sie wurde ja neu renoviert. Aber ich muss sagen die Erinnerung ist trotzdem da. Und ja mein Vermieter mobbt mich aber ich will deshalb nicht blindlings ins nächste Unglück stolpern.
Ich will auf Dauer darin wohnen und ich denke mir es geht hier ja nicht um die Anschaffung eines neuen Fernsehers. Schwierig. Es sind nur Mauern aber ich bin auch ein ängstlicher Mensch. Das ist keine gute Kombination

21.01.2021 13:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Es klingt für mich so als hättest du dich wegen der Vorgeschichte eh schon gegen die Wohnung entschieden

21.01.2021 13:52 • x 2 #18


kritisches_Auge
Luna, ich persönlich glaube nicht, dass ein Haus nur aus Steinen und Mörtel besteht, aber das ist persönliche Glaubenssache.

21.01.2021 14:22 • x 2 #19


Luna70
Ja, das ist wohl eine persönliche Sache, wie man das sieht. Ich selbst denke eher, dass die Menschen, die in einem Haus wohnen quasi die Seele des Hauses sind und das Haus selbst nichts ist als eine Sache. Es sind unsere Erinnerung an Erlebnisse, die wir mit dem Haus verbinden, die prägend sind.

Aber entscheidend ist das Gefühl von Birdie76, das sie in der Wohnung hat. Wenn ihre ungute Erinnerung an ein Kindheitstrauma überwiegt, dann ist es wahrscheinlich keine gute Idee.

21.01.2021 14:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag