Der Faschismus war nie weg. Wenn man nach Süd Amerika, Russland, Indien oder auch in vielen andere Ländern schaut, muss man fest stellen, dass der Faschismus nie weg war.
Frankreich ist da noch zu beachten. Der Front National mit 26% bei der Europawahl. Es gibt viele die behaupten, dass er FN Faschistisch ist. Ich kann das nicht beurteilen aber wenn da was dran ist, dann muss man sagen, dass der Faschismus auch in Europa wieder im Kommen ist. In Ungarn stellt ein angeblicher Faschist den Minister Presidenten ( Viktor Orbán ). PVV in Holland mit Geert Wilders, auch da behaupten die selbst ernannten *beep* Jäger, er wäre ins Fascho Lager gewechselt. Sein Ergebnis war das zweit beste. Ich könnte jetzt noch einige Länder aufzählen, indem Rechtspopulisten stark aufstrebend oder fest verankert sind z.B. Österreich 20%. Also, wenn die Toleranz Extremisten recht haben und die von mir aufgezählten Politiker, Parteien sind wirklich Faschos, dann könnte man echt Angst beckommen, dass wir wie in andere Zeiten abrutschen.
Aber ist das so ? Ich weiß es nicht !
Eine Sache möchte ich noch los werden. Heutzutage tuen immer alle so, als wären sie damals so mutig gewesen wie
Rosa Luxemburg oder andere Widerstandskämpfer. Aber die Wahrheit ist doch so, dass 89,9% der Menschen, die heute ein auf Antifaschist machen, damals genau so, auf der Straße gestanden wären und HEIL HEIL gerufen hätten.
Da bin ich mir ganz sich ( mich eingeschlossen und konservativ geschätzt ).
09.06.2014 21:44 •